A N Z E I G E

Testspiel / Dänemark - Deutschland 2:2

  • 11.08.2010
    20.30 Uhr, ZDF
    Kopenhagen


    Ein Spiel, dass schon im Vorfeld hohe Wellen schlägt, weil ja alle WM-Fahrer erst seit gestern wieder im Training sind.
    Wie sieht also euer Kader aus? WM-Team ohne Rücksicht auf die Bundesligavereine? Entschlanktes WM Team oder aber 18-20 Spieler aus dem erweiterten Kreis?

    Einmal editiert, zuletzt von Panzerwagen ()

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Euro Mask VII:
    Wann kommt denn das Leischdungsprinzip zum Einsatz? Bzw. wann nominiert Jogi? ;)


    Ich habe nur gefunden, dass er sich erstmal mit einigen Bundesligisten unterhalten wird bzgl. Spielabstellungen.

  • Ich erinnere mich im Zusammenhang mit diesem Länderspiel an eine Karikatur im kicker. Dort waren Ballack, Lehmann, Frings, Kuranyi und Metzelder in Nationaltrikots zu sehen, wie sie sich abklatschen, mit dem Untertitel "Von wegen B-Mannschaft gegen Dänemark" :megalol:

  • Holland geht übrigens als gutes Beispiel voran. Alle WM Spieler werden nicht zum Test am 11.08. eingeladen. Löw sollte ähnlich reagieren und seine Nicht-WM-Fahrer, exklusive Ballack und U21 Spieler nominieren. Das wären dann ja immerhin Hummels, Höwedes, Westermann, Großkreutz, Träsch, Hinkel, Kuranyi, Reus, Sippel, Schwaab, Reinartz, Diekmeier, Bender, Schmelzer, Gebhardt, Rudy, Sam, Schürrle und Sukuta Pasu. Hätte ich schon mal 19 Leute zusammen.


    Sippel - Hinkel, Höwedes, Hummels, Träsch - Bender, Westermann - Rudy, Sam, Reus - Kuranyi


    Geht doch klar ^^

  • Man darf auch nicht vergessen, dass die U21 ein entscheidendes Qualifikationspiel hat. Da sollte man ihnen keine Leistungsträger wie Hummels oder Höwedes nehmen für ein Testspiel. Das sorgt dafür, dass man kaum auf einen annehmbaren Kader ohne WM Teilnehmer kommen kann. Deshalb bin ich dafür einfach das stärkste Team aufzustellen. Ohne das U21 Spiel wäre die Situation eine andere, aber so ist es das fairste für alle Beteiligten.

  • Eben...das ist doch das Problem...wäre die U21 schon raus oder durch, könnte er das machen


    Gehe davon aus, dass man eine Regelung findet, dass pro Verein nicht mehr als 3 Spieler oder so genommen werden sollten...

  • Zitat

    Original geschrieben von TheBondz:
    Holland geht übrigens als gutes Beispiel voran. Alle WM Spieler werden nicht zum Test am 11.08. eingeladen.


    Frankreich doch auch! ;)


    Denke auch an eine Regelung a la max. 3 Spieler pro Verein. Es werden wohl auch einige junge Spieler zum Testen nominiert. Auf Frings & Kuranyi wird er wohl verzichten, das wäre ansonsten auch etwas lächerlich.

  • Nur kommt es dann gleich wieder so das dann 3 in der A mannschaft sind und gleichzeitig mehrere bei der U21 die sonst A Mannschaft wären (Kroos, Aogo, badstuber)


    Ich denke eher das er wirklich nur perspektivspieler einläd die keine U21 spielen und auch den kader nicht so groß macht, wer sagt denn das für doe ein Gaukelländerspiel unbedingt 23 Leute dabei sein müssen? Man kann sich ja auch mal mit 3-4 Wechseln begnügen anstatt mit 10

  • A N Z E I G E
  • Joa, Bayern Spieler schont er mal wieder, aber von anderen Vereinen die auch Nationalspieler abgestellt haben zur WM ist wieder mal nicht die Rede. :nene:
    @ Badenmeister: Erkenne in der Berichterstattung keine anderen Vereinsnamen. Lese lediglich, dass Löw verbindung mit Bayern aufgenommen hat und angekündigt hat nur Gomez und Kroos nominieren zu wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Taktlo$$ ()

  • Ausgerechnet Gomez und Kroos mitzulassen halte ich für falsch, genau die 2 müssen doch noch schwer um ihren Platz kämpfen. Hätte dann eher Schweinsteiger oder so geschickt.


    Wobei ich eh dafür wäre es wie andere Länder zu machen und ALLE nationalspieler der WM außen vor zu lassen. Man schneidet sich doch ins eigene Fleisch, die haben keine richtige Vorbereitung und da bin ich gespannt ob die dann alle zur EM Quali gegen Belgien anfang September fit sind...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E