MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > I. Pro-Wrestling Foren > IMPACT Wrestling > [NB] TNA plant neue Four Horsemen!
[ « » ] Insgesamt 10 Seiten: « 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
space1980a ist online! space1980a
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von space1980a anzeigen space1980a eine Private Nachricht schicken Füge space1980a zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

So bald man ein Stable rund um Flair hat wird eh jeder schreien FOUR Horsemen, war doch bei Evolution auch so. Ich bin eher gespannt, welche Wrestler es schaffen werden und eigentlich muss man die feste Gruppe schon bei Lockdown präsentieren

Old Post Posted: 26.03.2010, 14:42 Uhr
Beiträge: 23200 | Wohnort: | Registriert seit: 06.02.2009 Info | Posting ID: 3689920  
Stingray ist offline Stingray
MoonModerator

Standardicon Profil von Stingray anzeigen Stingray eine Private Nachricht schicken Füge Stingray zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von BK Style:
Inspiriert werden ist wohl etwas deutlich anderes.

Naja, wenn die Beteiligten selbst schon den Bezug offenlegen, dann ist es nicht sehr weit, darin eine Kopie zu erkennen. Bei der WCW wird man auch nicht gesagt haben, dass Renegade ein Aufguss vom Ultimate Warrior war, sondern auch da wird man allerhöchsten von "inspirieren" gesprochen haben.

Schau, Evolution war ein Stable bestehend aus vier Leuten, von denen einer Flair ist und der folgende Aufteilung besitzt:

1) Einer war ein erfahrener Megastar und der Talker der Gruppe
2) Einer war der zur Zeit der Gründung dominanteste Einzelwrestler
3) Einer war ein junger aufstrebender Star
4) Einer war ein Kraftpaket

Das ist nun einmal ganz deutlich die Formel der meisten Horsemen-Besetzungen. Noch dazu hat man mit dem Angle, dass ein anderer der 4 Champ wird aber der Anführer den Titel für sich will auch noch einen ganz zentralen Horsemen-Angle nachgemacht.

Zu sagen, dass das alles kaum etwas mit den Horsemen zu tun habe, ist dann doch nun wirklich eine recht absurde Idee. Natürlich war das ein Aufguss. Ich persönlich sehe übrigens gar nichts falsches daran. Evolution war ein nämlich ein ziemlich guter Aufguss der 4 Horsemen und insofern absolut okay. Es hat damals allein Teilnehmer genutzt und war deswegen eine gute Idee. Daran gibt es keinen Zweifel. So zu tun, als wäre das ein innovatives Konzept gewesen ist allerdings einfach falsch.

--------------------
Genau nämlich.

Old Post Posted: 26.03.2010, 15:07 Uhr
Beiträge: 25639 | Wohnort: Düsseldorf | Registriert seit: 05.10.2000 Info | Posting ID: 3689964  
Luka Doncic ist offline Luka Doncic
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Luka Doncic anzeigen Luka Doncic eine Private Nachricht schicken Besuche Luka Doncic's Homepage! Füge Luka Doncic zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Shootingstar:
Also wer die Horsemen nicht kennt, dem empfehle ich sich mal die DVD zuzulegen. Man wird sicherlich nicht enttäuscht sein.
Die Horsemen waren einfach geil, weil sie ihr Gimmick gelebt haben.

Meine Horsemen

Ric Flair als JJ Dillon
AJ Styles als Natureboy
Desmond Wolfe als Tully Blanchard
Robert Roode und James Storm als Arn und Ole Anderson

Die Zusammenstellung wäre stark und würde mir gefallen

--------------------
Kanye West -> Luka Doncic
PS4-ID: Troublemaker_93 (FIFA 19, NBA 2K19, GTA 5)

Old Post Posted: 26.03.2010, 15:07 Uhr
Beiträge: 31841 | Wohnort: Hamburg | Verein: HSV | Registriert seit: 09.05.2004 Info | Posting ID: 3689966  
BK Style ist offline BK Style
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von BK Style anzeigen BK Style eine Private Nachricht schicken Füge BK Style zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Stingray:
Naja, wenn die Beteiligten selbst schon den Bezug offenlegen, dann ist es nicht sehr weit, darin eine Kopie zu erkennen. Bei der WCW wird man auch nicht gesagt haben, dass Renegade ein Aufguss vom Ultimate Warrior war, sondern auch da wird man allerhöchsten von "inspirieren" gesprochen haben.

