MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Unglück bei Bombenentschärfung in Göttingen
[ « » ] Insgesamt 3 Seiten: « 1 [2] 3 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
DonQ ist offline DonQ
Gesperrt

Standardicon Profil von DonQ anzeigen DonQ eine Private Nachricht schicken Füge DonQ zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

ich persönlich finde es immer krass wenn ich von Funden dieser Bomben höre. Und zwar mehrfach ..immer und immer wieder..

Es muß unglaublich sein , wieviel Bomben damals auf Nazi Deutschland gefallen sein müssen . Und ich meine , das sind ja nur die , die nicht gezündet haben

Hat man im Irak , Afghanistan , Ex Jugoslawien schon mal von solchen Bomben gehört?

Old Post Posted: 02.06.2010, 01:12 Uhr
Beiträge: 17363 | Wohnort: | Registriert seit: 02.03.2004 Info | Posting ID: 3872124  
Iceface82 ist offline Iceface82
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Iceface82 anzeigen Iceface82 eine Private Nachricht schicken Füge Iceface82 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zu DonQ: Bei uns Lehrte liegen sicherlich noch mehr Bomben da wir erstens einige Fabriken (u.a. eine Chemische Fabrik) und zusätzlich auch noch Eisenbahnknotenpunkt waren bzw. immer noch sind.

Beitrag editiert von 2. Vorsitzende am 02.06.2010 um 10:40 Uhr

--------------------
Auf dem CyBoard gilt die Meinungsfreiheit, auch wenn es einigen Veranstaltern und Usern nicht passt.

Old Post Posted: 02.06.2010, 01:31 Uhr
Beiträge: 6702 | Wohnort: | Registriert seit: 21.09.2008 Info | Posting ID: 3872144  
Stingray ist online! Stingray
MoonModerator

Profil von Stingray anzeigen Stingray eine Private Nachricht schicken Füge Stingray zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich schick das jetzt in das Free & Fun. So. Da habters.

--------------------
Genau nämlich.

Old Post Posted: 02.06.2010, 10:15 Uhr
Beiträge: 25664 | Wohnort: Düsseldorf | Registriert seit: 05.10.2000 Info | Posting ID: 3872529  
2. Vorsitzende ist offline 2. Vorsitzende
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von 2. Vorsitzende anzeigen 2. Vorsitzende eine Private Nachricht schicken Füge 2. Vorsitzende zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Anmerkung der Moderation:
- Themenrelevante Postings aus Frust&Ärger sowie Thread aus dem Deluxe zu einer Diskussion zusammengeführt
- Off-Topic-Posts z.T. entfernt.
Bitte jetzt beim Thema bleiben und die Wahl, wo ein Thread steht, dem MS-Team überlassen und nicht hier ausdiskutieren. Der andere Thread aus dem Deluxe wird in absehbarer Zeit hierher verschoben oder geschlossen.
Danke.

Beitrag editiert von 2. Vorsitzende am 02.06.2010 um 10:42 Uhr

--------------------
Wissenwertes zur Organspende | DKMS
Was Sie schon immer über die Verwendung multipler Ausrufe- und Fragezeichen wissen wollten
Prince of Persia, SimCity, Lemmings, Streetfighter? 2300 alte MS-DOS-Games kostenlos im Browser spielen

Old Post Posted: 02.06.2010, 10:36 Uhr
Beiträge: 20607 | Wohnort: | Registriert seit: 01.02.2001 Info | Posting ID: 3872556  
Berlin Brawler ist offline Berlin Brawler
MoonSurfer 20000

Profil von Berlin Brawler anzeigen Berlin Brawler eine Private Nachricht schicken Besuche Berlin Brawler's Homepage! Füge Berlin Brawler zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Joa, es gibt nun mal leider immer noch viele alte Fliegerbomben. Glücklicherweise können die in der Regel erfolgreich entschärft werden. Hier hat das aus welchen Gründen auch immer nicht geklappt. Schade.

Und die Moral von der Geschicht: Überfalle andre Länder nicht.

--------------------
Er ist gut für dich, erkundige dich nach ihm.
Support Eurowrestling <3
...und ich werde etwas ruhiger und ich werde etwas leiser und bequemer streckenweise. (Stand der Dinge, Tod und Mordschlag)
Nazis töten!

