MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Abschlussprüfung Bürokaufmann kommende Woche

[ » ] Insgesamt 3 Seiten: [1] 2 3 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten

StanHansen ist offline StanHansen
Gesperrt

Standardicon Abschlussprüfung Bürokaufmann kommende Woche Profil von StanHansen anzeigen StanHansen eine Private Nachricht schicken Füge StanHansen zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Bin gerade am lernen aber weiß nicht, ob ich so richtig lerne?

Ist es sinnvoll alte Prüfungen zu machen, weil sich die Fragen ständig wiederholen oder ist es besser, wenn ich die Theorie aus den Büchern pauke?

Danke für jeden Tipp.

Old Post Posted: 09.05.2010, 08:55 Uhr
Beiträge: 1046 | Wohnort: | Registriert seit: 30.03.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 3810107  
Unregistriert
Guest
Standardicon Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hm, aus eigener Erfahrung (Klausuren, Abschlußprüpfungen, Staatsexamen) kann ich Dir die Kombination aus Beidem empfehlen. Alte Prüfungen können oft einen guten Überblick über Schwerpunkte geben - Schwerpunkte, die man selbst vielleicht anders gesetzt hätte. Klar, den Anfang muss man leider meist mit dem Lernen der schnöden Theorie machen, aber gerade in den letzten Tagen/Wochen vor der Prüfung lohnt sich meiner Meinung nach schon alte Prüfungen zu bearbeiten. Gerade auch, um sein eigenes Wissen nochmal kurz und knackig zu wiederholen und ggf. Lücken aufzufüllen. Sich jedoch nur auf Altes zu verlassen, kann in die Hose gehen.

Wenn man also alte Unterlagen zur Verfügung hat, auf jeden Fall nutzen!

Old Post Posted: 09.05.2010, 11:52 Uhr
Beiträge: N/A | Wohnort: | Registriert seit: Not Yet IP: Gespeichert | Posting ID: 3810351  
Maou ist offline Maou
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Maou anzeigen Maou eine Private Nachricht schicken Füge Maou zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Das ist wohl ein Thread fürs generelle Lernen.

Mit Bürokaufmannszeug habe ich zwar nichts zu tun, aber ich habe es eigentlich immer so gelernt, dass ich mich erst in die Theorie eingelesen habe. Das muss man im Grunde einfach machen, damit man alles - was drannkommen kann - wenigstens einmal gesehen hat, wie es zu bearbeiten / beantworten ist.
Danach habe ich dann nur noch die Prüfungen bearbeitet [eine pro Tag]. Was ich falsch machte, habe ich dann auf einem Blatt gesammelt und mir das dann am Abend richtg eingeprägt. Dann bin ich am nächsten Tag an die nächste Prüfung usw.
So ging das im Abi, beim Führerschein und später auch im Studium.

--------------------
Try not to sing too many sad songs for yourself. The universe already hates you. Self-pity isn't going to help.

Old Post Posted: 09.05.2010, 13:28 Uhr
Beiträge: 18252 | Wohnort: Karlsruhe | Registriert seit: 19.02.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 3810533  
PowerBombedChikn ist offline PowerBombedChikn
MoonSurfer 500

Profil von PowerBombedChikn anzeigen PowerBombedChikn eine Private Nachricht schicken Füge PowerBombedChikn zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich bin mit dem Fokus auf alten Prüfungen sehr gut gefahren.
Gerade wenn sich Fragen ähnlich, oder sogar gleich wiederholen, sollte dieses Thema natürlich sitzen.
Das alleine garantiert zwar keine Sternchen-Prüfung, aber es ist sicherlich eine solide Grundlage und reduziert eventuelle Prüfungpanik ganz gewaltig.

--------------------
I believe that there acctually are SEVERAL cures to the summertime blues!
Joachim Ringelnatz, 1928: "Ja, Stuttgart ist schön, gegen dies Scheißmünchen ein Paris."