Schau, Evolution war ein Stable bestehend aus vier Leuten, von denen einer Flair ist und der folgende Aufteilung besitzt:

1) Einer war ein erfahrener Megastar und der Talker der Gruppe
2) Einer war der zur Zeit der Gründung dominanteste Einzelwrestler
3) Einer war ein junger aufstrebender Star
4) Einer war ein Kraftpaket

Das ist nun einmal ganz deutlich die Formel der meisten Horsemen-Besetzungen. Noch dazu hat man mit dem Angle, dass ein anderer der 4 Champ wird aber der Anführer den Titel für sich will auch noch einen ganz zentralen Horsemen-Angle nachgemacht.

Zu sagen, dass das alles kaum etwas mit den Horsemen zu tun habe, ist dann doch nun wirklich eine recht absurde Idee. Natürlich war das ein Aufguss. Ich persönlich sehe übrigens gar nichts falsches daran. Evolution war ein nämlich ein ziemlich guter Aufguss der 4 Horsemen und insofern absolut okay. Es hat damals allein Teilnehmer genutzt und war deswegen eine gute Idee. Daran gibt es keinen Zweifel. So zu tun, als wäre das ein innovatives Konzept gewesen ist allerdings einfach falsch.

Renegade war aber einfach sehr offensichtlich, schon alleine vom Auftritt und vom Outfit.

Deine Aufzählung ist sicher richtig, aber ist das nicht die Formel für die meisten Stables? Stables sind doch dafür da, einen Topstar durch mehrere Leute zu stärken. Dies meist durch einen Hoffnungsträger, damit auch dieser einen ordentlichen Push erhält. Ein Kraftpaket, um seine Mannschaft zu unterstützen usw.

Ob man das also nur auf die Four Horseman beziehen kann....ich bezweifel das...

Old Post Posted: 26.03.2010, 15:11 Uhr
Beiträge: 3886 | Wohnort: | Registriert seit: 28.12.2007 Info | Posting ID: 3689972  
Sephirod ist online! Sephirod
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Sephirod anzeigen Sephirod eine Private Nachricht schicken Besuche Sephirod's Homepage! Füge Sephirod zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Was auch genial wäre, wäre wenn the Pope mit in dem Stable wäre, was aber leider mies geht da er ja erst geturnt ist und es nun nicht in die vergangenen Wochen passen würde, wäre aber genial. Ich denke das man das Lethal Lockdown Team sicherlich die Horsemen sein werden oder wenigstens ein paar davon.

Edit. Wenn ich mir diesen Thread wieder anschauen, weiß ich wieder warum ich dem Forum gern fern bleibe und ungern poste...Schade eigentlich.

Old Post Posted: 26.03.2010, 15:12 Uhr
Beiträge: 3304 | Wohnort: Breisach | Registriert seit: 08.07.2006 Info | Posting ID: 3689976  
Paragon ist offline Paragon
Gesperrt

Standardicon Profil von Paragon anzeigen Paragon eine Private Nachricht schicken Füge Paragon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Naja Horsemen und Renegade differenziere ich mal kurz:

Es ist die Frage ob man sich "nach etwas inspiriert" oder einfach "schlecht klaut"

Wenn Flair und 3 andere nun immer 4 Finger in die Kamera zeigen, sich "4 Ponymen" nennen ( ) und Shirts mit römischer 4 tragen dann ist das wirklich nicht mehr "Inspiriert"

Aber MEM war ja auch ganz okay, und nicht die deutlichste MC Kopie.

--------------------
Lerne reimen ohne zu schleimen

Old Post Posted: 26.03.2010, 15:23 Uhr
Beiträge: 14155 | Wohnort: | Registriert seit: 03.04.2007 Info | Posting ID: 3689990  
Taktlo$$ ist online! Taktlo$$
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Taktlo$$ anzeigen Taktlo$$ eine Private Nachricht schicken Besuche Taktlo$$'s Homepage! Füge Taktlo$$ zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Wolk:
Ich hasse BK Style!

Menschen aus einem Forum zu "hassen" die man noch nie gesehen hat, hat natürlich style.

Zum Topic: Four Horsemen ohne "Typen" wie Chris Benoit und Double A Arn Anderson - das kann nur schief gehen. Man wird nichtmal ansatzweise den Kultfaktor dieser Truppe erreichen. Trotz allem bin ich auf die Umsetzung gespannt.

--------------------
Ein Hund der immer lächelt!

Ich bin ökonomisch und gewinne Salze aus Tränen von Wack MCs.

Old Post Posted: 26.03.2010, 15:31 Uhr
Beiträge: 27520 | Wohnort: Dortmund | Verein: Werder | Registriert seit: 06.01.2006 Info | Posting ID: 3689996  
MoonModerator

Standardicon Profil von Stingray anzeigen Stingray eine Private Nachricht schicken Füge Stingray zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von BK Style:
Renegade war aber einfach sehr offensichtlich, schon alleine vom Auftritt und vom Outfit.

