A N Z E I G E

TNA - Warum floppen oder toppen Wrestler?

  • Gibts da ein allgemeinrezept? Manchmal schafft es TNA zumindest wirklich Leute erfolgreich selbst over zu bringen


    + Matt Morgan: Wurde vom nervigen Grisneface zu einem coolen Heel und auch Tweener!


    + Beer Money: Anfangs lachte jeder über den Namen und stirnrunzelte über das Western-Gimmick, mitlerweile könnten die Ping Pong im Ring spielen und würdne reaktionen ziehen


    + The Pope: Zu beginnt ein nichtsagender 08/15 Heel gab es wohl den besten Faceturn seid Lex Luger. Nach wenigen Monaten von 0 auf 100



    Und manche Gimmicks/Wrestler konnten trotz bemühen der Liga niemals Fuß fassen:


    - Hernandez: Im Team mit LAX wahnsinnig over, der Singlerun ging katastrophal in die Hose und kann denke ich als klar gescheitert angesehen werden.


    - Eric Young: Man hat alles probiert: Blödelface, Ernstes Face, Megaheel und nun wieder Face, ohne auch nur wirklich mal over gekommen zu sein.


    - Suicide: Mehr Promos und Trailer, ein megahype und nach 6 Monaten war der Zauber auch vorbei, weil er nie wirklich bei der Crowd ankam





    Was sind eurer Meinung nach die Faktoren für einen erfolgreichen run? Liegt es am Gimmick? am Booking? Den stärken der Person? Overhype? Was sind die entscheidenen Zutaten?

  • A N Z E I G E
  • Zu den drei Flops kann ich nur sagen das ihnen halt das nötige Charisma fehlt.


    Bei Jung könnte nan sich noch streiten seit der Stimmband Operation.
    Auserdem liebt ihn zumindest die Impact Zone von Orlando.
    Suicide ist ein Kinder Charakter, und TNA ist eher( ausser den Hogan Abyss TRASH) für den erwachsenen Zuschauer ausgerichtet.
    Hernandez hat das Charisma eines Stahlbolzen und das Mic Work eines auch sooooo sonderbaren Sonderschüler.

  • Es sind nun einmal viele Faktoren und bei jedem Wrestler gibt es Stärken und auch Schwächen, da muss das Booking halt reguliered wirken. Du hast Hernandez erwähnt, natürlich war er mit LAX over wie sau, aber auch nur weil er nie wirklich ein Mikro in der Hand hatte. Ihn ohne Manager im Singlebereich war fast schon wahnsinn, dazu dann noch dieses "Overbooking" das er unbesiegbar sei, dazu so gross und doch so beweglich.


    Und Suicide kam nie bei der Crowd an? Bitte? Gerade am Anfang ging da die komplette Crowd ab wie sonst was. Aber das haben die Booker doch selbst gekillt, da auch er viel zu übermächtig aufgezogen wurde. Er hat im Alleingang locker die MMG fertig gemacht, wie will man so jemanden in ein normales Match stecken? Dazu noch der Wechsel mit den Personen unter der Maske, wo auch ein wenig der Suicide-Charakter bei verloren ging. Hätte man es weniger schnell angehen lassen, am Anfang war es von 0-100 dann kam nix mehr oder die Story gegen Ende richtig aufgreifen sollen, wo Homicide weiß wer unter der Maske ist, da wäre es vielleicht ganz anders ausgegangen mit ihm.

  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Und Suicide kam nie bei der Crowd an? Bitte? Gerade am Anfang ging da die komplette Crowd ab wie sonst was.


    Ich weiß nicht, selbst bei seinem Debut (welches ja Wochen dauerte) waren die reaktionen nie in einem solchen ausmaß wie dieser "Glacier-Push" es eigentlich hätte einbringen sollen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Paragon:
    - Eric Young: Man hat alles probiert: Blödelface, Ernstes Face, Megaheel und nun wieder Face, ohne auch nur wirklich mal over gekommen zu sein.

    Das stimmt aber so nun wirklich nicht. Zwar ist Youngs Entwicklung in der Tat eine riesige Enttäuschung, aber dass er nie over war, stimmt nicht. Als Blödelface kam er beim Publikum durchaus gut an. Erst als sich das abnutzte versuchte man es mit einem Wandel seines Gimmicks. Das ging jedoch, wie Du richtig sagst, in jedem einzelnen Fall in die Hose.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Das stimmt aber so nun wirklich nicht. Zwar ist Youngs Entwicklung in der Tat eine riesige Enttäuschung, aber dass er nie over war, stimmt nicht. Als Blödelface kam er beim Publikum durchaus gut an.


