A N Z E I G E

Ein Stück Internetgeschichte geht - Geocities macht dicht

  • Guten Morgen,


    irgendwie hatte ich das gar nicht so richtig mitbekommen, aber gerade die Mitteilung bekommen bzw. bei Spiegel Online gelesen, das heute alle Geocities Seiten abgeschaltet werden und dann nicht mehr erreichbar sind.


    Nicht das ich noch eine Seite bei Geocities hätte, aber wer vor mehr als 10 Jahren auch schon im www unterwegs war, wird Geocities natürlich kennen, unverwechselbar einige (nach heutigem Stand) schrecklich aussehende Seiten ... ^^


    Wer hatte denn damals von Euch eine Seite bei denen ? Gibt es davon noch lustige Screenshots ? Nur raus mit den Peinlichkeiten :P (und davon gab es damals ne Menge)


    Gruß,
    Kane


    P.S.: Ich hab den Thread absichtlich nicht ins H&S gepackt, da es hier nicht um die Technik, sondern mehr um Nostalgie gehen soll ;)

  • A N Z E I G E
  • Hab ich nie was von gehört. :/ Aber die aller erste seite von CyBen sieht ein bissel aus als hätte er es mit Paint gemacht ^^ . Da sieht man grad wie sich das Internet verändert, früher wars klein und bunt, heute ists ein massen abklatsch und auf jeder seite Werbung...

  • Ich fands trauriger, als vor paar Jahren exit.de dicht gemacht hat. Das war n toller Anbieter, hach. Traurig, dass die ihre Domain an n Sexanbieter verkauft haben nach der Schliessung.


    Und das nun Geocities seit gestern zu hat.. traurig ist es, weil es dort wirklich sehr viele Trash Webseiten gab ^^ - http://timemachine.6x.to ist so ne Erinnerung daran, also, das Plugin.

  • Zitat

    Original geschrieben von Krümel:
    [..] und hat auch immer geflucht, wenn die bekloppte Werbung im Weg war.

    Oder wenn der Traffic aufgebraucht war und die Seite für mehrere Stunden abgeschaltet wurde. ^^ So war's zumindest bei der ersten und einzigen FW-Liga, bei der ich damals mitgewirkt habe. Grauenvoll.

  • Oh Geo :(


    So viele tolle erinnerungen
    Erste Website.


    Massiv Mp3's wurden früher von Warez seiten auf Geo gehostet.


    Einen Tag später aber alles gelöscht ^^


    Gehörte Geo nich zuletzt noch zu Yahoo?
    War doch irgendwie so ein rettungsversuch?

  • Wenn dein Geburtsdatum im Profil stimmen sollte, muss ich schon wundern, solltest du die Seiten von damals kennen, die Hochzeit von Geocities müsste zwischen 1996 und 1999 gewesen sein ;)

  • Eine meiner ersten Homepages lag auch bei Geocities auf den Servern... müsste mal schauen ob ich im Keller noch Backup CDs davon habe... ^^


    Geocities ist auf jeden Fall ein großes Stück Internetgeschichte gewesen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Kane:
    Wenn dein Geburtsdatum im Profil stimmen sollte, muss ich schon wundern, solltest du die Seiten von damals kennen, die Hochzeit von Geocities müsste zwischen 1996 und 1999 gewesen sein ;)


    Erste Homepage war bei mir 2001, das war in so einem Internet für Kinder-Seminar von der VHS (meine Eltern wollten unbedingt dass ich Informatiker werde, aber da haben sie die Rechnung ohne den Wirt gemacht^^). War aber tripod, aber wir hatten die Wahl tripod, geocities oder ich glaub beepworld war das dritte.

  • Bei Beepworld hatte ich auch mal eine Seite... aber die gefiel mir nicht. Blieb dann bei Geocities. Tripod war ich auch mal kurz, ebenso Fortunecity. Hab die Homepages damals immer mit Star Office erstellt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E