A N Z E I G E

Sind (US)-Wrestling-/WWE-Fans eigentlich inforesistent?!

  • hi!


    jetzt mal ohne scheiss - warum sind die ratings von TNA so low?!


    sinn macht das doch nun wirklich keinen...


    warum?


    hier mal die ex-WWE-/WCW-topdogs von TNA (ohne rangfolge):
    - kurt angle
    - jeff hardy
    - RVD
    - mr. anderson (=> kennedy)
    - sting
    - hogan
    - flair
    - jeff jarrett
    - raven
    - rhino
    - tomko
    - hall
    - nash
    - taz (commentary)
    - mike TeNAy (commentary)


    realistisch müsste das rating doch zw. 1.5 - 2.x pendeln...


    was muss denn noch passieren?
    muss cena, taker, batista o.ä. kommen?! ich denke, noch nicht mal diese verpflichtungen würden das rating deutlich verbessern - und ganz erhrlich: ich hab keine ahnung weshalb...


    TNA bietet:
    - gutes wrestling in den weeklies
    - gute PPVs (leider zu oft in der impactzone)
    - gute storys
    - eine hotte crowd
    - (blut) :>


    was nicht so schön ist:
    - kleine impactzone


    ich sag ja nicht, das die WWE-fans keine WWE-produkte sich mehr anschauen sollten... nur ich kapiere nicht, dass TNA es (offensichtlich) nicht schafft: mehr WWE-fans zu mobilisieren, um TNA iMPACT zu sehen...

  • A N Z E I G E
  • Diese deutliche Niederlage am Montag hat viel Momentum vernichtet. Auch mögen die Amis so Verlierer nicht unbedingt. Aber man tut ja zurzeit alles mit diesem langweiligen, linearem Booking zurzeit sich auf WWE-Niveau herab zu lassen und wird dadurch nur noch mehr auf die Nase fallen :rolleyes:

  • ich muss dir da absolut recht geben ich kann es auch nicht verstehn.
    Und auch vor Ort also in der Impact Zone ist das Feeling absolut super.
    Auch das drumherum, man trifft relativ viele Stars vor Ort ist klasse.
    Echt ein super feeling und vorallem das eindeutig bessere Produkt im Moment, sowohl live als auch im tv.

  • mhhh ich glaub TNA wird sogar immer mehr Fans verlieren denn gerade leute die das Produkt von anfang an verfolgt haben wandern ab weil es einfach nur müll ist, viele schauen nur noch RoH oder ähnliches
    das mit dem rating naja war halt ne dumme entscheidung sie haben der wwe nichts entgegenzusetzen und dann auf den gleichen sendeplatz zu gehen war einfach nur dumm(wen wollen sie denn da erreichen die fans die sie eh schon hatten schalten ein neue gibt es nicht die schauen wwe).
    und mal ehrlich würdest du dir 2stunden show und 2-3stunden ppvs für 50$ anschauen nur weil dein ehemalig lieblings wrestler aus der wwe dabei ist und ein match von 10minuten vielleicht hat? nein man muss doch auch langsam mal sehen das kein wrestler das zeug hatte TNA besser quoten zu bringen, damals bei angle dachten das viele und bei hogan haben sie dann gedacht jetzt haben wir noch millionen neue fans. doch die sind vielleicht paar shows dabei dann sehen sie einfach was das für müll ist. wwe kann dann halt mal ne wrestlemania auspacken mit taker gegen hbk und da ist der ganze scheiß der übers ganze jahr läuft vergessen. und sowas hat TNA nicht. hab mir vor kurzem mal die ganzen best ofs angeschaut so Aj vs danials vs joe und die dinger waren hammer und sowas siehst du heute nicht mehr und dazu hast du noch idiotische storylines. ich denke auch das tna es sich selber verbaut weil sie die wwe kopieren wollen und das aber nie in halbwegs vernünftiger qualli schaffen.
    verdient hatten sie es eine zeitlang doch das ist schon lang vorbei
    ich find das eben nur für einige wrestler schade weilk da echt gute leute dabei sind die locker 4-5sterne matches zeigen können, und eigentlich nur gute storylines bräuchten aber da kommt eben kaum was, und wenn ich meine worker dann eben nicht ordentlich bezahlen kann und den leuten die meine show ausmachen ihr gehlt nicht zahlen kann oder will dann hat man eben irgendwann pech, und alle wwe abgänge einzukaufen hilft auf die dauer auch nicht wirklich weiter.

