A N Z E I G E

Deutschlands WM11: Wie würdet ihr aufstellen?

  • Die WM in Südafrika steht unmittelbar vor der Tür, und es stellt sich die Frage, wie denn das CyBoard die Anfangself der deutschen Nationalmannschaft formen würde, um auf Titeljagd gehen zu können. Ich bitte allerdings darum, dass bei euren eigenen Aufstellungen lediglich die Spieler berücksichtigt werden, die sich auch tatsächlich im (erweiterten) WM-Kader befinden. Keine Kuranyis, Hummels' und Höwedes', auch wenn sie der ein oder andere von uns vielleicht gern sehen würde... ;)


    Ich gehe dann mal mit gutem Beispiel voran und präsentiere meine eigene Wunschelf. Als System halte ich 4-2-3-1 mittlerweile auch für ideal.


    -------------------------Wiese--------------------------
    Lahm-----Mertesacker-----Westermann-----Jansen
    ------------Khedira----------Schweinsteiger---------
    ------Marin-----------Müller----------------Özil-------
    ------------------------Gomez--------------------------


    Im Tor sehe ich noch das geringste Problem. Es würde mir ebenfalls keine Bauchschmerzen bereiten, hier auf einen Neuer oder meinetwegen auch auf Butt zu setzen, sofern es die Situation denn erfordern sollte.
    Mit der Abwehr bin ich eher weniger zufrieden. Lahm muss spielen, klar, aber irgendwie hätte ich ihn lieber auf der linken Seite, wobei ich dann nicht wüsste, wen ich als RV einsetzen sollte (Träsch?). Als LV würde ich wiederum Jansen verwenden, der sich zwar mittlerweile eher fürs Mittelfeld anbieten würde, wo ich jedoch andere Ideen hätte. In der Mitte sollte Merte gesetzt sein - daneben würde ich Westermann einsetzen. Der hat zwar keine allzu gute Saison gespielt, wenn ich das richtig mitbekommen habe, aber trotzdem würde ich ihm hier den Vorzug vor der Konkurrenz geben. Problem für mich auch einfach: Die Abwehr ist nicht allzu stark besetzt!
    Die Doppel-6 mit Schweinsteiger & Ballack hielt ich für eine ziemlich gute Lösung, aber jetzt muss halt Khedira für Ballack rein. Zumindest ein solider, wenn auch nicht adäquater Ersatz.
    In der 3er-Reihe hinter den Spitzen gibt es nun viele Möglichkeiten. Bei mir wäre Müller jedenfalls gesetzt, da er momentan in einer ganz starken Verfassung ist und bei den Bayern nicht nur jede Menge Selbstbewusstsein erhalten, sondern in der CL auch Erfahrung sammeln konnte. Links und rechts würde ich nun auf das bewährte Bremer-Duo Özil/Marin zurückgreifen, das sich in guter (Özil) bzw. sehr guter (Marin) Form befindet. Podolski und Kroos wären für mich erste Wahl als Einwechselspieler. Ein Jansen ginge, wie gesagt, auch gut als Linksaußen, aber s.o.
    Als Stoßstürmer kämen nun im Prinzip bloß Klose, Kießling und Gomez infrage. Klose hat in der N11 zwar häufig Leistung gebracht, aber ähnlich wie Podolski würde ich ihm zur WM nicht ein solches Vertrauen schenken, dass ich ihn mit einem Stammplatz belohnen würde. Kießling wäre nicht unbedingt der Mann, dem ich in großen Spielen gegen die besten Abwehrreihen (in den K.o.-Runden dann) die nötige Klasse attestieren würde, weswegen für mich bloß noch Gomez übrig bleibt. Mit ihm ist es zwar auch so eine Sache, da er beim Verein nicht einmal einen Stammplatz besitzt und zwar die internationale Erfahrung hat, aber hier zumeist nicht glänzen konnte, doch ich hoffe einfach, dass bei ihm dieses Mal im Nationaldress endlich der Knoten platzen wird.


    Das wären jedenfalls meine 11 Leute für Südafrika. Vollends zufrieden bin ich damit zwar nicht (vor allem defensiv), aber vielleicht ist ja bei euch der ein oder andere dabei, der mich mit seiner Aufstellung fürs DFB-Team überzeugen kann. Also, ran ans Werk! :)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Mr. RKO:
    -------------------------Wiese--------------------------
    Lahm-----Mertesacker-----Westermann-----Jansen
    ------------Ballack----------Schweinsteiger---------
    ------Marin-----------Müller----------------Özil-------
    ------------------------Gomez--------------------------


    Müller raus, Kiessling rein und ab in den Sturm, perfekt.

  • -------------------------Neuer--------------------------
    Lahm (Boateng)-----Mertesacker-----Westermann-----Jansen (Lahm)
    ------------Ballack----------Schweinsteiger---------
    ------Kroos-----------Müller----------------Özil-------
    ------------------------Gomez--------------------------


    Eventuell noch Badstuber für Jansen. Dann kann man auch noch variieren ob Badstuber links oder Westermann links.

  • -------------------------Wiese--------------------------
    Boateng (Westermann)-----Mertesacker-----Westermann (Boateng) -----Lahm
    ------------Ballack----------Schweinsteiger---------
    ------Kroos-----------Özil (Müller)----------------Marin (Jansen)-------
    ------------------------Klose (Gomez)--------------------------


    Jansen als LV ist mir viel zu defensivschwach.

