A N Z E I G E

Jugendliche prügeln 50-Jährigen zu Tode auf S-Bahnhof in München

  • Zitat

    Original geschrieben von Nekator:
    Was bringst den unnötigen Vergleich dann überhaupt?


    @topic Naja, nichts neues.. die auffällige Weglassung jeglicher Beschreibung der "Jugendlichen" lässt auch deren Hintergrund wieder leicht erraten. :rolleyes:
    Gottseidank haben die Polizisten nicht abdrücken müssen, sonst müssten sie wegen solchem Geschmeiss wieder unzählige Verhandlungen über Polizeibrutalität und ähnlichem Schmuh über sich ergehen lassen.

    :thumbup: Ich muss dir 100% zustimmen.

    Wegen Solchen Vorfällen möchte man sein Kreuz meistens dann doch weiter Rechts machen. Zumindest ich würde wahrscheinlich, wenn ich die halbe Stunde vor dem ich wählen gehe sowas lesen würde, nochmal stark überlegen wo das Kreuzchen hinkommt. Auch wenn ich viele Ziele der Parteien nicht mit meinem Gewissen vereinbaren möchte/kann/darf.

    Raus mit so einem Gesindel aus dem Land, egal ob hier geboren oder nicht!!!

  • A N Z E I G E
  • Mangelnde Zivilcourage sollte hier doch wirklich nicht das Thema sein, immerhin hat dieser Mann seine gezeigte Zivilcourage mit dem Leben bezahlt. Das wirkliche Problem ist doch die Verrohung von jugendlichen Schlägern dieser Art. Klar, Schlägereien gab es immer, aber diese unglaubliche Brutalität und Skrupellosigkeit, die in solchen Fällen in den letzten Jahren immer wieder gezeigt wird, gibt echt zu denken, in vielen Fällen zeigen die Täter ja nicht einmal Zeichen von Reue. Die Justiz fasst sie immer noch viel zu oft mit Samthandschuhen an. Man sollte in dieser Hinsicht auf jeden Fall über eine Verschärfung des Jugendstrafrechts nachdenken, und auch die in dieser Hinsicht sinnvolle Videoüberwachung öffentlicher Plätze ist hervorzuheben. In Konstanz wurden 3 Schläger innerhalb weniger Stunden nach der Veröffentlichung von Überwachungskamerafotos identifiziert und festgenommen, insgesamt sind die Dunkelziffer sowie die nicht aufgeklärten Fälle solcher Straftaten aber immer noch viel zu hoch.

  • Der Mann wollte Zivilcourage beweisen, in dem er sich eingemischt hat und schlichten wollte - was hat er nun davon? Er darf sich die Radieschen von unten anschauen und hinterlässt im schlimmsten Fall eine trauernde Frau und Kinder, deren Leben nun zusammenbricht. Wegen einer Sache, mit der sie sowas von nichts zu tun hatten.


    Natürlich überlegt man sich dann dreimal ob man selbst die sog. Zivilcourage beweisen möchte. Ich sage dazu: Nein! Gut, ich bin auch eine Frau, ich kann bei sowas eh herzlichst wenig ausrichten, rein körperlich betrachtet.


    Aber auch als Mann sollte man da doch echt dreimal drüber nachdenken, zumal solche "Schlägertypen" meist noch bis unter die Zähne bewaffnet sind. Eigenschutz geht meiner Meinung nach immer noch vor Fremdschutz!


    Und man kann schon eine Menge tun, in dem man nicht nur gaffend danebensteht und/oder ein cooles Handyvideo für die Schulkameraden dreht, sondern die Polizei und Notarzt verständigt und vielleicht noch versucht sich die Gesichter der Typen zu merken und wohin sie abgehauen sind. Damit tut man meist schon mehr als der Großteil unserer Gesellschaft.

  • Miese Sache.,..passiert aber Dutzende Male jede Minute irgendwo auf der Welt...dass soll keine Relativierung sein...es soll nur zeigen, dass es halt dumme Idioten gibt, die ohne Sinn und Verstand durch die Gegend laufen und sinnlos Menschen verletzen oder sogar töten...und solche Idioten wird es leider auch immer geben.
    Ein Mangel an Zivilcourage ist auch nichts Neues...die Menschen gucken halt lieber weg, anstatt sich irgendwie potentiell in Gefahr zu brinen, das war auch schon immer so und wird leider auch immer so sein.
    Unpassend und dumm finde ich aber auch, dass hier gleich wieder irgendwelche Schweine mit den dumpfen Sprüchen a la "kriminelle Ausländer raus" oder Zitat von Alan Spooner: "Raus mit so einem Gesindel aus dem Land, egal ob hier geboren oder nicht!!!"
    Cool...habt ihr ja wieder mal Platz gefunden für Populismus und Idiotie!
    Es gibt genug dumme Leute auf dieser Welt, dass kann man jeden Tag in der Zeitung lesen.
    Es gibt brutale Ärsche, die sinnlos Leute zusammenschlagen...und ich glaube nicht, dass das eine Frae der Nationalität oder des "Blutes" ist lieber Herr Spooner und Herr Nekator!