    Sicher, aber das war doch nie in einem Maineventer ausmaß wie halt im vergleich zu Beer Money oder Matt Morgan. Ich meine bei den genannten war es halt auch so das sie gepusht wurden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    Das stimmt aber so nun wirklich nicht. Zwar ist Youngs Entwicklung in der Tat eine riesige Enttäuschung, aber dass er nie over war, stimmt nicht. Als Blödelface kam er beim Publikum durchaus gut an. Erst als sich das abnutzte versuchte man es mit einem Wandel seines Gimmicks. Das ging jedoch, wie Du richtig sagst, in jedem einzelnen Fall in die Hose.


    Meiner Meinung nach hätte man Flair Eric Young an die Seite stellen müssen, nicht AJ. Und am besten auch ohne dieses komplette Makeover, lediglich als Sprachrohr und Ringside Manager. So hätte man die Figur "Eric Young" wieder interessanter gemacht und er würde durchaus auch wieder mehr Reaktionen vom Publikum bekommen. Weiterhin hätten Moves wie der Figure Four auch eher zu Young gepasst, als zu AJ.

  • Bekloppte Beispiele


    Zitat

    Original geschrieben von Paragon:
    + Matt Morgan: Wurde vom nervigen Grisneface zu einem coolen Heel und auch Tweener!


    War als Face bereits unheimlich Over. Ich erinnere mich da noch an seine ersten körperlichen Auseinandersetzungen mit der Angle Alliance. Dann hat TNA ihn vollkommen verbookt. Mittlerweile zwar wieder gerettet, aber letztlich steht er nun wieder an einem Punkt, an dem er bereits vor 2 Jahren war.


    Zitat

    Original geschrieben von Paragon:
    + Beer Money: Anfangs lachte jeder über den Namen und stirnrunzelte über das Western-Gimmick, mitlerweile könnten die Ping Pong im Ring spielen und würdne reaktionen ziehen


    Anfangs als Solowrestler so Over, dass man sie in den ME hätte stecken müssen. Der war jedoch voll, also steckte man sie in ein TT. Das hat zugegebermaßen perfekt funktioniert, aber letztlich waren sie bereits zuvor mehr als Over.


    Zitat

    Original geschrieben von Paragon:
    + The Pope: Zu beginnt ein nichtsagender 08/15 Heel gab es wohl den besten Faceturn seid Lex Luger. Nach wenigen Monaten von 0 auf 100


    Der beste Faceturn? Wo war denn da überhaupt ein Turn? Er wurde vom Publikum bejubelt, also hat TNA ihn von heute auf morgen gegen die Heels gestellt. Am Gimmick hat sich nichts verändert und einen Turn gab es auch nicht.



    Zitat

    Original geschrieben von Paragon:
    - Hernandez: Im Team mit LAX wahnsinnig over, der Singlerun ging katastrophal in die Hose und kann denke ich als klar gescheitert angesehen werden.


    Komisch, kann mich noch an riesige SuperMex Chants erinnern. Man hätte ihm lediglich den Titel geben müssen. Aber nein, er casht in einem 4-Way ein und ward anschließend nicht mehr gesehen. Zumindest nicht in der Nähe des World Titles.


    Eric Young und Suicide lasse ich mal gelten. Und letztlich finde ich es sowieso schwachsinn, ein solches Thema anhand TNA aufzuziehen. Die iMPACT! Zone kann doch nicht der Gradmesser sein, wer Over ist und wer nicht. Wer sagt denn, dass sich außerhalb der iMPACT! Zone jemand für den Pope interessiert? Wer weiß, ob Hernandez nicht auf stumme Crowds gestoßen wäre, hätte TNA außerhalb von Orlando veranstaltet.


    Um das Thema aber mal ganz allgemein zu beantworten: Wer "es" hat, der wird erfolgreich, wer "es" nicht hat, der verschwindet irgendwann in der Versenkung. Ausnahmen bestätigen die Regel.

  • Zitat

    Original geschrieben von Excellence of Nonsense:

    War als Face bereits unheimlich Over. Ich erinnere mich da noch an seine ersten körperlichen Auseinandersetzungen mit der Angle Alliance. Dann hat TNA ihn vollkommen verbookt. Mittlerweile zwar wieder gerettet, aber letztlich steht er nun wieder an einem Punkt, an dem er bereits vor 2 Jahren war.


    Ähhhhhhhhhhhhhh........im Team mit Abyss? Da soll er Over gewesen sein? Wie bitte? Er wurde als Heel mit Angle langsam over.


    Zitat


    Anfangs als Solowrestler so Over, dass man sie in den ME hätte stecken müssen. Der war jedoch voll, also steckte man sie in ein TT. Das hat zugegebermaßen perfekt funktioniert, aber letztlich waren sie bereits zuvor mehr als Over.