Old Post Posted: 09.05.2010, 13:45 Uhr
Beiträge: 505 | Wohnort: Reutlingen | Registriert seit: 22.07.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 3810584  
Kaffö ist offline Kaffö
MoonSurfer 1000

Profil von Kaffö anzeigen Kaffö eine Private Nachricht schicken Füge Kaffö zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Alte Prüfungen sind immer gut. Aufbau, Schwerpunkte, Zeit usw. usw.
Kommt da nicht nur auf die Fragen an sich an. Klar braucht man auch seine Bücher, aber die Prüfungen zu machen kann nicht verkehrt sein.

--------------------
All other elil do what they have to do and Frith moves them as he moves us. They live on the earth and they need food. But men will never rest till they've spoiled the earth and destroyed the animals.”

Old Post Posted: 09.05.2010, 14:35 Uhr
Beiträge: 3104 | Wohnort: | Registriert seit: 22.05.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 3810756  
German Assasin ist offline German Assasin
MoonSurfer 100

Standardicon Profil von German Assasin anzeigen German Assasin eine Private Nachricht schicken Füge German Assasin zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Für meine Prüfung zum Industriekaufmann hab ich wie folgt gelernt: Alte Prüfungen gemacht, Schwerpunkte erfasst, Lücken in meinem Wissen gefunden (durch falsche Antworten z.B.) und mit den Büchern das fehlende Wissen nachgeholt. Dann wieder eine weitere Prüfung, Schwerpunkte... usw.

Ich persönlich finde es immer besser zunächst die Prüfungen zu machen und erst dann in die Theorie bzw. die Bücher zu gehen. Blindlings drauf loslernen bringt IMO nicht viel solange man nicht weiß wie die Schwerpunkte liegen, da man sonst zuviel "Unnützes" lernt was eh nicht oder mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit abgefragt wird.

Old Post Posted: 09.05.2010, 14:42 Uhr
Beiträge: 242 | Wohnort: Ruhrgebiet | Registriert seit: 01.01.2010 IP: Gespeichert | Posting ID: 3810818  
#EMMAlution ist offline #EMMAlution
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von #EMMAlution anzeigen #EMMAlution eine Private Nachricht schicken Füge #EMMAlution zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Kann dir auch empfehlen alte Prüfungen zu machen weil sich das meiste sehr ähnelt. Bin zwar in einer komplett anderen Richtung tätig wie du aber das wird ziemlich gleich sein.

--------------------
The #EMMAlution has begun!

#EMMAtaining! #EMMAzing!

SUPLEX CITY BITCH

Old Post Posted: 09.05.2010, 16:05 Uhr
Beiträge: 7502 | Wohnort: | Registriert seit: 30.11.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 3811221  
Maou ist offline Maou
MoonSurfer 10000

Profil von Maou anzeigen Maou eine Private Nachricht schicken Füge Maou zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zeit ist dabei auch ganz wichtig. Nicht unbedingt bei den ersten 2-3 Prüfungen, aber zu mindest gen Ende der Vorbereitung solltest du die Prüfungen dann auch auf Zeit machen, um mit dem Zeitdruck und der Hektik klarzukommen.

--------------------
Try not to sing too many sad songs for yourself. The universe already hates you. Self-pity isn't going to help.

Old Post Posted: 09.05.2010, 16:08 Uhr
Beiträge: 18252 | Wohnort: Karlsruhe | Registriert seit: 19.02.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 3811233  
Doug Heffernan ist offline Doug Heffernan
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Doug Heffernan anzeigen Doug Heffernan eine Private Nachricht schicken Füge Doug Heffernan zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich habe ebenfalls nächste Woche meine schriftliche Abschlussprüfung zum Bürokaufmann.

Ich lerne seit ca. 2 Monaten nebenbei mal ein wenig.
Seit 1 Monat lerne ich intensiver mit dem Theoriekrams ausm Unterricht und alten Prüfungen ab 2005.

Zusätzlich gab es bis letzte Woche jeden Mittwoch einen Kurs wo wir alte Prüfungen bearbeitet und durchgesprochen haben.

Jetzt, 2 Tage vor der Prüfung gehe ich alles noch mal in ruhe durch und versuche so noch lücken zu schließen.
Besonders Rechnungswesen muss ich mir noch angucken... War nicht so mein Fach.

