A N Z E I G E

"Nachher ist man immer schlauer": Das Jahr 2005

  • Hallo!


    Da ich in der neuen Funktion als Moderator ja unter anderem mit Fachwissen glänzen soll, habe ich mir vorgenommen, die Geschichte von TNA einfach mal an Hand des Cyboards nachzulesen. Damit das Ganze nicht so eintönig wird, dachte ich mir, ich lasse euch einfach daran teilhaben. So wird es in diesem Thread in unregelmäßigen Abständen immer einen Monat "Nachher ist man immer schlauer"“ in der Zusammenfassung geben. Mein Ziel ist es zumindest jede Woche ein Update zu machen. Die letzten fünf Jahre wären dann in gut einem Jahr abgehandelt. Zu jedem Jahr soll es einen neuen Thread geben.


    Ich hoffe, es wird unterhaltsam, lässt gestandene User nochmal an die "gute alte Zeit" denken, und hilft neuen Usern, in knapper Form vergangene Zeiten mitzuerleben. Ich werde versuchen, das Cyboardgeschehen so kurz wie möglich zu kommentieren. Jeden Monat werden sieben Themen herausgegriffen und der Link zum PPV-Thread gepostet.


    Über eure qualifizierten Kommentare zu den Geschehnissen und anfangs zur Idee als solcher würde ich mich freuen.

    Zitat

    Original geschrieben von Lucho Gonzalez:
    Wer übrigens die ersten drei Jahre der TNA-Geschichte, also vor 2005, auch noch einmal nachlesen möchte, sollte hier mal vorbeischauen. :)


    Noch eine Anmerkung: Ich begehe die Monate nach dem letzten Posting-Datum. Es kann also in manchen Fällen zu (erheblichen) Verzögerungen kommen. Es ist sozusagen ein Cyboard-Jahresrückblick, und kein TNA-Jahresrückblick.


    Ich beginne also auf Seite Eins des TNA-Forums. Es war einmal...


    ____________________________________________________


    Das Jahr 2005:



    Januar:


    - Abyss wird auf tnawrestling.com entlassen, was immerhin für die zweitmeisten Klicks auf dem TNA-Board in diesem Monat sorgt, nur um ein paar Tage später bei Final Resolution 2005 Jeff Hardy zu attackieren. Mike Tenay flippt aus, weil Abyss doch gar nicht mehr für TNA arbeitet!
    - Mike Johnson vermeldet, dass TNA-Wrestler Erik Watts einen Selbstmordversuch begangen habe. Bei FR tritt er dann aber doch auf und besiegt Raven. „Dann attackiert Raven ihn doch mit einer Mülltonne und wirft ihn von der Stage.“ (Fresh Prince im FR-Report)
    - Monty Brown, der der nächste Goldberg werden soll, besiegt in einem No°1 Contenders Match DDP und Kevin Nash, nur um dann später am Abend gegen den Gründer und Champion Jeff Jarrett zu verlieren
    - Apropos Jeff Jarrett: der lässt sich mit dem pädophilen ROH-Gründer Rob Feinstein auf einem Foto abbilden. „Jetzt wisst ihr endlich, wie die zwei Empfangsdamen aussehen, wenn man das Tor zur Hölle passiert hat“ (User Alex Kryzek)
    - Der Ratingreport wird zweimal kommentiert, die Tapingergebnisse vom 21.12. 2004 und 28.01.2005 überhaupt nicht
    - Jeff Hardy scheint kurz vor der Entlassung zu stehen, mangelnde Einstellung
    - „Eric Young vom Team Canada soll sich momentan recht gut fühlen nachdem er einen heftigen Schlag an den Vorderkopf bekam und die Beule ziemlich stark anschwoll“ (The Bondz)


    Der monatliche PPV: Final Resolution 2005



    Februar:


