MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Weltgeschichte - Eure Lieblingsthemen
[ » ] Insgesamt 4 Seiten: [1] 2 3 4 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Daniel Thioune ist offline Daniel Thioune
MoonSurfer 20000

Frage Weltgeschichte - Eure Lieblingsthemen Profil von Daniel Thioune anzeigen Daniel Thioune eine Private Nachricht schicken Füge Daniel Thioune zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wir leben ja nun im Jahre 2010 und ich wollte mal gerne von euch wissen, welche geschichtlichen Themen euch besonders gut gefallen oder zu welchem geschichtlichen Augenblick ihr sagt, den MUSS man einfach mal gehört haben

Natürlich soll hier auch über geschichtlichen Hintergrund diskutiert werden.

Auf los gehts los

Beitrag editiert von Fresh Prince am 03.06.2010 um 19:08 Uhr

Old Post Posted: 03.06.2010, 16:47 Uhr
Beiträge: 25584 | Wohnort: | Registriert seit: 06.09.2009 Info | Posting ID: 3875181  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Daniel Thioune anzeigen Daniel Thioune eine Private Nachricht schicken Füge Daniel Thioune zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Mein Lieblingsthema in der Schule war immer die Zeit um die französische Revolution oder auch den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg

Zumindest waren diese beide Themen auch damals der Grund, warum ich Geschichte LK genommen hab

Old Post Posted: 03.06.2010, 17:06 Uhr
Beiträge: 25584 | Wohnort: | Registriert seit: 06.09.2009 Info | Posting ID: 3875213  
Mehmet Scholl ist offline Mehmet Scholl
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Mehmet Scholl anzeigen Mehmet Scholl eine Private Nachricht schicken Füge Mehmet Scholl zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich habe auch Geschi-LK genommen. Im März hab ich auch mein schriftliches Abi geschrieben. Französische Revolution, muss ich sagen, war das schrecklichste Thema was wir im LK hatten. Ich bin wirklich geschichtsinteressiert, aber dieses Thema war schlimm. Die restlichen Themen haben mir sehr gefallen.

Meine Lieblingsepoche ist ganz klar die Weimarer Republik, aber was danach kam mit Drittes Reich und auch vorallem dem Kalten Krieg halte ich für sehr interessant und auch sehr, sehr wichtig.

Die Geschichte des 20. Jahrhunderts ist die Wichtigste für uns, weil sie noch sehr zeitnah ist und auch noch Zeitzeugen leben/noch nicht sehr lange tot sind und auch weil so Epochen wie das Dritte Reich und der Kalte Krieg sehr viele Spuren hinterlassen haben und auch unser jetziges Leben noch beeinflussen.

--------------------
Legen...wait for it...dary!

www.last.fm/user/ShaneMF/

Old Post Posted: 03.06.2010, 17:25 Uhr
Beiträge: 3218 | Wohnort: Bad Wildungen | Registriert seit: 29.01.2006 Info | Posting ID: 3875246  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Daniel Thioune anzeigen Daniel Thioune eine Private Nachricht schicken Füge Daniel Thioune zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

ja da magste wohl recht haben, dritte reich usw gehörte auch immer zu meinen lieblings themen in der schule

was ich überhaupt nicht gemocht habe, war mittelalter, da hab ich jedesmal das kotzen bekommen, mit den ganzen verschiedenen päpsten usw

Old Post Posted: 03.06.2010, 17:50 Uhr
Beiträge: 25584 | Wohnort: | Registriert seit: 06.09.2009 Info | Posting ID: 3875331  
The Gentleman ist offline The Gentleman
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von The Gentleman anzeigen The Gentleman eine Private Nachricht schicken Füge The Gentleman zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Mehmet Scholl:
Drittes Reich und auch vorallem dem Kalten Krieg halte ich für sehr interessant und auch sehr, sehr wichtig.

Die Geschichte des 20. Jahrhunderts ist die Wichtigste für uns, weil sie noch sehr zeitnah ist und auch noch Zeitzeugen leben/noch nicht sehr lange tot sind und auch weil so Epochen wie das Dritte Reich und der Kalte Krieg sehr viele Spuren hinterlassen haben und auch unser jetziges Leben noch beeinflussen.

Jap sehe ich genauso. Zumindest in der Schule ist/war für mich dieses Thema das interessanteste

--------------------
It's not showing off, If you back it up!