  • Ich denke nicht, dass die WWE Zuschauer inforesistent sind, es sind halt denke ich mal zu 90% absolut eingefleischte WWE Fans, die die Konkurrenz erstmal kategorisch ablehnen. Die besseren Shows und das qualitativ bessere Roster hat in meinen Augen auch TNA, aber man hat ja beim Monday Night Disaster gesehen, dass man keine Zuschauer rüberlocken kann. Man müsste sich schon neue Zuschauer erschließen, aber das ist heutzutage nicht mehr so einfach wie noch in den 90ern.


    Ich hab meine erste iMPACT! Ausgabe auch "unter Zwang" gesehen, weil ich in Vertretung einen Report schreiben musste. Da bin ich dann hängen geblieben, weil es mir halt besser gefallen hat. Aber dieser Zwang fehlt halt anderen WWE Zuschauern.

  • Also mir selber gefallen die Impact-Ausgaben größtenteils auch sehr gut.


    Ein gewisser Grund dafür, dass sich die - subjektive - Qualität der Shows nicht in den Ratings widerspiegelt, dürften gerade in den USA sicherlich das Bild das TNA in den letzten Jahren von sich gezeichnet hat sein. Wenn man einiges an Booking-Crap und schrecklichen PPVs gewohnt ist, dann fällt es schwer dieses Bild zu verändern bzw. dann merkt man kleinere Fehler in dieser Richtung schneller. Bei den Amis ist das sicherlich noch etwas stärker als bei uns ausgeprägt. Ich höre einige amerikanische Wrestlinktalks, seien es beispielsweise die Free-Episoden der "Bryan and Vinny-Show" oder von "Wrestling-Observer live", sei es "The LAW" aus Kanada oder "Smart Wrestling Fan". Bei eigentlich allen Talks kommen TNA-Impact-Ausgaben oder -PPVs generell sehr sehr schlecht weg, auch gerade die die hier sehr hoch gelobt werden. Vielleicht nimmt der Amerikaner TNA auch ganz anders war als wir....


    Aber auch in den Shows an sich gibt es eine Sache die dafür sorgen könnte, dass man keine neuen Zuschauer gewinnt: Null Konstanz. Ja, bei TNA gibt es spannendere, wendungsreichere und sicherlich tiefer gehende Storylines als bei der Konkurrenz. Doch gerade dies kann im ersten Moment total verwirrend sein. Es fällt einfach schwer in die ganze Tiefe von Impact einzusteigen.
    Es ist alles ziemlich anstrengend wenn man nicht schon länger dabei ist.
    Ich möchte gar keinen langen Vortrag über den Sinn und Unsinn mancher Bookings halten - da hab ich schon oft genug etwas zu gesagt, aber möchte hier einmal den Blick auf ein anderes Thema lenken: Turns.
    Turns sind etwas tollen. Sie frischen Charaktere auf, können zu echten Mark-Outs führen und bringen Würze in manche Fehden. Doch was seit Hogans Debüt bei TNA passiert ist, ist einfach fast schon lächerlich.
    Ich nenne jetzt mal nur die Turns die mir sofort spontan einfallen, es gibt sicherlich noch mehr.....(keine zeitliche Reihenfolge)



    1. AJ Styles - Face zu Heel
    2. Matt Morgan - Face zu Heel
    3. 3D - Heels (vor Hogan) zu Face (Nasty Boyz-Sache)
    4. Jesse Neal - siehe oben
    5. 3D/Brother Ray - Face zu Heel
    6. Kevin Nash - Heel (mit EY) zu Face (mit EY)
    7. Kevin Nash - Face zu Heel
    8. Eric Young - Heel (mit Nash) zu Face (gegen Nash)
    9. Eric Young - Face zu Heel
    10. Beer Money - Face zu Heel
    11. Jeff Jarrett - Heel zu Face
    12. Eric Bischoff - Face zu Tweener/Heel
    13. Eric Bischoff - Tweener/Heel zu Face
    14. Sting - Face zu Heel
    15. Mr. Anderson - Heel zu Face
    16. Tara - Face zu Heel
    17. Ric Flair - Face zu Heel
    18. Kazarian - Face zu Heel
    19. Homicide - Heel zu Face (zu Heel?)
    20. ODB - Heel zu Face (zu ???)
    21. Rob Terry - Heel zu Face
    22. Motor City Machine Guns - Face zu Tweener (zu Face?)
    23. Brian Kendrick - Heel zu Face (irgendwie)
    24. Lacey von Erich - Heel zu Face
    25. Bobby Lashley - Face zu Heel
    26. Tomko - Face zu Heel