    - Die Jahres-End-Awards 2004 sind da! Petey Williams siegt vor AJ Styles und Jeff Hardy. User Canadian Destroyer wusste es schon vorher: “Der Sieger geht in Ordnung, aber dann? :eek:
    - Der vereinslose Bill Goldberg hat eine große Ankündigung zu machen. Grund genug, einen Spekulationsthread im TNA-Forum zu eröffnen, der auch prompt die meisten Klicks des Monats einfährt. Doch die Enttäuschung ist groß. Im Thread wird dann durch Cyboardler Marko Arnautovic aufgeklärt: “ Jawohl, ich hab sie, die neue *mörder* News: ‚Goldberg recently got a new dog. Click here to view photos and learn more about Goldberg's newest canine friend.‘“
    - Chris Candido heuert bei TNA an, Alex Shelley bittet vergeblich um seine Entlassung und On Air-Chef Dusty Rhodes kritisiert die In-Ring Leistungen der Wrestler. „Ein uns nicht bekannter Wrestler aus dem TNA Locker Room sagte, dass die Wrestler momentan das wären, was die Company am Leben erhalten würde. Wenn etwas momentan wirklich schlecht wär, dann das Booking., weiß hingegen TheBondz schon Anfang 2005
    - Newsflash: Frankie Kazarian verlässt TNA und heuert bei der WWE an! User Jonny kommentiert als einziger, beschäftigt sich aber seltsamerweise mit einem ganz anderen Abgang: „Die nächste Fehlentscheidung! Wie kann man Disco (Inferno, A.d.H.) nur gehen lassen? Ist mir unbegreiflich.“
    - Matrix 3:16 beginnt währenddessen die erste Diskussion in der Geschichte des TNA-Forums über den Zusammenhang zwischen PPV-Verkaufsraten und guten Matches bei iMPACT! : "Wenn Impact ***** Matches liefern würde, würd kaum einer die PPVs kaufen. ;)“
    - Eurosport nimmt TNA mit zwei Specials in ihr Programm auf, Alexander von der Groeben soll kommentieren. User Tas überlegt: „Hmm... ein schlechtes Wrestlingprodukt, dazu noch ein Kommentator, der den Sport an sich hasst und mit TNA Gründe genug finden wird, dies auch weiterhin zu tun...“
    - Against All Odds: Jeff Jarrett bleibt Champion, er besiegt Kevin Nash. Abyss schlägt Jeff Hardy. Der Tag Team Titel ist (wie eigentlich immer) bei America's Most Wanted, bestehend aus Chris Harris (a.k.a. Braden Walker) und James Storm. Das wohl beste Match des Abends liefern sich im X-Division Titelmatch AJ Styles und Christopher Daniels. Tom Magee~! zum Ironman Match: „What? 5 Sterne kannste meinen Helge Schneider DVDs geben, aber doch nicht so nem Match!!1“
    AJ Styles verteidigt.


    Der monatliche PPV: Against All Odds 2005



    März:


    - Bei Destination X gewinnt Christopher Daniels den X-Division Titel von AJ Styles, Dustin Rhodes besiegt Raven, Jeff Hardy revanchiert sich gegen Abyss. Und natürlich siegt Jeff Jarrett gegen DDP und bleibt zur Freude des Forums weiter Champion. „Der Umstand, dass Raven verloren hat und Double J weiter Champion bleibt, ist einfach nur eine bloße Frechheit! :nene: (Dennis Gold)
    - User The Mountie legt in Folge der Niederlage des Neulings Trytan gegen Montie Brown eine Regel fest, die in den kommenden Jahren hundertfach gebrochen wird: „Da wird der Junge gehpyt, als wäre es der uneheliche Sohn vom Undertaker und dem Ultimate Warrior und dann ist es die Jobberhölle in Tüten, wie Prince so schön sagt. Unfassbar, so etwas. Ab heute hat kein TNA-Fan mehr das Recht, sich wegen Tomko, Snitsky und Co. über die WWE lustig zu machen - für immer!“
    - Beleidigt wird natürlich auch schon. Im März 2005 wird das aber nicht so krumm genommen.
    Play by Play Guy: „Bist du blind?“
    alluna: „Ich nehme aber mal an, du meinst dies als Beleidigung, dann kann ich ja auch mal: Hast du einen zu kurzen Schwanz?“
    Daniel.: “Five-Star (später Play by Play Guy, A.d.H.) hat nen kleinen Piepmatz :*
    Play by Play Guy: „Wieso wird jezz hier über meinen Piepmatz diskutiert wenn ich fragen darf? :D“
    - TNA will im Juni dreijährigen Geburtstag feiern, der Name des neuen PPVs: Slammiversary. „Naja, normal haben mir die meisten PPV Namen ja gefallen, aber der ist nun echt kacke“ (Triple M)
    - Alex Shelley ist nun tatsächlich kein Teil von TNA mehr, Raven bekommt laut Observer Backstage-Heat, weil Dustin Rhodes Klaustrophobie hat: „Dustin soll vor dem Match Angst geäußert haben aufgrund seiner Klaustrophobie in eine Zwangsjacke gesteckt zu werden, entschied sich aber dafür den Angle durchzuziehen. Während des Matches soll er aber wieder Angst bekommen haben und dadurch abgelenkt worden sein, was der Qualität des Matches schadete.“ (Satori)
    - Für TNA Lockdown 2005 werden gleich zwei Steel Cage Matches angekündigt! Einigen ist das zu viel. „Zweimal Six Sides of Steel? - WOW, TNA lässt wirklich die Kreativbombe platzen!“ (The Trainster)


