MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software > PC/ Laptop Kaufberatung
A N Z E I G E
[ « » ] Insgesamt 10 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Spoilerwarnung ist offline Spoilerwarnung
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von Spoilerwarnung anzeigen Spoilerwarnung eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Gavin:
Zeige mir bitte einen Shop, der eine 3070 für 500€ listet. gerne +50€

Die 3080 gehen bei 799€ los. Ich bezweifele, dass die 3070 bei 500€ starten werden. Und nein, bitte nicht mit FOUNDERS -Edition kommen. Sowas kauft man einfach nicht!

PS: In meinem Text meine ich natürlich eine 3070, die weit über 100€ mehr los geht. Und unter 500€ damit ist alles UNTER 500€ gemeint. Bei Mindfactory bekommst du die RTX 2070 Super ab 419€

Hier mal die gelisteten Karten, die bisher verfügbar sind (3080 da noch keine 3070 gelistet sind)

https://www.hardwareschot...Force+RTX+3080+(GA102-200-K1)&srt=preis

Startpreis ab 799€

Die aktuelle Liste bei Hardwareschotte ist erstmal mit Vorsicht zu genießen. Bei Release waren die Karten je nach Hersteller zwischen 700 (non-FE) und 800. Da vieles bis alles derzeit ausverkauft ist, kann man erstmal abwarten bis sich normale Verfügbarkeit eingestellt hat.

Und Doch, ich komme auch mit Founders Edition, ist auch in ordnung, bzw wartet man da Reviews ab. Die Preise für Customs wird man dann in kürze sehen, selbst für 550-600 wäre der Mehrpreis für die Mehrleistung (und die voraussichtlich nennenswert längere Haltbarkeit) noch OK. Ist halt dann das selbe Preisspektrum, wie die 2070S zum Start und noch vor wenigen Monaten kostete.

Ich halts halt für ne ungute Idee, Pauschal lieber die - für die Leistung überteuerte, stand jetzt) Vorgängerkarte zu empfehlen. Ist einfach nicht in die Zukunft gedacht. Wenn ich neuen PC kauf und nicht auf Low Budget angewiesen bin, dann will ich da n paar Jahre was davon haben. Hat man bei der 3070 in dem Fall. Auch und gerade, wenns irgendwann auf höhere Auflösungen gehen soll. Ist halt anzunehmen, dass ne 30er noch ne Generation länger hält.

Und jo, kann man natürlich machen, sich n lowprice-custom für die 2070S zu holen. Ist dann halt teilweise etwas Wundertüte in puncto Verarbeitung und Lautstärke. Hallo, Chance auf Spulenfiepen.

Am Ende einer Generation - Grade wenn's so nen Leistungssprung gibt wie jetzt - zu kaufen ist imho nur sinnig, wenn man wirklich sparen will (und n günstigen Preis kriegt) und einem egal ist, was man mittel- bis langfristig dann doch draufzahlt.

Beitrag editiert von Spoilerwarnung am 23.09.2020 um 15:15 Uhr

--------------------
Thank You, Daniel Bryan. For everything.

Old Post Posted: 23.09.2020, 14:49 Uhr
Beiträge: 875 | Wohnort: | Registriert seit: 23.04.2011 Info | Posting ID: 9737073  
Griese ist online! Griese
MoonAdmin

Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Was ist denn das Problem mit einer Founders Edition?

Old Post Posted: 23.09.2020, 14:53 Uhr
Beiträge: 66940 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 Info | Posting ID: 9737076  
Alex_LE ist offline Alex_LE
MoonSurfer 500

Profil von Alex_LE anzeigen Alex_LE eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich bräuchte einen Rat / Kaufempfehlung zwischen den beiden Angeboten:

https://m.alternate.de/OM...uct-details-tab

oder

https://m.notebooksbillig...Q0S1104560676C8

Ich kenne mich da echt nicht so aus und daher danke für jeden Tipp.