  • ---------------------------Wiese---------------------
    Lahm--Merte--Westermann--Jansen/Badstuber
    -----------Ballack---------Schweinsteiger---------
    Kroos-------------------Özil-----------------Podolski----------
    ----------------------Gomez/Kießling-----------------------


    Gegen England könnte man Boateng bringen. Da fällt der ein oder andere elfmeter nicht ins Gewicht:)

  • -------------------------Neuer--------------------------
    Boateng -----Mertesacker-----Westermann-----Lahm
    ------------Ballack----------Schweinsteiger---------
    ------Kroos-----------Özil----------------Jansen-------
    ------------------------Gomez--------------------------

  • -------------------------Butt------------------------
    Lahm--Merte--Westermann---Badstuber
    -----------Ballack---Schweinsteiger---------
    Marin---------------Müller----------------Kroos
    ----------------------Gomez-----------------------

  • ----------------------------------------------Wiese----------------------------
    -Lahm--------Mertesacker----------Westermann-------Badstuber-
    ----------------------Schweinsteiger-----------Ballack-------------------
    ------Müller-------------------------Kroos------------------------Özil-------
    -----------------------------Gomez(Kießling)--------------------------------

  • Bleibt zunächst zu hoffen, dass Ballack nicht schlimmer verletzt ist...


    ----------------------YYYYYY
    ----Marin-------------Özil----------Müller
    ----------Schweinsteiger--Ballack
    --Aogo-----XXXXXX-----Mertesacker--Lahm
    --------------------------Butt


    Die 2 ganz großen Fragezeichen momentan, die Position des 2. Innenverteidigers neben Mertesacker und die des Stoßstürmers.


    Klose und Gomez nur Bankdrücker, Kießling konnte gegen Malta überhaupt nicht überzeugen. Cacau als einzige Spitze wäre fehl am Platz, da kann man aus meiner Sicht also erst nach den letzten beiden Testspielen ein Urteil fällen. In der Innenverteidigung würde ich aktuell fast Badstuber bringen, aber neben Aogo noch ein so unerfahrener Spieler wäre dann doch etwas zuviel. Auch hier sind also die Testspiele abzuwarten, Tasci würde ich aber ehrlich gesagt noch lieber sehen als einen Westermann oder Friedrich.


    Im Mittelfeld ist die Doppel-Sechs und Özil davor im Normalfall gesetzt. Falls Jansen fit wird, käme er für Marin in Frage, in der Defensive als LV halte ich ihn für verschenkt. Rechts statt Müller hätte man noch einen Kroos, der momentan aber fast überspielter als Müller wirkt, obwohl man bei letzterem stets größere Bedenken hatte.


    EDIT:
    Warum posten eigentlich alle ihre Aufstellungen so, wie in der Regel das Auswärtsteam dargestellt wird? ^^

  • -------------------------Wiese----------------------------
    Friedrich----Mertesacker----Boateng----Lahm--
    ------------Ballack----------Schweinsteiger---------
    ------Kroos-----------Özil----------------Marin --------
    ------------------------Gomez----------------------------


    Abwehr gefällt mir nicht, gibt immer irgendwie eine Position die nicht ideal besetzt ist in meinen Augen. Rest stellt sich von alleine auf. Alternativ: Aogo/Badstuber für Lahm, der nach rechts rutscht und Friedrich auf der Bank. Müsste man aber sehen, wie Aogos ich in den Testspielen so schlägt.

  • A N Z E I G E
  • Cooler Thread, danke hierfür. :) Der ist echt mal nötig gewesen.


    -------------------------Wiese-------------------------- (ELFMETERKILLER)
    Lahm-----Mertesacker-----Badstuber-----Jansen
    ------------Ballack----------Schweinsteiger---------
    ------Müller-----------Özil----------------Podolski----
    ------------------------Kießling--------------------------


    Edit: Eigentlich würde ich da kroos hinstellen, aber da Poldi es auf der linken Seite im Nationalteam oft gut machte und man sonst im Offensivbereich nur unerfahrene Leute hättte, tut vllt. Erfahrung gut.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • -----------------------------------Neuer--------------------------------------
    -Lahm--------Mertesacker----------Westermann-------Badstuber-
    ----------------------Schweinsteiger-----------Ballack-------------------
    ------Müller-------------------------Kroos------------------------Özil-------
    -----------------------------Gomez(Klose)--------------------------------

  • -------------------------------Wiese--------------------------------
    Lahm-------Mertesacker-------Westermann-----Jansen (wenn fit)
    -----------------Khedira-----------------Ballack-----------------
    Schweinsteiger--------Podolski----------Özil---------------
    -----------------------------Klose----------------------------------

  • TW: Neuer


    RV: Lahm
    RIV: Mertesacker (Wunsch: Höwedes)
    LIV: Westermann (Wunsch: Hummels)
    LV: Badstuber


    DMF: Ballack
    RMF: Schweinsteiger
    LMF: Özil / Jansen
    OMF: Kroos


    LS: Kießling
    RS: Cacau (Wunsch: Kuranyi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!