    Der monatliche PPV: Destination X



    April:


    - Es wird gerüchtet, dass TNA mit Spike TV verhandelt, da WWE Raw den Sender verlassen wird. „There wasn't any real interest expressed from the Spike side.“ (Wrestling Observer)
    - Chris Candido und Kevin Nash sollen ein Programm miteinander bekommen. User Destiny ist sich sicher: „Das ist auch der Grund, weshalb Lockdown der letzte PPV von Nash sein wird.“
    - Bsww.com meldet, dass TNA im Juli 2005 pleite sein wird. Grund dafür ist, dass Raw ab nun auf USA Network laufen wird, zu denen auch die Universal Studios gehören und dass der Deal mit Spike TV platzte. Damals ist man sich im Forum einhellig sicher, dass das alles nur Gerüchte sind. „Wie oft und wie lange gibt es schon gerüchte das TNA Pleite ist oder Pleite geht? Schon fast so oft wie es Sand am Meer gibt kommen diese gerüchte immer mal wieder hoch und verschwinden dann auch wieder!" (ravenonalkohol)
    - Kid Kash wird entlassen.„Viele sollen bemerkt haben, dass die Backstage Stimmung von gestern Abend wirklich sehr positiv war und dies soll besonders mit der Entlassung von Kid Kash zu tun haben.“ (TheBondz)
    - Alle Matches bei TNA Lockdown 2005 finden im Käfig statt. AMW verteidigt die Tag Titel, Christopher Daniels den X-Division Titel und AJ Styles wird im Mainevent gegen Abyss der neue Nummer Eins Herausforderer. Ein TNA-NWA-Titelmatch findet nicht statt.
    - Ein so gut wie sicherer Neuzugang wird von Between The Ropes vermeldet. Matt Hardy soll das Roster im Juni verstärken, sobald seine 90-Tage Klausel abgelaufen ist.
    - Chris Candido wird erfolgreich am Knöchel operiert. Man geht von 2-3 Monaten Verletzungspause aus. „Der arme Candido! Ich weiß wie das ist mit Nägeln im Fuß <X (Spanky)


    Der monatliche PPV: Lockdown



    Mai:[/b]


    - Chris Candido ist tot. Er stirbt an einem Blutgerinselm, welches sich in Folge der Operation am Bein bildete. Viele Wrestler geben ihre Kondolenz ab
    - Auf tnafans.de gibt es die iMPACT!-Folgen jetzt legal als wmv-Datei. TheBondz ist mit dem Originalton nicht zufrieden und kommentiert einfach drüber. Und erntet dafür viel Lob. Leider ist er noch alleine, doch Fabbo bietet sich als Co-Kommentator an. TheBondz ist wieder nicht begeistert: „Fabarazzi du wärst wirklich die Frau Merkel der Kommentatoren, wollen wir uns das wirklich antun?“


    (Einschub: einige Folgen könnt ihr euch hier laden.)


    - Jeff Hardy verpasst mehrere Flüge nach Orlando und damit auch den PPV Hard Justice. Sean Waltman springt für ihn ein
    - Dusty Rhodes wird als Headbooker entlassen. Diese Nachricht löst überwiegend Freude aus. „ Es gibt wieder Hoffnung... (Bastian)
    - The Naturals (Chase Stevens & Andy Douglas) werden bei Hard Justice 2005 Tag Team Champions, Abyss wird Nummer Eins Herausforderer und im Mainevent passiert das Unglaubliche: Jeff Jarrett wird von AJ Styles entthront. „Juhu, das hat meiner Tastatur das Leben gerettet ;)“ (Badenmeister)
    - Noch was Phänomenales: AJ Styles und Christopher Daniels schließen Langzeitverträge bis 2008 mit TNA ab
    - Nach dem Vertragsende mit FSN steht TNA ohne Sendeplatz da. Doch anscheinend ist man sich mit WGN einig und soll ab jetzt sogar zwei Stunden wöchentlich senden. „hoffentlich kann man das wieder legal laden“ (Xenon)


    Der monatliche PPV: Hard Justice



    Juni:


