A N Z E I G E

Deutschlands Fußballer des Jahres 2009

  • Zitat

    Original geschrieben von Sergio Agüero:
    Misimovic:)


    Sehe ich auch so, auch wenn ich Beasts Meinung teile dass der Fussballer des Jahres eines bestimmten Landes schon die Nationalität dieses Landes haben sollte. So ist es ja theoretisch möglich dass z.B. Ribery Fussballer des Jahres in Frankreich und in Deutschland wird.

  • A N Z E I G E
  • Die Vereinigung der Vertragsfußballspieler hat übrigens Graftie gewählt, nachzulesen in der aktuellen 11Freunde. Es wurde auch eine Elf des Jahres gewählt:
    Enke (19,9%) - Lahm (66,1%), Simunic (46,5%), Lucio (29,4%), Beck (60,1%) - Ze Roberto (24,5%), Ribery (75,2%), Misimovic (60,1%), Diego (65%) - Gomez (34,3%), Grafite (75,2%)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    Orlando Engelaar


    Nee nee... der "Brainfuck of the Year"-Award findet jährlich nur in Gelsenkirchen statt ^^


    BTW: Bin ebenfalls für Grafite, der die ganze Saison über überzeugt hat... knapp danach Diego und Gomez

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Für mich klar Misimovic. 20 Vorlagen müsste neuer Bundesligarekord sein, dazu 7 Tore selber erziehlt. Viele sprechen gern von Dzeko oder Grafite, aber nimmt denen den Misimovic und Wolfsburg wäre nur halb so effektiv gewesen. Für mich der Aufsteiger des Jahres und insgesamt auch der Fußballer des Jahres. Ansonsten würde ich danach Dzeko, Gomez und Neuer sehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von bills:
    So ist es ja theoretisch möglich dass z.B. Ribery Fussballer des Jahres in Frankreich und in Deutschland wird.


    Nicht nur theoretisch...Ribery ist Fußballer des Jahres 2008 sowohl in Dtld als auch in Frankreich.

  • Zitat

    Original geschrieben von TheBondz:
    Für mich klar Misimovic. 20 Vorlagen müsste neuer Bundesligarekord sein, dazu 7 Tore selber erziehlt. Viele sprechen gern von Dzeko oder Grafite, aber nimmt denen den Misimovic und Wolfsburg wäre nur halb so effektiv gewesen. Für mich der Aufsteiger des Jahres und insgesamt auch der Fußballer des Jahres. Ansonsten würde ich danach Dzeko, Gomez und Neuer sehen.


    Kann ich so unterschreiben.

  • A N Z E I G E
  • Keiner erwähnt den Fußballer des Jahres?


    Grafite ist es geworden und damit nach Ailton und Ribery der dritte Ausländer. Er bekam die mit Abstand meisten Stimmen, 2. wurde Gomez, 3. Dzeko...


    Zum Trainer des Jahres wurde wie erwartet Magath gewählt, dies ist sein 3. Titel.


    Bei den Frauen beendet Inka Grings (längst überfällig) die "dunkle Herrschaft der Prinz" nach 8 Jahren ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!