--------------------
"Ein Teil der Internetfans sind Kritikasten. Die wollen einfach nicht zufrieden sein." WWE Kommentator Carsten Schaefer am 10.12.2002 in RAW.

Carsten is watching you!

Old Post Posted: 26.09.2020, 06:06 Uhr
Beiträge: 525 | Wohnort: Leipzig | Registriert seit: 14.04.2001 Info | Posting ID: 9739169  
Mabc123 ist offline Mabc123
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von Mabc123 anzeigen Mabc123 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Alex_LE:
Ich bräuchte einen Rat / Kaufempfehlung zwischen den beiden Angeboten:

https://m.alternate.de/OM...uct-details-tab

oder

https://m.notebooksbillig...Q0S1104560676C8

Ich kenne mich da echt nicht so aus und daher danke für jeden Tipp.

Keins von beiden

Old Post Posted: 26.09.2020, 06:19 Uhr
Beiträge: 866 | Wohnort: | Registriert seit: 04.01.2016 Info | Posting ID: 9739172  
MarkHenry85 ist offline MarkHenry85
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von MarkHenry85 anzeigen MarkHenry85 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Hi,
ich möchte meiner Partnerin gerne 2 SSD Platten zum Geburstag schenken, eine kleinere für das System (So 200 GB werden da wohl reichen) und eine größere (Min. 1 TB).

Habt ihr da grade irgendwelche Empfehlungen in der Richtung ? Marke ? Geschwindigkeiten ?
Preis ist erstmal egal...

Gerne auch ein paar Links zu guten Platten

Old Post Posted: 08.10.2020, 12:58 Uhr
Beiträge: 4406 | Wohnort: Mönchengladbach | Registriert seit: 07.09.2001 Info | Posting ID: 9750566  
LordGangrel ist offline LordGangrel
MoonSurfer 5000

Profil von LordGangrel anzeigen LordGangrel eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich brauche auch mal Rat. Mein aktueller PC ist bereits 8 oder 9 Jahre alt - vor ein paar Tagen habe ich mit Kumpels wieder StarCraft II angefangen. Läuft noch gut und flüssig, aber nach 2 Minuten Spielzeit fühle ich mich wie aufm Rollfeld und mein PC ist kurz vorm Abheben.
Das gute Ding ist halt auch nicht mehr so neu, keine SSD - kurz: Ich suche was komplett Neues. Bin mir grade noch unschlüssig, ob Desktop oder Laptop, Letzteres ist natürlich teurer. Das Problem: Ich bin total out of touch, was Hardware angeht.
Ne SSD ist klar, aber dann? 12 oder 16 GB Ram? Intel i5 oder i7? Oder doch eher Ryzen 5/7? Die meiste Unwissenheit herrscht aber dann bei den Grafikkarten. Die Zeiten, zu denen ich selbst zusammengestellt und geschraubt habe, sind auch schon 15 Jahre hin.
Das Ding soll keine Zockmaschine sein, da ich dafür die Xbox (oder auch mal die Switch) habe. Aber auch beim Surfen merkt man, dass es Zeit für neue Hardware wird.
Ich such also irgendwo ein Mittelding, keine Highend-Geschichte, aber zum Zocken sollte man die Kiste schon gebrauchen können - aber so eher Richtung RTS (SC2 läuft ja, Age of Empires IV wäre auch was).
Ab und dann mal Office und surfen, wobei ich dafür mein Surface nutze (auch nicht mehr so neu, aber dafür reichts).
Amazon, media markt, notebooksbillger haben ja grade einiges an Angeboten.

--------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Deutschlehrer oder lesen Sie ein Buch.

Old Post Posted: 26.11.2020, 15:37 Uhr
Beiträge: 8957 | Wohnort: | Registriert seit: 03.08.2003 Info | Posting ID: 9795980  
Feralus ist online! Feralus
MoonModerator

Standardicon Profil von Feralus anzeigen Feralus eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von LordGangrel:
Amazon, media markt, notebooksbillger haben ja grade einiges an Angeboten.