    Zitat


    Und das kannst du beweisen mit?



    Zitat


    Der beste Faceturn? Wo war denn da überhaupt ein Turn? Er wurde vom Publikum bejubelt, also hat TNA ihn von heute auf morgen gegen die Heels gestellt. Am Gimmick hat sich nichts verändert und einen Turn gab es auch nicht.

    Zitat


    Vom shcmierigen Heel zum spitzüngigen Face, ganz simpel und perfekt gedreht. Das der Turn genial war impliziert nicht das er extrem aufwendig war.




    Zitat


    Komisch, kann mich noch an riesige SuperMex Chants erinnern. Man hätte ihm lediglich den Titel geben müssen. Aber nein, er casht in einem 4-Way ein und ward anschließend nicht mehr gesehen. Zumindest nicht in der Nähe des World Titles.

    Zitat


    So ein Stuss.


    Warst du nicht derjenige der meinte manchmal ist es nicht möglich zu Drogen nein zu sagen? ;) Sag doch wenigstens einmal NEIN!

  • A N Z E I G E
  • Okay. NEIN, ich diskutiere nicht mit dir. Hat eh keinen Sinn. Weiß gar nicht, warum ich überhaupt drauf eingegangen bin. War ja zu erwarten das von dir nix kommt.


  • Schlechteste Argumentation ever. WTF Paragon?

  • Zitat

    Original geschrieben von Excellence of Arrogance:
    Okay. NEIN, ich diskutiere nicht mit dir. Hat eh keinen Sinn. Weiß gar nicht, warum ich überhaupt drauf eingegangen bin. War ja zu erwarten das von dir nix kommt.


    Was soll ich auf den Unsinn antworten? Du kannst dich ja hier hinstellen und sagen das Hernandez Single Over und Pope nie einen Turn hatte, aber da smuss ich doch jetzt nicht kommentierne oder? Besser ist du hälst dich wirklich etwas zurück, danke

  • Ich finde schon, dass Eric Young bei den Fans over ist. Ich erinnere mich an die Impact Ausgabe in der Woche nachdem Hall und Syxx Pack Nash attackiert hatten, als er Nash seine Unterstützung anbot und die Fans alle anfingen "Underrated - Underrated!" zu brüllen. Auch wenn man bei TNA solche Sprechchöre natürlich nicht gerne hört, sagt das doch schon einiges aus. Das eigentliche Problem ist doch, dass TNA nie eine Story mit Eric konsequent zu Ende führt. OK, die Story mit Jarrett musste man abbrechen, da Jarrett nicht mehr da war. Dann fängt man was mit Foley an wo Eric auch Riesen Impact bekommen hat, aber eine Woche später ist die "Story" auch wieder zu Ende. Und jetzt nimmt man ihn aus der Wolfpac Story wieder raus. Ich finde nicht, dass sich Young da irgendwas vorzuwerfen hat. Dass das Wolfpac Angle auch nicht so wirklich ankommt ist sicherlich nicht seine Schuld.


    Das Problem bei Suicide war einfach die langwierige Verletzung von Kazarian, die gerade zum ungünstigsten Zeitpunkt kam. Ansonsten wäre der Run sicher ganz anders verlaufen. Man hat auch viel zu spät undisponiert und Daniels als Ersatz in das Kostüm gesteckt. Und dann kam halt eins zum anderen. Sowas gibt es halt immer wieder im Pro Wrestling und wird es auch weiterhin geben. Die ursprüngliche Idee fand ich super, aber es hat am Ende eben nicht sollen sein.


    Hernandez hat nach seiner Verletzungspause eigentlich sehr gut angefangen, hatte aber das Pech, dass zur gleichen Zeit Matt Morgan's Stern aufging und TNA irgendwann mehr auf ihn gesetzt hat. Man hätte sicher auch LAX nicht so schnell auflösen sollen, diesen Fehler will man ja jetzt offenbar wieder korrigieren. Ob Hernandez tatsächlich das Zeug zu einem wirklichen Superstar hat (Morgan hat es sicher), darüber kann man geteilter Meinung sein. Er ist aber schon ein wichtiger Worker bei TNA, auf den man immer setzen kann. Einige schaffen den ganz großen Durchbruch eben nicht, aber einen Versuch war es trotzdem wert.


    Bei Leuten, die wirklich over sind würde ich noch Hamada nennen. Die kam seit ihrem Debüt immer super bei den Fans an und das allein durch ihre In Ring Action. ich hoffe man bringt sie bald wieder regelmäßig in den Shows.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E