A N Z E I G E

[NB] UFC 110 - Nogueira vs. Velasquez Results vom 21.02.10

  • Denke die beste Lösung ist Rothwell vs. Cro Cop. Gonzaga ist in Mirkos Kopf, das geht nicht gut aus.


    Cain hat nen Shot definitiv mehr verdient als jeder andere im HW. Nach ihm sehe ich noch JDS, dann erst Carwin und dann Mir. Da das Rubber Match mit Mir aber die meisten Buys bringen wird und Frank am wenigsten gefährlich für Brock ist, wird man alles mögliche tun, um dieses Match zu bekommen.


    Cain vs. JDS halte ich für keine smarte Lösung, da man so einen der beiden zerstört und ein tolles Momentum zerstört. Cain vs. Brock in Mexiko wäre gigantisch. Danach dann Brock vs. JDS in Brasilien! ^^

  • A N Z E I G E
  • Mein Posting oben war natürlich nicht ganz realistisch, aber wie gesagt, Velasquez hat es jedenfalls am meisten von allen HWs verdient und muss sich wohl noch fast 1 Jahr gedulden, bis er endlich das bekommt, was ihm zusteht.


    JDS vs. Velasquez würde ich auf keinen Fall bringen, jendenfalls nicht, bis die beiden einen Titleshot hatten bzw. einer verloren hatte. Wenn Cain gegen Lesnar oder wen auch immer Champion werden würde, wäre ein Fight gegen JDS jedenfalls ein Knaller!


    Mir vs. Lesnar III wird es wohl definitiv geben, weil es Kohle bringt und das ist IMO auch das Traurige... Aber so ist das nun mal. Auch wenn Mir wieder zerstört wird, aber dann ist dieses Kapitel wenigstens endgültig abgeschlossen. ;)

  • Ein toller und unterhaltsamer Event. Es war wirklich kein Fight dabei, der schlecht war.
    Das wichtigste, Wandy siegt8o Dazu auch noch überzeugend. Bis auf die ersten 2-3 Minuten hat er Bisping relativ gut unter Kontrolle gehabt. Würde die 2. Runde ein paar Sekunden länger gehen, wäre es da wohl schon vorbei gewesen für Bisping und er hätte abgeklopft oder der Ref abgebrochen. Guter Fight von beiden.
    Fight des Abends natürlich Stevenson vs. Sotiropoulos. Spannender Kampf am Boden und die Crowd ging auch gut mit.
    Freut mich auch, das Mirko gewinnen konnte auch wenn dieser Sieg bedeutungslos ist und ohne Aussagekraft.
    Die Überraschung, war der schnelle KO Sieg von Cain. Hätte nicht gedacht, dass es so flott geht und habe Nog eigentlich als Favoriten gesehen.
    Insgesamt ein guter Event, der gehalten hat, was die Card versprochen hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von CuDi:
    Klar ist es ein neuer Wanderlei, nicht nur äußerlich. Nur verliert er dadurch für mich persönlich an Reiz und seine Unverkennbarkeit. Das war nicht der Wanderlei, den ich gern' sehen möchte. Natürlich kann er nicht dauernd seinen Aggro-Trip durchs Octagon fahren, aber gerade Bisping ist im Stand Up mehr als verwundbar, das hat selbst Kang gezeigt. Da hat er nicht allzu viel herausgeholt, wenn man den gesamten Kampf betrachtet. Er hatte ihn zwar am Ende des Kampfes so weit, aber sein Stand Up fehle eindeutig das letzte Timing. bzw. die Distanz.


    Ich weiß nicht, mich hat das alles nicht wirklich überzeugt, zumindest sah Bisping wirklich ebenbürtig aus. Hätte er sich in der letzten Runde ein wenig schlauer verhalten und mehr auf seinen Coach gehört als auf Rampage, hätte er das Ding holen können.


    Genau das selbe denke ich auch. Bisping war mMn besser im Stand-Up, hatte mehr Takedowns und bis zum Ende von Runde 2 hatte Wand gar nichts gezeigt. Dann kam der Guillotine und die dritte Runde ging an ihm wegen dem Knockdown am Ende. Also ich hätte den Kampf 29-28 für Bisping gewärtet.

