A N Z E I G E

1. Bundesliga - 34. Spieltag - Diskussions-Thread

  • Nach 34 Spieltagen, 306 Partien oder auch 27540 Spielminuten (+ Nachspielzeit) endet mal wieder eine Erstligasaison...bislang ist noch nichts entschieden, wenngleich natürlich viele Dinge schon in die Wege geleitet wurden:


    VfL Wolfsburg – Werder Bremen
    Eintracht Frankfurt – Hamburger SV
    Bayern München – VfB Stuttgart
    Energie Cottbus – Bayer Leverkusen
    Arminia Bielefeld – Hannover 96
    Karlsruher SC – Hertha BSC
    1. FC Köln – VfL Bochum
    Borussia M'gladbach – Borussia Dortmund
    FC Schalke 04 – 1899 Hoffenheim


    Feiert der VfL Wolfsburg seine 1. Deutsche Meisterschaft? Kann einer im Südderby von einer etwaigen Niederlage profitieren oder reicht es "nur" für die CL? Kann die Hertha mit einem Sieg den Einzug in die Königsklasse sichern? Und was passiert unten? Rettet sich der KSC tatsächlich noch in die Relegation? Kann Energie noch in die 2 Entscheidungsspiele kommen? Oder Bielefeld? Oder gelangt die Borussia aus Mönchengladbach noch in den Strudel? Last but not least: Wer holt sich den 5. Platz?

  • A N Z E I G E
  • Es fällt mir echt schwer das zu schreiben und ich hoffe, dass der Post schon bald in Vergessenheit gerät, aber ich druck den Gelbfüßlern am Samstag die Daumen, dass es wenigstens zu nem Unentschieden gegen Berlin reicht.


    Aber nur für den Fall, dass wir die Bayern nicht auch so weghauen (wovon eigentlich auszugehen ist ;)).

  • Bitte Bremen bitte...Haben wir es am Ende dem HSV zu verdanken, falls wir nicht Meister werden? Schließlich ist Werder dank Hamburg beim letzten Ligaspiel genau zwischen den 2 entscheidenden Partien, die die verkorkste Saison retten könnten, also was interessiert da noch die Liga...oder aber man will sich gut verabschieden und den Wolfsburgern die Feier vermiesen...wobei man natürlich als FCB die Stuttgarter erstmal schlagen muss...bei der momentanen Formstärke von Leuten wie Micho sieht´s da hinten düster aus...

  • Unglaublich, wie spannend es diese Saison ist. Diesmal ist wirklich NIX entschieden. Hoffe iwie noch auf einen Patzer der Wölfe und einen Sieg gegen Stuttgart. Der VfB soll aber trotzdem auf dem dritten Platz bleiben, Dortmund den 5. verteidigen und der KSC absteigen. :P

  • :lol: Wenn Cottbus und Bielefeld entsprechend auf den Sack bekommen, könnte der KSC sogar mit nem Unentschieden auf nen Relegationsplatz stolpern. Was für ne kranke Saison.

  • Ja, aber Bielefeld zu Hause gegen Hannover...erwarte da, selbst bei einer Niederlage von der Arminia keine, die deutlich wird...


    Meine Hoffnung lautet: Der KSC geht früh in Führung, so dass man in der Hinsicht von der Hertha erst einmal nichts zu befürchten hat...dann selbst irgendwie in Führung gehen (Vorschlag: Schwalbe Ribery, Lehmann Rot ;) ) und dann irgendwann "TOR DIEGO in WOLFSBURG"


    Na ja, aber ich fürchte, dafür habe ich nicht viele Fürsprecher ^^

  • Ich werde mich jetzt jeden Tag immer mehr hineinsteigern das bremen in Wolfsburg gewinnt . Das ist der DFB und Uefa Pokalfinalist , damit ;)


    Schlagzeile:


    Zuerst zerstört Werder alle Träume des HSV und zum Schluß auch noch die des VFL Wolfsburg . Werder , der "Killer" im Norden ^^


    Ich wäre kein Fan , würde ich nicht mehr daran glauben ;)


    Wobei man natürlich auch Angst vorm worst case haben muß . Bayern Platz 4 und Stuttgart feiert die Meisterschaft in München :nene:

  • Wenn Wolfsburg 100% konzentriert ins Spiel geht und nicht denkt die Sache wird ein Selbstläufer kann ihnen den Titel im Normalfall keiner meher nehmen.
    Den Bremern trau ich's aber durchaus zu, dass sie ausgerechnet dann wenn man's nicht gebrauchen kann gewinnen.
    Sollte das passieren vefluch ich sie.;)
    Schaue jetzt seit 1994 Fußball und kann mich nicht erinnern, wann eine Mannschaft mal den Titel dermaßen verdient hätte wie Wolfsburg dieses Jahr mit so einem tollen Fußball.
    Wolfsburg muss das DIng einfach holen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Sentino:
    Schaue jetzt seit 1994 Fußball und kann mich nicht erinnern, wann eine Mannschaft mal den Titel dermaßen verdient hätte wie Wolfsburg dieses Jahr mit so einem tollen Fußball.
    .


    Das ist doch hoffentlich nciht dein Ernst .


    So eine Saison hat übrigen Vor und Rückrunde . Zu Weihnachten war Wolfsburg Neunter mit 9 Punkten Rückstand und hat ganz sicher in der 1.Hälfte nicht den besten Fußball gespielt .


    Seit 1994 gibt es ja wohl den ein oder anderen der wesentlich attraktiver gespielt hat und verdient Meister wurde . ich sag jetzt keine Namen ;)


    Nichtsdestotrotz hätte es Wolfsburg sicher am meisten verdient diese Saion .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!