    - TNA verhandelt scheinbar mit WGN, ein neuer Monday Night War scheint möglich. „TNA wird es eh in den Sand setzen... das Produkt erinnert mich an die WCW in ihren letzten Zügen.“ (DXD)
    - Shark Boy verklagt Disney, da der Konzern einen Film mit dem Namen „The Adventures of Sharkboy and Lavagirl" herausbrachte. „Wünsch ihm auf jeden Fall mal viel Erfolg!“ (violance is art)
    (Anmerkung: laut wiki wird im April 2007 die Klage dann aufgrund einer Zahlung in ungenannter Höhe eingestellt)
    - Die TV-Verhandlungen scheitern mit WGN. Der Sender verlangt gerüchteweise Geld von TNA für die Ausstrahlung
    - Jeff Jarrett verletzt sich, für ihn wird Raven ins King of the Mountain Match beim Juni-PPV Slammiversary rücken. Weegel ahnt, warum: „Böse Quellen munkeln, er habe sich "verletzt" um nicht für AJ zu jobben ;)“
    - Der ROH-Champ Samoa Joe unterschreibt bei TNA. sign-squad nimmt das Jahr 2010 voraus: „Bezweifle stark, dass TNA ihn richtig einsetzen wird“
    - Raven wird Champion. Beim 3jährigen Geburtstag von TNA besiegt er unter anderem AJ Styles, der den Titel schon nach einem Monat wieder los ist. Das Forum flippt vor Freude über Ravens ersten World Title aus. „Meine Güte, ist da bei TNAW jemand aus dem Koma erwacht und erhört die Fans?“ (JOE)
    - Spike TV greift zu und bringt TNA ab Oktober am späten Samstagabend. Die Zeit ohne TV-Vertrag überbrückt TNA mit Impact-Ausstrahlungen auf ihrer Homepage. „Ob die bis Oktober durchhalten? Irgendwann hat auch TNA zu viele Schulden gemacht.“ (Bastian)


    Der monatliche PPV: Slammiversary



    Juli:


    - Die Impactzone bekommt einen neuen Look, die Kapazität wird erhöht. Womöglich muss auch der sechseckige Ring dran glauben. „Der Ring sollte schon so bleiben. Neben der X-Div ist er das Markenzeichen der TNA. Jeder wüsste sofort wo und was das ist ;). Normale Rings sind doch langweilig, für die X-Div ist dieser Ring das beste was es je gab!“ (ravenonalkohol)
    - Außerdem plant man ein Videospiel herauszubringen. User Vakant weiß noch nicht, dass er bis 2009 warten muss: „Videospiel = Wie oft wird das Teil eigentlich noch angekündigt ?“
    - TNA Impact kommt ab Oktober jeden Samstag für eine Stunde auf Spike TV und löst WWE Raw auf dem Sender ab. „Es ist ein Anfang in die richtige Richtung und wenn TNA gute Ratings erzielt, steht einem besseren Sendeplatz mit Hoffnung auf Montag Abend auch nicht mehr viel im Weg. Aber das ist momentan noch Zukunftsmusik..“ (Triple M)
    - Im Introvideo von No Surrender werden versteckte Botschaften abgespielt. Beim Rückwärtshören wird alles klar: „Rhino is here, more are coming to TNA!“, „TNA is coming to Spike TV!“, „Someone will get gored tonight!“ und natürlich „Vince fears Jeff Jarrett!“.
    - Jeff Jarrett shootet beim PPV on Air gegen die WWE, die gerade 15 Talente entlassen hat. Die Tür für sie bei TNA sei jederzeit offen.
    - Matt Hardy als Neuzugang wird aber von TNA dementiert, obwohl Matt Freunden erzählt haben soll, dass er bei No Surrender auftreten wird. Er erscheint nicht.
    - Raven besiegt bei der gleichen Veranstaltung Abyss in einem blutigen Match um den TNA-NWA World Title. Zur Freude von Matrix 3:16 greift Rhino ein. „Eben dein Bild von einem Main Eventer: groß & kräftig! MicWork braucht er gar net, das übernimmt eh alles Jaff Jarrett ;)“ (KingKoolTaxXx)


    Der monatliche PPV: No Surrender



    August:[/b]


