A N Z E I G E
  • Da ich mir morgen den SummerSlam anschaue hab ich mir gedacht ich mach mir Nachos mit käse und wollt fragen ob jemand ein gutes Rezept für eine Käsesoße kennt. Bin auch anderen Vorschlägen bezüglich einfacher, aber guter Snacks nicht abgeneigt!;)

  • A N Z E I G E
  • 2 Becher Sauce (Sour Cream)
    2 Becher Frischkäse (Cream Cheese)
    1 Pck. Gewürzmischung für Tacos
    ½ Eisbergsalat
    Sauce (Salsa)
    Cheddarkäse, ersatzweise Gouda
    Nacho(s), leicht salzig


    Zubereitung


    Sour Cream, Cream Cheese und Taco Gewürz in einer Schüssel verrühren und glatt streichen. Eisbergsalat klein schneiden und darauf verteilen. Mit Salsa bedecken und am Ende mit dem Cheddarkäse bestreuen. Dann nur noch Nachos eindippen.



    ---------------------
    200 g Käse (Provolone), geriebener
    200 g Käse (Chester oder Gouda), gerieben
    125 ml Sahne
    1 Pck. Frischkäse (kleine Packung)
    1 Prise Knoblauchpulver
    Worcestersauce
    Tabasco
    2 Chilischote(n) (Jalapeños), klein gehackte




    Zubereitung


    Den Käse zusammen mit der Sahne in einen Topf geben und bei sanfter Hitze schmelzen lassen. Den Frischkäse einrühren und mit den restlichen Gewürzen nach Bedarf abschmecken. Die Jalapeños zum Schluss dazugeben. Warm servieren.




    ----


    mehr? ;)

  • Einen hab ich noch




    125 ml Kondensmilch
    1 TL Essig
    1/2 TL Salz
    450 g Cheddar-Schmelzkäse in Scheiben
    1/2 TL Senf
    Tabasco nach Geschmack



    Alle Zutaten in einem Topf bei sehr milder Hitze (oder Wasserbad) schmelzen lassen, pikant abschmecken.

  • Einfach Wasa Knäckis mit Kräuter-Frischkäse nehmen. Das ist gesund und schmeckt gut. :)


  • Mir läuf jetzt schon das Wasser im Munde zusammen, DANKE!!!


    Nur eine Frage für wie viel Nachos reicht denn das ganze??

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Pig Destroyer:
    Mir läuf jetzt schon das Wasser im Munde zusammen, DANKE!!!


    Nur eine Frage für wie viel Nachos reicht denn das ganze??


    Das kommt drauf an, wie viel soße Du pro Nacho nimmst.


    Normal halt für eine Tüte = Eine Portion


    Aber wenn Du den in Soße eintunkst bis er komplett feucht ist, wird es evt weniger. Daher kannste ja sonst die doppelte menge machen etc

  • Zitat

    Original geschrieben von Bier gewinnt:
    Wird der Thread hier verallgemeinert oder gilt der nur für Pig Destroyer?


    Natürlich kann jeder hier was fragen, deswegen hab ich ihn ja "Partysnacks" genannt und nicht "Käsesauce für Nachos" oder so!;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bier gewinnt:
    Wo wir hier grad bei Rezepten sind, hat jemand ein eigenes für ne gute Chilisoße (so Kinomäßig halt)^^?


    Hab das gerade in nem Buch gefunden, das ich nur empfehlen kann: Party
    Auch wenn ich den Dip noch nie probiert hab, muss ich sagen, dass noch kein Rezept aus diesem Buch schlecht war!


    "Blitzt-Dip (chilischarf)


    1 rote Paprikaschote
    2 rote Chilischoten
    1 Zwiebel
    4 EL Créme Fraîche
    2 EL Weißweinessig
    400g Ajvar
    Salz / Pfeffer
    Zucker


    Zubereitung für 8 Personen(!)


    Für den Chili-Dip die Paprikaschote und die Chilischoten längs halbieren, entkernen und waschen. Eine Chilischotenhälfte in Streifen schneiden und beiseite legen, den Rest fein hacken. Die Paprikahälften in kleine Würfel schneiden. Die Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden


    Créme Fraîche, Essig und Ajvar verrühren, gehackte Chilischoten, Paprika- und Zwiebelwürfel untermischen. Den Dip mit Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker würzen. Vor dem Servieren mit den Chilistreifen bestreuen. Der Chili-Dip passt besonders gut zu Taco-Chips.


    Tipp
    Ideal zum Dippen ist selbst gemachtes Blätterteiggebäck: Einfach den ausgerollten Teig in Streifen schneiden, mit Eigelb bepinseln, nach belieben würzen und im Backofen goldbraun backen."


    Wie gesagt, ich hab ihn noch nicht probiert, aber er hört sich gut an und du kannst dir ja vielleicht ein paar anregungen holen!;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!