A N Z E I G E

Zack Sabre Jr. fünftjüngster World Champion in der Wrestling Geschichte

  • Zitat

    Original geschrieben von 2 Tuff K:
    Ist interessant zu lesen, das bei einige Usern USA als größte Wrestlingmacht angesehen wird und das sowas wie Wrestling in Europa und Japan für einige gar nicht gibt bzw. überhaupt gar keinen Stellenwert hat.


    Doch, natürlich haben Japan und Europa bedeutung, auch Mexiko bzw. Südamerika. Aber ein wichtiger WORLD Champion ist für mich jemand, der in einer Liga diesen Title gewinnt, die jeder Fan der Sportart (oder hier: Entertainment-Branche) weltweit kennt. Peter Zwegat hat da was sehr gutes zu geschrieben, ich möchte ergänzen:


    Frag einen AAA-, wXw-, NOAH-, ROH-Fan nach den derzeiten Champions in wichtigen Wrestling Promotions. Jeder kannte den ECW, NWA oder WCW Champion oder war zumindest nah dran (weil kurz vorher gewechselt), heute sind das nur TNA und WWE. Ein ROH oder AAA Fan wird die wXw wahrscheinlich noch nicht mal erwähnen oder gar kennen!!!


    Zitat

    Original geschrieben von Thrillhouse:
    Du hast noch nie eine wXw Show gesehen, stimmts?!


    Nein, leider nicht, und ich finde das sehr schade weil ich es mir schon so oft vorgenommen habe. Ich habe ein paar Videos gesehen, mag aber (ähnlich wie bei ROH, hier aber noch extremer) die Kameraführung und die Art der Produktion nicht, weiß also dass ich es lieber Live sehen möchte. War bei ROH aber genau so: nach der ersten Live Show konnte ich die Stimmung in der Crowd nachvollziehen und mich interessierten Ton, Kameraführung, Bildschärfe usw. nicht mehr :)


    Wie jedes Jahr nehme ich mir aber aktuell vor, das nächste Carat zu sehen. Ich denke, das sollte der richtige Einstand sein oder?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von CM Sandman~!:


    Kennt jeder Wrestling Fan den WWE/TNA Titel? (die Hälfte dürfte mittlerweile auch der ROH Titel bekannt sein) Hell Yeah!


    Ich bezweifel, dass jeder Wrestling-Fan den TNA Titel kennt! Gerade WWE Fans schauen ja nicht unbedingt über den Tellerrand, was aber den Stellenwert nicht schmällert!


    Aber streiten wir doch auch gleich noch den WWE Titeln ihren Stellenwert als Wrestling -Titel ab, da man ja nicht unbedingt wirklich wrestlen können muss um diese zu bekommen!? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von TheMenace666:
    Ein ROH oder AAA Fan wird die wXw wahrscheinlich noch nicht mal erwähnen oder gar kennen!!!





    Oh, gerade bei den RoH Fans würd ich dir widersprechen. Die feiern das Carat jedes Jahr ziemlich ab, was ich auf diversen Boards da gelesen hab.


    Allerdings hast du mit deiner Grundaussage recht. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von TheMenace666:
    Frag einen AAA-, wXw-, NOAH-, ROH-Fan nach den derzeiten Champions in wichtigen Wrestling Promotions.


    Und ich werde keine Antwort bekommen, das sie die Ligen nicht mehr verfolgen.


    RoH Fans werden wXw schon kennen, da einige RoH Wrestler schon bei der wXw angetreten sind bzw. hat Bryan Danielson den wXw Titel gewonnen.


    Für mich ist es müßig über das Thema weiter zu diskutieren, da für mich der wXw Titel einen Stellenwert hat. Wenn er für euch keinen Stellenwert hat, ist auch nicht schlimm, da es kein richtig oder falsch gibt, da es unterschiedlichen Sichtweisen gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Oh, gerade bei den RoH Fans würd ich dir widersprechen. Die feiern das Carat jedes Jahr ziemlich ab, was ich auf diversen Boards da gelesen hab.


    Allerdings hast du mit deiner Grundaussage recht. ;)


    Ich schrieb "wird die wXw wahrscheinlich noch nicht mal erwähnen oder gar kennen!!!"


    Es mir natürlich auch klar, dass Indy-Nerds (das ist nicht negativ gemeint) viel mehr über den Tellerrand hinaus schauen als der übliche WWE Fan, ich selbst würde mich auch eher als "Indy interessierter Main Stream Fan" bezeichnen. Mich haben dieses Jahr in Phoenix auch so drei Bengels aus Detroit gefragt, woher zur Hölle ich als Deutscher überhaupt ROH kenne. Die sind sogar extra nur wegen ROH nach Phoenix geflogen, hatten gar keine Karten für Mania... das fand ich wiederrum atemberaubend unverständlich ^^

  • Kundler...er hat einen. Das hat hier niemand bestritten, ich weiss auch nicht woher du nun mit diesem Argument kommst. Für Europa oder das europäische Festland hat der Titel sogar einen recht hohen Stellenwert.
    Aber keinen so hohen wie die der großen, global oder kontinental und in komplett anderen Maßstäben agierenden Promotions.


    Aber stimmt, mit dir hat das keinen Sinn zu diskutieren, da du eh nicht kapierst (oder kapieren willst), was man dir sagen will.