    - Die 3-monatige Suspendierung von Jeff Hardy wird aufgehoben. Man plant Größeres mit ihm, da man in ihm einen Namen sieht, der zum Sendebeginn auf Spike TV einige Fans von der WWE zu TNA ziehen könnte. „Endlich macht man mal a bissel was mit Jeff Hardy und ich hoffe der Idiot vermasselt es nicht selbst.“ (Thomas2k3)
    - Kevin Nash scheint mit neuem Vertrag ins TV zurückzukehren. Heiße Diskussionen um Altstars sind die Folge. Destiny erinnert an seinen ersten Run: „Meine Güte, Nash hat in der Vergangenheit mit seinen sage und schreibe 0 Siegen auch ein sehr schlechtes Verhalten an den Tag gelegt. Ich spüre jetzt schon die Backstage Politik und das Untenhalten von jüngeren Wrestlern, wenn er seine 6. PPV Niederlage einfährt.“
    - TNA startet eine Internetumfrage, wer der Gegner von X-Division-Champ Chris Daniels bei Sacrifice werden soll. Ob allein Daniels' Anwesenheit ein gutes Match garantieren, wird heiß diskutiert: „Nicht zu vergessen, sein Match gegen Matt Hardy; Da sah Daniels aus, wie eine Mischung aus einem College-Ringer, einem nassen Handtuch und einem Kommunisten (letzteres ist übrigens eine Tatsache)“ (Technorist)
    - Für das Debut auf Spike TV werden viele Neuzugänge ins Gespräch gebracht. Heißeste Anwärter sind die Dudleyz. „Das Tag Team würde der TT Division wieder frischen Wind verleihen, da dieses Szenario seid 4 Monaten rund um AMW, Naturals und Team Canada nur nervig ist.“(TheBondz)
    - NWA-TNA Champion Raven gibt ein bemerkenswertes Interview. Das findet auch MoonMember VKM: „Schöne, IMO auf den Punkt gebrachte Aussagen von Raven, die den einen oder anderen User hier ziemlich dumm dastehen lassen!“
    - Bei Sacrifice 2005 trifft Daniels nach Internetvoting auf Austin Aries und besiegt diesen in einem Non Title Match. Im Super X-Cup Finale besiegt Samoa Joe AJ Styles; und Jeff Jerrett und Rhino bezwingen in einem Tag Team Match Raven und Sabu, trotz eines Run-Ins und einer Attacke von Jeff Hardy auf den King of the Mountain.
    - Jeff Hardy gibt ein Radiointerview. Darin geht er auch auf die Situation zwischen Jeff, Matt, Lita und Edge ein. „Er wolle nicht in diese Sache hineingezogen werden, wurde aber von Matt dazu gezwungen, bösartige Nachrichten auf Edges und Litas Anrufbeantworter zu hinterlassen.“ (Badenmeister/PWInsider)



    Der monatliche PPV: Sacrifice



    September:


    - TNA verpflichtet die ehemalige WWE-Diva Gail Kim, vorerst als Valet. Der Grund: TNA hat im späten Jahr 2005 gar keine Women’s Division.
    - Die ebenfalls vor einer Verplichtung stehenden Dudley Boys müssen ihren Namen ändern, da die WWE das Copyright besitzt. Der Pwinsider weiß den Neuen schon, denn Firma „Bubba Ray Dudley ,Inc.“ hat folgende Namen schützen lassen: „THE DEADLY BROTHERS“, „BROTHER DEVON DEADLY“, „BROTHER RAY DEADLY“, „DEADLY DEATH DROP“
    - Zu Unbreakable gibt es einen Liveticker, der auch gut besucht ist. Die Regeln sind scheinbar noch andere. „Sind Spoiler erlaubt?" (JFK) „Ich sage jetzt einfach mal: Ja!“ (Lionheart)
    - Sean Waltman, der eigentlich beim PPV im Tag Team Titelmatch zusammen mit Alex Shelley stehen sollte, taucht dort nie auf. Erst nach einigen Tagen meldet er sich bei seiner Familie. Wo er war, kommt erstmal nicht heraus. dcmaniacs hat eine Vermutung: „Mein Tip: Er ist von Ausserirdischen entführt worden und hat ne Analsonde von denen spendiert bekommen!!!:D“
    - Bei Unbreakable bleiben The Naturals in einem Triple Thread Tag Team Champs, Raven verteidigt den NWA/TNA-Titel gegen Rhino und AJ Styles besiegt im Fünf Sterne-Mainevent Daniels und Joe und wird neuer X-Division Champ. Für viele ist nach diesem Spektakel sicher: „Der König ist tot ( WWE ) es lebe der König ( TNA ) wollt ich noch dazu sagen ...“ (EoA)
    - Doch der Hype hält gerade mal 7 Tage.
    Die entscheidende Meldung des Monats kommt aus Kanada, genauer gesagt aus Windsor, Ontario. Beim "Border City Wrestling Event" der NWA steht auch der World Title auf dem Spiel. Jeff Jarrett gewinnt bei dieser „House Show“ pünklich zum Start von TNA auf Spike TV sensationell den Titel. Das Forum schäumt. „Oh Mann... was bin ich froh das ich zwischenzeitlich nicht auch auf den TNA-bandwaggon aufgesprungen bin, der quer über's Board fuhr. Müll bleibt halt einfach Müll.(JOE)
    :thumbdown: Da bekomme ich ja das kalte Kotzen! <X (BLADE BLADING)
    „Wow. Super...danke TNA für 3 schöne Monate, das war's für mich.“ (KiD)
    “ Hier werden gerade alle Klischees eines Smart Marks erfüllt.“ (Sternchen)
    „......gepaart mit simpler Dummheit.“ (Stingray)