Stimmt und das sind zum Teil sogar ganz gute Angebote, die Frage ist halt immer:
Was willst du ausgeben und was ist dir lieber? Laptop oder Desktop

--------------------
War mal Nightlord -> Feralus Retro Legacy, der feine Retro Blog

Old Post Posted: 26.11.2020, 16:57 Uhr
Beiträge: 11385 | Wohnort: Berlin | Verein: Hertha BSC | Registriert seit: 16.03.2010 Info | Posting ID: 9796018  
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von LordGangrel anzeigen LordGangrel eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich hatte so an 500-600 € gedacht - wie ich aber gemerkt habe, wird das nichts, wenn es ein i7 mit 16 GB und SSD werden soll. Das wäre aber vermutlich eine gute Grundlage für ein paar Jahre, oder? Oder sollten es mehr Ram sein? i7 ist ja noch recht aktuell, i9 findet man ja auch noch nicht überall.
Ich tendiere auch grade eher Richtung Laptop, 15 Zoll dürften da auch reichen, 17 Zoll müssen es eher nicht sein, dafür kann ich dann immer noch den Monitor (27 Zoll) anschließen.
Ich könnte das Budget auch verdoppeln, dann wird halt die neue Kaffeemaschine verschoben, also 1200 €.
Habe eben das gefunden, aber kenne die Marke so gar nicht, ist grade eine Aktion bei amazon, gibts in mehreren Ausführungen https://www.amazon.de/Mon...=A1NKC1A635MMI9 (weitere Modelle hier: https://www.amazon.de/dea...=A1NKC1A635MMI9)
Alternativ Saturn: https://www.saturn.de/de/...1t-2662335.html
Und eigentlich überm Limit, aber dank zweiter Platte erspart man sich die externe: https://www.amazon.de/MSI...=A3JWKAKR8XB7XF

Mal noch eine andere Frage: Bringt es wohl viel Leistung, wenn ich im alten PC die HDD durch eine SSD ersetze? Da ist ein i5 mit 16 GB drin und ich glaube eine Radeon 9600 oder so ähnlich. Gefühlt bremst die Platte alles (und die Geräusche beim Zocken ist halt komisch, habe schon die Lüfter abgesaugt).

Beitrag editiert von LordGangrel am 27.11.2020 um 07:06 Uhr

--------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Deutschlehrer oder lesen Sie ein Buch.

Old Post Posted: 27.11.2020, 06:51 Uhr
Beiträge: 8957 | Wohnort: | Registriert seit: 03.08.2003 Info | Posting ID: 9796325  
MoonModerator

Profil von Feralus anzeigen Feralus eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Wenns halt ne Nummer kleiner sein kann was Grafik angeht:
https://www.mediamarkt.de...D_BwE&_knopii=1

Ne SSD ist immer super und kann durchaus besserung bringen.

--------------------

Old Post Posted: 27.11.2020, 11:34 Uhr
Beiträge: 11385 | Wohnort: Berlin | Verein: Hertha BSC | Registriert seit: 16.03.2010 Info | Posting ID: 9796467  
Spunke ist online! Spunke
MoonSurfer 20000

Profil von Spunke anzeigen Spunke eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Eine SSD kann nicht nur eine Verbesserung bringen. Sondern das wird sie definitiv, und das in einem großen Ausmaß.
HDDs benutze ich mittlerweile nur noch für Daten. Für alles andere kommen mir nur noch SSDs ins Haus. Ich werde schon wahnsinnig wenn ich bei jemandem den PC richte und das System auf ner HDD läuft. Würde ich am liebsten wieder heimgehen.

--------------------
Call it fate, call it luck, call it karma — I believe everything happens for a reason.

VfB! LFC! Seahawks!