    Und denk dran: Zack hat auch in deiner wXw-Welt keinen neuen Rekord aufgestellt: Chris Candido. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Razor Blade:
    Alter, wir diskutieren hier über die Überschrift [b]dieses Threads und das gehört in diesen Thread. Geschichte hat hier niemand geschrieben. Dieser Teil ist etwas, das man "Logik" nennt.[/B]


    Dein elendiges "Alter" kannst du dir in Zukunft sparen.


    Leute ernsthaft. Macht euch nen Thread auf, ich will euch diese Debatte doch gar nicht verbieten. Im Ausgangspost hat der Threadersteller doch eindeutig klar gemacht, worum es ihm in diesem Thread geht. Wenn euch das nicht interessiert und ihr nur etwas zu "Welche weltweite Bedeutung hat die wXw?" zu sagen habt, dann bleibt hier raus und macht nen neuen Thread auf. Wie gesagt, das verbietet euch keiner. Ist ja auch ein ganz interessantes Thema für einen Thread.


    Das für mich aber mindestens ebenso interessante Thema, ob solch frühe Titelregentschaften mit einem World Title sinnvoll sind, geht leider völlig unter.

  • Das wXw-Titel-Stellenwertthema dürfte doch nun eh durch sein und man kann sich nun dem eigtl. (auch wenn ich nichts gegen beide Themen parallel hab, die Diskussion mit dem Titelstellenwert eines World Titles und das Alter zum Tragen eines World Titles diverser Stellenwerte schließt sich ja nicht voneinander aus) Thema widmen.

  • Da ich noch ein Power Wrestling Abo habe ich zwar einen Grobüberblick, aber hätte ich es nicht hier im Thread gelesen, hätte ich ganz ehrlich keine Idee, wer derzeit WWE Champ und WHC ist. Außerdem ist wXw durch die vielen Kooperationen doch weltweit bekannt und hatte zum Beispiel dieses Jahr auch zwei Matches und eine Carattrailer auf dem japanischen Samurai TV.
    Zum Thema: Ich denke nicht, dass das Alter da so eine enorme Rolle spielt. Der Wrestler muss eben fähig sein die Liga anzuführen, sowohl wrestlerisch, als auch ausstrahlungsmäßig. Da kann man wahrscheinlich bei einem 35-järigen genauso danebengreifen, wie bei einem 22-jährigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von EoA:
    Dein elendiges "Alter" kannst du dir in Zukunft sparen.


    Leute ernsthaft. Macht euch nen Thread auf, ich will euch diese Debatte doch gar nicht verbieten. Im Ausgangspost hat der Threadersteller doch eindeutig klar gemacht, worum es ihm in diesem Thread geht. Wenn euch das nicht interessiert und ihr nur etwas zu "Welche weltweite Bedeutung hat die wXw?" zu sagen habt, dann bleibt hier raus und macht nen neuen Thread auf. Wie gesagt, das verbietet euch keiner. Ist ja auch ein ganz interessantes Thema für einen Thread.


    Das für mich aber mindestens ebenso interessante Thema, ob solch frühe Titelregentschaften mit einem World Title sinnvoll sind, geht leider völlig unter.


    Wie wäre es denn, einfach den Threadtitel zu ändern? Weil dieser einfach falsch ist?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von SamoanDampframme:
    Da ich noch ein Power Wrestling Abo habe ich zwar einen Grobüberblick (...)


    Du verpulverst noch Geld für die Power Wrestling ? ;)


    Themenbezogen (obwohl auch das Titel-Legitimität-Thema hier durchaus einen Platz hat):
    Das Alter ist schon von Bedeutung.
    Die meisten Fans haben größere Probleme, einen relativ jungen Mann als Champion zu akzeptieren, als einen erfahreneren Mann, der sich seine Sporen schon verdient hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Shogun:
    Wen interessiert Zack Sabre Jr bzw, dass er World Champ dieser Backofenliga ist? lol Loser.


    Ist eigentlich schon wieder Ausgang oder wo kommen die vielen :rtc: in letzter Zeit her?

  • Zitat

    Original geschrieben von Shogun:
    Wen interessiert Zack Sabre Jr bzw, dass er World Champ dieser Backofenliga ist? lol Loser.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Wenn Zack am Ende 8 mal den wXw Titel holt dann denken einige noch er hat The Rock überholt <X

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich denke bei einem Titelgewinn geht es nicht unbedingt ums Alter, sondern eher um die Erfahrung.


    Um das Beispiel mit Zack Sabre Jr. nochmal zu wählen, der Mann steht seit 8 Jahren im Ring, das ist ein Schatz an Erfahrungen, der durchaus auch zu einem Titelgewinn (ob World oder nicht) berechtigt. Ein Randy Orton steht nun auch grad mal 2 Jahre länger im Ring, ein John Cena grad mal ein Jahr länger. Von Jack Swagger brauchen wir da gar nicht erst anfangen (aber das ich den Titelgewinn für verfrüht und nicht richtig halte, habe ich bereits mehr als einmal erwähnt!).


    Wenn ein Wrestler also mit 15 schon regelmäßig im Ring steht, darf er auch durchaus mit Anfang / Mitte 20 einen Titel in einer größeren Indy-Liga tragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!