  • Schön dass Mirko gewonnen hat, aber ich bleibe dabei, gegen ernstzunehmende Konkurenz sieht er keine Sonne. Auch wenn er eigentlich ganz gut aussah. Bei dem Kampf hab ich mir auch extrem PRIDE Rules gewünscht, dann wär das Ding in der ersten Runde durch gewesen.


    Jardine und Bonnar verlieren, find ich ok, auch wenn es bei Bonnar natürlich unglücklich gelaufen ist. Man sollte einfach beide gegeneinander antreten lassen und den Verlierer Heim schicken.


    Große Leistung von George S. da hab ich so nicht mit gerechnet. Auch zurecht Fight of the Night.


    Von Wanderlei war ich ein ganz klein wenig enttäuscht. Also er sah wirklich den ganzen Kampf über sehr gut aus, nur hab ich eher damit gerechnet, dass er von Beginn an auf Bisping losstürmt, am Ende von Runde 1 und 3 hat man ja gesehen, dass es klappt. Aber was solls er hat gewonnen und alles ist gut. Jetzt gehts wohl gegen Sexiyama.


    Nog :(. Ich hab damit gerechnet, dass er nicht gewinnt, aber ich hätte nicht gedacht, dass er gestoppt wird.
    Ich würde es gut finden wenn Cain jetzt jeweils die Verlierer aus den nächsten zwei wichtigen HW Kämpfen bekommt, außer JDS, die beiden sollte man so lang wie möglich voneinander fernhalten. So kriegt er Top Competition ohne Titelkampf und kann Erfahrung sammeln und seine Fähigkeiten weiter verbessern.

  • UFC 110 war doch wieder eine gute Veranstaltung wie ich fand.


    Cro Cop vs. Perosh..... Cro Cop dominierte hier aber mal komplett den Fight. Hab mich leicht gewundert das er es nicht geschafft hat den Fight zu finishen. Die Stoppage war dann völlig korrekt, der Cut sah echt sick aus. Freut mich für Mirko das er den Sieg nach Hause gebracht hat, allerdings darf man das wohl nicht als Anhaltspunkt sehen. Hoffe man sieht ihn bald mal wieder gegen einen bekannteren Namen.


    Bader vs. Jardine.... toller Knockout von Bader, hatte mich schon gewundert wo seine Punching Power blieb. Runde 1 hätte ich an Bader gegeben, alleine schon daher das er die halbe Runde Jardine am Boden dominierte. Runde 2 war dann allerdings meiner Meinung nach an Jardine. Hat Bader gut aus Distanz gehalten und immer wieder gute Leg Kicks gelandet. Runde 3 lief dann eigentlich auch ganz gut für Jardine bis er die böse rechte von Bader fing und dann die linke für den Knockout.


    Stevenson vs. Sotiropoulos..... was für eine überragende Vorstellung von George8) der Junge hat mir schon in seinen letzten Fights richtig gut gefallen und auch diesmal war er einfach nur grandios am Boden. Schade nur das er den Fight nicht finishen konnte, das hätte seine Vorstellung noch dominanter gestaltet. Klasse Fight. :thumbup:


    Silva vs. Bisping..... ich war überrascht von Bisping in Runde 1. Er dominierte teilweise Silva wirklich nach belieben, der auch nicht wirklich ein Mittel dagegen hatte. Aber ab Runde 2 sah Silva dann etwas besser aus. Ihm muss ja auch klar gewesen sein das er so nicht weiter machen kann. Was ihm dann wohl die Decision beschehrt hat war wohl der Knockdown kurz vor Schluss. Wäre der nicht gewesen hätte ich stark zu einem Draw tendiert, denn Bisping sah in Runde 3 gar nicht so schlecht aus. Trotz des Sieges von Wanderlei war das eine tolle Vorstellung Michael Bisping. Hut ab dafür.


    Velasquez vs. Nogueira..... wow, da fiel mir echt die Kinnlade runter bei dem Knockout. Velasquez ließ ja überhaupt nichts zu in dem Fight. Er beherrschte Nog nach belieben. Anfangs war ich mir nicht sicher ob er die Knockout-Power hat Nog zu Boden zu schicken aber alle meine Fragen wurden dann spektakulär beantwortet. Als nächstes muss für ihn einfach ein Titleshot anstehen. Da führt kein Weg mehr dran vorbei.