Old Post Posted: 27.11.2020, 11:38 Uhr
Beiträge: 48157 | Wohnort: Stuttgart | Verein: VfB | LFC | Registriert seit: 24.03.2012 Info | Posting ID: 9796471  
Griese ist online! Griese
MoonAdmin

Standardicon Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Dieses Gefühl zum ersten Mal von einer SSD zu booten, ist einfach echt beeindruckend. Mein Bildschirm kam gar nicht hinterher, so schnell war ich schon im Betriebssystem.

Kosten inzwischen auch quasi nichts mehr.

Old Post Posted: 27.11.2020, 12:26 Uhr
Beiträge: 66940 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 Info | Posting ID: 9796498  
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von LordGangrel anzeigen LordGangrel eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Feralus:
Wenns halt ne Nummer kleiner sein kann was Grafik angeht:
https://www.mediamarkt.de...D_BwE&_knopii=1

Ne SSD ist immer super und kann durchaus besserung bringen.

Das Teil war gestern leider schon weg. Hatte ich gestern Mittag schon gesehen.
Mal ne andere Sache: Habe in manchen Reviews und Bewertungen gelesen, dass man Geräte (vor allem die Acer Predator) wohl sehr schnell sehr heiß werden - gibts da Dinge, auf die man achten sollte? Und irgendwelche Marken, von denen eher abzuraten ist?
Oder reicht ein i5 noch ein paar Jahre?

Beitrag editiert von LordGangrel am 27.11.2020 um 13:26 Uhr

--------------------

Old Post Posted: 27.11.2020, 12:46 Uhr
Beiträge: 8957 | Wohnort: | Registriert seit: 03.08.2003 Info | Posting ID: 9796513  
MoonModerator

Profil von Feralus anzeigen Feralus eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Naja haben Laptops oft so an sich, zum hardcore zocken kann man bei den vielen "billigeren" gaming laptops definitiv empfehlen die ein wenig angewinkelt hinzustellen, sodass mehr luft runterkommt / lüfterständer drunterstellen.

--------------------

Old Post Posted: 27.11.2020, 13:25 Uhr
Beiträge: 11385 | Wohnort: Berlin | Verein: Hertha BSC | Registriert seit: 16.03.2010 Info | Posting ID: 9796542  
MoonSurfer 5000

Profil von LordGangrel anzeigen LordGangrel eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Laptop ist erstmal in der Warteschleife, ich versuch es dann mal mit ner ssd.
Amazon hat grade eine Samsung 500gb für 49 €. Für den Anfang ausreichend denke ich und auch nicht zu viel Geld, falls die alte Kiste dann doch nicht mehr ausreicht. Alternativ noch eine crucial 1TB für 86 €.
Jetzt nur noch zwei Fragen.
Mein motherboard hat Sata2 Anschlüsse, kann ich die Platte da anschließen? Dort steht sata 3. Oder sind die für Notebooks gedacht?

--------------------

Old Post Posted: 28.11.2020, 10:30 Uhr
Beiträge: 8957 | Wohnort: | Registriert seit: 03.08.2003 Info | Posting ID: 9797140  
Spunke ist online! Spunke
MoonSurfer 20000

Profil von Spunke anzeigen Spunke eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Sata3 auf Sata2 ist kein Problem. Hast dann halt keine 600MB/s, sondern "nur" 300MB/s. Da wirst du aber keinen Unterschied spüren.
Als Vergleich. eine HDD schafft es nur auf 120 MB/s.

--------------------
Call it fate, call it luck, call it karma — I believe everything happens for a reason.

VfB! LFC! Seahawks!

Old Post Posted: 28.11.2020, 13:43 Uhr
Beiträge: 48157 | Wohnort: Stuttgart | Verein: VfB | LFC | Registriert seit: 24.03.2012 Info | Posting ID: 9797255  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 22:27 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 10 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software > PC/ Laptop Kaufberatung

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.