Old Post Posted: 02.06.2010, 11:40 Uhr
Beiträge: 53863 | Wohnort: Back Home - Interaktiv Forum | Registriert seit: 15.11.2002 Info | Posting ID: 3872638  
bombenhund ist offline bombenhund
Gesperrt

Standardicon Profil von bombenhund anzeigen bombenhund eine Private Nachricht schicken Füge bombenhund zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Berlin Brawler:
Joa, es gibt nun mal leider immer noch viele alte Fliegerbomben. Glücklicherweise können die in der Regel erfolgreich entschärft werden. Hier hat das aus welchen Gründen auch immer nicht geklappt. Schade.

Von dieser Weisheit werden die Toten garantiert was haben... Echt, von manchen kommt nur Mist.

Old Post Posted: 02.06.2010, 11:46 Uhr
Beiträge: 1090 | Wohnort: | Registriert seit: 05.04.2009 Info | Posting ID: 3872646  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Berlin Brawler anzeigen Berlin Brawler eine Private Nachricht schicken Besuche Berlin Brawler's Homepage! Füge Berlin Brawler zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Was hat das eine mit dem anderen zu tun. Das ich die Toten nicht auslache und den Tod auch bedaure steht doch in Absatz 1.

Nur ist das zweite auch mit einem Smiley gekennzeichnet. Ist ja nicht so, dass solche Funde nicht auch in anderen Ländern, für die das nicht gilt, vorkommen. Aber nun gut. Vielleicht in einem Post zusammen mißverständlich und unglücklich.

Beitrag editiert von Berlin Brawler am 02.06.2010 um 11:58 Uhr

--------------------
Support Eurowrestling <3
...und ich werde etwas ruhiger und ich werde etwas leiser und bequemer streckenweise. (Stand der Dinge, Tod und Mordschlag)
Nazis töten!

Old Post Posted: 02.06.2010, 11:50 Uhr
Beiträge: 53863 | Wohnort: Back Home - Interaktiv Forum | Registriert seit: 15.11.2002 Info | Posting ID: 3872653  
Iceface82 ist offline Iceface82
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Iceface82 anzeigen Iceface82 eine Private Nachricht schicken Füge Iceface82 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Also ich habe Brawlers bemerkung verstanden.

Im August haben wir hier in Lehrte die nächste Bombenentschärfung, wo ich auch raus muss. Da werden dann auch gleich 4Bomben entschärft.

Im NDR kommt gerade ein Ausführlicher Bericht.

Die 10Zentner Bombe wurde auf dem Göttinger Schützenplatz (wo auch schon letzte Woche eine Bombe gefunden wurde) gefunden

--------------------
Auf dem CyBoard gilt die Meinungsfreiheit, auch wenn es einigen Veranstaltern und Usern nicht passt.

Old Post Posted: 02.06.2010, 12:00 Uhr
Beiträge: 6702 | Wohnort: | Registriert seit: 21.09.2008 Info | Posting ID: 3872668  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von 2. Vorsitzende anzeigen 2. Vorsitzende eine Private Nachricht schicken Füge 2. Vorsitzende zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Berlin Brawler:

Ich würde mal einfach so dreist sein und behaupten, dass keiner von denen, die bei diesem Unfall zu Schaden bzw zu Tode kamen, vorher ein anderes Land überfallen hat.

--------------------
Was Sie schon immer über die Verwendung multipler Ausrufe- und Fragezeichen wissen wollten
Prince of Persia, SimCity, Lemmings, Streetfighter? 2300 alte MS-DOS-Games kostenlos im Browser spielen

Old Post Posted: 02.06.2010, 12:11 Uhr
Beiträge: 20607 | Wohnort: | Registriert seit: 01.02.2001 Info | Posting ID: 3872683  
MoonSurfer 20000

Profil von Berlin Brawler anzeigen Berlin Brawler eine Private Nachricht schicken Besuche Berlin Brawler's Homepage! Füge Berlin Brawler zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Natürlich nicht, habe ich auch nirgendwo behauptet. Wie oben gesagt, die Bemerkung war mißverständlich und unglücklich.

