MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Fußball > WM 2010 - Der Medienthread
[ « » ] Insgesamt 16 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Chefkoch ist offline Chefkoch
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Chefkoch anzeigen Chefkoch eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Michael Cole:
Also ich kann auf Sport HD zwischen 2 Ton-Optionen wählen, und auf beiden lautstarke Vuvuzelas-Geräusche zu hören. Kein Filter zu bemerken.

Gilt vermutlich nur für die SD-Ausstrahlung auf Sky Sport 1 WM und nicht für den HD Kanal.

Gerade beim Spanien-Spiel funktionierte das besser auch auf HD. Beim aktuellen Spiel ist der Unterschied nicht so groß, aber immerhin ist der Wille da.

--------------------
Schalke 04
Cyboard Buli-Tippspiel-Sieger 17/18

Old Post Posted: 16.06.2010, 19:42 Uhr
Beiträge: 3818 | Wohnort: Nordkirchen / NRW | Registriert seit: 27.01.2004 Info | Posting ID: 3914937  
Prozac ist offline Prozac
MoonSurfer 20000

Profil von Prozac anzeigen Prozac eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

So tippen die TV Experten:

http://www.quotenmeter.de...spiel_tag06.gif

Old Post Posted: 16.06.2010, 22:52 Uhr
Beiträge: 53616 | Wohnort: im Norden | Registriert seit: 03.04.2000 Info | Posting ID: 3915932  
Müsli ist offline Müsli
MoonSurfer 10000

Profil von Müsli anzeigen Müsli eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich pack's mal hier rein, woanders steht's glaube ich noch nicht:

http://www.bild.de/BILD/s...obert-enke.html

Schon heftig, ihn einfach als "verletzt" zu bezeichen. Wie kann man darüber nicht informiert sein?

--------------------
112 - Die Hotline gegen Langeweile!

Old Post Posted: 17.06.2010, 00:44 Uhr
Beiträge: 18729 | Wohnort: Kiel | Registriert seit: 08.05.2007 Info | Posting ID: 3916059  
Panzerwagen ist offline Panzerwagen
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Panzerwagen anzeigen Panzerwagen eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Es gibt mehrere Gründe warum ich die WM eher in angelsächsichen als in deutschen Medien verfolge.

Die besseren Experten sind nur die halbe Wahrheit. Auch da gibt es durchaus hanebüchene Flops, wie z.B. der gestrige Komplettverriss des Spiels der Elfenbeinküste durch die ITV-Pundits. Ähnliches gilt auch für die Analysten an der Seite der Kommentatoren, wie Mick McCarthy, die mitunter eher simple Ansichten von Fußball haben. Die andere Sprache übertüncht viele Plattitüden.

Natürlich gibt es auch in der Aufarbeitung Flops, wie z.B. die Tageszusammenfassung der BBC Match of the Day, die unter dem Chiles-Nachfolger Colin Murray zur Slapstick-Show mit maximal fünfminütigen Zusammenfassungen verkommen sind.

Aber im Verhältnis zu dem was im deutschen Fernsehen abgeht, ist das wenigstens noch straight, sehr direktes Spiel. Ein paar Beispiele aus dem deutschen Fernsehen.

Ich sehe gerade Jessica Kastrop. Hölzerne Moderationen in der z.B. die eigentliche Aussage (heute nachmittag spielt Spanien in Durban gegen die Schweiz) mit zahlreichen Nebensätzen garniert werden, die faktisches Wissen zeigen, aber die eigentliche Information nicht anreichern (Durban war auch Austragungsort des deutschen Spiels). Wo die Engländer also ein vertikales Spiel mit viel Zug zum Tor haben, ist dass eher Querpass-Geschiebe, Tempo-Verschleppung und ein wertloses Dribbling bei dem man gleich am ersten Defensivspieler zerschellt.

