A N Z E I G E

[NB] TNA iMPACT! Report vom 23.07.2009

  • TNA iMPACT! Report vom 23.07.2009

    TNA iMPACT!
    23. Juni 2009
    iMPACT! Zone - Orlando,Florida


    Herzlich Willkommen zum neuesten iMPACT!-Report und Viel Spaß beim lesen!

    Es ertönt die Musik des neuesten TNA-Zugangs und dieser kommt auch gleich darauf zum Ring – Taz! Er sagt, dass er vor einigen Jahren für ECW gewrestelt und viele Verletzungen erlitten habe. Er hätte danach hunderte Matches für die WWE kommentiert, aber er hätte bemerkt dass er noch viel mehr erreichen könnte, nämlich TNA zu helfen. Er sah Samoa Joe und sagte zu ihm, dass er ihm an die Spitze des Wrestling-Buisness verhelfen könnte. Also wurde er der Lehrer und Joe sein Schüler. Auch Kurt Angle habe Samoa Joe‘s Talent erkannt, ihn verpflichtet und dafür dankt er ihm und der Main Event Mafia. Deshalb wird Joe heute Nacht noch mehr Titel zur Mafia bringen, denn Joe wird heute der nächste X-Division Champion! Dann richtet Taz noch sein Wort an den aktuellen Champ Homicide und gibt diesem nur noch seine leicht abgeänderte Catchphrase mit auf den Weg – Survive, if he lets you! Das Match ist also fix und genau selbiges wird unser heutiger Opener sein.

    Wir erfahren nun noch, dass es heute eine Knockout Battle Royal geben wird, bei welcher die Gewinnerin 50,000 Dollar und einen Titleshot gewinnen kann. Außerdem werde die Gewinnerin die Mafia repräsentieren.

    X-Division Championship Match – Homicide vs. Samoa Joe

    Homicide kann zu Beginn ein paar Aktionen zeigen, wird dann aber von Joe aus dem Ring geworfen. Dieser möchte nun einen „Suicide Dive“ zeigen, Homicide weicht allerdings aus und zeigt selber einen Move durch die Seile. Joe kann sich im Ring wieder befreien und zeigt einen Chokeslam gefolgt von einem Kneedrop. Joe mit dem Snapslam, aber das reicht nur zum Nearfall. Abdominal Stretch von Joe gegen Homicide, dieser kann sich jedoch befreien. Homicide zeigt einen Running Elbow und direkt darauf den Tornado DDT, allerdings gibt es auch hier nur einen Nearfall. Joe kann sich mit einem Suplex befreien und bearbeitet Homicide nun in der Ringecke. Der Ringrichter möchte ihn daran hindern, allerdings findet Joe das gar nicht lustig und knockt den Ref aus. Homicide will den Gringo Killer zeigen, jedoch kontert Joe in den Coquina Clutch. Homicide gibt auf und der Ref bricht das Match ab, allerdings haben wir keinen neuen Champ, da Homicide durch Disqualifikation gewinnt!

    Sieger und weiterhin X-Division Champion: Homicide

    Joe kann es nicht fassen und lässt seine Wut weiter am Champ aus. Da ertönt die musik von…Hernandez!!! Der Big Man ist also schon zurück und dieser möchte Joe und Taz wohl gleich hier im Ring töten, jedoch fordert Taz seinen Schüler aus dem Ring zu verschwinden, was dieser dann auch lieber tut.

    JB ist Backstage bei Mick Foley in dessen Büro und Foley sagt, dass die Zukunft von TNA wohl ziemlich ungewiss sein wird, nachdem Angle nun mit der Mafia alle Titel im Besitz hat.

    Die Mafia kommt zum Ring und wir sind gespannt und diese feiern erstmal ausgiebig im Ring. Dann schnappt sich Angle ein Mic und sagt, dass er niemanden feuern würde, jetzt da er hier der Chef sei, denn dass wäre nicht sein Stil. Er würde sich um alle kümmern, damit er den Fans die beste Show geben könne. Dann fragt er, was passieren würde wenn die Mafia TNA verlassen würde? Er gibt uns natürlich auch postwendend die Antwort, dass TNA in diesem Falle genau in den Eisberg hineinfahren würde. Deshalb braucht TNA die Main Event Mafia und heute Nacht hätte die Mafia sogar ein besonderes Geschenk für alle Fans. Steiner, Nash und Booker werden ihre Titel aufs Spiel setzen, nur um die Fans zu unterhalten. Jedoch sei Jarett daheim und Sting würde wohl seine Wunden von Sonntag lecken, weshalb nur eine Person anwesend wäre, die dieses Match bestreiten könnte und zwar Mick Foley. Da fragt sich Angle auch schon, was Foley eigentlich tue? Er habe die komplette Kontrolle verloren und sei auch nicht mehr der Wrestler, welcher er einst war. Das möchte Foley aber leider nicht so stehen lassen und er begibt sich in seinem Hippie-Shirt auf den Weg zum Ring. Dort angekommen, meint er, dass jeder Fehler machen würde. Letzte Woche hätte er gesagt, dass er niemals tappen würde, aber habe es am Sonntag doch getan. Angle hätte ihn dazu gebracht und am Sonntag wollte er nur noch heim und weg von allem. Foley erzählt nun, dass er immer noch so gut wie früher wäre und als Champion müsse er doch am besten wissen, dass jeder mal einen schlechten Tag haben kann. Angle lässt dann die Amtszeit von Mick Foley als Chef von TNA Revue passieren und meint anschließend, dass nun er „The Man“ wäre und nicht mehr Mick. Er könnte ihn feuern, wenn er das wollte, aber er wird das nicht tun, denn es gibt noch eine Sache die er von ihm möchte. Er holt die Schlüssel von Mick Foley’s Büro aus seiner Tasche und sagt ihm, was sie heute damit machen werden. Sie werden sie aufhängen und wenn Foley sein letztes bisschen Ehre noch retten möchte, müsste er hinaufklettern und sich die Schlüssel wiederholen. Wenn er das macht, gehört ihm sein Büro wieder und bevor Foley zustimmen kann, ist das Match auch schon festgelegt.

