MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Der Thread rund ums Auto
A N Z E I G E
[ « » ] Insgesamt 47 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
theDrug ist offline theDrug
MoonSurfer 1000

Profil von theDrug anzeigen theDrug eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich denke die wichtigste Komponente beim Autokauf ist das eigene Empfinden. Wenn mir das Auto nicht zusagt, hilft auch der Preis nicht viel. Trotzdem sind Folgekosten natürlich zu beachten, wobei ich hier vor allem die Spritpreise (die werden wohl in den nächsten Jahren Richtung 2€/L gehen) und den möglichen Wertverlust sehe. Zumindest wenn man viel fahrt so wie ich (ca. 35.000km im Jahr) ist das zu beachten.

Beim Neuwagenkauf ist auch die Finanzierung wichtig. Leasingkonditionen unterscheiden recht stark - man glaubt es kaum und der eigentliche Kaufpreis kann gerne mal um 10000€ steigen bei einem Auto in der 40K Klasse! (also dann 50000€).
Neuwagen haben im ersten Jahr einen extremen Wertverlust, Gebrauchte sind dafür bei Garantie, Kulanz und Zustand Wackelkandidaten. Prozente sind stark vom Händler und der eigenen Ausdauer abhängig. Grundsätzlich wollen aber alle "Verkäufer" etwas verdienen, man muss sich da keinen Illusionen hingeben.
Der Verkauf des alten Autos sollte man auch durchspielen. Ab einer gewissen KM-Leistung ist der Weiterverkauf problematisch. Sollte man mit seinem Gebrauchten glücklich sein und dieser unproblematisch sein was Reparaturen usw. betrifft, ist das immer noch die billigste Alternative. Ein Fahrzeugwechsel ist eigentlich fast immer mit Mehrkosten verbunden. Trotzdem ist es mir persönlich wert, sorgenfrei und sicher zu fahren.

Old Post Posted: 30.03.2010, 11:31 Uhr
Beiträge: 1034 | Wohnort: | Registriert seit: 01.01.2008 Info | Posting ID: 3700653  
Rudi Rastlos ist offline Rudi Rastlos
MoonSurfer 20000

Profil von Rudi Rastlos anzeigen Rudi Rastlos eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Klar, meint ihr, ich kauf ein Auto und dann wars das? Guter Witz, natürlich hab ich die Folgekosten für Benz, Reperatur, Versicherung im Auge, aber 3000 € im Jahr allein für die Versicherung zu zahlen, das is schon schon ne Frechheit, außerdem is es ne 1,8l-Maschine, aber das nur am Rande. Wie gesagt 3000 € im Jahr, ich will ned wissen, wie viele unversichert auf der Straße fahren

Old Post Posted: 30.03.2010, 11:56 Uhr
Beiträge: 27555 | Wohnort: | Registriert seit: 25.07.2007 Info | Posting ID: 3700679  
Bernhard ist offline Bernhard
MoonRookie

Standardicon Profil von Bernhard anzeigen Bernhard eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich weiß nicht ob es Sinn macht ein Auto mit 130.000 KM oder mehr zu kaufen nur um in seinem Budget zu bleiben. Wenn man einen deutschen Mittelklassewagen sucht, dann muss man auch bereit sein um 20.000€ herum zu bezahlen. Man will ja auch keine Freundin, die schon total durchgenudelt ist, nur um eine Freundin zu haben.

Old Post Posted: 30.03.2010, 12:48 Uhr
Beiträge: 24 | Wohnort: Düsseldorf | Registriert seit: 29.03.2010 Info | Posting ID: 3700760  
crazy_Mafiosi ist offline crazy_Mafiosi
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von crazy_Mafiosi anzeigen crazy_Mafiosi eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Sonnenwirt:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das Ding nem Ferrari wegfährt. Das Navi bleibt ja bei 290 stehen. Des bringt nen Caddy CTS mit nem größeren Motor auf den Asphalt undzwar ohne die ganze Tuningkacke. Und das Auto ist wirklich peinlich.