Diese Anmoderation ist nur ein Beispiel von vielen. Der Nachrichtenblock in den SKY WM-Sendungen ist ein weiteres Beispiel. Am schlimmsten war es am Samstag, als Hartmut von Karmike nicht nur inhaltliche Gurkennachrichten meldete, sondern darüber hinaus sein Kampf mit dem Grafiktablett und dem iPad in den Mittelpunkt rückte. Dieses Tablett im Nachrichtenblock ist ein Gimmick ohne offensichtliches Mehrwert. Im Gegenteil: wenn man Teile einer Website besonders markieren will, dann kann man das optisch besser herausheben, als durch das Live-Stift-Gefuchtel des Nachrichtenmoderators, der genügend mit dem Sprechen der Nachricht zu tun hat.

Wie weltfremd und absurd diese Art der Moderation mit Gimmicks oder dem Anreichern von völlig nebensächlichen Dingen ist, zeigte gestern im ZDF Katrin Müller-Hohenstein. Da wurde aus dem Geburtstag von Oliver Kahn erst einmal ein Zirkus gemacht. Das Geburtstagsgeschenk an Oliver Kahn, eine wahnsinnig originelle Vuvuzela – liebe Redaktion, wieviele Mannstunden wurden zum Ausdenken dieses Geschenkes verbraucht? – wurde von KMH immer wieder aufgegriffen. “Oliver, wo hast du deine Vuvuzela?” knappe drei Stunden nachdem die Vuvuzela überreicht wurde. Zum Vergleich: das BBC-TV-Team feierte den Geburtstag von Alan Hansen mit einem kleinen Witz von Gary Lineker am Rande und gut war. Über Twitter wurden noch einige Photos der Torte verbreitet – adäquate Infos über einen adäquaten Medienkanal.

Das Brasilien-Spiel war nur einige Minuten alt, da stieg KMH mit Oliver Kahn richtig tief in die Analyse des Spiels ein. “Was ist das erste was du vermisst, wenn du weg bist von zuhause?“.

Ganz ehrlich: wie weit weg muss man in Gedanken von Fußball und WM vor Ort sein, wenn einem ernsthaft solche Fragen in den Sinn kommen? Was für ein journalistisches Selbstverständnis herrscht beim ZDF?

Die Bankrotterklärung gipfelte in die Frage von KMH an Bettina Schausten in Berlin, als kurz zu einer Schalte zum Zapfenstreich des Bundespräsidenten geschaltet wurde. Wollen wir uns kurz mal in KMH hineinversetzen. Das Brasilien-Spiel ist gerade abgepfiffen worden. Ein interessantes Spiel. Der Ablaufplan sieht eine Schalte zur Verabschiedung des Staatsoberhauptes vor, der nach einer Äußerung sehr empfindlich auf Kritik reagierte und zurücktrat. Der erste Bundespräsident der vorzeitig zurückgetreten ist. Der Nachfolger wird erst noch gewählt. Es findet ein PR-Kampf zwischen Wulff und Gauck statt. Was fragt man in dieser Situation die Reporterin vor Ort in Berlin? Wie leitet man über?
.
.
.
Wenn man ZDF-Sportmoderatorin ist: “Was waren heute die emotionalsten Momente?”

The Michael Steinbrecher-Way of Journalism.
Die JBK-Variante.

Offen gesagt: mir wäre diese Frage nicht einmal im Traum eingefallen. Es wurde nicht einfach gefragt was los war. Es wurde nicht nach besonderen Momenten gefragt, sondern nach den “emotionalsten Momenten”

Ja. Das ist eine pauschale Kritik. So ist das auch gedacht, weil es mir nicht darum geht, Jessica Kastrop, Hartmut von Karmicke oder Frau Müller-Hohenstein an die Wand zu nageln. Ja, diese Kritik trifft auch falsche Leute und trifft auch gute Ansätze die in den deutschen Kanälen ab und zu zu sehen sind. Aber diese Kritik fällt auch deswegen pauschal aus, weil ich es für ein Problem des Systems halte. Weil offensichtlich in den Redaktionen niemand den Finger drauf hält und sagt “Stopp!“. Stattdessen wird über zwei Tage über einen sprachlichen Lapsus sich aufgeregt, der in einer mehrstündigen Livesendung auch mal passieren kann (und den viele auch nicht für gravierend hielten).

