A N Z E I G E

Fleisch, Fisch, Tofu und Co. - Die große Umfrage

  • A N Z E I G E
  • 2-3 mal die Woche gibts Fleisch (meistens Geflügel oder Fisch, aber va im Somer darf gern auch mal was deftigeres sein. Ab und an dann noch Braten oder "Haxe"). Dazu kommt noch Wurst zum Frühstück jeden Sa und So.

  • Ist bei mir so ne Sache. Wenn ich selbst für mein Essen sorge kommt bei mir vielleicht 1mal Fleisch in der Woche auf den Tisch. Oftmals noch nichtmal das. Wenn überhaupt dann nur Geflügel und ganz, ganz selten mal Rind. Schwein esse ich generell nicht.
    Ich wohne allerdings seit Weihnachten mit meiner Freundin zusammen bei ihren Eltern. Da die Mutter früher in der Metzgerei gearbeitet hat gibt es dort unsagbar oft Fleisch. Ich esse es nicht immer, aber schon viel häufiger als ich eigentlich will. Meine Freundin auf der anderen Seite ist gar kein Fleisch sondern nur Fisch. Hat keinerlei Überzeugung. Wenn mein Studium wieder losgeht werde ich wohl wieder größtenteils auf Fleisch verzichten. Vorallem habe ich vor geraumer Zeit Tofu für mich entdeckt, was für mich ein sehr guter Ersatz ist.
    Habe auch schon etwas über ein Jahr lang gar kein Fleisch angerührt.


    Habe also für "Sonstiges" gestimmt

  • Fleisch ist und bleibt einer der Hauptbestandteile meiner Ernährung. Diverse Leute die mich schon zum Vegetarismus konvertieren wollten (aus moralischen Gründen), haben mich in dieser Einstellung nur bestärkt ;).

  • Ich bin diesbezüglich ziemlich offen.
    Eigentlich esse ich ganz normal Fleisch - hab bisher auch noch keine Sorte/Tierart gefunden die mir nicht geschmeckt hat (und da war einiges an komischem Zeugs dabei) - und vor allem Fisch.
    Seitdem ich studier bin ich da aber auch nicht mehr so festgefahren wie früher und schaffe es auch locker mal mehrere Wochen - eher zufällig als geplant - auf Fleisch zu verzichten und habe mittlerweile auch Tofu sehr für mich entdeckt (wenn es auch nie ein richtig schönes abgehangenes Stück Rindfleisch ersetzen könnte :D)

  • Zitat

    Original geschrieben von Cesc Fàbregas:
    Ich esse fast jeden Tag Fleisch, Fisch finde ich allerdins zum kotzen.


    So ist es!



    ....wenn man Tiere nicht essen sollte, warum sind sie dann aus Fleisch?




    Passt ganz gut :)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Euro Mask II:

    ....wenn man Tiere nicht essen sollte, warum sind sie dann aus Fleisch?

    ^^ so hab ich das noch nie gesehen, ein gutes Argument. Bäume sind da schlaue die sind aus Holz.


    Ich esse alles was mir schmeckt, Fleisch schmeckt. Am liebsten Rind und Geflügel, Schwein muss nicht so oft sein.


    Ah und natürlich Horse Meat ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nelaris:
    Absoluter Fleischfresser. Nahezu jeden Tag. Ohne Fleisch geht gar nicht.

    Dito. Meistens gibt es bei uns Hähnchen. Vielleicht mal Pute. Aber ganz selten bis gar nicht Schwein. Rind auch selten, außer wenn ich mal bei McDonalds was esse. Oder vielleicht mal Rinderhack oder anderes Hack. Fisch mag ich eigentlich nicht, außer die üblichen Fischstäbchen und auch Fischburger. Aber ich mag sehr gerne Pangasius Filet. Schmeckt sehr gut, vor allem da er nicht richtig nach Fisch schmeckt, sondern eher in Richtung Fleisch geht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E