A N Z E I G E

Geiselnahme in Leipziger H&M-Filiale

  • Drama in der Leipziger Innenstadt: In einer Filiale der Modekette „H&M“ hat ein Mann gegen 12.30 Uhr mit einer Pistole mehrere Menschen bedroht und Geiseln genommen.


    Die Polizei hat den Bereich um die Petersstraße weiträumig abgesperrt, nachdem der Bewaffnete von Augenzeugen gemeldet wurde.


    Zwei völlig aufgelöste Verkäuferinnen wurden aus dem Gebäude geführt.


    Seit etwa 13.20 Uhr ist das SEK vor Ort, ein weiterer Einsatzzug erreicht den Tatort um 13.45 Uhr.


    Das Geschehen sei noch vollkommen unübersichtlich, sagte eine Polizeisprecherin, aber sie bestätigte die Geiselnahme.


    Von einer Schussabgabe habe sie bislang keine Kenntnis, sagte die Sprecherin weiter.


    Der Mann soll sich im ersten Stock des Gebäudes verschanzt haben. Nähere Informationen über die Anzahl der Geiseln und Hintergründe zum Verbrechen waren zunächst nicht bekannt.


    http://www.bild.de

  • A N Z E I G E

  • Eine gute Freundin von mir arbeitet in genau dieser Filliale als Verkäuferin. :(

  • Ich hab ihr grad ne SMS geschrieben, mal sehen...


    Edit: Sie hat heute Schule, war daher nicht im Laden. Ist aber selber total unter Schock, wie es wohl aussieht. Heftige Nummer, hoffentlich geht das auch für ihre Kolleginnen gut aus!

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hab das ebend im MDR gelesen und dachte :eek:


    Zitat

    Original geschrieben von Euro Mask VII:
    Ich hab ihr grad ne SMS geschrieben, mal sehen...


    Edit: Sie hat heute Schule, war daher nicht im Laden. Ist aber selber total unter Schock, wie es wohl aussieht. Heftige Nummer, hoffentlich geht das auch für ihre Kolleginnen gut aus!


    Hoffen wir es.

  • Laut Bild Live Ticker (Quelle soll NTV sein) zur Geiselnahme handelt es sich um einen Schwerkranken, der auf sich und die Krankheit Aufmerksam machen will.


    Originaltext aus dem Ticker


    Zitat

    15 Uhr: Laut „n-tv“ sagte eine Zeugin, dass der Mann schwer krank sei. Ihm sei nicht geholfen worden, deshalb würde er jetzt alles tun, um auf seine verzweifelte Lage aufmerksam zu machen.


    Ich möchte mich jetzt nicht äußern was ich davon halte, einen Live Ticker zu so etwas zu machen


    Hier ein paar nach meiner Meinung passende Smilies :nene: X( <X

  • A N Z E I G E
  • Das ist übel, bevor ich nach Irland gegangen bin, hab ich in Lepzig gelebt und kenn die Filiale nur zu gut - war im Januar beim Heimatbesuch sogar wieder drin - das ist ganz starker Tobak. Hoffe, das geht gut aus und es kommt keiner zu Schaden.

  • Ja, genau.... Ich fang mir was ein, geh daran hops und aufm Weg ins Grad knall ich noch n paar Blusenfalter bei H&M ab.
    Was genau geht in den Köpfen solcher Leute vor? Oo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E