MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Problem mit Schimmel
 Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
StanHansen ist offline StanHansen
Gesperrt

Standardicon Problem mit Schimmel Profil von StanHansen anzeigen StanHansen eine Private Nachricht schicken Füge StanHansen zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Habe heute in meinem Zimmer in der Ecke an der Decke Schimmel entdeckt ! Ist das schädlich für meine Gesundheit?
Was ratet ihr mir? Habt ihr schon mal erfolgreich Schimmel bekämpfen können? Wenn ja, wie ?

Old Post Posted: 29.05.2010, 19:40 Uhr
Beiträge: 1046 | Wohnort: | Registriert seit: 30.03.2008 Info | Posting ID: 3859911  
Bebop1808 ist offline Bebop1808
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Bebop1808 anzeigen Bebop1808 eine Private Nachricht schicken Füge Bebop1808 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Also, es ist auf jeden Fall schädlich. Wenn du sowas regelmäßig einatmest, kann das ganz schon an die Substanz gehen und vor allem auch chronische Sachen hervorrufen.

Wenn du das jetzt grad erst entdeckt hast und das nicht eine sehr große Fläche ist, würde ich erst mal keine Panik kriegen und das ganze Mal die nächsten Tage beobachten. Auf jeden Fall solltest du viel lüften und das ganze Mal entfernen. Es gibt im Baumarkt da ne ganze Menge an Zeugs, mit denen man gegen Schimmel was machen kann.

Sollte das mehr werden oder wieder kommen, dann ist das wahrscheinlich durch die Wand durchgezogen und lässt sich nicht so einfach entfernen.
Zwei, drei meiner Freunde haben das jetzt auch gehabt.

Old Post Posted: 29.05.2010, 19:47 Uhr
Beiträge: 2014 | Wohnort: Flensburg | Registriert seit: 04.01.2009 Info | Posting ID: 3859948  
sweetwater ist offline sweetwater
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von sweetwater anzeigen sweetwater eine Private Nachricht schicken Füge sweetwater zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

beobachte es bis montag dann besorg dir ein mittel zum endfernen

mach auf jeden fall mal mit nem bleistifft die umrisse des "flecks" nach dann siest du sofort obs grösser geworden ist.
sollte es grösser geworden sein würd ich sofort nen fachman aufsuchen, eventuel auch mal mit nem nagel in die stelle drücken wenner rein geht wie in butter kannst du dir ebenfals das mittel sparen.

--------------------
fast 2 jahre her seit meinem letzten post im euro bereich! und es hat sich nichts verändert ^^
ob das jetzt gut oder schlecht ist sei dahingestellt
XboxOne : D5681
Rock* SC: X_5681

Old Post Posted: 29.05.2010, 21:42 Uhr
Beiträge: 2582 | Wohnort: | Registriert seit: 12.08.2009 Info | Posting ID: 3861369  
JOE ist offline JOE
Ehrenmitglied

Profil von JOE anzeigen JOE eine Private Nachricht schicken Füge JOE zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

An deiner Decke sitzt ein 600kg schweres Pferd und du fragst ob das schädlich für die Gesundheit ist?! Hast du dir mal Gedanken gemacht was passiert wenn es sich nicht mehr halten kann und du stehst drunter? Oder wenn es melonengroße Pferdeäpfel auf dich fallen lässt? Also bitte!

Und überhaupt – du hast es erst heute entdeckt? Da muss man doch mal früher die Augen aufmachen!

Stichwort Kampf gegen Schimmel: im letzten Sommer musste ich gegen einen Hannoveraner antreten. Regionale Bundesjugendspiele, ihr versteht. Im Sprint und auf der Langstrecke, sowie beim Weitsprung hat er mich natürlich fertig gemacht, bei den Wurfdisziplinen und beim Hochsprung hat er aber keine Schnitte gegen mich gesehen. Gut warmmachen, mental auf der Höhe sein und viel trinken, dann fluppt das!

(Tschuldigung, einmal im Leben wollte ich auch mal … nun ja, ich möchte es fast „stendeln“ nennen.)

