A N Z E I G E

TV Total Thread # 11 - Saison 2009/2010

  • Ich bin wirklich mal gespannt, was sie am Montag bei TV Total machen.


    Es gibt ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten:


    a) Der Typ reitet sich noch einmal so richtig rein und behauptet, alle wären nur neidisch und könnten ihn mal kreuzweise, immerhin habe er jetzt das Geld.


    b) Raab mahnt die Leute zur Beruhigung und HM entschuldigt sich für "aus dem Ehrgeiz heraus entstandenen Übereifer".


    Ich vermute sehr stark b). Alles andere wäre bedenklich. Sollte es auf a) hinauslaufen, dann wäre er in gewisser Maßen aber auch selbst schuld an dem, was ihm jetzt passiert.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    levelobvhu4rollz, ich denke, Du unterschätzt das ein wenig. Auch in 10 Jahren wird jeder (inkl. ihm selbst), sofern er seinen Namen mal googelt, hunderte male zu lesen bekommen, dass er ein großes ********* sei.


    Bedenke: Zukünftige Arbeitgeber werden auch in besagten 10 Jahren noch Google-Treffer mit ihm finden, auf denen über Koks berichtet wird und seine peinlichen Fotos gezeigt werden.


    Du siehst da nur das Negative.


    Jemand der Google braucht um herauszufinden, dass Hans-Martin die pure Arroganz ist, der ist sicher nicht als Personalverantwortlicher tätig.


    Koks-Vorwürfe, das hat nur irgendein Blogger behauptet, völlig ohne jeden Beweis.
    Und außerdem ist jemand der in seiner Jugend ein bekennender Kokser war, vor gar nicht alzu langer Zeit hier von 200.000 Menschen gefeiert worden und ist jetzt US-Präsident.
    Ein anderer entlarvter Kokser musste zwar dem ihm sichergeglaubten Top-Posten aufgeben und war einige Jahre weg vom Fenster. Ist allerdings dann zurückgekehrt und wurde frenetisch als Fußball-Messias gefeiert.
    Er gibt dafür noch viele weitere Beispiele.


    Was hat HaMa denn gestern bewiesen?
    Er hat unter extrem Druck die dreieinhalb Stunden teilweise Top-Leistungen gezeigt und trotz allem nicht die Nerven verloren. Und hat am Schluß unter höchster Anspannung mit Präzision gewonnen.
    Das ist dann doch wohl eher positiv.

  • Du musst aber die Berufsrichtung Hans-Martins berücksichtigen. Wäre er auf dem Weg ein Top-Manager zu werden, dem die Arroganz vielleicht sogar noch zu Gute kommt, dann wäre das eventuell positiv zu bemerken.
    Als Apotheker mit enormen Kundenkontakt kommt er damit aber nicht weit.


    Und Hans-Martin kann man auch nicht mit dem Präsidenten vergleichen. Der hat durch hohe Leistungen bewiesen, dass er als Jugendlicher rumgeblödelt hat und kann das durch andere Vorzüge "ausgleichen". Kann Hans-Martin das? Auch wenn es nur ein Gerücht ist, man weiss doch was mit solchen Gerüchten passiert. Wieso sollte man als Arbeitgeber so jemanden einstellen? Ich denke es gibt da genug Auswahl unter den angehenden Apothekern. Abgesehen davon, dass Männer sowieso einen schweren Stand in dem Beruf haben. Da sollte man solche "Schlagzeilen" eher vermeiden.

  • Entschuldigung? Es gibt Firmen, denen ist das Zwischenmenschliche auch immernoch wichtig. Wenn er unsympathisch ist, nützt ihm die ganze Leistung nichts.

    Ich hatte diesen Fall grade bei mir auf Arbeit. Ein Mitarbeiter war ein Top-Verkäufer (hat immer Sachen versprochen die nicht zu halten Waren. Der Kunde solle Dienstag seinen Uralt-Fernseher vorbei bringen und wir würden ihm den einstellen, der Kollege wusste genau er hat an dem Tag frei!). Oder er versprach eine Lieferung am Sonntag, damit der Kunde unterschreibt und später rief er den Kunden Samstags davor an, dass es doch Montags wird. Auf jeden Fall war der sehr arrogant, ein Einzelkämpfer der immer Unordnung in der Abteilung gemacht hat und wenn es ums Ordnung machen ging hat er sich verpisst. Die Abteilung schrieb bescheidene Zahlen, alle Anderen waren nur mit dem Aufarbeiten seiner Fehler beschäftigt. Er aber hat immer mehr als das doppelte des Zweiplatzierten beim Umsatz erziehlt. Jetzt ist er entlassen worden und bei allen werden die Zahlen viel besser. Wir machen mehr Umsatz als Vorher, erreichten im August sogar die Vorgaben und das als TEAM.

    Denn Team, steht nicht für "Toll, ein Anderer machts!". Das englischsprachige Sprichwort trifft eher zu "There's no "I" in Team"!