Die Redaktionen die diese Linie verantworten, mögen sich im Recht fühlen, weil es die Einschaltquote hergibt. Aber wie weit hat sich diese Form der Sportübertragung vom Journalismus verselbstständigt? Wo ist sowas wie Ethos oder journalistischen Werte geblieben?

Dieser eine Satz “Was waren heute die emotionalsten Momente?” von KMH verdeutlicht für mich wie kein anderer, wieweit sich inzwischen die Sportübertragung von irgendwelchen journalistischen Bewertungsmaßstäben entfernt haben. Und das sich anscheinend in den deutschen TV-Anstalten niemand dagegen wehrt oder versucht ein Korrektiv zu setzen, finde ich als TV-Konsument abgrundtief frustrierend. Und deswegen fühle ich mich, bei all ihren Fehlern, bei den Briten besser aufgehoben.

*klick*

Da hat der Autor nicht ganz Unrecht. Gerade KMH kann man sich kaum noch anschauen. Ersetzt Kerner wirklich 1 zu 1. Null Inhalt. Emotion und Fachdiskussion müsste man eigentlich irgendwo mischen. Das bekommen Delling und Netzer noch am besten hin.

--------------------
"Based on actual evidence and cases, the risk of dying from German imperialism is equivalent to the risk of dying from a bathtub accident; let's not overreact", Jean-Pierre, French foreign policy adviser, Summer 1938.

Old Post Posted: 17.06.2010, 10:01 Uhr
Beiträge: 48324 | Wohnort: | Registriert seit: 03.05.2004 Info | Posting ID: 3916307  
Al Katzone ist offline Al Katzone
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Al Katzone anzeigen Al Katzone eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Sehe ich im Grunde auch so. Finde, dass KMH und Kahn nicht so harmonieren. Ganz im Gegensatz zum Traumpaar Netzer/Delling, die aber auch schon einige Jährchen zusammen auf dem Buckel haben. Man sollte KMH/Kahn noch ein bisschen Zeit gegen. Sie macht IMO auch viele inhaltliche Fehler und wirkt unsicher, aber süß bleibt sie trotzdem

--------------------
XBox Live Gamertag: McKauz85/Switch-Code: Zottenheimer/PSN-ID: McKauz85

Old Post Posted: 17.06.2010, 10:48 Uhr
Beiträge: 31184 | Wohnort: Limburg | Registriert seit: 03.05.2002 Info | Posting ID: 3916372  
Copeland ist offline Copeland
MoonSurfer 10000

Profil von Copeland anzeigen Copeland eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Weiß eigentlich einer, wieso man Blumentopf das hier nicht mehr machen lässt. Das war so großartig!

--------------------
Wenn ich bei einer Show ankomme und erstmal saufen will, gehe ich zu Jesper, Krümel oder Cope. Die anderen sind doch *******. - Fresh Prince

Hannover macht immer Spaß beim Zuschauen. - Harry Decheiver

Old Post Posted: 17.06.2010, 18:04 Uhr
Beiträge: 17381 | Wohnort: Hannover | Registriert seit: 04.07.2006 Info | Posting ID: 3918036  
TripleS ist offline TripleS
MoonSurfer 100

Standardicon Profil von TripleS anzeigen TripleS eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Es kamen doch bereits einige Beiträge von Blumentopf zur anstehenden WM (vorm Auftaktspiel) und zum Sieg gegen Australien?! Oder meinst du was anderes

--------------------
Chimichanga

Old Post Posted: 17.06.2010, 18:06 Uhr
Beiträge: 146 | Wohnort: Karlsruhe | Registriert seit: 14.01.2001 Info | Posting ID: 3918043  
NuBS ist online! NuBS
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von NuBS anzeigen NuBS eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Gordon Shumway:
Sehe ich im Grunde auch so. Finde, dass KMH und Kahn nicht so harmonieren. Ganz im Gegensatz zum Traumpaar Netzer/Delling, die aber auch schon einige Jährchen zusammen auf dem Buckel haben. Man sollte KMH/Kahn noch ein bisschen Zeit gegen. Sie macht IMO auch viele inhaltliche Fehler und wirkt unsicher, aber süß bleibt sie trotzdem

Süß...uargh..
Mir geht übrigens dieses KMH-Gelaber auf die Nerven.., generell, nicht wegen dir.