Hab ich schon gesehen das er nen 911er durchnimmt. is halt wegen der v-max sperre die der rs2 nicht hat. Und dein CTS ist auch überlegen den er ist von 2005 oder so, ich nehme an ein V8 mit mehr als 4,5 liter Hubraum. da ist der audi mit seinen "wenigen" 2,2Litern Hubraum und nur 5 Zylinder klar unterlegen.

Ausserdem säuft der CTS jeden untern tisch was sich beim rs2 in grenzen hält. Und deswegen ist es für mich ein traumauto denn 1. Es läuft länger als jeder kack benz.
2. Kann man schön die familie mit einpacken und nebenher nen 911er versägen. 3. Ist er zwar nicht der schönste allerdings stehen die massenweise bei den Schaichs rum. 4. Die trinkgewohnheiten sind nich so schlimm wie bei einem V8 und der 5zylinder motor gibt genauso einen kernigen sound wie jeder V8 raus.

Old Post Posted: 31.03.2010, 17:04 Uhr
Beiträge: 4622 | Wohnort: Heilbronn | Registriert seit: 13.08.2008 Info | Posting ID: 3703985  
Andy B. Rocha ist online! Andy B. Rocha
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Andy B. Rocha anzeigen Andy B. Rocha eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von crazy_Mafiosi:
1. Es läuft länger als jeder kack benz.
2. Kann man schön die familie mit einpacken und nebenher nen 911er versägen. 3. Ist er zwar nicht der schönste allerdings stehen die massenweise bei den Schaichs rum. 4. Die trinkgewohnheiten sind nich so schlimm wie bei einem V8 und der 5zylinder motor gibt genauso einen kernigen sound wie jeder V8 raus.

Das sind wirklich bescheuerte Gründe

--------------------
“I find your lack of faith disturbing.”

Old Post Posted: 31.03.2010, 17:05 Uhr
Beiträge: 30847 | Wohnort: | Registriert seit: 22.05.2003 Info | Posting ID: 3703993  
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von crazy_Mafiosi anzeigen crazy_Mafiosi eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Andy B. Rocha:
Das sind wirklich bescheuerte Gründe

Wieso ????

Old Post Posted: 31.03.2010, 17:06 Uhr
Beiträge: 4622 | Wohnort: Heilbronn | Registriert seit: 13.08.2008 Info | Posting ID: 3703996  
Andy B. Rocha ist online! Andy B. Rocha
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Andy B. Rocha anzeigen Andy B. Rocha eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Wieso ????

Ich kann meine Familie transportieren und dabei mir ein Rennen mit einem 911 liefern. Wtf?
Es ist hässlich... aber die Scheichs habe welche!
Es läuft länger als ein "kack" Benz!

Du musst zugeben, dass es echt zum Schiessen ist

--------------------
“I find your lack of faith disturbing.”

Old Post Posted: 31.03.2010, 17:08 Uhr
Beiträge: 30847 | Wohnort: | Registriert seit: 22.05.2003 Info | Posting ID: 3703999  
MoonSurfer 1000

Kam in ner Doku das viele SChaichs das Auto ordern, im fernsehen wir immer darüber gelabert wie lang jederbenz hält, und dann schaffen die mit ach und krach 300000Km das packt der RS2 doppelt und dreifach, kannste ja mal bei mobile suchen. Das mit der familie ist wirklich ein beschissener grund aber warum eigentlich nicht???

Old Post Posted: 31.03.2010, 17:11 Uhr
Beiträge: 4622 | Wohnort: Heilbronn | Registriert seit: 13.08.2008 Info | Posting ID: 3704018  
Sonnenwirt ist offline Sonnenwirt
MoonSurfer 10000

Profil von Sonnenwirt anzeigen Sonnenwirt eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ein Auto ist aber nicht nur heizen, sondern auch Komfort und ähnliches, aber weiter will ich nicht drüber diskutieren, wir haben da zu unterschiedliche Auffassungen!

