A N Z E I G E

Kirsten Heisig ist verschwunden

  • Bekannte Jugendrichterin verschwunden


    Sie ist durch ihren Kampf gegen die Jugendkriminalität in Berlin Neukölln bekannt geworden. Auch stern TV hatte über sie berichtet. Jetzt wird die prominente Richterin Kirsten Heisig vermisst.


    Die prominente Berliner Jugendrichterin Kirsten Heisig ist offenbar verschwunden. Die Polizei teilte am Donnerstag mit, sie suche bislang ohne Erfolg nach einer vermissten Berlinerin. Der Name wurde nicht genannt. Nach Informationen der Nachrichtenagentur DPA soll es die 48-jährige Heisig sein, die für das Problemviertel Neukölln zuständig ist. Laut "Bild"-Zeitung soll sie ihren Dienst am Amtsgericht Tiergarten am Montag nicht angetreten haben. Es gebe bisher keine Anzeichen für eine Straftat, sagte Justizsenatorin Gisela von der Aue. Sie könne das aber nur unter Vorbehalt sagen. Vermutet werde ein persönlicher Hintergrund.


    Heisig war im Rahmen der Debatte über die Bekämpfung von Jugendkriminalität bekannt geworden. Auch stern TV hatte über ihre Arbeit berichtet. Die Richterin hatte maßgeblich das sogenannte Neuköllner Modell mitentwickelt, nach dem kriminelle Jugendliche bei kleineren Delikten schnell bestraft werden sollen und nicht erst Monate später. Seit Juni wird das Modell in ganz Berlin angewandt.


    Am Mittwoch sei das verlassene Auto einer Frau gefunden worden, sagte ein Polizeisprecher. Laut DPA wurden in dem Wagen persönliche Dinge Heisigs gefunden, darunter ihr Ausweis. Das Auto war demnach verschlossen und ordentlich geparkt. Ein Abschiedsbrief von der Mutter zweier Töchter wurde nicht gefunden.


    Einsatzkräfte durchkämmten in der Nacht und am Donnerstag ein Waldstück in Berlin-Heiligensee. Auch Hunde und ein Hubschrauber wurden eingesetzt. Die Frau war am Montagabend zuletzt gesehen worden.


    Quelle ist stern.de



    Schon wieder ist eine Familienmutter mittleren Alters in Deutschland verschwunden und ihr Auto wird aufgefunden. Das alles klingt gar nicht gut.
    Ich muss sagen, dass mir Kirsten Heisig bei ihren Fernsehauftritten immer sehr gut gefallen hat. Sie war ja auch der Meinung, dass "Problemjugendliche" härter angefasst werden müsste. Allerdings wollte sie mehr therapeutische Wege einschlagen. Hat ja damals auch einige Diskussionen mit Roland Koch geführt, mit dem sie überhaupt nicht einer Meinung war.
    Mal gucken wie der Fall hier aus geht. Ich hoffe mal nicht das Schlimmste.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von NuBS:
    Wer ist das? Ich habe diesen Namen noch nie gehört...


    Einen Thread zu lesen lohnt sich. ;)


    Zum Thema: Klarer Fall von "abwarten", zumindest seitens eines Bürgers. Polizeilich wurde da bestimmt schon alles in die Wege geleitet worden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy B. Rocha:
    Einen Thread zu lesen lohnt sich. ;)


    Zum Thema: Klarer Fall von "abwarten", zumindest seitens eines Bürgers. Polizeilich wurde da bestimmt schon alles in die Wege geleitet worden.


    Ich habe den Thread gelesen, das sollte eher ein Ausdruck von "Und?" sein ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von NuBS:
    Wer ist das? Ich habe diesen Namen noch nie gehört...


    Eine Berliner Jugendrichter, die ein neues Strafkonzept für straffällige Jugendliche entworfen hat. Hat in meinen Augen viele gute Ideen zur Bekämpfung der Jugendkriminalität gebracht.

  • Zitat

    Original geschrieben von NuBS:
    Ich habe den Thread gelesen, das sollte eher ein Ausdruck von "Und?" sein ;)


    "Hey, da wird ne Frau vermisst, die noch zwei Kinder hat und in ihrem Beruf in ihrer Stadt was wichtiges gegen Jugendkriminalität erreicht hat." - "Und?"


    :nene:


    Wenns dich nicht interessiert, dann schreib halt lieber nichts anstatt so einen Scheiß.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von KiD:
    Muss man sich eigentlich um das Forum Gedanken machen, wenn in einem Vermissten-Thread erstmal ein "Und?" reingeknallt wird und dann irgendein Nazi-Scheiss als Quelle fungiert?


    Definitiv.

  • Die Berliner Polizei hat am Samstag eine weibliche Leiche gefunden. Ob es sich dabei um die seit Tagen vermisste, deutschlandweit bekannte Berliner Jugendrichterin Kirsten Heisig handelt, wollte ein Polizeisprecher nicht bestätigen.


    Nach Angaben einer Polizeisprecherin könnte es sich dem „äußeren Anschein und der Kleidung nach“ um die gesuchte 48-Jährige handeln. Es gebe keine Anhaltspunkte für ein Verbrechen. Nach bisherigen Erkenntnissen sei von einem Suizid (Selbstmord) auszugehen, sagte Berlins Justizsenatorin Gisela von der Aue (SPD).


    Die Tote sei am Rande eines Feldes beim Tegeler Forst im Norden der Stadt entdeckt worden. Hier war seit Tagen nach Heisig gesucht worden.


    Nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa handelt es sich um die vermisste Juristin. Laut Polizei soll die Obduktion am Abend erfolgen. Der Fundort sei in der Nähe von Heisigs Auto im Stadtteil Heiligensee, sagte ein Polizeisprecher.


    Ihr letztes Lebenszeichen war eine SMS an ihre Tochter gewesen: „Das ist alles zu viel für mich“, schrieb sie. Sie glaubte, dass sie „alles falsch“ macht.


    Nach dem Einsatz von Leichenspürhunden durchsuchten seit dem Mittag rund 60 Polizeibeamte das Feldstück nach der vermissten Jugendrichterin. Mit einem Hubschrauber sei zuvor der Großteil eines 15 Hektar großen Getreidefeldes überflogen worden, sagte ein Polizeisprecher.


    „Ein etwa sechs Hektargroßes Reststück war vom Hubschrauber aus nicht so gut einsehbar und wird jetzt von den Kollegen abgesucht“, erklärte der Sprecher. Hier wurde anscheinend die Tote entdeckt.
    _______________________________________________________________________


    Ich hasse immer diese hoffentlich ist sie es nicht Labereien wenn Leichen auftauchen. Und so wie meistens wird es auch dieses Mal leider Frau Heisig sein. :(
    Hört sich blöd an, was ich gerade poste, aber ich hoffe einfach, dass dieser Selbstmord private Hintergründe hat. Beruflich war ihre Arbeit echt genial und sie hätte es nicht verdient deshalb den Freitod zu wählen (so blöd es klingt).
    R.I.P. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E