--------------------
Die Raute im Herzen - Nur der HSV ~ PS3 ID: TK1887

Old Post Posted: 09.05.2010, 21:48 Uhr
Beiträge: 3163 | Wohnort: Wistedt | Registriert seit: 08.02.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 3812303  
Krümel ist offline Krümel
MoonSurfer 20000

Standardicon Re: Abschlussprüfung Bürokaufmann kommende Woche Profil von Krümel anzeigen Krümel eine Private Nachricht schicken Füge Krümel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von StanHansen:
Bin gerade am lernen aber weiß nicht, ob ich so richtig lerne?

Ist es sinnvoll alte Prüfungen zu machen, weil sich die Fragen ständig wiederholen oder ist es besser, wenn ich die Theorie aus den Büchern pauke?

Danke für jeden Tipp.

Hab 2008 meine Abschlussprüfung als Bürokaufmann bei der IHK gehabt (na, wie hat dir der ReWe Teil gefallen? ...die Prüfung war so gut gestellt, dass es 18 (!) Punkte am Ende geschenkt gab).
Ich hatte dafür ein großes Buch mit Lernmaterial. Das hab ich einmal durchgelesen (dauerte ca. 1 Monat), dazu einen IHK Vorbereitungskurs (Ende Feb bis Mitte April) und alle Bögen. Hat gereicht um am Ende mit 87 Punkten abzuschließen.

--------------------
Braucht jemand Äpfel?

Old Post Posted: 09.05.2010, 21:55 Uhr
Beiträge: 46935 | Wohnort: Apfelplantage | Registriert seit: 18.04.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 3812317  
Gesperrt

Standardicon Re: Re: Abschlussprüfung Bürokaufmann kommende Woche Profil von StanHansen anzeigen StanHansen eine Private Nachricht schicken Füge StanHansen zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Euro Mask II:
Hab 2008 meine Abschlussprüfung als Bürokaufmann bei der IHK gehabt (na, wie hat dir der ReWe Teil gefallen? ...die Prüfung war so gut gestellt, dass es 18 (!) Punkte am Ende geschenkt gab).
Ich hatte dafür ein großes Buch mit Lernmaterial. Das hab ich einmal durchgelesen (dauerte ca. 1 Monat), dazu einen IHK Vorbereitungskurs (Ende Feb bis Mitte April) und alle Bögen. Hat gereicht um am Ende mit 87 Punkten abzuschließen.

WOW, 87 Punkte wären echt genial. Der ReWe Teil 2008 war schwierig. Und wie verdienst Du jetzt als Geselle so ungefähr? Danke

Old Post Posted: 10.05.2010, 11:07 Uhr
Beiträge: 1046 | Wohnort: | Registriert seit: 30.03.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 3812803  
MoonSurfer 20000

Profil von Krümel anzeigen Krümel eine Private Nachricht schicken Füge Krümel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Bin mitlerweile nicht mehr als klassischer Bürokaufmann angestellt, sondern etwas aufgestiegen. Wenn ich mich recht entsinne bekommt man lt. Tarif so um 1850,- brutto als Einstieg bei einer 40h Woche.

--------------------
Braucht jemand Äpfel?

Old Post Posted: 11.05.2010, 10:26 Uhr
Beiträge: 46935 | Wohnort: Apfelplantage | Registriert seit: 18.04.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 3815478  
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Doug Heffernan anzeigen Doug Heffernan eine Private Nachricht schicken Füge Doug Heffernan zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@ Stan Hansen:

Na, wie war die Prüfung?

Ich fand den Rechnungswesenteil mittelmäßig. Die Buchungen waren leicht. Die Rechenaufgaben waren teils sehr komisch. Mal schaun. Sollte auf jeden Fall für eine 4 reichen.

Bürowirtschaft: Geschenkt! Der Teil der Prüfung war kinderleicht. Wenn man da durchfällt, ist man selber Schuld. Leichter hätte es gar nicht sein können.

WiSo: Es waren teils Aufgaben dazwischen, die etwas verwirrt haben. Ich musste manchmal ne ganze Weile überlegen. War aber OK!

Unterm Strich bin ich zufrieden. Ich hätte mir die schriftliche Prüfung um einiges schwerer vorgestellt.

Wie sieht es bei dir aus? Bist du gut durchgekommen?