    Der monatliche PPV: Unbreakable



    Oktober:


    - Team 3D schicken eine Botschaft nach Stamford, die allerdings im Endeffekt aus der ersten iMPACT-Sendung auf Spike TV herauseditiert wird. „Die Dudleys zeigten beide ihre Mittelfinger und meinten "Trademark This". Dieses kurze wieder kann man hier (Link funktioniert nicht mehr, A.d.H.) sehen.“ (TheBondz)
    - Die ersten Ratings für das einstündige iMPACT! auf Spike TV trudeln ein. TNA erreicht am Samstag um 23 Uhr mit den ersten Sendungen respektable 0.8 – 0.9 und circa 900.000 Zuschauer. Velocity hatte auf dem gleichen Sendeplatz zuletzt 0.5 Ratingpunkte. „Also Velocity wurde schon mal geschlagen, dann ist jetzt bald SD! dran. *hust hust*“ (Bendido)
    - Die iMPACT!-Reports auf dem Forum werden verstärkt diskutiert. KingKoolTaxXx bringt die Community wöchentlich auf den neuesten Stand: „Erneut begrüßten uns Mike Tenay & Don West von ihrem Kommentatorenpult und West meinte, dass dies die Chance für Amerika sei, das zu sehen, wovon jeder spreche! lol.“
    - Der Hurrikan „Wilma“ bedroht Bound For Glory in Florida. „Nicht mal der Hurricane Wilma kann TNA Wrestling von seinem großen Bound for Glory Wochenende in Orlando, Florida stoppen. TNA steht im stetigen Kontakt mit den Universal Studios in Orlando als aus auch mit zuständigen Wetterstationen, welche nun Entwarnung gab und sowohl das InterAction Fanfest am Samstag als auch der Pay Per View am Sonntag stattfinden kann und die Planungen so eingehalten werden können.“ (Badenmeister)
    - TNA scheint weitere WWE-Wrestler verpflichten zu wollen. Spekuliert wird unter anderem über einen gewissen Matt Morgan. „Morgan wäre eine gute Verpflichtung, da...
    a) er im Ring gut ist
    b) am Mic überzeugen kann
    c) er ein Big Man ist, das kann die TNA auch mal gebrauchen“
    (KiD)
    - Für den größten Event des Jahres, Bound For Glory 2005 fällt Kevin Nash aus. Er wird mit Beschwerden in ein Krankenhaus eingeliefert. Thorsten scherzt: "Zwar Gute Besserung an Nash, aber kann es vielleicht sein das er zusammenbrach nachdem man ihm sagte das er heute nicht NWA Champion wird ;)?"
    - Bei Bound For Glory muss so der Mainevent umgeschrieben werden, und auf den Titelträger Jeff Jarrett trifft nun Rhino. Dieser kann am gleichen Abend in einer Battle Royal den Herausforder-Platz und anschließend den Titel sichern. „Bei TNA wird jeder champ ;) Bei WCW war das nicht der Fall“, weiß nWorulz. Außerdem im Programm: Samoa Joe besiegt Jushin Liger, AJ Styles verteidigt den X-Division Title gegen Christopher Daniels, Americas Most Wanted die Tag Team Titel


    Der monatliche PPV: Bound For Glory



    November:


