A N Z E I G E

Der große Onlineshopping Thread!

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Der Regler:
    Der Amazon-Shitstorm nach dem ARD-Beitrag ist richtig lustig. Was da grade z.b. auf Facebook abgeht ist echt Wahnsinn.


    Traurig eigentlich, dass viele jetzt wieder ein auf Gutmensch machen, aber trotzdem weiterhin dort einkaufen werden oder sich n anderen und genau so günstigen Anbieter suchen werden.


    Ich halt das einfach bei den meisten für Heuchlerei. Wie damals bei kik / H&M etc.; der Aufschrei ist groß, am Ende gibt er sich, die Leute kaufen trotzdem weiter dort ein oder suchen sich, wie gesagt, andere Anbieter, die aber nicht teurer sein dürfen, wo also das gleiche passiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Regler:
    Der Amazon-Shitstorm nach dem ARD-Beitrag ist richtig lustig. Was da grade z.b. auf Facebook abgeht ist echt Wahnsinn.


    Na der Bericht hat doch schon was gebracht,Sicherheitsfirma gekündigt(wer den Beitrag gesehen hat weiss warum)und man schaut jetzt genauer auf die Arbeitsbedingungen dort.
    Auf jeden Fall ne Verbesserung für die Mitarbeiter da,zumal die Politik sich nun da auch mit befassen muss "Gleicher Lohn für gleiche Arbeit" wird wohl ein grosses Wahlkampfthema werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von dcmaniac:
    Na der Bericht hat doch schon was gebracht,Sicherheitsfirma gekündigt(wer den Beitrag gesehen hat weiss warum)und man schaut jetzt genauer auf die Arbeitsbedingungen dort.
    Auf jeden Fall ne Verbesserung für die Mitarbeiter da,zumal die Politik sich nun da auch mit befassen muss "Gleicher Lohn für gleiche Arbeit" wird wohl ein grosses Wahlkampfthema werden.


    Der Hydra wachsen 1.000 Köpfe...


    Wir wollen unsere Produkte mittlerweile möglichst billig und durchs Internet fällt der Preisvergleich extrem einfach. Es wird also immer Anbieter geben, die durch Ausbeutung billiger sein können als andere. Wenn Amazon da nun die Pistole auf die Brust bekommt, werden sie langfristig nicht mehr konkurrenzfähig sein. So funktioniert nunmal der Kapitalismus. Muss man mit leben oder ihn bekämpfen, aber nicht alles shitstormen, was grad mal im TV offengelegt wird. Weiß doch mittlerweile jeder, wie der Hase läuft.

  • Glaubst Du wirklich, dass das nachhaltig ist? Es gibt jede Woche wegen irgendwas einen neuen Shitstorm auf Facebook, Twiter und im Fernsehen. Eine Woche später kauft man doch wieder das günstigste Schnäppchen bei Amazon, will es am nächsten Tag kostenlos geliefert haben, egal wie sehr man sich vorher über die Arbeitsbedingungen bei Amazon und den Lieferdiensten empört hat.

  • Sicher und da pack ich mir als Amazon Kunde auch selbst an die eigenen Nase.
    Aber nachhaltig kann das werden wenn man endlich vernüftige Bedingungen im Bereich Zeitarbeit schafft das solche Auswüchse garnicht erst entstehen.
    Erste Schritte sind da schon gemacht(Zuschläge und Co.,Firmen müssen annähernd das selbe bezahlen wie Festangestellten).
    Man wird sehen wie sich das in den nächsten Monaten entwickelt.
    Ohne Berichte darüber hätte sich sicherlich garnichts getan.

  • So lange die Zeitarbeit von der Politik in den Himmel gelobt wird und als sinnvolles Instrument gegen Arbeitslosigkeit angesehen wird, wird sich dort nichts tun. Es hat sich zwar in einigen Bereichen gebessert, vor allem dort wo die IG Metall stark ist, aber das sind praktisch nur Einzelfälle.


    Und ich verstehe das Argument "gleiches Geld für gleiche Arbeit" auch nicht wirklich, da Zeitarbeiter alleine aufgrund ihrer sehr hohen Flexibilität deutlich mehr verdienen müssten gegenüber den Festangestellten. Hat man ja bei den Fachärzten auch das diese "Zeitarbeiter" mehr verdienen gegenüber ihren Kollegen.


    Aber ist halt eine andere Branche, genau wie bei den Rechtsanwälten und ihrer Gebührenordnung nie jemand auf die Idee kommen würde es Mindestlohn zu nennen, auch wenn er es defacto schon immer war.

  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Hat man ja bei den Fachärzten auch das diese "Zeitarbeiter" mehr verdienen gegenüber ihren Kollegen.


    Das ist ein komplett inkorrekter Vergleich. Fachärzte haben sich spezialisiert und mussten dafür eine mehrjährige Zusatzausbildung durchmachen. Am Ende sind sie in ihrem Gebiet absolute Fachkräfte. Das kann man von Zeitarbeiter nun wahrlich nicht behaupten.

  • A N Z E I G E
  • Du meinst die absolute Ungleichbehandlung beruht einzig und allein auf der Qualifikation? Also ein qualifizierter Zeitarbeiter darf mehr verdienen wie ein Festangestellter, während ein unqualifizierter Zeitarbeiter wesentlich weniger verdienen darf wie ein Festangestellter?

  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Und ich verstehe das Argument "gleiches Geld für gleiche Arbeit" auch nicht wirklich, da Zeitarbeiter alleine aufgrund ihrer sehr hohen Flexibilität deutlich mehr verdienen müssten gegenüber den Festangestellten. Hat man ja bei den Fachärzten auch das diese "Zeitarbeiter" mehr verdienen gegenüber ihren Kollegen.


    Wir kosten ja auch mehr als Festangestellte aber das Geld geht an die Zeitarbeitsfirma,da liegt das Problem.

  • Zitat

    Original geschrieben von dcmaniac:
    Wir kosten ja auch mehr als Festangestellte aber das Geld geht an die Zeitarbeitsfirma,da liegt das Problem.


    Und die Lösung ist, den Zeitarbeitsfirmen den Gewinn zu verbieten?

  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Du meinst die absolute Ungleichbehandlung beruht einzig und allein auf der Qualifikation? Also ein qualifizierter Zeitarbeiter darf mehr verdienen wie ein Festangestellter, während ein unqualifizierter Zeitarbeiter wesentlich weniger verdienen darf wie ein Festangestellter?


    Du liest nur, was du lesen möchtest. Du redest davon, dass Zeitarbeiter mehr verdinen müssten, weil sie flexibler sein sollen, und vergleichst das Ganze mit
    Fachärzte. Der Vergleich ist das, was ich vollkommen abstreite, da es absolut falsch ist.


    Ein unqualifizierter Arbieter wird aber, in der Mehrheit der Fälle, nicht die gleiche Qualität bei der Verrichtung seiner Tätigkeit aufweisen, wie ein anderer, von mir aus ein Festangestellter, der sich auf dieses "Gebiet" spezialisiert hat. Wieso soll er dann mehr verdienen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Crystal Mett:
    Und die Lösung ist, den Zeitarbeitsfirmen den Gewinn zu verbieten?


    Nein,aber der Arbeiter muss mehr verdienen und langfristig auch übernommen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!