WWWYKI - Zack Ryder Fan Club Mitglied Nr. 8

Old Post Posted: 03.06.2010, 17:54 Uhr
Beiträge: 13349 | Wohnort: bei Nürnberg | Registriert seit: 13.08.2009 Info | Posting ID: 3875348  
Shinji Ikari ist offline Shinji Ikari
MoonSurfer 1000

Profil von Shinji Ikari anzeigen Shinji Ikari eine Private Nachricht schicken Füge Shinji Ikari zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

20. Jahrhundert, vor allem die Auswirkungen vom 2. WK auf Deutschland bzw. Europa (Ost/West Konflikt). Im Moment beschäftige ich mich mit dem Koreakrieg. Finde ich auch sehr interessant.

Old Post Posted: 03.06.2010, 17:58 Uhr
Beiträge: 4354 | Wohnort: Nürnberg | Verein: 1. FCN | Registriert seit: 06.10.2009 Info | Posting ID: 3875368  
Al Katzone ist offline Al Katzone
MoonSurfer 20000

Profil von Al Katzone anzeigen Al Katzone eine Private Nachricht schicken Füge Al Katzone zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hitler!!

Imperialismus fand ich auch sehr interessant, dazu Kalter Krieg und Weimar.

--------------------
XBox Live Gamertag: McKauz85/Switch-Code: Zottenheimer/PSN-ID: McKauz85

Old Post Posted: 03.06.2010, 18:00 Uhr
Beiträge: 30960 | Wohnort: Limburg | Registriert seit: 03.05.2002 Info | Posting ID: 3875378  
Sergio Agüero ist offline Sergio Agüero
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Sergio Agüero anzeigen Sergio Agüero eine Private Nachricht schicken Besuche Sergio Agüero's Homepage! Füge Sergio Agüero zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Weimarer Republik fand ich sehr interessant,dazu die Zeit nach 1945.

Old Post Posted: 03.06.2010, 18:02 Uhr
Beiträge: 38608 | Wohnort: bei Aue | Registriert seit: 21.01.2009 Info | Posting ID: 3875385  
Berlin Brawler ist offline Berlin Brawler
MoonSurfer 20000

Profil von Berlin Brawler anzeigen Berlin Brawler eine Private Nachricht schicken Besuche Berlin Brawler's Homepage! Füge Berlin Brawler zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Fand und finde viele Theman interessant. Von Ägypten über Griechenland bis Rom. Dann hört das Interesse ungefähr bis zum späten Mittelalter auf. So erst ab den Entdeckungen von Kolumbus gibt es wieder Themen, die mich interessieren.

--------------------
Er ist gut für dich, erkundige dich nach ihm.
Support Eurowrestling <3
...und ich werde etwas ruhiger und ich werde etwas leiser und bequemer streckenweise. (Stand der Dinge, Tod und Mordschlag)
Nazis töten!

Old Post Posted: 03.06.2010, 18:07 Uhr
Beiträge: 53863 | Wohnort: Back Home - Interaktiv Forum | Registriert seit: 15.11.2002 Info | Posting ID: 3875400  
H2SO4 ist offline H2SO4
MoonSurfer 5000

Profil von H2SO4 anzeigen H2SO4 eine Private Nachricht schicken Füge H2SO4 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zum Thema Schule kann ich recht wenig sagen, da mein Interesse am Thema erst später kam. Sehr faszinierend finde ich den Zeitraum nach dem ersten Weltkrieg.

* Zusammenbruch der Weltordnung des 19. Jahrhunderts
* Ein kurzes Aufblühen des Fortschrittlichen Bürgertums, deren Gedanken auch heute noch faszinierend modern sind (von der Kultur ganz zu schweigen)
* Die rätedemokratischen Kommunisten, die erst von faschistischen Freikorps kaputtgeschossen werden (übrigens ein Tiefpunkt der Demokratie in Deutschland) und später von Stalin gesäubert werden.
* Der frühe Faschismus mit seiner faszinierenden Mischung aus Kulturpessimismus und Fortschrittsgläubigkeit und seinem Gewaltfetisch

--------------------
Wenn ihr nicht wollt, dass Schäuble eure Mails liest, benutzt PGP: http://gnupg.org/index.de.html

Old Post Posted: 03.06.2010, 18:26 Uhr
Beiträge: 6273 | Wohnort: | Registriert seit: 14.02.2001 Info | Posting ID: 3875468  
bombenhund ist offline bombenhund
Gesperrt

Profil von bombenhund anzeigen bombenhund eine Private Nachricht schicken Füge bombenhund zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

WK 2 und die Situation danach. Ist schon Wahnsinn wie die Ereignisse auch heute noch unseren Weg prägen.
Antike: Philosophie, Kultur alles sehr edel schon zu dieser Zeit und immer noch fortlebend in unserem Gedankengut. Trotz der langen Zeit...