    - Im Februar 2006 soll die erste House Show der TNA-Geschichte veranstaltet werden. Geplant ist, sie in der ECW-Arena in Philadelphia abzuhalten. Die Community macht sich vor allem Sorgen darüber, ob nun TNA Festverträge vergeben wird, was die Auftritte der TNA-Wrestler bei ROH einschränken oder verbieten würde. Und VanillaCokeFreak stellt die Frage aller Fragen: „Wenn bekommt TNA eigentlich hier auf moonsault.de sein eigenes Board ??“
    - Mit Sonny Siaki verlässt ein Urgestein TNA. Dafür wird zum November-PPV Genesis eine Neuverpflichtung angekündigt. Newsseiten berichten, es sei Christian. „;) Uhhhh der ganze Traffic der da anfällt wenn man nun auch wieder regelmäßig TNA schauen muss. :eek: (Big Thing)
    - Chris Jericho erlaubt sich einen Scherz mit der Internet-Community. Nach seinem Abgang von der WWE setzt er ein TNA-Logo auf seine Homepage. „Er würde sich solche Scherze hin und wieder gönnen, weil diese Fans alles was im Internet steht als Wahrheit ansähen. Außer Vince McMahon sei vorher niemand in die Aktion eingeweiht gewesen.“ (Lionheart)
    - TNA trifft sich in einem „Geheimtreffen“ mit Bret Hart, um über eine nicht näher definierte Backstage-Position zu verhandeln, „aber so geheim kann das Treffen nicht gewesen sein wenn wieder das halbe Internet bescheid weis ;)“ (Cybermike)
    - !NoRdIcGoD! übernimmt die iMPACT-Reports. Ein kleiner Auszug aus dem aktuellen Programm: “Nach einem weiteren Werbebreak sind wir nun mit Terry Taylor bei der 4LK und Bob Armstrong. Er sagt das Ron Killings ein Ausnahmeathlet sei. Er sagt weiter das jeder NFL Lineman so ein Body haben möchte wie Kip James ihn hat.“
    - Das Debüt von Christian sorgt für das bis jetzt schlechteste Rating auf Spike TV. 618.000 Zuschauer verfolgen das Debüt von Captain Charisma. Natürlich bricht eine seitenlange Diskussion über das TNA-Business aus (113 Postings)
    Superman: „Du kannst die Qualität der Shows ausschließlich an den Ratings, Buyrates und Zuschauerzahlen messen. Alles andere ist subjektiv.“
    Krümel: „Qualität ist generell subjektiv... ich find dich z.B. total bekloppt was deine Postings angeht, aber ein anderer User mag deine Art und liebt die Qualität.“
    In der nächsten Woche erreicht TNA wieder sein altes Rating-Niveau (102 Postings weniger)
    - Bei Genesis 2005 besiegt Shark Boy in der Preshow einen gewissen Nigel McGuiness, es wird Eddie Guerrero gedacht, der vor wenigen Tagen verstarb, Christian Cage stellt sich den Fans vor, Justin Credible debütiert als PJ Polaco, AJ Styles verteidigt den X-Divison Titel gegen Petey Williams und im Mainevent treffen AMW und Jeff Jarrett auf Team 3D und Rhino. „Die Promo von James Mitchell war gut bis zu der Stelle, an der er das Ei hervorgeholt hat.“ (Mixed Martial Mark)


    Der monatliche PPV: Genesis



    Dezember:


    - TNA kommt in die nationalen Schlagzeilen. AJ Pierzynski von dem Baseball Club Chicago White Sox, ist zu Gast bei iMPACT! und gleich in einen Brawl verwickelt. „So z.B. berichtete CNN in ihrer Headline News an vergangenen Donnerstag über AJ Pierzynski bei TNA, genau wie es diese Woche ESPN in der Sendung „Cold Pizza“ tun wird.“ (TheBondz)
    - Jeff Hardy wird zu Besuch bei der WWE gesichtet und legt eine weitere No Show bei Turning Point hin. Entlassen wird er trotzdem noch nicht, sein Merchandising scheint sich gut zu verkaufen.
    - Die Buyrate für Bound For Glory 2005 trudelt ein. Der Wrestling Observer schätzt, dass der PPV zwischen 20.000 und 30.000 Käufer gefunden haben soll.“warte einfach noch 3-4 jahre. und wenn es sich dann gut entwickelt hat, das produkt, dann wird man auch mal ein WWE buyrate schlagen können“ (A.C.Milan)
    - Der lungenkrebskranke Bobby „The Brain“ Heenan kehrt an den Kommentatorentisch zurück. Revolver_Mantis pietätlos: „ Na geil Bobby Heanan versteht man ja so super :(„
    - TNA iMPACT! weicht den Video Game Awards am Samstag aus und probt den Donnerstag. Um 22 Uhr erreicht man mit einer Stunde Special-iMPACT! das gleiche Rating wie Samstags um 23 Uhr, 0.8 Ratingpunkte.
    - Sting steht vor dem Debüt in der iMPACT!-Zone, doch bei TNA wird gerüchtehalber schon an einer noch größeren Verpflichtung gearbeitet. Die wahrscheinlichsten Verpflichtungen scheinen Bill Goldberg und der Ultimate Warrior zu sein. An Kurt Angle denkt kaum jemand. „Kurt Angle fühlt sich wahrscheinlich auch zu sehr mit WWE verbunden...da müssten sie ihm schon ganz schön scheiße annen Kopf werfen um ihn zu TNA zu zwingen.“ (Young, Dumb & Ugly)
    - Bei Turning Point 2005 zeichnet sich zum Missmut einiger User das „neue“ Mainstream-TNA ab. Im Mainevent besiegt Jeff Jarrett Rhino um den Titel, danach gibt es erste Zeichen von der Neuverpflichtung Sting. Team 3D besiegen Americas Most Wanted, Christian kann sich gegen Monty Brown durchsetzen, Sabu besiegt Abyss in einem Barb Wired Massacre und Samoa Joe entthront den X-Division-Champ AJ Styles. „TNA wirkt nur immer mehr wie WCW 99/2000... Außer der Cruiserweight bzw. X-Division gibt es bei den Shows keine guten Matches, es gibt unzeitgemäße Finishes, es werden alte Stars als Supersensation gehypt, obwohl diese schon mehrere Male bei der Liga angetreten sind etc.“ (Blackmunk)