    Wurde doch richtig gut unterhalten von UFC 110. Auch die beiden Prelims-Fights die ich gesehen habe waren richtig gut. :thumbup:

  • Wenn Cain nicht die Ausstrahlung von Hausstaub hätte, könnte man mit Lesnar-Velasquez durchaus Geld verdienen. Aus strategischen Gründen würde ich ihn Brock nicht in seinem ersten Kampf nach der langen Krankheitspause vorsetzen. Dann lieber Mir - der Kampf wird vermutlich alle Rekorde brechen. Zudem ist Frank Mir kein (so) gefährlicher Gegner für Brock. Damit will ich nicht sagen, dass er chancenlos ist, aber dass Brock keine Angst haben muss, nach dem Fight wieder verletzt zu sein. Bei Carwin oder Velasquez mag das anders aussehen (Stichwort: gebrochene Nase, Wangenknochen o.ä.). Frank Mir ist JETZT im Moment wieder heiss und vorn dabei - ob er das in zwei Jahren noch sein wird, ist die grosse Frage. Und das ist dann der Punkt, wo Velasquez, Dos Santos und Carwin als Herausforderer gebraucht werden.


    Letztlich schiebt die UFC Frank Mir den Titelkampf aber nicht unverdient zu. Er bekommt ihn nur, wenn es ihm gelingt, Shane Carwin zu besiegen (was ich nicht bezweifle).


    Cain braucht m.E. noch einen wichtigen Sieg zu einem Title Shot. Wenn Mir gewinnt, hat er Nogueira, Kongo und vrsl. Carwin gefinished. Cain "nur" Rothwell und Nogueira, Kongo war ein Punktsieg (... und kein sonderlich glücklicher, wenn man sich den Kampfverlauf ansieht).

  • Zitat

    Original geschrieben von Deine Mutter:
    Genau das selbe denke ich auch. Bisping war mMn besser im Stand-Up, hatte mehr Takedowns und bis zum Ende von Runde 2 hatte Wand gar nichts gezeigt. Dann kam der Guillotine und die dritte Runde ging an ihm wegen dem Knockdown am Ende. Also ich hätte den Kampf 29-28 für Bisping gewärtet.


    Also ich sah in Wanderlei den aktiveren Kämpfer im Standup, die Takedowns in der ersten Runde werden durch die verhinderten Takedowns in Runde 2 und 3 egalisiert, Wand hat Bisping 2 mal gedroppt (nicht nach nem Schlagabtausch sondern nachdem er sein Bein abgefangen hat und das andere "weggefegt"hat), ein near-by submission ende der ten Runde und ein near.by Ko Ende der dritten Runde. An der Entscheidung gibt es imo nix zu rütteln!

  • Zitat

    Original geschrieben von Fedor:
    Also ich sah in Wanderlei den aktiveren Kämpfer im Standup, die Takedowns in der ersten Runde werden durch die verhinderten Takedowns in Runde 2 und 3 egalisiert, Wand hat Bisping 2 mal gedroppt (nicht nach nem Schlagabtausch sondern nachdem er sein Bein abgefangen hat und das andere "weggefegt"hat), ein near-by submission ende der 2ten Runde und ein near.by Ko Ende der dritten Runde. An der Entscheidung gibt es imo nix zu rütteln!


    + Wand hat Bisping Ende der ersten auch noch voll einen mitgegeben und ordentlich gerockt. Aus den Takedowns konnte Bisping nix machen, während Wand immerhin ein paar pillepalle Punches von dort bringen konnte und Bisping etwas unten hielt.