    Wir sind Backstage bei der British Invasion und Brutus Magnus meint, dass sie nächste Woche ihr Re-Match gegen Team 3D, um die IWGP-Title bekommen würden. Kurze Anmerkung, seit wann gibt es Re-Matches, wenn man den Titel gar nicht verloren hat?! Diese Woche jedoch, wird es ein Match geben in dem alle Nationen hier in TNA vertreten sein werden.

    TNA Legends-Championship Match – Amazing Red vs. Kevin Nash

    Nash bietet Red an, ihm eine Ohrfeige zu geben und Nash bekommt dann auch ein paar Schläge ab. Allerdings zeigt er gleich, wer hier der Chef ist und befördert Red in die Ringecke, wo dieser einige Knees einstecken muss. Nash wirft Red durch den Ring, wie einen Luftballon, jedoch kann dieser sich ganz kurz befreien. Jetzt hat Nash allerdings endgültig die Schnauze voll und tötet Red mit der Jackknife Powerbomb. Er setzt zu einer zweiten an, lässt jedoch davon ab und drückt Red einfach zu Boden, was dann auch schon den Sieg bringt.

    Sieger und weiterhin TNA Legends-Champion: Kevin Nash

    Lauren steht bei Hernandez und erklärt diesem, dass sich während seiner Abwesenheit hier einiges verändert habe. Hernandez stimmt ihr zu und meint, dass er Foley und Jarett beschützen werde, denn ohne Jarett wäre er gar nicht erst hier zu TNA gekommen. Dann verspricht er noch seinen spanischen Fans, dass er der nächste TNA Heavyweight Champion werde. Dann kommt auch Homicide hinzu und fragt ihn, was er da draußen zu suchen gehabt hätte. Hernandez meint, dass er getötet worden wäre, Homicide sieht, dass allerdings ein wenig anders. Die beiden streiten sich noch ein bisschen auf Spanisch und wir schalten in das Office von Mick Foley.

    Foley sagt, dass sein Knöchel nicht gebrochen wäre und JB fragt ihn daraufhin, ob es denn eine gute Idee wäre, dieses Match heute zu bestreiten und das alles hier aufs Spiel zu setzen, vor allem aber das Bild von ihm und Mick. Foley meint, dass sich JB nicht so aufregen solle, denn Angle könnte ihm den Titel, seine Ehre und sein Büro wegnehmen, aber nicht ein Bild. Es sei ein „Key’s on the Pole Match“, also warum nicht?! Er vergleicht, daraufhin das Match mit dem Kampf um den Präsidententitel zwischen Obama und McCain. Er werde Angle so zerstören, dass er genug Zeit hätte um die Stange hochzuklettern und sich die Schlüssel zu holen. Rocco und Sally kommen hinzu und diese bieten ihm an, ihm zu helfen. Foley meint, dass wenn sie ihm helfen wollen, sollen sie endlich dass Mafia Symbol von ihren Hemden wegmachen, woraufhin er ihnen eine Rolle schwarzes Klebeband mitgibt. Außerdem sollen sie Angle sagen, dass das Bild nicht auf dem Spiel steht.

    Die Tag Team Champions sehen sich Backstgae ihre Gegner in einem Fernseher an und sind sich ziemlich sicher, dass sie heute ihre erste Titelverteidigung feiern können.

    Traci Brooks ist back und auch gleich Backstage und sie freut sich, dass sie wieder hier sein darf. Sie hörte von der Knockout Battle Royal und möchte nun, wenn die Mafia damit einverstanden ist, wieder die Koordinatorin der Division werden. Lauren findet, dass auch klasse und beide gehen ihrer Wege.

    TNA Tag Team Championship Match – Scott Steiner & Booker T vs. Big Rocco & Sally Boy

    Oh man, ich hab keine Lust dieses Match zu kommentieren. In Aber gut vielleicht wird es ja doch besser, als erwartet. Booker startet im Ring und zeigt einige Chops und einen Superkick. Steiner macht genau so weiter und bearbeitet Rocco mit Schlägen. Booker mit seinem Signature Kick, Steiner mit der Steiner Line und irgendwie ist das hier alles so was von langweilig. Wuah, Rocco kann einen Kick zeigen und schafft tatsächlich den Tag. Sally wirft erstmal Booker vom Appron, um sich danach Steiner vorzunehmen. Big Splash gegen selbigen, aber es reicht nur zum Nearfall, da Sharmell den Refree am Fuß zieht und dieser so das Cover nicht durchzählen kann. Booker ist im Ring und zeigt das „Book End“ Steiner mit einem DDT und das wars.

    Sieger und weiterhin TNA Tag Team Champions: Booker T & Scott Steiner


    Wir sind Backstage bei Eric Young und JB, welche sich auf dem Weg zu Foley’s Büro befinden. Dort angekommen erklärt Eric, dass er in den letzten drei Monaten unprofessionell gehandelt habe, denn das wäre eine Sache zwischen ihm und Jeff gewesen wäre und hätte nicht bei iMPACT! Gezeigt werden dürfen. Er hätte Foley im Main Event bei Victory Road gesehen und er möchte sich entschuldigen, denn wenn Mick TNA verliere, dann verliere auch er TNA. Foley fragt ihn, was er nun von ihm wolle, und Young sagt, dass er einfach wieder arbeiten möchte. Mick meint daraufhin, dass AJ vorher hier war und sagte, dass die Originals noch ein fünftes Mitglied für ihr Match heute Abend brauchen würden. Foley gibt ihm also den letzten Spot in diesem Match und das Segment endet mit einem Handshake der Beiden.