    [b]Der monatliche PPV: Turning Point




    P.S.: Sollte euch das Ganze Lust machen, selber mal in den Annalen des Forums zu wühlen: Bitte lasst die Threads in Ruhe! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Finde ich eine sehr innovative Idee :thumbup:


    Ist auch für mich interessant, da ich TNA erst seit deren (premiere-) Sky-Präsenz verfolge. Scheinbar entstand ein gesteigertes Interesse an der Liga auch hier auf dem Cyboard erst später als im Januar 2005, wenn Tapingresults überhaupt nicht kommentiert wurden :eek:

  • Super Idee. Das ist definitiv einer der innovativsten Einfälle, die ich jemals auf dem Cyboard gesehen habe. Noch dazu ist der Thread-Ersteller KEIN Vergewaltiger der deutschen Sprache, also bitte unbedingt mehr davon!

  • - „Eric Young vom Team Canada soll sich momentan recht gut fühlen nachdem er einen heftigen Schlag an den Vorderkopf bekam und die Beule ziemlich stark anschwoll“ (The Bondz)


    ^^Das hab ich geschrieben? ^^ , wo ist denn da der Sinn? Zudem tolle Formulierung *g*

  • Ich find die Idee super und freue mich auf mehr! :)


    Ich habe mich selber vor kurzem hier durch alte TNA-Threads gewühlt, da ich erst seit dem 4.1.2010 TNA-Fan bin, seitdem aber schon etwa 10 verschiedene Favoriten hatte, über die ich hier mal ein bisschen was herausfinden wollte.


    War sehr interessant und oft lustig. :) Aber auch mal heftig...

  • Idee gut, umsetzung bisher verbesserungswürdig: Mir fehlt sowas wie ein witziger Kommentar von dir unter einigen der Nachrichten so ala "Monty Brown der nächste Goldberg? Ja stimmt, zwei ehemalige Footballspieler, die über den Weg des Wrestling es in die Arbeitslosigkeit geschafft haben" ... nur eben auch witzig ^^
    Mag aber auch am Monat liegen, da war ja anscheinend nicht gerade viel los.

  • A N Z E I G E
  • @ChosenSlapnut: Du, ich lese das ja, weil ich teilweise keine Ahnung habe. Ich kenne halt einige alte PPVs und sowas, aber was weiß ich über Monty Brown? Ich lass vor allem die User von damals sprechen.
    Bitte, was du ansprichst, ist die Aufgabe der "gestandenen" User. Gebt Einblick in die Zeit und kommentiert witzig. Gebt eure "Nachher ist man immer schlauer"-Kommentare ab!


    (Ich komm übrigens wohl zu Beginn schneller voran, da die Zahl der Threads anfangs doch überschaubar ist.)

    Zitat

    Original geschrieben von Paragon:
    War er damals auch Fett? ;)

    Ich glaube, das weiß ich: Nö! ^^ Aber voll wie nochmal was.

  • coole idee!


    Zitat

    Original geschrieben von Paragon:
    Godlike Idee, super Hiji, ich will unbedingt mal wieder alten Schund von uns lesen ^^ :thumbup:


    Jeff hardy und die mangelnde Einstellung 2005 ^^ War er damals auch Fett? ;)

    lol! rename: fat hardy... wobei... könnte ja auch der bruder mit gemeint sein... o_0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!