A N Z E I G E

Enthüllt: Tutanchamun kommt aus Bayern

  • Nee, nicht ganz. ^^


    Tutanchamun, dessen Grab 1922 vom Briten Carter in Ägypten entdeckt wurde, würde sich darüber freuen:


    Sein Grab und die Schätze sind ab 9. April 2009 im Olympiapark München zu bestaunen: Die Grabkammern des Pharao in einer spektakulären Rekonstruktion auf über 4000 qm.


    Die Ausstellung zeigt die weltweit einzigartige Originalnachbildung in Museumsqualität des faszinierendsten Grabmals der Menschheit und seine Schätze. Sie bietet erstmals nach 87 Jahren die Gelegenheit, das Grab dreidimensional in seiner originalen Fundsituation zu besichtigen. Über 1000 der kostbaren Grabbeigaben wurden aufwendig und bis ins Detail getreu repliziert - sie sind in ihrer Vollständigkeit weltweit einmalig. Über 250.000 Besucher haben die Weltpremiere der Ausstellung bereits in Zürich erlebt.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von villager:
    Komm doch einfach mal nach München, Prozac. :)


    Bisschen zu weit. Wenn dann vielleicht mal in Verbindung mit einem Urlaub. Ich war sogar schon mal in München, aber damals war da keine Tutanchamun Ausstellung ;)

  • Ich würd mich überreden lassen zur Ausstellung zu gehen -immerhin hätte ich fast an dem Projekt mitgearbeitet :rolleyes:-, wäre Bayern nicht so.... abschreckend.

  • Och, wir sitzen hier nicht mehr auf den Bäumen. Aber dass Bremen in Sachen Wirtschaftskraft, Leistungsfähigkeit und so ziemlich allem anderen ungefähr kurz vor den Ost-Ländern und weit hinter den gesamten West-Ländern liegt, hast Du auch schon mitbekommen ? (Weiteres per PM !)


    Zum Thema: Tutanchamun, hab ich gelesen, wurde nur etwa 18 Jahre alt. Warum wurde der dann eigentlich so hochstilisiert ?

  • Zitat

    Original geschrieben von villager:

    Tutanchamun [...] würde sich darüber freuen:


    DAS wage ich zu bezweifeln... Pharaonen haben sich i.d.R. einmauern lassen, um genau derlei Schindluder zu unterbinden ;)


    Klingt interessant, aber München ist dann doch ein wenig weit ab vom Schuß.

  • Feine Sache, da brauch ich ja nur in den Bus zu steigen.
    Wobei mir der Hype wahrscheinlich wieder einen Strich durch die Rechnung machen wird, war schon bei Kandinsky so. Vor kurzem saß auf ner Veranstaltung einer vor mir, der hatte ein Fußballtrikot mit "Kandinsky" hinten drauf. Da kann man ja nur darauf warten, dass einer sich mit Klopapier umwickelt und Tutenchamun draufschreibt.
    Irgendwie hab ich jetzt schon keinen Bock mehr...

  • A N Z E I G E
  • Du hast doch beim Lesen der Überschrift das erste Mal von dem gehört....


    Selbst wenn ich in München leben würde, würde ich vermutlich nicht hingehen. Liegt aber vermutlich am mangelnde Interesse an Ausstellungen über vergangende Persönlichkeiten.

  • Zitat

    Original geschrieben von ReginaRegenbogen:

    Selbst wenn ich in München leben würde, würde ich vermutlich nicht hingehen. Liegt aber vermutlich am mangelnde Interesse an Ausstellungen über vergangende Persönlichkeiten.


    Das unterschreib ich mal so.

  • Villager, danke noch mal für den Tipp. Ich hab am Wochenende von meinem Bruder erfahren, dass die Ausstellung im Oktober nach Hamburg kommt. Da werd ich dann natürlich dabei sein. München wäre doch ein bisschen zu weit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!