    Lauren steht bei Tara und fragt sie, warum sie daran teilnimmt. Diese antwortet, dass sie die Nummer eins sein möchte und deswegen sei sie hier in TNA. Die Main Event Mafia interessiert sie relativ wenig, sie möchte einfach nur beweisen, dass sie die Beste ist. Dann wendet sie sich noch an Slick Johnson und verspricht ihm, dass er gerne nochmal umsonst Erfahrung mit ihrer Spinne machen dürfe.

    Knockout Battle Royal

    Wildes Durcheinander zu Beginn im Ring und sehr schnell sind daffney und Madison Rayne eliminiert. ODB soll nun auch eliminiert werden, wird allerdings von Cody Deaner aufgefangen und wieder in den Ring gerollt. Slick Johnson findet dass allerdings gar nicht lustig und schmeißt ihn aus der iMPACT!-Zone. Kurz darauf wird auch Sojo Bolt eliminiert und wenig später Velvet Sky. Plötzlich kommt Kevin Nash zum Ring und setzt sich zu den Kommentatoren. Während der Werbung wurden Taylor Wilde und Alissa Flash eliminiert und kaum aus selbiger zurück ist auch schon Angelina Love eliminiert. Hier geht es immer noch wild zu und irgendwie is das hier echt langweilig. Awesome Kong eliminiert dann ODB und Sarita und nun sind nur noch Awesome Kong und Tara im Ring übrig. So, nun darf ich euch zu einem wunderschönen Russo-Swerve einladen. Während sich Tara und Kong gegenseitig aus dem Ring befördern wollen, kommt Traci Brooks hinzu und wirft als Refree einfach beide aus dem Ring. Diese freut sich tierisch über ihre Leistung und Kevin Nash begibt sich in den Ring. Er nimmt ein Mic und verkündet, dass Traci gewonnen hätte, oh mein Gott…

    Sieger: Traci Brooks

    Tara konfrontiert nun Slick Johnson im Ring und tötet ihn mit einem Schlag in die Eier. Sie holt ihre Spinne aus der Glasbox, jedoch kann sich Johnson noch rechtzeitig aus dem ring rollen.

    Wir sind Backstage im Thronsaal der Beautiful People und diese können noch nicht ganz fassen, dass Traci die Battle Royal gewonnen hat. Sie meinen, dass eigentlich sie die Mafia repräsentieren müssten. Nun lästern sie noch ein bisschen über ODB, was Cody Deaner auf den Plan ruft, der seine ODB verteidigen will. Nun machen die Beautiful People sich an Deaner ran und dieser meint, dass sie ihn flachlegen wollen. Velvet Sky schlägt ihm, dann ihr Knie in die Eier und heute wird es für die männlichen Mitarbeiter echt schmerzhaft…

    Lauren steht bei AJ Styles im Lockerroom der Originals und befragt diesen zu seinem Match nächste Woche gegen Matt Morgan. Styles meint daraufhin, dass es darum gar nicht gehe, denn heute werden sie sich TNA zurückholen. Sie hatten Differenzen, aber heute werden sie auf einer Seite stehen.

    10 Man Tag Team Match – British Invasion, Kyoshi & Sheik Abdul Bashir vs. AJ Styles, Daniels, Beer Money Inc. & Eric Young

    Beer Money übernimmt sehr früh die Kontrolle über dieses Match und bearbeiten Kyoshi und Bashir. Sie wechseln mit AJ und dieser setzt Bashir weiter zu. Daniels nun legal und dieser zeigt den „Split Leg Moonsault“. Bashir kann sich befreien und Daniels wird nun von Kyoshi bearbeitet. Rob Terry wirft Daniels durch den Ring und tötet ihn mit einer Clothesline für zwei. Daniels nun mit Punches gegen Rob Terry, dieser allerdings mit einem Body Block und Daniels ist wieder am Boden. Zwei Double Team Moves von Brutus Magnus und Doug Williams und AJ rettet die Originals vor der Niederlage, indem er das Cover unterbricht. Daniels mit dem Konter und nun mit der Chance zu wechseln. AJ räumt nun im Ring auf und der „Flying Forearm“ gegen Magnus folgt. AJ will den Styles Clash zeigen, allerdings rettet Young die British Invasion und verpasst Styles den Piledriver! Cover von Brutus Magnus und hier ist Schicht im Schacht.

    Sieger: British Invasion, Kyoshi & Sheik Abdul Bashir


    Backstage sehen wir die feiernden Mitglieder des siegreichen Teams aus dem Tag Match und Young sagt, dass sie ihn gefragt hätten, ob er zu ihnen kommen wolle und er hätte ja gesagt. Nun wären sie die Besten in der ganzen Welt. Alles in TNA wird sich für immer verändern. Plötzlich stürmt Foley ins Bild und es entsteht ein riesiger Brawl.

    „Key’s on a Pole“ -Match – Kurt Angle vs. Mick Foley


    Zu Beginn brawlen sich beide durch den Ring und können nur selten ein paar Schläge austauschen. Dann hat Foley Angle allerdings in der Ringecke und versucht nun die Schlüssel zu holen. Jedoch ist angle wieder da und hindert ihn daran. Mick interessiert das relativ wenig und er wirft Angle aus dem Ring. Wieder der Versuch die Schlüssel zu holen, aber auch dieses mal ist Angle wieder zur Stelle. Angle nun mit Faustschlägen gegen Mick Foley und dieser hängt ganz schön in den Seilen. Nun Angle mit dem Versuch, aber Foley zeigt einen Suplex und ich frag mich echt, wie lang es noch dauert, bis Angle nicht mehr wrestlen kann. Double Arm DDT von Mick Foley und nun kommt Mr. Sokko zum Einsatz. Mandible Claw und Angle geht zu Boden. Angle hat anscheinend das Bewusstsein verloren und Foley jetzt mit der Chance sein Büro zu behalten. Doch da kommt auch schon die Mafia zum Ring und das wars natürlich für Mick Foley.