Deine Aufzählung ist sicher richtig, aber ist das nicht die Formel für die meisten Stables? Stables sind doch dafür da, einen Topstar durch mehrere Leute zu stärken. Dies meist durch einen Hoffnungsträger, damit auch dieser einen ordentlichen Push erhält. Ein Kraftpaket, um seine Mannschaft zu unterstützen usw.

Ob man das also nur auf die Four Horseman beziehen kann....ich bezweifel das...

Renegade ist ein Extrembeispiel mit dem ich nur zeigen wollte, dass man von den Beteiligten nie mehr als ein "inspiriert" hören wird und insofern auch das schon ein Indikator ist.

Wenn Du aber trotz der von mir genannten und ganz offensichtlichen Parallelen keine Kopie des Konzeptes der 4 Horsemen erkennen kannst, dann kann ich Dir auch nicht helfen. Und ich kann nun auch nicht sagen, dass ich dieses Konzept (also eine kleine Gruppe von ungefähr vier Personen mit genau dieser Aufteilung) oft in anderen Stables gesehen habe.

Ich verstehe übrigens auch gar nicht, warum Du es scheinbar als riesengroße Kritik an Evolution ansiehst, wenn man sagt, dass das Konzept kopiert war. Das ansich macht die Sache nämlich keinesfalls schlecht. Evolution hat damals gut funktioniert, hat Flair und Triple H passen eingesetzt und Orton sowie Batista auf die nächste Stufe gehoben. Ergo hat man damals sehr viel richtig gemacht. Auch wenn das Konzept - wie gesagt - kopiert war. Wie sagt man so schön: Besser gut kopiert als schlecht erfunden.

--------------------
Genau nämlich.

Old Post Posted: 26.03.2010, 15:32 Uhr
Beiträge: 25639 | Wohnort: Düsseldorf | Registriert seit: 05.10.2000 Info | Posting ID: 3689998  
Gesperrt

Standardicon Profil von Paragon anzeigen Paragon eine Private Nachricht schicken Füge Paragon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Leute: Alles ist geklaut. Es gab schon alles. Oder? Ich meine es sind Show-Wrestling-Stables und keine Kunstwerke

--------------------

Old Post Posted: 26.03.2010, 15:39 Uhr
Beiträge: 14155 | Wohnort: | Registriert seit: 03.04.2007 Info | Posting ID: 3690015  
Nana's Servant ist offline Nana's Servant
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Nana's Servant anzeigen Nana's Servant eine Private Nachricht schicken Füge Nana's Servant zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Also, wenn ich hier immer vom Vergleich zwischen Evolution und den Horsemen lese.

Es gab zwei Dinge, die beide Stables gemeinsam hatten, das waren 1) die Tatsache, dass beide aus 4 Personen bestanden und 2) das Ric Flair ein Teil beider Stables war. Das war's!

Der große (und entscheidene) Unterschied zwischen den Horsemen bestand darin, dass Evolution genutzt wurde um Orton und Batista eine richtig große Rolle in den Shows zu geben und sie zu fördern. Das war bei den Horsemen allerdings etwas anders, denn alle 4 waren bereits etablierte Stars der NWA. Eigentlich die 4 größten Heels der NWA, die sich dann zu einer Gruppe zusammenschlossen.

Also hinkt auch der Vergleich zwischen Evolution und den Horsemen.

Zum Thema: Ich fände es durchaus interessant ein Heel-Stable bei TNA zu sehen. Den Verdacht hatte ich schon länger, grad durch die wiederholte Einbeziehung von Desmond Wolfe. Beer Money würde ich auch passend ansehen, allerdings sind die beiden ja im Moment eher mit Eric Bischoff alliiert als mit Ric Flair. Bin mal gespannt, was daraus wird.

Old Post Posted: 26.03.2010, 15:41 Uhr
Beiträge: 3072 | Wohnort: Duisburg | Registriert seit: 27.04.2006 Info | Posting ID: 3690019  
Gesperrt

@ Nana Welche von den Vier....hundert Versionen der Horsemen meinst du?

Meine Güte, das ist neben der NWO und DX wohl das am meisten wieder aufgelegte Stable überhaupt.

--------------------

Old Post Posted: 26.03.2010, 15:47 Uhr
Beiträge: 14155 | Wohnort: | Registriert seit: 03.04.2007 Info | Posting ID: 3690030  
space1980a ist online! space1980a
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von space1980a anzeigen space1980a eine Private Nachricht schicken Füge space1980a zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Nana's Servant:
[B]Also, wenn ich hier immer vom Vergleich zwischen Evolution und den Horsemen lese.