--------------------

Old Post Posted: 12.05.2010, 15:39 Uhr
Beiträge: 3163 | Wohnort: Wistedt | Registriert seit: 08.02.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 3818248  
Gesperrt

Standardicon Profil von StanHansen anzeigen StanHansen eine Private Nachricht schicken Füge StanHansen zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Doug Heffernan:
@ Stan Hansen:
Wie sieht es bei dir aus? Bist du gut durchgekommen?

Hab ein ganz gutes Gefühl. Rewe war in Ordnung. Hast an die 7 % Vorsteuer bei den Zeitungen/Zeitschriften gedacht?

Bürowirtschaft denke ich, wird ganz gut bewertet. Kam ja fast nur Sachen über Internet dran

WiSo war komischerweise am schwersten. Hab bisschen abschreiben können, dank meiner schwachen Blase

Old Post Posted: 13.05.2010, 16:36 Uhr
Beiträge: 1046 | Wohnort: | Registriert seit: 30.03.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 3820680  
MoonSurfer 1000

Ja an die 7% Vorsteuer habe ich gedacht bei den Zeitungen.
Der großteil meiner Klasse aber nicht.

Ich dachte vor der Prüfung, dass Bürowirtschaft am schwersten wird.
War dann am Ende aber die mit Abstand einfachste von allen.

--------------------

Old Post Posted: 14.05.2010, 02:08 Uhr
Beiträge: 3163 | Wohnort: Wistedt | Registriert seit: 08.02.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 3822183  
MoonSurfer 20000

Profil von Krümel anzeigen Krümel eine Private Nachricht schicken Füge Krümel zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Will euch nicht beunruhigen, aber 2008 dachte ich auch, dass BüWi die einfachste Prüfung war...und hatte dort die schlechteste Note.

--------------------
Braucht jemand Äpfel?

Old Post Posted: 14.05.2010, 08:04 Uhr
Beiträge: 46935 | Wohnort: Apfelplantage | Registriert seit: 18.04.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 3822304  
CyBoarg ist offline CyBoarg
MoonSurfer 5000

Profil von CyBoarg anzeigen CyBoarg eine Private Nachricht schicken Füge CyBoarg zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Gibt es keinen Vorbereitungskurs bei euch?

--------------------
Thread des Jahres 2017 Award Winner
Thread des Jahres 2016 Award Winner
Thread des Jahres 2016 Award Platz 2

Old Post Posted: 14.05.2010, 08:10 Uhr
Beiträge: 7904 | Wohnort: Österreich | Registriert seit: 02.08.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 3822308  
MoonSurfer 20000

Wo behauptet das jemand?

--------------------
Braucht jemand Äpfel?

Old Post Posted: 14.05.2010, 08:13 Uhr
Beiträge: 46935 | Wohnort: Apfelplantage | Registriert seit: 18.04.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 3822310  
CyBoarg ist offline CyBoarg
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von CyBoarg anzeigen CyBoarg eine Private Nachricht schicken Füge CyBoarg zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Euro Mask II:
Wo behauptet das jemand?

Nirgends. Aber wenn der Threadersteller in einem gewesen wäre, müsste er jetzt nicht diesen Thread erstellen.

--------------------
Thread des Jahres 2017 Award Winner
Thread des Jahres 2016 Award Winner
Thread des Jahres 2016 Award Platz 2

Old Post Posted: 14.05.2010, 09:13 Uhr
Beiträge: 7904 | Wohnort: Österreich | Registriert seit: 02.08.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 3822333  
TobiWMAG ist offline TobiWMAG
MoonSurfer 100

Standardicon Profil von TobiWMAG anzeigen TobiWMAG eine Private Nachricht schicken Besuche TobiWMAG's Homepage! Füge TobiWMAG zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

ich hatte auch am mitwoch prüfung und ganz ehrlich, in den letzten 5 jahren waren in allen 3 bereichen eindeutig schwieriger zu bearbeitende prüfungen dabei! ich will mich da nicht zu weit aus dem fenster lehnen, aber es sollte überall locker gereicht haben eigentlich! habt ihr schon was von euren edv prüfungen gehört? ich hab 83 punkte

EDIT: im vorbereitungskurs war ich auch, 175€ hats gekostet, aber jeder einzelne € hat sich gelohnt!

