A N Z E I G E

WEC 43: Cerrone vs. Henderson - 10. Okt. 2009

  • WEC 43: Cerrone vs. Henderson
    10. Oktober. 2009


    Location: San Antonio, Texas
    Venue: AT&T Center
    Broadcast: Versus


    -- Main Card


    Interim Lightweight Championship: Benson Henderson def. Donald Cerrone via unanimous decision (48-47, 48-47, 48-47)
    Dave Jansen def. Rich Crunkilton via unanimous decision (30-27, 29-28, 29-28)
    Rafel Assuncao def. Yves Jabouin via split decision (30-27, 27-30, 29-28)
    Damacio Page def. Will Campuzano via submission (rear-naked choke) - Round 1, 1:02



    -- Preliminery Card


    Anthony Njokuani def. Muhsin Corbbrey via TKO (strikes) - Round 2, 1:42
    Scott Jorgensen def. Noah Thomas via TKO (strikes) - Round 1, 3:13
    Mackens Semerzier def. Wagnney Fabiano via submission (triangle choke) - Round 1, 2:14
    Eddie Wineland def. Manny Tapia via unanimous decision (30-27, 30-27, 30-27)
    Charlie Valencia def. Coty Wheeler via unanimous decision (30-27, 29-28, 29-28)
    Deividas Taurosevicius def. Javier Vazquez via split decision (29-28, 28-29, 29-28)



    -- Bonus Awards


    Fight of the Night: Ben Henderson vs. Donald Cerrone
    Knockout of the Night: Anthony Njokuani
    Submission of the Night: Mackens Semerzier

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Turboneger:
    Main Event war der Wahnsinn, ich hätte aber 48-47 für Cerrone gewertet. Runden 1, 4 und 5 gingen an ihn.


    Kann ich so unterschreiben, dennoch gönne ich Bendo den Sieg sehr, habe die ganze Zeit mit ihm mitgefiebert.


    Ansonsten für WEC-Verhältnisse ne durchschnittliche Show, also gut-sehr gut für ne normale MMA-Show ;)

  • Bisher nur den Mainer gesehn, eim Rest wechselte es zwischen einschlafen und kurz den Fight wahrnehmen. ^^


    Im Main Event hatte ich den Cowboy ebenfalls vorne, vorallem in Runde 4 und 5 war er verdammt stark, dort hätte man vllt sogar 10-8 geben können. Runde 1 war eng, aber Cerrone hatte ihn kurz vorm tappen, mit seinen Subs.
    Mag Henderson nicht wirklich, trotzdem ein wirklich erstklassiger Fight. Schade das nicht aufgeklärt wurde, warum sich Don in der einen Szene beschwerte.

  • Gesehen und für gut empfanden. Main Event war überragend gut, aber ich hätte auch ehrlich gesagt, den Cowboy als Sieger gesehen. Daher war's ein wenig verwunderlich, dass es eine Unanimous Decision zugunsten Henderson gab.


    Die Entscheidungen im Assuncao/Jabouin Fight waren auch teilweise sehr merkwürdig. Da wertet einer 30:27 für Assuncao, der andere 30:27 für Jabouin und der dritte 28:27 für Assuncao. Ziemlich strange meiner Meinung nach.


    Zitat

    Original geschrieben von Robert S:
    Die Show hätte den Untertitel "MMA on Ice" verdient.


    Tatsache.

  • Zitat

    Rafel Assuncao def. Yves Jabouin via split decision (30-27, 27-30, 29-28)


    Was ist das denn für ne kuriose Wertung?!:D


    Hab nur den ME gesehen und der war sehr stark. Habe allerdings auch Cerrone vorne gesehen, der in den letzten beiden Runden sehr gut ausgesehen hat. Naja, war trotzdem ein super Fight.

  • Die Show insgesamt war gut... der Mainer für sich hingegen war dann natürlich saustark. Da war ja wirklich alles dabei, was ein guter, spannender Fight braucht. Hätte zwar die 48-47 ebenfalls genau andersrum verteilt gesehen, aber alle 3 Punktrichter sahen es offensichtlich anders. Henderson ist auf jeden Fall tough... meine Herren :thumbup:

  • A N Z E I G E
  • Interessante Geschichte übrigens so am Rande: Bendo sah ja während des Fights und auch danach so aus, als würden ihm Cerrones Subs nicht das geringste ausmachten. Nachdem die Show off-air ging brauchte er dann wohl Hilfe um aus dem Cage zu kommen und ging direkt ins Krankenhaus. Was ein No-Seller ^^

  • Sehr starker Main Event! :) Leider war der Rest der Card nicht ganz so überzeugend, aber dennoch ein unterhaltsame Show. Habe im ME allerdings auch den Cowboy leicht vorne gesehen... Aber gut, Bendo hatte alt den Champ-Bonus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dynamic T~!:
    Interessante Geschichte übrigens so am Rande: Bendo sah ja während des Fights und auch danach so aus, als würden ihm Cerrones Subs nicht das geringste ausmachten. Nachdem die Show off-air ging brauchte er dann wohl Hilfe um aus dem Cage zu kommen und ging direkt ins Krankenhaus. Was ein No-Seller ^^


    Ben Henderson Visited Three Different Emergency Rooms After Cerrone Fight

  • War ein ganz okayer Event, aber der Main Event hat's eindeutig rausgerissen, das hat mal echt Spaß gemacht.


    Was soll denn eigentlich dieser Nebensatz im obigen Artikel? „… assuming that the WEC is still around by then …“ – Ich dachte denen geht es ganz gut und wollen sogar demnächst PPVs ausrichten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E