A N Z E I G E

Bewerbungs- und Jobsuche- Thread

  • Also raus damit:


    • Wo bewerbt ihr euch?
    • Wie viele Bewerbungen habt ihr geschrieben?
    • Müsst ihr zu Eignungs- oder Einstellungstests, wurdet ihr schon zu Vorstellungsgesprächen eingeladen?
    • Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    • Habt ihr gar schon einen Ausbildungsplatz an Land gezogen?

    Vielleicht gehört ihr ja auch zu der Gruppe, die schon eine Ausbildung abgeschlossen hat.


    Wie war das damals bei euch?


    Worauf haben die Personalchefs geachtet, was war ihnen wichtig?


    Gruß


    Bend

  • A N Z E I G E
  • So:


    Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter für Digital und Printmedien, (2004 beendet und bestanden) Danach angefangen bewerbungen etc zu schreiben, kein Erfolg. Habe mittlerweile über 70 Bewerbungen geschrieben, an Druckereien im Ruhrgebiet.


    Erfolge hatte ich keine, lediglich 1 Vorstellungsgesrpäch, aber da konnte ich die Kriterien nicht erfüllen...


    Erfahrungen habe ich nur schlechte gemacht, entweder man kriegt keine Antwort oder halt ne Standardabsage.


    und JOE: Werbeagentur ist nix für mich, bin der klassische Druckvorstufenarbeiter, der lieber Sachen setzt als gestaltet, klar is kein Argument, aber is so, und Eventagenturen arbeiten auch meistens mit Werbeagenturen zusammen, Verläge habe ich auch angeschrieben, ebenfalls nur absagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel ()

  • Warum nur Druckereien? Mal bei Verlagen, Werbeagenturen, Eventagenturen angefragt? Die brauchen doch auch immer Leute für z.B. die Druckvorstufe (was du ja sicherlich auch gelernt haben solltest).


    Da editiert der das einfach wieder... :-!

  • Ich habe meine Ausbildung am Anfang des Jahres nach 2 1/2 Jahren abgeschlossen. Verkürzt, damit ich direkt studieren konnte, was immer mein "Traum" war.