--------------------
D O R A

Unterschicht

Oberguru und neuerdings auch Hellseher
Moralische Instanz

Old Post Posted: 31.03.2010, 17:52 Uhr
Beiträge: 19451 | Wohnort: | Registriert seit: 05.09.2001 Info | Posting ID: 3704092  
EoA ist offline EoA
MoonModerator

Standardicon Profil von EoA anzeigen EoA eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Kam in ner Doku das viele SChaichs das Auto ordern, im fernsehen wir immer darüber gelabert wie lang jederbenz hält, und dann schaffen die mit ach und krach 300000Km das packt der RS2 doppelt und dreifach, kannste ja mal bei mobile suchen. Das mit der familie ist wirklich ein beschissener grund aber warum eigentlich nicht???

Versuch doch bitte nicht dich als Experte aufzuspielen, wenn du absolut keine Ahnung hast. Der RS2 ist mit Sicherheit kein zuverlässigeres Auto als Mercedes. Wenn ich bei mobile schaue, sehe ich in etwa 1000 C-Klassen, mit 200.000+km. Suche ich nach dem RS2, finde ich so zirka 20 mit über 200.000km. Gut, natürlich wurde der RS2 nichtmal im entferntesten so oft gebaut/verkauft, wie die C-Klasse, aber ändert nichts an der Tatsache, dass du einfach nur Unfug erzählst.

Nebenbei sind 300.000km für Autos völlig normal. 90% ALLER Autos kommen da nicht drüber hinaus. Und der RS2 kommt da auch nicht großartig drüber raus. Ausnahmen gibt es, aber die bestätigen nur die Regel.

@Sonnewirt: Na komm, mit 15 haben dich doch sicherlich auch nur die PS interessiert

--------------------
PaiLee - Psycho Love
"Douglas, ich erzähl dir jetz mal was über Verlierer.. ich glaube: Die Verlierer sind die wahren Gewinner!" - "...und was sind dann die Gewinner?" - "Die bleiben Gewinner.. den Titel kann man ihnen nicht nehmen, schließlich haben sie ja mal gewonnen!"
PSN: EoA2012

Old Post Posted: 31.03.2010, 17:59 Uhr
Beiträge: 30230 | Wohnort: Esslingen | Verein: BVB | Registriert seit: 31.07.2004 Info | Posting ID: 3704105  
MoonSurfer 10000

Profil von Sonnenwirt anzeigen Sonnenwirt eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ja, ist ja nicht so, als würd ich ihn nicht verstehen. Er macht sich halt grad gerne zum Experten, find ich ja auch gut, wenn sich Leute mit Sachen beschäftigen, aber genau deswegen seh ich es nicht ein, weiter da groß um den heißen Brei rumzudiskutieren. Das ist dann einfach der Alters (und Erfahrungsunterschied, ich bin ja quasi Fahrer von Beruf!) unterschied.

@crazy mafiosi: Ein RS2 würde nie ein Rennen gegen ein Ferrari, Porsche oder sonstwas gewinnen (ich scheiß auf Dragsterrennen, sondern Rennen im Sinne von Punkt A nach B). Wenn du in Geschwindigkeiten jenseits der 220 km/h fährst, merkst du den Unterschied einfach. Da liegen die Autos ganz unterschiedlich auf der Straße, ergo: Höchstgeschwindigkeit ist nicht alles.

--------------------
D O R A

Unterschicht

Moralische Instanz

Old Post Posted: 31.03.2010, 18:23 Uhr
Beiträge: 19451 | Wohnort: | Registriert seit: 05.09.2001 Info | Posting ID: 3704150  
Vince Russo ist offline Vince Russo
Gesperrt

Standardicon Profil von Vince Russo anzeigen Vince Russo eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

@crazy_mafiosi: Du gehörst bestimmt zur Hauptzielgruppe der DTM. Immer schön Audi in den Himmel loben, und Mercedes ordentlich herabwürdigen.