Die Quintessenz war eben, dass es ohne diesen Wahnsinn damals hier nicht es nicht so massiv Fliegerbomben gäbe. Bzw. dass unschuldige Opfer bei bewaffneten Konflikten nie ausbleiben. Seien es Langzeitfolgen durch Landminen oder Fliegerbomben oder halt direkte "Kollateralschäden".
Hat nix mit diesem Ereignis zu tun und war daher sicher falsch am Platz. Also legt das nicht so sehr auf die Goldwaage.

--------------------
Support Eurowrestling <3
Nazis töten!

Old Post Posted: 02.06.2010, 12:17 Uhr
Beiträge: 53863 | Wohnort: Back Home - Interaktiv Forum | Registriert seit: 15.11.2002 Info | Posting ID: 3872691  
Herby ist offline Herby
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von Herby anzeigen Herby eine Private Nachricht schicken Besuche Herby's Homepage! Füge Herby zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wirklich ein wenig uneindeutig die Aussage von Brawler, aber der Punkt, dass der 2 Weltkrieg heute fast 70 Jahre nach Kriegsende noch seine Opfer fordert, finde ich, ist ein offensichtliches wie erschreckendes Beispiel dafür, dass die Langzeitfolgen eines Krieges derart unkalkulierbar sind.

Traurig wird nur sein, dass dieser Zusammenhang wohl nur von dennen geschlossen wird, die Krieg eh schon ablehnen. Etwas am Weltweiten Wahnsinn, der ja nicht nach dem 2. Weltkrieg aufhörte, sondern nur verschoben ist, wird es nicht ändern.

Old Post Posted: 02.06.2010, 12:31 Uhr
Beiträge: 600 | Wohnort: Bargteheide | Registriert seit: 02.09.2002 Info | Posting ID: 3872711  
Stingray ist online! Stingray
MoonModerator

Standardicon Profil von Stingray anzeigen Stingray eine Private Nachricht schicken Füge Stingray zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Das kommt dann auch ins F&F und wird mit dem anderen Thread davon zusammengeführt.

Daran hab ich jetzt selbst gedacht. Wenn irgendwer behauptet, die 2te Vorsitzende musste mich auf diesen Thread aufmerksam machen, dann lügt Jutta...

--------------------
Genau nämlich.

Old Post Posted: 02.06.2010, 13:10 Uhr
Beiträge: 25664 | Wohnort: Düsseldorf | Registriert seit: 05.10.2000 Info | Posting ID: 3872772  
MoonSurfer 20000

Profil von 2. Vorsitzende anzeigen 2. Vorsitzende eine Private Nachricht schicken Füge 2. Vorsitzende zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ja, sicher. Gab es eigentlich in der für 11:30 angesetzten Pressekonferenz nähere Informationen, außer, dass die Staatsanwaltschaft in dem Fall gegen den Kolonnenführer ermittelt?

--------------------

Old Post Posted: 02.06.2010, 13:20 Uhr
Beiträge: 20607 | Wohnort: | Registriert seit: 01.02.2001 Info | Posting ID: 3872787  
Unregistriert
Guest
Standardicon Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Einige können halt nie auskommen, ohne auf die "Urschuld" der Deutschen hinzuweisen .. lächerlich.

Wieso muss das übrigens diskutiert werden obs im Deluxe stehen darf? Die Umfrage stand ja auch im Deluxe, vielleicht könnte man durch ein paar ernsthafte Themen, die nicht nur die üblichen Links/Rechts Diskussionen enthalten dem Forum generell etwas mehr Sinn verleiehen.

Old Post Posted: 02.06.2010, 13:26 Uhr
Beiträge: N/A | Wohnort: | Registriert seit: Not Yet Info | Posting ID: 3872806  
Daniel Thioune ist online! Daniel Thioune
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Daniel Thioune anzeigen Daniel Thioune eine Private Nachricht schicken Füge Daniel Thioune zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Bitter

Aber im Grunde wartet man ja nur immer darauf, dass da irgendwann mal eine hochgeht bei so einer Aktion

Irgendwie hab ich bei uns in Osnabrück auch immer ein ungutes Gefühl, da Osnabrück ja auch übersäht ist mit Fliegerbomben....

Old Post Posted: 02.06.2010, 13:28 Uhr
Beiträge: 25592 | Wohnort: | Registriert seit: 06.09.2009 Info | Posting ID: 3872811  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 08:56 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 3 Seiten: « 1 [2] 3 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Unglück bei Bombenentschärfung in Göttingen

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.