Gehasst hab ich: Alles mit Napoleon, franz. Revolution und Preußen.
Außerdem die Zeit der Hunnen etc und das angrenzende Mittelalter.

Old Post Posted: 03.06.2010, 18:29 Uhr
Beiträge: 1090 | Wohnort: | Registriert seit: 05.04.2009 Info | Posting ID: 3875480  
Drunken Dingo ist offline Drunken Dingo
Gesperrt

Standardicon Profil von Drunken Dingo anzeigen Drunken Dingo eine Private Nachricht schicken Besuche Drunken Dingo's Homepage! Füge Drunken Dingo zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

1. Kalter Krieg mit seinen ganzen Geheimnissen und Intrigen.

2. Hitler mit seinen Aufstieg und Fall. Find ich sehr interressant.

3. Der 30jährige Krieg ist auch ganz spannend.

--------------------
Hallo, hier ist Homer Simpson, auch bekannt als der Glückspilz. Das Gericht hat mir aufgetragen, mich bei allen Leuten in der Stadt für meine Telefon-Anmache-Nummer zu entschuldigen. Es tut mir leid. Wenn sie es übers Herz bringen, mir zu verzeihen, schicken sie einen Dollar an den Trauerkloß, 742 Evergreen Terrace, Springfield. Es liegt in ihrer Hand.

Old Post Posted: 03.06.2010, 18:37 Uhr
Beiträge: 9405 | Wohnort: Kiel | Verein: BVB | Registriert seit: 27.12.2009 Info | Posting ID: 3875504  
BBK ist offline BBK
MoonModerator

Profil von BBK anzeigen BBK eine Private Nachricht schicken Füge BBK zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zu meiner Schulzeit hat mich vor allem die Antike interessiert, auch die französische Revolution und die Weimarer Republik fand ich richtig interessant...weniger konnte ich mit dem Mittelalter und auch der Industrialisierung anfangen...

Inzwischen merke ich aber, dass mich das Mittelalter doch auch immer mehr interessiert, genauso wie die Jahrhunderte direkt danach

--------------------
Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.

Der Muselmann klaut unsere Frauen und ***** unsere Arbeitsplätze! Oder umgekehrt! Und der biodeutsche Mann guckt in die toten Augen seiner Gummipuppe. Na vielen Dank auch, Frau Dr. Merkel! (D. Wischmeyer)

Old Post Posted: 03.06.2010, 18:41 Uhr
Beiträge: 125227 | Wohnort: Neuwied | Registriert seit: 05.04.2000 Info | Posting ID: 3875516  
Rocco Siffredi ist offline Rocco Siffredi
MoonSurfer 10000

Profil von Rocco Siffredi anzeigen Rocco Siffredi eine Private Nachricht schicken Füge Rocco Siffredi zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hmm, Geschichte gehört zusammen mit Kultur und vertiefter Informatik zu meiner Achillisferse.

Das einzige Thema was ich noch spannend fand, wa der Vietnam Krieg...

Old Post Posted: 03.06.2010, 18:42 Uhr
Beiträge: 13291 | Wohnort: Schweiz | Registriert seit: 25.04.2009 Info | Posting ID: 3875526  
Daniel. ist offline Daniel.
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Daniel. anzeigen Daniel. eine Private Nachricht schicken Füge Daniel. zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Kaiser Wilhelm I. bis heute.. das hat mich immer sehr interessiert. Besonders natürlich die Zeit ab 1930 rum, wie es zum Nationalsozialismus kam und die Folgen des 2. Weltkrieges rund um die Besatzung und die Gründung der beiden Staaten.

Muss aber leider zugeben, dass mich Geschichte, welche nicht in unserem heutigem Deutschland geschehen ist, immer weniger interessiert hat.

--------------------
Und wenn im Puff von Barcelona heut die Wasserzähler abgelesen werden, spricht die ganze Stadt, die ganze Stadt noch tagelang davon.

Old Post Posted: 03.06.2010, 18:45 Uhr
Beiträge: 34922 | Wohnort: Dortmund, Europa | Registriert seit: 01.04.2000 Info | Posting ID: 3875540  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 01:48 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ » ] Insgesamt 4 Seiten: [1] 2 3 4 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Weltgeschichte - Eure Lieblingsthemen

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.