    Sieger via DQ: Mick Foley

    Angle schnappt sich ein Mic und sagt ihm, dass Victory Road und heute wohl nicht genug war, das nächste mal wird es genug sein. Plötzlich ertönt ein Theme, welches wir das letzte Mal bei Lockdown hörten und er ist wirklich da – Bobby Lashley! Die Mafia applaudiert ihm und Lashley umarmt Kurt Angle. Nun soll er Mick Foley den Rest geben, aber Lashley hat andere Pläne. Er täuscht einen Schlag gegen Foley an und zerstört anschließend die komplette Mafia. Mit einem feiernden Bobby Lashley geht iMPACT! Für diese Woche Off-Air!

    Don Rio Rodriguez für TNAFans.de

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Nach einem schlechten PPV leider nur eine durchschnittliche Impact-Ausgabe. Wrestlerisch war da nicht viel Gutes dabei, unterhalten habe ich mich gefühlt, aber auch die Storylines wirkten zum Großteil etwas konfus.


    Die Eröffnungs-Promo von Taz fand ich aber überzeugend. Zuerst stellt er klar, dass er aufgrund seiner Verletzungen nicht mehr aktiv in den Ring steigen wird, dann hypt er TNA, ohne gegen die WWE zu shooten, und schließlich hypt er noch Joe und erklärt, warum er sich gerade ihn als “Schüler“ ausgesucht hat. Alles sehr schlüssig und auch gut rübergebracht – besonders gut hat mir gefallen, dass er während seiner Promo stets in Bewegung geblieben ist und die Kamera so permanent wandern musste. Das wird man ihm vermutlich noch austreiben, aber ich fands cool.


    Dann soll Samoa Joe schließlich auch noch den X-Division-Title zur MEM holen, und siehe da – es kommt tatsächlich zu einem richtigen Match zwischen Joe und Homicide. Leider endet auch dieses bis dahin ordentliche Match mal wieder in einer DQ, weil Joe sich nicht unter Kontrolle hat, was seinem Mentor offenbar gar nicht gefällt. Zumindest konnte Joe zeigen, dass er den Titel jederzeit gewinnen könnte, wenn er nur wollte. Und dann kommt es zum lang ersehnten Comeback von Hernandez, welches man noch besser hätte inszenieren können – aber immerhin. Er hat eine neue Theme, sieht sehr gut in Form aus und legt sich gleich mal mit Samoa Joe an. Die Crowd hat ihn auch freudig empfangen. Der spätere Streit mit Homicide lässt vermuten, dass die Beiden vorerst getrennte Wege gehen werden, womit Hernandez der Weg in den ME frei steht.


    Dann kommt der andere Teil der Mafia zum Ring, und Angle droht erst einmal damit, dass die Mafia (mit allen Gürteln) TNA verlassen könnte. Mit dem gleichen Argument hat er offensichtlich das Office davon überzeugt, dass er zukünftig etwas mehr zu sagen bekommt. Jedenfalls legt er erst einmal fest, dass Nash, Steiner und Booker T ihre Titel schon heute wieder aufs Spiel setzen werden. Dann legt er sich mit Foley an, und da dieser keine Druckmittel mehr auf seiner Seite hat, bringt Angle ihn soweit, seinen Posten als General Manager von TNA aufs Spiel zu setzen. Und damit Vince Russo auch seinen Spaß hat, wird das Ganze zu einem Pole Match. Ich kann mir richtig vorstellen, wie Vince die nächsten Tage die Fan-Foren durchliest und sich herzhaft über die Hasstiraden mancher Fans amüsiert.:D


    Dann verteidigt Kevin Nash zum ersten Mal seinen Legends Title, und als Gegner hat er sich den gut zwei Köpfe kleinere Amazing Red ausgesucht. Wahnsinnig mutig. Das Match war wie zu erwarten nicht gut, einzig der Kommentar von Don West war amüsant. Schade nur, dass Red auf diese Weise lächerlich gemacht wurde.


    Steiner Heat treiben es auf die Spitze und setzen ihre Titel gegen Foleys Security aufs Spiel. Auch dieses Match war natürlich nicht gut, obwohl ich schon mitgefiebert habe, als Rocco und Sally Boy kurz vorm Titelwechsel standen. Für die Storyline waren diese beiden Matchansetzungen natürlich förderlich, so macht sich die MEM immer unbeliebter. Für den Zuschauer war das aber trotzdem nicht gerade der Brüller.


    Womit wir bei der Knockout Battle Royal sind. Die Gewinnerin würde 50.000 Dollar und einen Spot in der MEM bekommen – warum habe ich nicht verstanden. Weshalb man mit Traci Brooks eine Offizielle im Ring haben musste ebenso wenig – aber schön, dass sie wieder zurück ist. Tara stellt erst einmal fest, dass sie das Geld selbstverständlich spenden würde (braves Face-Knockout), und dann geht es auch schon los. Die Battle Royal war wie zu erwarten sehr chaotisch und nicht wirklich schön anzusehen, aber immerhin wurden nebenbei ein paar Storys aufgegriffen. Slick Marc Johnsen kümmert sich wieder rührend um Madison, und Sarita kann etwas ihr Können aufblitzen lassen und nebenbei Alissa Flash eliminieren. Dann kommt es zum ersten richtigen Aufeinandertreffen von Tara und Kong, die Beiden werden aber vom „Knockout Law“ Traci Brooks aus dem Ring geworfen. Kevin Nash erklärt die Offizielle tatsächlich zur Siegerin :/, und Traci ist somit etwas reicher und Mitglied der MEM. Offenbar will die MEM auch noch den KO-Titel in ihren Reihen sehen, ob Traci dafür die richtige Wahl ist, wage ich aber zu bezweifeln.
    Anschließend brawlen Tara und Kong noch etwas weiter, Tara rächt sich erneut an Slick und backstage geraten ODB und die Beautiful People aneinander. Alles sehr konfus und ich bin gespannt, wohin das Ganze führen soll.