--------------------
http://i64.photobucket.com/albums/h178/AjaxRock/band2.jpg

Old Post Posted: 14.05.2010, 09:45 Uhr
Beiträge: 377 | Wohnort: Witten | Registriert seit: 21.11.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 3822373  
MoonSurfer 20000

Jep, der Vorbereitungskurs hat sich echt gelohnt. Da wurde einem bewusst, wo noch welche Schwächen sind. Kann ich nur jeden empfehlen. Und wenn man dann noch eine gute Firma hat, die die Kosten übernimmt, dann hat man eh gewonnen.
Hatte 2008 btw. in TV/WI 96 Punkte. TV volle Punktzahl, WI entsprechend weniger. War die Grundlage für die klasse Abschlussprüfung.

--------------------
Braucht jemand Äpfel?

Old Post Posted: 14.05.2010, 10:48 Uhr
Beiträge: 46935 | Wohnort: Apfelplantage | Registriert seit: 18.04.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 3822496  
MoonSurfer 1000

Profil von Doug Heffernan anzeigen Doug Heffernan eine Private Nachricht schicken Füge Doug Heffernan zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

BüWi bin ich mir sowas von sicher, dass ich da gut bestanden habe. Wenn nicht, fress ich nen Besen.

Den Vorbereitungskurs hatten wir auch.
Hat 190 Euro gekostet und ging glaube ich über 10 Wochen jeden Mittwoch Nachmittag im Hause unserer Berufsschule in Winsen.
Der Kurs hat sich allemal gelohnt. Ich habe da sehr viel und auch gut lernen können.

--------------------

Old Post Posted: 14.05.2010, 10:56 Uhr
Beiträge: 3163 | Wohnort: Wistedt | Registriert seit: 08.02.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 3822515  
Gesperrt

Profil von StanHansen anzeigen StanHansen eine Private Nachricht schicken Füge StanHansen zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich hatte keinen Vorbereitungskurs. Betrieb wollte nicht zahlen und lernen kann ich auch allein
EDV Ergebnisse hab ich noch keine. Sind Dir deine nach Hause zugeschickt worden?

Old Post Posted: 14.05.2010, 11:09 Uhr
Beiträge: 1046 | Wohnort: | Registriert seit: 30.03.2008 IP: Gespeichert | Posting ID: 3822529  
MoonSurfer 1000

Ich habe meine Ergebnisse von der EDV Prüfung auch noch nicht.
Auf der IHK Seite sind die noch nicht freigeschaltet.
Mir wurde mal gesagt, dass man die 4 Wochen nach der Prüfung dort einsehen kann.

--------------------

Old Post Posted: 14.05.2010, 13:03 Uhr
Beiträge: 3163 | Wohnort: Wistedt | Registriert seit: 08.02.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 3822780  
TobiWMAG ist offline TobiWMAG
MoonSurfer 100

Standardicon Profil von TobiWMAG anzeigen TobiWMAG eine Private Nachricht schicken Besuche TobiWMAG's Homepage! Füge TobiWMAG zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

wisst ihr welche lehrer bei euch die prüfungen korrigieren? die können euch das wohl sagen! bei mir ist es mein klassenlehrer, dementsprechend konnte er es mir schon sagen! ich bin ziemlich zufrieden mit den 83 punkten, weil die prüfung mich arg verunsichert hat! (zeit war definitiv VIEL zu wenig und es kamen 2 sachen dran die wir im unterricht nicht gemacht haben...) wenn BÜWI auch nicht mindestens ne 2 ist, dann weiss ich nicht mehr weiter... das war die mit abstand leichteste prüfung die ich in diesem fach je gesehen bzw. gemacht hab! habt ihr auch alle erst so verdammt spät die mündliche prüfung? ich habe sie erst am 7.7.

--------------------
http://i64.photobucket.com/albums/h178/AjaxRock/band2.jpg

Old Post Posted: 14.05.2010, 14:10 Uhr
Beiträge: 377 | Wohnort: Witten | Registriert seit: 21.11.2006 IP: Gespeichert | Posting ID: 3822865  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 21:49 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ » ] Insgesamt 3 Seiten: [1] 2 3 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Abschlussprüfung Bürokaufmann kommende Woche

Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.