  • Zitat

    Original geschrieben von Maik Franz:
    Mangelnde Zivilcourage sollte hier doch wirklich nicht das Thema sein, immerhin hat dieser Mann seine gezeigte Zivilcourage mit dem Leben bezahlt. Das wirkliche Problem ist doch die Verrohung von jugendlichen Schlägern dieser Art.


    Endlich bringt es mal jemand auf den Punkt! Und auch mit dem restlichen Posting bin ich einer Meinung! Schlägereien gabs schon immer, aber die Bereitschaft zur unglaublichen Brutalität nimmt immer mehr zu! Das ist wohl ein Punkt, wo viele kneifen und eher wegschauen würden. Ich nehme mich da nicht aus! Ich würd zwar die Cops anrufen, aber eingreifen würd ich nicht. Die Gewaltbereitschaft kennt keine Grenzen und mir ist kein Fall bekannt, in dem sich Täter von einem lauten "Aufhören!" o.ä. verjagen ließen! Eher kenne ich Fälle, in denen Leute mit Zivilcourage krankenhausreif oder gar totgeprügelt wurden.


    Ich glaube, wir haben inzwischen Angst vor unseren Jugendlichen...! Und ich glaube, dies ist nicht ganz unberechtigt.


    Ich weiß nicht, wieso Jugendliche für sich selber diese so niedrige Hemmschwelle festgelegt haben, aber es beunruhigt mich sehr! Ich frage mich, was da für Menschen heranwachsen. In was für einer Gesellschaft werden wir eines Tages leben...?


    Es wurde hier auch auf "andersstämmige" Jugendliche angespielt, mit dem kleinen Wink, dass sowas bei jenen Teenies sogar recht häufig vorkommt. Machen wir uns nichts vor: Es IST die verdammte Wahrheit und ich kann diese ganze Schönrederei nicht mehr ertragen! Ich sage nicht, dass nur sie es sind, aber doch verdammt oft!


    Jedenfalls habe ich große Bedenken, dass unter uns Tyrannen aufwachsen, die keinerlei Vorstellungen mehr von Werte haben und gleichgültiger und selbstbezogener sind, als sonst eine Generation davor...

  • A N Z E I G E
  • diesen Jugendlichen fehlt einfach Emphatie, MItleid, dass lag alles an der Erziehung, aber das wollen die Politiker ja net kapieren, die Schuld fällt eh wieder auf Computerspiele und andere gewaltätige Sachen. Ich mein warum verbieten die net Brot, ich mein 100% der Amokläufer haben Brot gegessen :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Booker Cena:
    diesen Jugendlichen fehlt einfach Emphatie, MItleid, dass lag alles an der Erziehung, aber das wollen die Politiker ja net kapieren, die Schuld fällt eh wieder auf Computerspiele und andere gewaltätige Sachen. Ich mein warum verbieten die net Brot, ich mein 100% der Amokläufer haben Brot gegessen :rolleyes:


    Das grenzt dann doch ein wenig an Paranoia, meinst du nicht? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nelaris:
    Eigenschutz geht meiner Meinung nach immer noch vor Fremdschutz!


    Das stimmt schon. Letztlich kommt es auf die Situation an. Auch ich weiß nicht wann, wo und wie ich reagieren würde. Keiner kann seine Reaktion herbeisehen.


    "Böses passiert nur wenn gute Menschen zuschauen." - Dieser Satz ist sehr weise und muss auch dem zugeben. Ob man sich aber alleine trauen würde einer Überzahl an Schlägern zu stellen ist fragwürdig. Ich wünschte ich könnte sagen was ich in der Situation gemacht hätte.
    Immerhin haben die Menschen die Polizei gerufen und zumindest nicht tatenlos daneben gestanden und zugesehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Booker Cena:
    diesen Jugendlichen fehlt einfach Emphatie, MItleid, dass lag alles an der Erziehung, aber das wollen die Politiker ja net kapieren, die Schuld fällt eh wieder auf Computerspiele und andere gewaltätige Sachen. Ich mein warum verbieten die net Brot, ich mein 100% der Amokläufer haben Brot gegessen :rolleyes:


    Was zum Teufel haben denn jetzt Amokläufer damit zu tun?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E