    Wir erfahren, dass Sting bei HJ seine letzte Chance auf den Titelgewinn bekommt, und dass AJ und Matt Morgan in einem Best of 3 ermitteln werden, wer der dritte Teilnehmer an diesem Match sein wird. Warum Angle sich darauf eingelassen hat, ist etwas seltsam – aber vermutlich erwartet er, dass Morgan sich gegen AJ durchsetzen kann und ihn bei HJ gegen Sting unterstützen wird.


    Dann kommt es im 5 Man Tag Team Match zur Gründung der World Elite. EY, der sich vorher in einer guten Promo noch für sein Verhalten in den letzten Wochen entschuldigt hat, turnt gegen seine Kollegen der TNA-Originals, und beschert ihnen so eine weitere bittere Niederlage. Wenn einer einen Grund hat, sich gegen TNA zu stellen, dann ist das EY – von daher eine nachvollziehbare Entscheidung von ihm. Ich bin sehr gespannt, was EY in der nächsten Zeit gemeinsam mit der British Invasion und Bashir/Kiyoshi anstellen wird. Das Match selber fand ich bis zum Massenbrawl zum Schluss ganz ordentlich, nur Rob Terry hat mir mal wieder gar nicht gefallen – der wirkt irgendwie deplatziert im Wrestling-Ring.


    Kommen wir somit zum lang ersehnten Pole Match (endlich mal wieder) und damit zum ME des heutigen Abends. Angle und Foley sind beide nicht in der Form ihres Lebens, ich fand das Match dennoch sehr unterhaltsam. Angle ist sich nicht zu schade, den eindeutigen Job gegen Foley zu machen, die anderen MEM-Mitglieder verhindern aber ein klares Finish. Ich könnte darauf wetten, dass die Büroschlüssel in den nächsten Wochen nicht mehr zur Disposition stehen werden und sie nur dafür gedacht waren, ein Pole Match ansetzen zu können.:D
    Die MEM prügelt weiter auf Foley ein, und dann kommt es endlich zum langersehnten Impact-Debüt von Bobby Lashley. Das Debüt von Taz mag TNA total verhunzt haben, und auch aus dem Comeback von Hernandez hätte man mehr herausholen können – aber diesen Auftritt von Lashley fand ich wirklich gelungen. Die Crowd (die nebenbei doppelt so groß wie bei VR wirkte) ging wirklich gut ab, als er gegen die MEM geturnt ist, und auch ich habe mich gefreut. Ein gelungenes Debüt.


    Insgesamt gab es mit Hernandez und Traci zwei Comebacks, und mit Taz und Lashley zwei gelungene Impact-Debüts. Wegen dem (teilweise storylinebedingten) durchschnittliche Wrestling und einem etwas konfusen Booking war die Ausgabe aber nicht mehr als unteres Mittelmaß.

  • Paar ungeordnete Gedanken:


    Ziemlich viel Leute nicht aufgetreten, die sonst immer dabei sind: kein Team 3D, kein Abyss, kein Matt Morgan, kein Sting...speziell bei Morgan wundert es mich, dass kein Backstage Segment gegeben hat wg Belohnung, weil er ja bei VR den Auftrag der MEM erfüllt hat
    Guns und Suicide auch nicht da....


    2 der 3 "Überraschungen" der Ausgabe hat man 10km gegen den Wind gerochen: Der Turn von EY und natürlich den von Lashley gegen die MEM...Man könnte Foley als Sprachrohr für Lashley benutzen, könnte interessant werden,


    Kein Jarett....und Angles Grinser bei der Promo am Anfang, wo er gesagt hat, dass Jarett nicht da ist ^^


    Interessantes Finish der Diven Battle Royal, damit habe ich nicht gerechnet. Jetzt wärs nur logisch, dass Traci auf den Gürtel geht, da sie ja jetzt die Chosen One der MEM ist. Nur gibts da auch noch andere die den Titel wollen. Nach dem genialen Backstage Segment mit Deaner (Aktion mit fangen von ODB und das ganze mit dem Ref fand ich auch göttlich) und den BP könnte vlt sogar ODB ins Titelgeschehen eingreifen....rechne mal, dass man neben der Titelfehde Kong vs Tara laufen lässt.


    Kevin Nash vs Amazing Red.....dank Don West hab ichs lustig gefunden ^^ genauso das TTT-Match


    Keys on a Pole....[insert random Russo & on a pole matches rant/joke/whatever here]


    British Invasion wächst auch schön langsam zu einer Macht, den Koffer für den World Title haben sie ja noch, oder? Bin gespannt, ob sie auch mal auf die MEM treffen, es scheint sich alle in 3 Fronten (BI+Friends, MEM, Originals) zu teilen mit nur noch ganz wenig Leuten ohne "Zugehörigkeit"


    LAX Split angedeutet? Homicide mit einigen heelishen Zügen beginnend mit dem Titelgewinn mMn


    Schöne Geschichte mit "Desperate" Mick Foley, die sich durch die ganze Story zieht....das Bild, die "Ausrede", die sein Aufgeben bei VR für ihn annehmbar macht, EY (und auch Traci Brooks) die ihn hintergehen...

  • + Samoa Joes neue Entrance Theme......find ich richtig gut und passt zu seinem "neuen" Gimmick 8)
    + Bobby Lashley zerstört die MEM.....8) 8)
    + Hernandez-Comeback..... würde sehr gerne ein Match zwischen ihm und Joe sehen.....