Es gab zwei Dinge, die beide Stables gemeinsam hatten, das waren 1) die Tatsache, dass beide aus 4 Personen bestanden und 2) das Ric Flair ein Teil beider Stables war. Das war's!

Der große (und entscheidene) Unterschied zwischen den Horsemen bestand darin, dass Evolution genutzt wurde um Orton und Batista eine richtig große Rolle in den Shows zu geben und sie zu fördern. Das war bei den Horsemen allerdings etwas anders, denn alle 4 waren bereits etablierte Stars der NWA. Eigentlich die 4 größten Heels der NWA, die sich dann zu einer Gruppe zusammenschlossen.

Also hinkt auch der Vergleich zwischen Evolution und den Horsemen.[B]

Na wunderbar, dann ist die TNA Version auch nicht vergleichbar mit den Four Horsemen. Aber wehe dann kommt der nächste WWE Troll hier an und sagt, dass das böse TNA-Gedöhns da Evolution nun nachmachen würde

Old Post Posted: 26.03.2010, 15:48 Uhr
Beiträge: 23200 | Wohnort: | Registriert seit: 06.02.2009 Info | Posting ID: 3690033  
Nana's Servant ist offline Nana's Servant
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Nana's Servant anzeigen Nana's Servant eine Private Nachricht schicken Füge Nana's Servant zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Paragon:
@ Nana Welche von den Vier....hundert Versionen der Horsemen meinst du?

Meine Güte, das ist neben der NWO und DX wohl das am meisten wieder aufgelegte Stable überhaupt.

Ich meine die originalen Four Horsemen. Flair, Arn, Ole, Tully.

Das sich nachher mit Leuten wie Benoit, McMichael, Pillman oder Malenko auch andere Leute drin waren, will ich gar nicht bestreiten.

Aber ich geh von der allerersten Version aus.

Old Post Posted: 26.03.2010, 15:54 Uhr
Beiträge: 3072 | Wohnort: Duisburg | Registriert seit: 27.04.2006 Info | Posting ID: 3690041  
SamTheMan ist offline SamTheMan
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von SamTheMan anzeigen SamTheMan eine Private Nachricht schicken Füge SamTheMan zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Takti der blonde:
Menschen aus einem Forum zu "hassen" die man noch nie gesehen hat, hat natürlich style.

Zum Topic: Four Horsemen ohne "Typen" wie Chris Benoit und Double A Arn Anderson - das kann nur schief gehen. Man wird nichtmal ansatzweise den Kultfaktor dieser Truppe erreichen. Trotz allem bin ich auf die Umsetzung gespannt.

Der Typ nervt aber wirklich.

Natürlich kann man jetzt noch keinen Vergleich machen, da es ausser Flair u. wahrscheinlich Styles keinen gibt. Aber wenn man sich schon jetzt überlegt, dass Wolfe u. Bear Money mit dabei sein werden, dann sehe ich da schon was gutes auf uns zukommen.
Wolfe ist vom Wrestling her nicht schlechter als der in der Hölle schmorende.
An Arn Anderson kommt aber keiner ran, das ist klar.

Die ursprünglichen Horsemen werden noch oft kopiert werden, aber rankommen wird keiner.

Old Post Posted: 26.03.2010, 15:55 Uhr
Beiträge: 1771 | Wohnort: | Registriert seit: 15.01.2009 Info | Posting ID: 3690042  
MoonModerator

Zitat:
Original geschrieben von Nana's Servant:

Das gilt aber nur für die erste Besetzung. Später fand man oftmals genau das Konzept, das bei der WWE für Evolution verwendet wurde (siehe meine Beschreibung oben). Außerdem hat man ganz zentrale Horsemen-Angles nachinszeniert (z.B. der Sting/Flair Konflikt um den Titel war doch sehr nahe an dem, was es zwischen Orton und Triple H gab).

Ich verstehe gar nicht, warum sich eingefleischte WWE-Fans so sehr dagegen verwehren, dass man da deutlich kopiert hat. Das macht Evolution ansich ja gar nicht schlecht. Es war ein sehr guter und vor allem sehr gut funktionierender Stable. Dafür kann man ihn meinetwegen auch ohne Ende abfeiern. Innovativ war es allerdings nicht.

--------------------
Genau nämlich.

Old Post Posted: 26.03.2010, 15:57 Uhr
Beiträge: 25639 | Wohnort: Düsseldorf | Registriert seit: 05.10.2000 Info | Posting ID: 3690047  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 09:40 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 10 Seiten: « 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > I. Pro-Wrestling Foren > IMPACT Wrestling > [NB] TNA plant neue Four Horsemen!

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.