--------------------
... und wannst bsoffm wirst redst immer nur von ihr
Marco Wanda

Old Post Posted: 29.05.2010, 21:54 Uhr
Beiträge: 41398 | Wohnort: Hannover | Registriert seit: 11.11.2000 Info | Posting ID: 3861520  
Thomas Müller ist offline Thomas Müller
MoonSurfer 20000

Profil von Thomas Müller anzeigen Thomas Müller eine Private Nachricht schicken Füge Thomas Müller zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

--------------------
FC BAYERN - EIN LEBEN LANG!
STEAM

Old Post Posted: 29.05.2010, 22:04 Uhr
Beiträge: 25214 | Wohnort: Hamburg | Verein: FCB | Registriert seit: 11.07.2006 Info | Posting ID: 3861626  
saito` ist offline saito`
Ehrenmitglied

Profil von saito` anzeigen saito` eine Private Nachricht schicken Besuche saito`'s Homepage! Füge saito` zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

JOE ist ja fast so lustig wie... nun ja, Stingray.

--------------------
I love that dirty water!

Old Post Posted: 29.05.2010, 23:46 Uhr
Beiträge: 24824 | Wohnort: | Registriert seit: 03.03.2001 Info | Posting ID: 3863394  
Rocco Siffredi ist offline Rocco Siffredi
MoonSurfer 10000

Profil von Rocco Siffredi anzeigen Rocco Siffredi eine Private Nachricht schicken Füge Rocco Siffredi zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Old Post Posted: 30.05.2010, 00:46 Uhr
Beiträge: 13291 | Wohnort: Schweiz | Registriert seit: 25.04.2009 Info | Posting ID: 3863684  
Cale ist offline Cale
MoonSurfer 10000

Profil von Cale anzeigen Cale eine Private Nachricht schicken Besuche Cale's Homepage! Füge Cale zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Old Post Posted: 30.05.2010, 10:20 Uhr
Beiträge: 18255 | Wohnort: HESSEN I SGE I COWBOYS | Registriert seit: 10.01.2001 Info | Posting ID: 3864073  
Silver ist offline Silver
MoonSurfer 5000

Profil von Silver anzeigen Silver eine Private Nachricht schicken Füge Silver zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Falls du in einer Mietwohnung wohnst, dann sag deinem Vermieter bescheid. Der entfernt das dann. Falls es nicht irgendwie durch äußere Einflüsse gekommen ist (kaputte Dachrinne oder sowas), dann solltest du dich über richtiges Lüften informieren.

--------------------
¯\_(ツ)_/¯

Old Post Posted: 30.05.2010, 10:58 Uhr
Beiträge: 8380 | Wohnort: | Registriert seit: 24.04.2001 Info | Posting ID: 3864102  
Jaime Lannister ist offline Jaime Lannister
MoonModerator

Standardicon Profil von Jaime Lannister anzeigen Jaime Lannister eine Private Nachricht schicken Füge Jaime Lannister zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Stichwort richtiges Lüften: Das Fenster nicht auf Kipp machen, sondern 5-10 Minuten Stoßlüften, heißt Fenster komplett aufmachen.

--------------------
PS4: Rikishi23 / LastFM
"Those who cannot remember the past are condemned to repeat it." - George Santayana (1863-1952)

Vikings #1

Old Post Posted: 30.05.2010, 13:21 Uhr
Beiträge: 22149 | Wohnort: Uplengen | Registriert seit: 04.11.2009 Info | Posting ID: 3864354  
Fullback ist offline Fullback
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Fullback anzeigen Fullback eine Private Nachricht schicken Füge Fullback zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Schimmelentfernungmittel vom Baumarkt sind eine Möglichkeit, aber auch hochprozentiger Alkohol hilft.

Außerdem würde ich dir empfehlen ein Hydrometer zur Luftfeuchtigkeitsmessung aus dem Baumarkt zu holen, Die Luftfeuchtigkeit in einem Zimmer sollte nicht dauerhaft über 70% liegen.

--------------------
Brock Lesnar, RAW vom 16.04.2012:
"What's running through John Cena's mind? I don't give a crap what's running through his mind. What's more important is what's running down his leg. Piss!"
Brock Lesnar, RAW vom 04.08.2014:
"I'm going to leave him in a pile of blood and urine and vomit."