    -- Keys on a Pole Match...... Augenkrebs ist vorprogrammiert :nene:
    - Eric Young "Turn"..... wie offensichtlich war das bitte?! :rolleyes:
    - Kevin Nash vs. Amazing Red..... hat man Red jetzt nur zum Jobben geholt oder was sollte das?
    - Knockout Battle Royal..... ich glaube den Sinn des Ganzen muss ich nicht verstehen...



    Tja, es geht da weiter wo man beim PPV aufgehört hat. Mehr schlecht als Recht würde ich sagen und der Main Event von Hard Justice verspricht nicht wirklich Besserung.....:nene:

  • Die Ausgabe war ok mit Tendenz nach oben denke ich.


    +/- Wir starten mit Taz dem ich persönlich nix abgewinnen kann, bin aber froh das man ihm noch etwas präsenz die beim PPV fehlte gab. Joe macht das X-Div Match?


    + Ui, geht sofort los ^^ Joe gegen Homicide, ein wundershönes Match, schnell, nette Spots und gute Chemie. Das Joe wie immer durchdreht passt als Heel weitaus besser zu ihm, schön das das Finish erst so unklar angedeutet wurde, bin aber auch heilfroh das man den Samoaner nicht mit dem Midcard Titel beschämt.


    +/- MEM Promo, wieso ist Sharmell eigentlich noch in der Gruppierung? UND HIER SPIELT ANGLE AUF JARRET AN! DAS soll kein Work sein? ;) Die geile Überraschung: 3 Titelmatches! Cool! Foley kommt rein, wir kriegen noch ein on a Pole Match, sowas braucht Russo einmal im Monat denke ich


    - Nash verteidigt seinen Titel: GEGEN AMAZING RED? X( NASH HÖR AUF JUNGE LEUTE UNTEN ZU HALTEN! ICH WILL KEINE "%/&$ SQUASH MATCHES SEHEN! VERZIEH DICH AUS DEM RING UND NIMM DAS BLÖDE BLECH GLEICH MIT! X( Argh!


    +/- Lax streiten sich Backstage, die beiden sind wirklich cool und am Mic sind beide gut, interessant wie es weitergeht.


    +/- Steiner&Booker: Die sollten weniger Wresteln und mehr Mictime bekommen, zwei großartige Männer wenn sie nicht Wresteln müssten ;) Gegen ROCCO UND SALLY BOY? Wenn ich bedenke das backstage Lethal Consequences und die Gunns versauern will ich schon durchdrehen, doch ich vergesse immer: Rocco und Sally Boy können seltsamerweise recht gut Wresteln, vor allem Sally ist für seine Statur recht gut, gab eine nette Offense, wieso gibt man denen nicht ein Gimmick? Die könnten als Team wirklich was bringen finde ich.


    +/- Foley und Young im gespräch. Young turnt Face? Foley zeigt sich verständlich "wir waren ja alle mal Young" ;) ;) Er kriegt den Spot des 5ten Mannes


    + Knockout BR: Wenn irgendjemand nochmal auf die idee kommt Diven und Knockouts zu vergleichen der sollte DAS hier mal mit Wrestle-peinlich-Mania 25 vergleichen: Das hier war eine 08/15 BR UND SELBST DIE WAR 10 MAL BESSER ALS ALLER DIVEN KRAM DER LETZTEN 10 JAHRE! Hier wurden Fehden fortgesetzt, Sarita zeigte tolle Spots, Rayne wurde vom Ref umschmeichelt, ODB war over und am Ende gab es ein überraschendes Ergebnis mit Brooks. Freue mich aber eher auf die Konstellation tara gegen Kong :thumbup: Schön das man mal wieder alle Damen sah Geil auch hier Kevin Nash's Dialog mit Don: West: "Tara und Kong, einer der Beiden wird es werden" Nash sofort trocken: "Los Tara" :lol:


    + Geiles Segment mit Cody Deaner und den Beautiful People: Sie reden sich raus das sie ODB mögen, Sky streichelt Deaner, nur um ihre Hand an Rayne abzuklopfen :lol: Deaner denkt dann wirklich das die Mädels "Den Deaner wollen" oh Mann blödes Gimmick toller Entertainer, dann gabs nochn Tritt und Deaner klagte zu ODB "Die Deaner Diamanten sind zersplittert" ;( :lol: Es wäre zu schön wenn nun ODB ins Titelmatch reinspringt.


    +/- 10 Mann Match: Toles Match ansich, aber wieso wird Rob Masters....ähm ich meine Rob Terry so überstark dargestellt??? Daniels kann ihn nicht schaden? What? Echt übel, Restmatch sehr schön, alleine Beer Money's und British Invasion's Posen waren herrlich, der Turn von Eric absehbar, aber schön das er mal soviel Spotlight bekommt


    +/- Foley attackiert Young, nett aber gegen wen Fehdet Young zum Geier? Jarrett, Rhino oder Foley? Das wirkt sehr konfus


    +/- Mainevent: Wenigstens "gewinnt" Foley und Lashley zeigt 4 Moves! :eek: Uuuunglaublich, aber immerhin scheint er endlich mal zeit für den Ring zu haben :rolleyes:


    Insgesamt eine gute, wenn auch manchmal etwas durchwachsene Show, Tag Team Wrestling kommt zu kurz dafür sind mal andere Leute als Aybss, Team 3D und Suicide im Mittelpunkt

  • Finde den Sieg von Nash jetzt nicht so arg wg "Talent untenhalten". Nash ist einfach geschätzt 4x so groß wie Amazing Red und da ist so ein kurzer "Squash" Sieg auch nur realistisch. Es war halt die Story, dass die MEM Mafia solche unfaire Titelmatches ansetzt, und wen hätten sie dafür sonst als Gegner nehmen sollen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Larry Sweeney:
    Finde den Sieg von Nash jetzt nicht so arg wg "Talent untenhalten". Nash ist einfach geschätzt 4x so groß wie Amazing Red und da ist so ein kurzer "Squash" Sieg auch nur realistisch. Es war halt die Story, dass die MEM Mafia solche unfaire Titelmatches ansetzt, und wen hätten sie dafür sonst als Gegner nehmen sollen?