    Das sind insgesamt 26 Turns (bzw. 29 wenn man die Tag-Teams teilt) in knapp 5 Monaten.
    In diesen fünf Monaten gab es wenn ich mich nicht verzählt habe genau 21 Impact-Ausgaben und 5 PPV. Das heißt es gab genauso viele Turns wie es TNA-Fernsehshows gab. Das ist einfach komplett krank und führt dazu, dass man als Außenstehender teilweise keinen Plan davon hat was bei TNA gerade abgeht.


    Mir persönlich gewällt die Impact-Zone und die Art wie Hogan derzeit präsentiert wird auch nicht, aber dazu wurde schon oft genug diskutiert.


    Edit: ich finde es auch absolut lächerlich, dass der Threadtitel/ersteller die Fans jetzt quasi für die Erfolgslosigkeit TNAs verantwortlich macht.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Captain Blitz:
    Einfach mal die Impact-Zone angucken, dann weiß man was Sache ist.

    Das zu ändern dürfte sicher genau so viel bringen wie die Änderung des Ringes damals :thumbup:

  • Cool, jetzt sind die Zuschauer schuld, weil sie nicht gucken wollen, was sie nicht interessiert.
    Man sollte sie also zwingen ^^
    Geil, geil geil.

  • A N Z E I G E

  • Alles was Kinder nicht wirklich interessiert. Die wollen einfach Rollenverteilung für Blinde, große Gesten, große Kulisse und nicht viel nachdenken. Als 13 Jähriger freute ich mich doch auch über Babyface Doink, was kümmern mich irgendwelche Storylines auf die ich 7 Tage warten muss?


    Fakt ist das TNA einfach eher was für Jugendliche und Retro-Trashfans ist. Niucht für Kinder, also wird sich da keine große Massenbewegung ergeben. Denkst du EIN 12 Jähriger schert sich ein "gutes Wrestlingmatch"?

  • Zitat

    Original geschrieben von Paragon:
    Alles was Kinder nicht wirklich interessiert. Die wollen einfach Rollenverteilung für Blinde, große Gesten, große Kulisse und nicht viel nachdenken. Als 13 Jähriger freute ich mich doch auch über Babyface Doink, was kümmern mich irgendwelche Storylines auf die ich 7 Tage warten muss?


    Fakt ist das TNA einfach eher was für Jugendliche und Retro-Trashfans ist. Niucht für Kinder, also wird sich da keine große Massenbewegung ergeben. Denkst du EIN 12 Jähriger schert sich ein "gutes Wrestlingmatch"?


    Komisch. Ich als kleiner Bub fand schon damals Heels cool und je mehr Story din war umso besser. Naja wer schon als 13 Jähriger Junge erkennt das Pulp Fiction ein Meisterwerck ist, sieht die Sachen sowieso anders als der Pöbel! :thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolk:
    Komisch. Ich als kleiner Bub fand schon damals Heels cool und je mehr Story din war umso besser. Naja wer schon als 13 Jähriger Junge erkennt das Pulp Fiction ein Meisterwerck ist, sieht die Sachen sowieso anders als der Pöbel! :thumbup:


    Tja, der Pöbel ist halt die Mehrheit ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Das zu ändern dürfte sicher genau so viel bringen wie die Änderung des Ringes damals :thumbup:


    Nicht wirklich, denn ein Ring ist ein Ring, aber die Impact-Zone sieht so billig aus, da schalten die verwöhnten Amis einfach weg und gucken sich lieber die WWE an.

  • Zitat

    Original geschrieben von Captain Blitz:
    Nicht wirklich, denn ein Ring ist ein Ring, aber die Impact-Zone sieht so billig aus, da schalten die verwöhnten Amis einfach weg und gucken sich lieber die WWE an.


    Ist es nicht der Ring ist es die Halle
    Ist es nicht die Halle ist es die Rampe
    Ist es nicht die Rampe ist es die Farbe von Ric Flairs Hose


    Kinder interessieren halt keine Wrestlingmatches oder lange Geschichten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!