    Man kann Bisping doch nicht ernsthaft den Kampf geben, für ein paar schnelle Jabs und Takedowns die zu nichts führten.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Turboneger:
    Eine lustige Bemerkung noch am Rande, komisch wie alle Leute aus dem Jackson Camp beim KO in der gleichen Art und Weise wegknicken. Hier zum Vergleich nochmal Rashad: http://www.mmaconvert.com/wp-c…/post-images/evans_ko.jpg
    Man könnte meinen die üben das ^^


    Jardine machts aber spiegelverkehrt: http://img191.imageshack.us/im…fcmethodgetw550cs1suf.jpg ;)


    Am besten ist eh das hier: http://img191.imageshack.us/im…010429427a872dc72169b.jpg

  • Zitat

    Original geschrieben von Wanderlei Silva:
    Wand hat den Kampf doch gut unter Kontrolle gehabt. Die besseren und vorallem härteren Treffer gelandet. Endlich wieder mehr Kicks ausgepackt, die oft super Impact hatten.


    hast du nen anderen fight gesehen als ich? 80% oder mehr von Wands Treffer waren Legkicks und impact hatten die nich gerade, so wie Bisping auch noch in runde 3 rumgehüpft ist. die meisten strikes gingen ins leere oder in die deckung, klar hat er bisping 2 oder 3 mal gerockt und auch gedropped, aber viel impact war da ja nu nich hinter. bispings gesicht sah nach dem fight fast genau wie vor dem fight aus ^^ er hat auch 0 knees gezeigt, da kam von bisping mehr..


    so sehr ich wanderlei auch mag, aber mit erwartung auf nen Pride Wanderlei war das nix, da hab ich mehr erwartet. den fight kann man so geben, aber der Pride Wanderlei ist tot.


    und cain.. wow.. hätt nich gedacht dass er Nog so schnell finisht, das war huge.

  • Zitat

    Original geschrieben von buu`:
    hast du nen anderen fight gesehen als ich? 80% oder mehr von Wands Treffer waren Legkicks und impact hatten die nich gerade, so wie Bisping auch noch in runde 3 rumgehüpft ist. die meisten strikes gingen ins leere oder in die deckung, klar hat er bisping 2 oder 3 mal gerockt und auch gedropped, aber viel impact war da ja nu nich hinter. bispings gesicht sah nach dem fight fast genau wie vor dem fight aus ^^ er hat auch 0 knees gezeigt, da kam von bisping mehr..


    so sehr ich wanderlei auch mag, aber mit erwartung auf nen Pride Wanderlei war das nix, da hab ich mehr erwartet. den fight kann man so geben, aber der Pride Wanderlei ist tot.


    Scheint so ja. Bispings Bein flogt gut durch die Gegend, das waren schon gute Low Kicks, haben Bisping immer wieder aus dem Konzept gebracht und ihn mehr zu denken gegeben.


    Richtig 2 oder 3 mal gerockt, Bisping wurde ganze 2 mal von der Glocke gerettet!! Nach dem Choke fragte Bisping seine Ecke ob er out war, und war noch n Weilchen ganz schön neben sich.


    Was hat das mit dem Gesicht zu tun? Die Haut eines jeden Kämpfers reagiert anders auf Schläge. Fedor zB sah nach dem ersten Jab von Rogers schon schrecklich aus, während Rogers nach dem Fight auch ganz normal aussah. Trotzdem wurde er KTFO!


    Er hat null Knees gezeigt, richtig und? Er hat auch keinen Fyling Heel Hock gezeigt! Bisping ist viel größer als er, da ist es schwer einen Clinch anzusetzen. Der Thai Clinch von Wand kommt auch immer dann, wenn sein Gegner vorher gerockt wurde. Er geht da nicht einfach auf den Gegner zu, packt den Nacken und haut die Knie in die Fresse.


    Fighter entwickeln sich. Klar werden wir den Pride Wand nicht mehr sehen. Soccer Kicks, Stomps, Knees am Boden zum Kopf, alles nicht mehr erlaubt. Dazu findet der Kampf nicht mehr im Ring statt, wo man seinen Gegner in eine Ecke drängen kann. Deswegen sieht auch Cro Cop so schlecht aus, das war immer eine seine Waffen.


    Was erwartest du? Das Wand wie ein wahnsinniger auf Bisping losrennt, wild rumschlägt und sich zum Takedown anbietet? Er hat bis Ende der Runden gewartet, wo der TD keine GEfahr mehr dastellt und dann zugeschlagen und ihn immer zum Ende der Runde fast gefinisht. Der Kampf war sehr smart gefightet von Wand. Es ist nicht mehr 2000 sondern 2010!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E