A N Z E I G E

Der "Mein PC macht Probleme" - Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Sabucult:
    Kannst du das genauer erklären ich kann bei bio nur auschallten das er bei bio nicht nach einem passwort fragt, ich will aber ja das er mich sofort zum startbildschirm führt ohne das ich ein passwort auswählen muss??


    vergiss das mit dem Bios...


    welches Betriebssystem?

  • A N Z E I G E
  • Moin,


    seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem Internet.


    Und zwar ist es so, dass ca alle 30 Minuten die Verbindung unterbrochen wird. Zwar nicht lange, nur so für 1-2 Minuten, aber das is trotzdem ziemlich nervig, wenn man irgendwas runterlädt oder Online spielt.


    Weiß jemand woran das liegen könnte?

  • An deinem Internet Anschluss. Schau was dein Router oder DSL-Modem macht wenn die Verbindung unterbrochen wird. Ansonsten kann es auch sein , dass dein Telefonkabel im Haus falsch / schlecht / oder mit Dead end ist.

  • iGoogle funktioniert nicht mehr. Das normale Google geht, aber sobald ich iGoogle [oder gmail] benutzen möchte bzw. aufrufe, hängt sich mein Browser auf. Dabei ist es egal ob ich es mit Firefox oder dem IE probiere, bei beiden das gleiche Resultat. Jemand ne Idee woran das liegen könnte?


    Offizielle Fehlermeldung ist folgende:



    Hätte das schon gerne wieder. Bei Gmail sind ja auch meine Emails und so.

  • Mein Laptop Bildschirm hat plötzlich Streifen bekommen und sieht so ein bisschen aus wie Premiere früher. Jemand eine Ahnung, was da passiert sein und wie man das möglicherweise beheben kann? Zum Glück ist die Garantie noch drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • habe ein ähnliches problem wie "DeKönna" weiter oben...


    seit 2 tagen ist mein internet (bzw dass im ganzen haus) dermaßen langsam geworden dass das online-gamen komplett unmöglich macht.
    hat jemand eine ahnung woran das liegen könnte. müsste ja ein router-problem sein. oder kann das evtl auch mit den schlechten witterungsbedingungen zu tun haben? habe was sowas angeht mal überhaupt keine ahnung...
    help!

  • die dsl leitungsqualität kann natürlich von äusseren einflüssen betroffen sein ... die Qualität der Leitung hat auch mit dämpfung und Rauschen in der Leitung zu tun haben .. mnachmal hilft es auch die Kontakte der Kabel am Modem zu reinigen (auch in die Telefondose pusten) abpusten reicht da schon um ne merklich bessere Leitung zu haben ...Ich würd dennoch mal beim Provider nachfragen udn der soll mal die Leitung abchecken

  • Hab da ein Problem mit meiner Tastatur.


    Die Enter-Taste an meinem Nummernblock hat ihren Geist aufgegben, woraufhin ich mir eine neue Tastatur gekauft habe. Die Tastatur habe ich gerade angeschlossen und musste feststellen dass der Nummerblock dort überhaupt nicht funktioniert. Die Num Lock hat keine Kontrollleuchte, deshalb hab ich testweise einfach draufgedrückt und rumprobiert, aber der Zahlenmodus lies sich nicht aktivieren.


    Ich habe auf einen Fehler in der Tastatur getippt und erstmal meine alte Tastatur wieder angeschlossen. Das Problem ist... dort lässt sich der Nummerblock nun auch nicht mehr aktivieren. Ich kann die Num lock Taste drücken so oft ich will, die Kontrolllampe bleibt aus.


    Ideen?


    Google sagte ich soll den InitialKeyboardIndicators auf "2" setzen. Hab ich gemacht, aber nach dem Neustart ist wieder die 0 drin, und die Num entsprechend deaktiviert.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zum Testen, ob NumLock überhaupt noch geht (scheint ja am System zu liegen):
    http://www.pctipp.ch/praxishil…_xp_start_aktivieren.html


    Zitat

    Original geschrieben von Pikachu:
    Mein Laptop Bildschirm hat plötzlich Streifen bekommen und sieht so ein bisschen aus wie Premiere früher. Jemand eine Ahnung, was da passiert sein und wie man das möglicherweise beheben kann? Zum Glück ist die Garantie noch drauf.

    Hast Du einen externen Monitor zur Verfügung, um einen Grafikkarten-Fehler auszuschließen / zu bestätigen?

  • A N Z E I G E
  • Die leuchten ganz normal.


    Falls das irgendwas zu sagen hat... die Tastatur die du kennst, ist über PS2 angeschlossen. Die neue ist USB. Aber der Fehler scheint ja irgendwo beim booten zu liegen, wenn er die Registry überschreibt.



    Edit:
    Spontane Idee wäre ne Systemwiederherrstellung, das letzte backup ist von heute Nacht 1:30, da hat's ja noch funktioniert.


    Ich weiß nur nicht wie das geht *g*

  • So... System zurückgesetzt (ohne Bios ;) geht auch über das Startmenü) und Tastatur läuft.


    Dafür zickt jetzt allerdings AntiVir rum (ich versuchs mal mit nem update). Und grundsäztlich ist mein Problem ja eigentlich immernoch nicht gelöst, weil ich jetzt zwar den Nummerblock habe, aber immernoch keine funktionierende Enter - Taste

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!