Old Post Posted: 30.05.2010, 13:35 Uhr
Beiträge: 4192 | Wohnort: Bayern | Team: Eagles | Registriert seit: 23.03.2007 Info | Posting ID: 3864406  
SaHKu ist offline SaHKu
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von SaHKu anzeigen SaHKu eine Private Nachricht schicken Besuche SaHKu's Homepage! Füge SaHKu zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Silver:
Falls du in einer Mietwohnung wohnst, dann sag deinem Vermieter bescheid. Der entfernt das dann. Falls es nicht irgendwie durch äußere Einflüsse gekommen ist (kaputte Dachrinne oder sowas), dann solltest du dich über richtiges Lüften informieren.

Ich rotier hier grad am Boden...das mag bei privaten Vermietern funktionieren, aber weisst Du, was unsere "Baugenossenschaft" [das sind die Besitzer dieser Häuser, wo auch ich wohne] machen? Die schicken Dir eine VHS-Kassette [!!! nichtmal ne DVD, nein] mit dem Titel "Schimmelpilz - Was tun?".
Ein oscarwürdiges Meisterwerk über den Schimmel...die Lösung all Deiner Probleme heisst:
"Hast Du Schimmel im Haus, bist Du schuld! Du lüftest nicht richtig, Du liebst es feucht in Deiner Wohnung. Die Bausubstanz ist egal, undichte Stellen im Mauerwerk sind egal...DU bist schuld!"
Ich hab mich gefühlt wie bei einer Propaganda-Vorstellung
Spaß beiseite: bei mir ist es so, dass 3 meiner Wände in der Wohnung direkt nach aussen zeigen...im WC sitzt der Schimmel an der Decke [die ist gründsätzlich feucht, komischerweise GENAU an der Stelle, wo sich der Rolladenkasten befindet...aber ich lüfte nicht richtig, nee?], im Wohnzimmer sitzt er in den Türrahmen, im Schlafzimmer an den Ecken oben [auch hier nur die, die ebenfalls nach aussen zeigen, und Schlafzimmer wird jeden Tag gut gelüftet, wie in Propaganda-Video gelernt...bin folgsamer Schimmeltologe ]. Ok, ich hab ja noch Glück, ich kann das Zeug meistens entfernen [Entferner, Alkohol, Benzin ], aber keine zwei Tage später ist er wieder da...
Aber sobald ich mich bei meinen Vermietern beschwere, folgt die Gleichung
Schimmel -> oscarwürdiges Propaganda-Schimmelvideo

Beitrag editiert von SaHKu am 30.05.2010 um 17:02 Uhr

--------------------
Total verschlafen: seit 15. Juli bin ich 13 Jahre Mitglied aufm Cyboard, und das alles ohne Gespamme ^_^

“As soon as the war ended, we located the one spot on earth that hadn’t been touched by the war and blew it to hell.”
— Bob Hope

Old Post Posted: 30.05.2010, 15:07 Uhr
Beiträge: 2806 | Wohnort: Pforzheim in BaWü | Registriert seit: 15.07.2006 Info | Posting ID: 3864822  
sweetwater ist offline sweetwater
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von sweetwater anzeigen sweetwater eine Private Nachricht schicken Füge sweetwater zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

hatte meine vermiterrin auch mal probiert die nummer mit dem nicht richtig lüften

das der schimmel etwas mit dem undichten klo der leute überuns zutun hatte da kam sie erst nach 6 monaten drauf. auch als schon das wasser die wände runterlief.

hat sie noch behaubtet wir würden nicht richtig lüften.

ihr glaubt nicht wie lange es gedauert hat die gute davon zu überzeugen das man einen raum ohne fenster nur sehr schwer lüften kann.

kommischer weise war sie sofort bereit was zu tun als wir uns ans gesundheits amt gewendet haben

--------------------
fast 2 jahre her seit meinem letzten post im euro bereich! und es hat sich nichts verändert ^^
ob das jetzt gut oder schlecht ist sei dahingestellt
XboxOne : D5681
Rock* SC: X_5681

Old Post Posted: 30.05.2010, 16:47 Uhr
Beiträge: 2582 | Wohnort: | Registriert seit: 12.08.2009 Info | Posting ID: 3865285  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 08:11 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
 Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Problem mit Schimmel

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.