    Red hat 20 mal mehr drauf als "Nash der Baum" und ich hasse diese "Große Heels besiegen jeden Kerl unter 1.80" Logik. Ich hasse allgemein Squash Matches. Gibts bei TNA zum glück sehr selten.


    Und den selben Dreck hast Nash schon mit Creed abgezogen, das muss echt nicht sein! :nene:

  • Jetzt habe ich mir gestern doch tatsächlich iMPACT auch mal angetan - zum ersten Mal seit keine Ahnung sogar vollständig. Dafür bitte Beifall - jetzt! ;) Zum Glück lagen die Aspirin gleich nebenan... (sorry Punk - nix Straight-Edge hier)


    Der Anfang war gut und auch mit der Grund warum ich dran geblieben bin - Taz Promo mehr als solide, nett auch dass das übliche WWE-Bashing ausblieb (dafür ein :thumbup: ). Samoa Joes neuer Look sagt mir irgendwie gar nicht zu und Taz an Stelle von Joe finde ich auch Verschwendung. Homicide dagegen mochte ich schon immer und dementsprechend habe ich mich auf das Match gefreut. Starker Beginn, ordentliche Fortführung - aber natürlich kein cleaner Sieg (gut so - gehört in einen PPV), andererseits selten dämliches Ende. Weiß nicht was mich mehr genervt hat, dass Joe ein Titelmatch einfach so weggibt oder dass Joe West (man setzte den gelben Smiley mit dem braunen Etwas ein) sich dumm stellt. Dann Hernandez - rockt!


    Kann also nur noch schlechter werden, aber zunächst Angle (huh - Angle? Hätte ich fast nicht wiedererkannt) und die MEM. Ach was sehen meine Augen da, sowohl Jenna als auch Sharmell sind noch in der Gruppierung (sollte das nicht in diesem 'denkwürdigen' Match entschieden werden :/ ), als auch die Has-Beens Nash, Steiner und Booker T. Konnte nur halb folgen, wieso Angle jetzt die Macht haben soll, aber egal. Jedenfalls kommt dann Dude Foley und überzeugt wie immer am Mikrofon. Keys-on-a-Pole-Match also... Russo lebt ^^


    Nash vs Red - leider hat mein Feed da gesponnen und als es wieder hergestellt war, hatte Nash schon die Powerbomb angesetzt. Naja, bei den Matches von Kevin verpasst man ja eh nix. Die Fans wollen noch eine, aber Nash covert lieber - man soll den alten Mann ja auch nicht zu sehr stressen...


    Hernandez rockt und ich wünsche ihn mir wirklich als baldigen TNA-Champion. Könnte TNA endlich ein EIGENES Gesicht verpassen, nach dem man Joe nun zu oft verbockt/bookt hat.


    Ok, Foley und Borash backstage und wir erfahren, dass ein Bild Foley wertvoller ist als dieses dämliche TNA-Büro, mit all den dämlichen Pflichten - Tipp für Mick: Einfach Karen Angle nach Hause einladen ^^ - irgendwelche Securitys wollen für ihn wrestlen, haben aber noch MEM-Jacken an. ah ja... - nicht nachdenken, Doc... - geil ist jedenfalls wie Foley gegen Russo shootet - jepp, die Welt braucht wirklich mehr xxxx-on-a-Pole-Matches.


    Traci Brooks ist wieder da (offensichtlich war sie weg) und sie hat was in Hollywood erledigt - Hmm... Hollywood, Gerüchte um ein Männermagazin, Brooks, Titten... kann noch jemand folgen? ;) - Jedenfalls wird sie Ref in der Battle-Royal um sicher zu stellen, dass alles mit rechten Dingen zu geht. Is klar.


    Steiner/Booker und Sharmell 8) - OH HAIL KIIIIIING BOOOKAAA... oh sorry, falsche Show. also die beiden Has-Beens gegen die beiden Security-Typen. Besser als erwartet, weil nicht so einseitig. Sharmell 8) rettet ihren King und dann ist Ende im Gelände.


    Wieder backstage taucht Eric Young auf und bittet Foley um eine zweite Chance. Der ist so gnädig und fällt darauf rein, ich meine, gewährt sie ihm. Turn ick hör dir trapsen...


    Ah Knockouts - gleich mal wieder was für die Nerven (in dem Fall zumindest die Sehnerven ^^ ) - und gleich wieder Grund zur Aufregung. Statt die Action im Ring zu zeigen, legt man lieber den Fokus auf Old Nash, den komischen Deaner und was weiß ich sonst noch was. Flash wird dann auch in der Pause eliminiert :rolleyes: - Sarita zeigt ein paar nette Aktionen und dann stehen sich Kong und Victoria (never, eeeever werde ich diesen bescheuerten Namen für Lisa-Marie benutzen) gegenüber. Und es gewinnt .... Brooks! Jap! Der Ringrichter gewinnt! TNA - THIS IS AWESOME!!! EINS EINS ELF. Bedeutet wohl den Push für Brooks, die dann bei BFG für die MEM antreten und sich zuvor entkleiden darf (Überlegungen siehe oben - Titten, Männermagazin und so)


    Ah YES - VELVET SKY und der Rest der BP. Das Segment war großartig - allein Skys Mimik und Gestik mindestens oskarverdächtig! Deaners Diamanten war auch nett.... ODB weniger.


    Jepp - der nächste PPV steht auch bald an und Angle darf wieder ein junges hoffnungsvolles Talent over bringen. Sting heißt der - TNA - where Youth-Movement happens! :thumbup: - Morgan oder Styles dürfen dabei wohl den Pin einstecken.


