A N Z E I G E

Abwrackprämie... doch was für ein Auto holen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy B. Rocha:
    Die Mehrheit kann nicht mal mit... da wäre ein Sandero Selbstmord :rolleyes:


    Stimmt...leider.
    Hab das halt bei mir selbst damals gemerkt. Auf nem Golf Diesel Fahrschule gemacht, danach ne Weile Punto mit allem drum und dran gefahren, den zerschossen und dann mangels Budget nen 86er BMW 3.16i ohne irgendwas. Und da hab ich erst richtig Autofahren gelernt. Gut, es heißt ja eh man braucht 7 Jahre bis man da wirklich Routine reinkriegt.
    Bei den neuen Autos ohne Servo fühlt sich das aber auch ganz anders an. Ne Bekannte hatte ein Punto Sparmodell und der fuhr sich schlimmer als so mancher 30 Jahre alte Kleinbus.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Andy B. Rocha:
    Wieso bekommst du denn nur Hilfe wenn du solche Marken wählst?


    Merwürdige Eltern. Die wollen nur, dass denen eine von den drei Marken ins Haus kommt, auf Grund von guten Erfahrungen damit.


    Zitat

    Original geschrieben von Frank-the-Tank:
    Der Dacia Sandero z.B. hat in der Grundausstattung noch nicht mal Servolenkung... ob man sich das antun möchte?


    Bisher hats auch schon ohne Servo alles gut geklappt ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Excellence of Arrogance:
    Wenns dir wirklich nur auf den Preis ankommt, wirst du wohl zum Suzuki Swift greifen müssen.


    Hab ich auch schon, wenn auch ungern, drüber nachgedacht.



    Ansonsten schonmal danke für die vielen Vorschläge. Weiß ich schon mal, welche Autohäuser ind er Nähe ich mal gezielt anfahren kann!

  • Ich könnte dir den VW Fox empfehlen, aber nach lesen die Wikipedia-Artikels scheint es mir so, als ob das ein Dacia mit VW-Logo wäre. Denn sehr viele Sachen gibt es nur mit Aufpreis. Ich zitiere mal Wiki:


    Zitat

    Die Elektrohydraulische Servolenkung mit einem in Höhe und Reichweite verstellbaren Lenkrad muss beim 40-kW-Basismodell extra bestellt werden. Seitenairbags, elektr. Fensterheber, elektr. verstellbare Spiegel, Zentralverriegelung oder auch die zur Vergrößerung des Gepäckraums verschiebbare Rücksitzbank mit geteilter Rücksitzlehne sind nur gegen Aufpreis erhältlich; ebenso die Einstiegshilfe „Easy Entry" für die Fondpassagiere.


    Immerhin hat er 4 Sterne beim Euro-NCAP-Test, also bist du immerhin sicher in solch einem Wagen. Wenn du aber auf die Extras verzichten kannst, dann wäre der Fox etwas für dich.

  • Das sind die günstigsten Kleinwagen:


    Smart fortwo
    Citroën C1
    Toyota Aygo
    Peugeot 107
    Daihatsu Cuore
    Hyundai i10
    Fiat 500
    Daihatsu Trevis Junior
    Suzuki Splash
    Opel Agila
    Renault Twingo
    Chevrolet Matiz
    VW Fox
    Fiat Panda
    Ford Ka
    Lancia Ypsilon


    Aber da du einen im Gegensatz zu den oben stehenden "geräumigen" Golf gewohnt bist, würde ich zum Skoda Fabia (mit Prämie ca. 8600 EUR) oder zum neuen Polo greifen! Beeilung ist gefragt, die BAFA hat nicht mehr viel Geld...

  • Würde von Dacia auch wirklich abraten.
    Eine Bekannte hat jetzt den Dacia Sandero und das ist echt nicht so toll. Der Schwerpunkt des Autos fühlt sich so an, als hätte man permanent ein Klavier auf dem Dach. Sehr schwankend, auf der Autobahn mit 140 beim Spurwechsel auch wirklich sehr wackelig, dass man denkt, er kippt gleich seitlich weg.


    Bevor ich zu nem neuen Dacia greifen würde, würde ich mich mal eher bei Gebrauchten umsehen. Dieses wahnhafte zur Abwrackprämie greifen ist eh ne dämliche Rechnung. Haste zwar nen recht günstigen Neuwagen, der aber 0 Ausstattung hat und im Zweifelsfall ist der noch von schlechter Qualität. Ein guter Gebrauchter wär mir da angenehmer.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stiefelknecht:
    Das sind die günstigsten Kleinwagen:
    Daihatsu Cuore


    :eek: Davon kann ich jedem wirklich nur abraten. Das ist ein Sarg auf Rädern. Pressspan mit Blech draufgenagelt. Im Winter arschkalt und im Sommer müffelt er tierisch schnell.

  • A N Z E I G E
  • Für maximal 2000€... :rolleyes:


    @Schind: Da ist das empfehlen etwas schwer. Kommt ja nur ein gebrauchter in Frage, bei dem Preis musst du allerdings mit einem sehr alten Auto vorliebe nehmen. Einfach mal bei Mobile.de reinschauen, da kannst du den Maximalpreis und Kombi in die Suchmaske eingeben, noch deinen Wohnort und Umkreis und dann wirst du sicherlich was finden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Schind220382:
    wenn wir hier schon dabei sind, ich brauche dringendst ein neues Auto wegen Familienzuwachs, also möglichst Kombi, und im Wert maximal 1500-2000€


    was könnt ihr empfehlen ? ;)


    Häng noch ne 0 drann und kauf dir nen A4 Avant8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!