Leider bestätigst du aber auch meine Vorurteile gegenüber den meisten Audi-Fahrern, die sich einen Audi nur noch kaufen um damit rumzuprollen. Aber leider ist Audi auch in den letzten Jahren zur Edelproletenmarke geworden.

--------------------
Projekt 5000: Der 5000. Post bis Jahresende...2012! Präsentiert von www.wrestlingsims.de

Old Post Posted: 31.03.2010, 21:08 Uhr
Beiträge: 5555 | Wohnort: | Registriert seit: 24.06.2006 Info | Posting ID: 3704557  
MoonSurfer 10000

Der Kerl ist 15, das einzige was er bisher gefahren sein dürfte istn Bobbycar und n Kettcar!

--------------------
D O R A

Unterschicht

Moralische Instanz

Old Post Posted: 31.03.2010, 21:11 Uhr
Beiträge: 19451 | Wohnort: | Registriert seit: 05.09.2001 Info | Posting ID: 3704568  
MoonSurfer 1000

Zitat:
Original geschrieben von Excellence of Arrogance:
Versuch doch bitte nicht dich als Experte aufzuspielen, wenn du absolut keine Ahnung hast. Der RS2 ist mit Sicherheit kein zuverlässigeres Auto als Mercedes. Wenn ich bei mobile schaue, sehe ich in etwa 1000 C-Klassen, mit 200.000+km. Suche ich nach dem RS2, finde ich so zirka 20 mit über 200.000km. Gut, natürlich wurde der RS2 nichtmal im entferntesten so oft gebaut/verkauft, wie die C-Klasse, aber ändert nichts an der Tatsache, dass du einfach nur Unfug erzählst.

Nebenbei sind 300.000km für Autos völlig normal. 90% ALLER Autos kommen da nicht drüber hinaus. Und der RS2 kommt da auch nicht großartig drüber raus. Ausnahmen gibt es, aber die bestätigen nur die Regel.

@Sonnewirt: Na komm, mit 15 haben dich doch sicherlich auch nur die PS interessiert

Das ann ich nicht so stehen lassen, es gibt insgesamt ca. 3000 RS2 und da ist klar das es nur wenige bei mobile und co. gibt.

@HBK 18

Im gegenteil, ich hasse die DTM, Audi sollte sich da vom Acker machen den Heckantrieb ist nichts für audi.

PS: Ich such hier keinen streit ich will nur ein paar sachen richtig stellen, aber egal jetzt könnten wir ja wieder zum normalen teil übergehen.

Old Post Posted: 06.04.2010, 15:18 Uhr
Beiträge: 4622 | Wohnort: Heilbronn | Registriert seit: 13.08.2008 Info | Posting ID: 3717309  
Vince Russo ist offline Vince Russo
Gesperrt

Standardicon Profil von Vince Russo anzeigen Vince Russo eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
@HBK 18

Im gegenteil, ich hasse die DTM, Audi sollte sich da vom Acker machen den Heckantrieb ist nichts für audi.

Erfolgreich sind sie ja damit. Fünf Titel in 10 Jahren (Wovon einer davon eingefahren wurde, als Abt noch ein Privatteam war) sind schon eine ordentliche Bilanz. Allerdings finde ich die DTM ebenfalls schrecklich (Okay, jetzt kommt immerhin Coulthard ), vor allem weil an den Autos gefühlte 10000 Flügel dran sind. So wie hier. Schön ist das nicht.

--------------------
Projekt 5000: Der 5000. Post bis Jahresende...2012! Präsentiert von www.wrestlingsims.de

Old Post Posted: 06.04.2010, 19:53 Uhr
Beiträge: 5555 | Wohnort: | Registriert seit: 24.06.2006 Info | Posting ID: 3718227  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 22:40 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 47 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Der Thread rund ums Auto

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.