    10-Man-Tagteam-Match und La Resistance auf englisch sind da, unterstütz vom Quoten-Japaner und Araber. Gegner sind die TNA-Originals aka 'wir-wissen-nichts-mit-euch-anzufangen' - erinnert einen an Eddie, Chris, Chris und so viele andere in der WCW, während die NWO die Top-Positionen blockierte. Zum Glück gibt es so was nicht bei TNA ... Match ist ganz ok, vor allem wenn Daniels oder Styles im Ring sind. Den Turn von Young riecht man dagegen meilenweit, wie die Fischbude von Verleihnix. Zweiter Turn in Folge - hmm.. ich bin gespannt ob dass der letzte für heute war ;) Wenigstens hat Foley nichts davon geahnt - war wohl mit Tenay und West der einzige.


    Neue Gruppierung also die 'Latino World Order'... oh sorry, wieder falsch. Also die 'World Elite'... Foley hat genug vom WCW-Ende-90er-Booking und will dazwischen gehen. Hey, aber es wird noch besser...


    Keys on a Pole Match - herrlich. Angle workt um Foley herum - Match bleibt natürlich im zweiten Gang stecken, beide sind wohl angeschlagen (also Angle in echt und Foley einfach zu fett) -immerhin ein netter Superplex und dann ist das Match vorbei... wie - vorbei? Hat jemand die Schlüssel abgenommen? Nein - der Ref SPRICHT EINE DQ AUS!!!! In einem POLE-MATCH??? Ok, ich will ja nicht behaupten, ich sei Experte in solchen Auseinandersetzungen, aber heißt es nicht in der Regel, dass ein solches Match nur damit beendet werden kann, wenn das Ding on the Pole geschnappt wird. Also quasi ein Leiter-Match ohne Leitern? Nicht nachdenken Doc - nicht nachdenken... wo sind die verflixten Aspirin - Schei*e, schon alle.


    Dann wird's wieder cool denn Bobby Lashley aka THE GOD OF THUNDER (Schlechte WCW-Erinnerung Nr.3) greift ein und wird von der MEM bejubelt - was bedeutet, er wird die nächsten 30 Sekunden turnen... 29...28..27...


    PS: Haben die Booker von TNA irgendwie eine Affinität zum Wetter-Channel? Ich meine Thunder, Rain, Sky, Storm, Bolt, Flash - fehlt nur noch Al Snow und Cloudy (remember?)...


    12...11...10... und da ist auch schon der Turn, der niemanden überrascht (also außer West und Tenay). Lashley darf die MEM alleine aus dem Ring hämmern und ist damit bei BFG wohl schon so gut wie Champion. Jedenfalls hat ein Lashley vs (einen gesunden) Angle durchaus einen interessanten Klang. Mir wäre allerdings Hernandez vs Angle lieber. We'll see.


    Fazit: Wenn man das Hirn zumacht und nicht über die Absurditäten nachdenkt, konnte man durchaus unterhalten werden. Das Roster ist jedenfalls gut besetzt und wenn man Leute wie Styles, Daniels, Hernandez, Homicide, Joe und Young gemäß ihren Fähigkeiten einsetzen würde, bräuchte man die Washed-ups wie Nash, Foley (wobei als Nicht-Wrestler gerne gesehen) und Steiner nicht. Dazu müsste man aber alte Zöpfe abschneiden und das wird verdammt schwer.


    Drei Turns hintereinander waren einfach zu viel des Guten. Die Überraschung wäre gewesen, wenn entweder Young oder Lashley NICHT geturnt wären. Beide waren zu offensichtlich und bringen nichts außer overkill IMO.


    Von der In-Ring-Qualität war Homicide vs Joe mit Abstand das Beste, Styles, Daniels konnten ebenfalls dazu beitragen - der Rest weniger. Dass man mir ausgerechnet eine Battle-Royal für die Knockouts vorsetzte, nehme ich persönlich - gibt es doch nichts, was für mich uninteressanter ist, als eine dämliche Battle Royal. Eine Fehde Victoria vs Kong ist unausweichlich und sollte bis BFG aufgespart werden. Dazu wohl Brooks vs Love um den Knockout-Titel mit dem nötigen Playboy-Hype me thinks.


    Nächste Woche werde ich wohl wieder reinschauen - vorausgesetzt mein Apotheker hält genug Aspirin vorrätig ^^

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Paragon:
    Selbst der Doc schaut nun TNA, wenn das kein beweis für Zuschauerinteresse ist ^^


    Du weißt doch wie das ist mit diesen spektakulären Auto-Unfällen. Man kann einfach auf die Dauer nicht wegschauen ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Paragon:
    Selbst der Doc schaut nun TNA, wenn das kein beweis für Zuschauerinteresse ist ^^


    das wundert mich jetzt aber auch das er sich TNA "antut" ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Dr McMahon:
    Du weißt doch wie das ist mit diesen spektakulären Auto-Unfällen. Man kann einfach auf die Dauer nicht wegschauen ^^


    Schön schön, bald überholt TNA dann ja bald Schmeckdaun wenn alle sone Einstellung haben :thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von Dr McMahon:
    Drei Turns hintereinander waren einfach zu viel des Guten. Die Überraschung wäre gewesen, wenn entweder Young oder Lashley NICHT geturnt wären. Beide waren zu offensichtlich und bringen nichts außer overkill IMO.


    Frage an den Doc:


    Heißt das jetzt: Bevor was passiert, dass ZU OFFENSICHTLICH ist, passiert lieber NICHTS?


    :/ :/ :/ :/ :/ :/

  • Zitat

    Original geschrieben von TNA Xplosion:
    Frage an den Doc:


    Heißt das jetzt: Bevor was passiert, dass ZU OFFENSICHTLICH ist, passiert lieber NICHTS?


    :/ :/ :/ :/ :/ :/


    Manchmal ist weniger mehr. Wobei man bei Eric nicht ernsthaft von einem Turn reden kann da er ja auch vorher klar Heel war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!