    Klar sieht ein Personalchef, dass der Mann Berge versetzen kann, aber wenn seine Abteilungen als Team arbeiten wird das nix. Und ein Personalcheff hätte riesen Phantasie und wäre sehr Naiv, wenn er glaubt, dass er bei einem Gehalt genau so viel Kraft und WIllen zeigt wie hier bei einer halben Millionen Euro!!!

  • Könnte es nicht sein, dass er garnicht kommt? Laut dem einen Interview, was hier mal verlinkt wurde, sagte er ja, er müsse Montags gleich wieder nach München zu einer 4-wöchigen Schulung.

  • Also ich teile die hier weitläufigen Meinungen. Fand den Kerl absolut unsympathisch, ja sogar stärkere Wörter könnte man verwenden und hatte grade ein schöne Diskussion mit meiner Mutter, auf welche Stufe man das "Gewinnen" im Leben stellen sollte.
    Der Typ hat es imo nicht anders verdient, dass er jetzt so gehetzt wird im Internet. Man kann alles für den Sieg tun usw, aber wenn man dann nicht den Respekt des Publikums kriegt, die diesen bisher jedem Kandidaten gezeigt haben, dann sollte man sich Gedanken machen. Ich bin mir sicher er wird sich nicht ändern und dann wird ihm sein Leben halt teilweise von anderen Menschen zur Hölle gemacht, selber schuld.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Alan Spooner:
    Entschuldigung? Es gibt Firmen, denen ist das Zwischenmenschliche auch immernoch wichtig. Wenn er unsympathisch ist, nützt ihm die ganze Leistung nichts.


    Das bestreite ich doch gar nicht.
    Ich sage nur, dass man nun nicht Google braucht um die Arroganz von HaMa zuerkennen, sondern das er das von sich aus ausstrahlt.



    Zitat

    Du musst aber die Berufsrichtung Hans-Martins berücksichtigen. Wäre er auf dem Weg ein Top-Manager zu werden, dem die Arroganz vielleicht sogar noch zu Gute kommt, dann wäre das eventuell positiv zu bemerken.
    Als Apotheker mit enormen Kundenkontakt kommt er damit aber nicht weit.


    Stimmt, wie der geborene Verkäufer hat er nicht gewirkt.
    Ich kenn mich im Apothekerwesen nicht unbedingt aus, aber vielleicht gibt es dort auch Positionen in den es nicht unbedingt auf die Beziehung direkt zum Kunden ankommt. Vielleicht wenn es um die Zusammenstellung von Medikamenten in Notfällen geht (z.B. Giftnotruf)
    Aber die Berufsperspektiven von nem Kandidaten sollen hier nun wirklich nicht weiter erörtert werden. ;)

  • Hab gerade erst die aufgezeichnete Widerholung gesehen, da ich Samstag nicht schauen konnte...


    Ich find's echt widerlich, was jetzt auf twitter, studiVZ und teilweise hier veranstaltet wird. Der Typ ist ein armes, leider mit wenig sozialem Feingeist gesegnetes Würstchen. Aber er wollte sicherlich niemanden vorsätzlich Schaden zufügen, was man von den meisten Internet-Usern und Boulevard-Zeitungen nicht behaupten kann. Man sollte ihn eher bedauern als beschimpfen. Aber eine gewisse Anfälligkeit für Mobbing und Hetzjagden scheint es in Deutschland wohl immer noch zu geben.


    Der User Maik Franz hat meiner Meinung nach den passenden Kommentar zum Thema gegeben.


    Zitat

    Original geschrieben von Maik Franz:
    Aus nem FAZ-Artikel:


    "Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter formierte sich unterdessen eine wachsende Horde von Leuten, die sich in immer gröberem Spott über den jungen Mann überboten, für den sie früh und konsequent den Spitz- und Erkennungsnamen #hassmartin erfunden hatten. (Unklar blieb dabei allerdings, welchen Grund nun ausgerechnet diese Leute haben sollten, sich mit ihrer begeistert zur Schau gestellten Asozialität dem sozial ungeschickten Kandidaten überlegen zu fühlen.)"


    Der letzte Satz bringt es nochmal ganz gut auf den Punkt.

  • Hier, beim Bild Forum... es geht einem irgendwie auf die Nerven:


    "Ihr seid doch nur Neidisch, weil er jetzt 500.000 € reicher ist und Ihr nicht"


    Boah was hasse ich solch billige kommentare!


    Mir geht es gut, ich habe genug Geld und bin nicht neidisch.
    Trotzdem war und ist der typ zum brechen gewesen.


    Ob er nun 500.000 € reicher ist oder nicht ist mir egal, aber die Person suckt balls.


    Ansonsten muss er morgen zu einem 4 Wochen Schul Lehrgang oder so, wird wohl (zum Glück) nicht bei TV Total sein?


    Hätte mich auf das Gebashe gefreut.


    Finde ihn übrigens nicht bei Studi. Hat er sein Profil gelöscht oder sich umbenannt?


    Ach und im Abi Zeitungs Artikel isn rechtschreibfehler drin... und das für ne Abi Zeitung tze tze ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!