--------------------
FC Schalke 04

Old Post Posted: 17.06.2010, 18:08 Uhr
Beiträge: 13975 | Wohnort: Ostfriesland | Verein: Schalke | Registriert seit: 28.08.2006 Info | Posting ID: 3918044  
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Copeland anzeigen Copeland eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich hab das medial gar nicht richtig mitbekommen, ich meinte genau die Clips. Muss einfach an mir vorbei gegangen sein. Erstmal reinziehen!

Edit: Mit dem Refrain von einem der schlechtesten Lieder des Albums kopiert. Einfallslos. Schade, gefällt mir nicht so gut wie die Vorgänger...

--------------------
Wenn ich bei einer Show ankomme und erstmal saufen will, gehe ich zu Jesper, Krümel oder Cope. Die anderen sind doch *******. - Fresh Prince

Old Post Posted: 17.06.2010, 18:08 Uhr
Beiträge: 17381 | Wohnort: Hannover | Registriert seit: 04.07.2006 Info | Posting ID: 3918048  
Müsli ist offline Müsli
MoonSurfer 10000

Profil von Müsli anzeigen Müsli eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Sonst kann man das auch in meiner SIg finden.

--------------------
112 - Die Hotline gegen Langeweile!

Old Post Posted: 17.06.2010, 18:16 Uhr
Beiträge: 18729 | Wohnort: Kiel | Registriert seit: 08.05.2007 Info | Posting ID: 3918056  
MoonSurfer 10000

Profil von Copeland anzeigen Copeland eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich neige auf Grund deiner bewegten Vergangenheit leider immer noch dazu, deine Postings ab und an einfach zu überlesen. Aber jetzt weiss ich, wo ich die Links immer schnell finde. Danke.

--------------------

Old Post Posted: 17.06.2010, 18:18 Uhr
Beiträge: 17381 | Wohnort: Hannover | Registriert seit: 04.07.2006 Info | Posting ID: 3918061  
saito` ist offline saito`
Ehrenmitglied

Zwinkern Profil von saito` anzeigen saito` eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Fußball-WM: Anschlag auf De Rossi

--------------------
I love that dirty water!

Old Post Posted: 17.06.2010, 18:42 Uhr
Beiträge: 24830 | Wohnort: | Registriert seit: 03.03.2001 Info | Posting ID: 3918122  
Panzerwagen ist offline Panzerwagen
MoonSurfer 20000

Zwinkern Profil von Panzerwagen anzeigen Panzerwagen eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Das tut jetzt noch weh.

--------------------
"Based on actual evidence and cases, the risk of dying from German imperialism is equivalent to the risk of dying from a bathtub accident; let's not overreact", Jean-Pierre, French foreign policy adviser, Summer 1938.

Old Post Posted: 17.06.2010, 19:11 Uhr
Beiträge: 48324 | Wohnort: | Registriert seit: 03.05.2004 Info | Posting ID: 3918192  
Siwz ist online! Siwz
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Siwz anzeigen Siwz eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von saito`:
Fußball-WM: Anschlag auf De Rossi

Brutales Foul

Old Post Posted: 17.06.2010, 19:12 Uhr
Beiträge: 47249 | Wohnort: Schweinfurt | Verein: Bayern | Registriert seit: 04.03.2007 Info | Posting ID: 3918197  
Hugh_G_Rection ist online! Hugh_G_Rection
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Hugh_G_Rection anzeigen Hugh_G_Rection eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

The Sun leistet in Form eines Nationalspieler-Statements mal wieder nen Beitrag zur guten alten deutsch-englischen Rivalität...

Da sag ich nur: Wayne interessiert`s...

Old Post Posted: 17.06.2010, 23:14 Uhr
Beiträge: 9145 | Wohnort: | Registriert seit: 09.10.2003 Info | Posting ID: 3919223  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 20:24 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 16 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Fußball > WM 2010 - Der Medienthread

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.