MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software > PC/ Laptop Kaufberatung
A N Z E I G E
[ « » ] Insgesamt 10 Seiten: « 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Jiri Nemec ist online! Jiri Nemec
MoonModerator

Standardicon Profil von Jiri Nemec anzeigen Jiri Nemec eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Bedarf: Laptop zum Surfen und als "Mediaserver", wenn man mal die Urlaubsvideos via WLAN o.ä. an den TV streamen möchte, kleinere Bildbearbeitungen ohne viel Aufwand, Spiele so gut wie gar nicht, Rollercoaster Tycoon 2 sollte laufen.

Sollte aber eben auch keine zu lahme Krücke sein, zum Surfen etc. würde ja auch ein Netbook reichen, aber die gehen so schnell in die Knie...

Habe mir jetzt die Beiden ausgeguckt, Vorteil beim 2. ist das Blu-ray Laufwerk und Full-HD Display, der 1. hat halt riesig viel RAM. Sind Windows 7, die bessere Grafikkarte und das Laufwerk den Aufpreis des 2. Modells wert?

http://www.notebooksbilli...b7-f5cad6a49587

http://www.notebooksbilli...7+classic+serie

--------------------
Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Schwerhörige, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben es ab.

Dieser "Schriftleiter", er nennt sich Diekmann, das ist natürlich kein richtiger Schriftleiter. Das ist lediglich ein wandelnder Anzug unter einem Pfund Streichfett.

Old Post Posted: 05.06.2014, 08:55 Uhr
Beiträge: 71146 | Wohnort: Ruhrpott | Xbox: S04RhYnO1985 | Registriert seit: 09.02.2003 Info | Posting ID: 7195748  
seNsi ist offline seNsi
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von seNsi anzeigen seNsi eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Jiri Nemec:
Bedarf: Laptop zum Surfen und als "Mediaserver", wenn man mal die Urlaubsvideos via WLAN o.ä. an den TV streamen möchte, kleinere Bildbearbeitungen ohne viel Aufwand, Spiele so gut wie gar nicht, Rollercoaster Tycoon 2 sollte laufen.

Sollte aber eben auch keine zu lahme Krücke sein, zum Surfen etc. würde ja auch ein Netbook reichen, aber die gehen so schnell in die Knie...

Habe mir jetzt die Beiden ausgeguckt, Vorteil beim 2. ist das Blu-ray Laufwerk und Full-HD Display, der 1. hat halt riesig viel RAM. Sind Windows 7, die bessere Grafikkarte und das Laufwerk den Aufpreis des 2. Modells wert?

http://www.notebooksbilli...b7-f5cad6a49587

http://www.notebooksbilli...7+classic+serie

Also windows 7 ist technisch den Aufpreis wert, aber man macht sich damit Älter.
Grafikkarte ist gut zum Zocken allerdings für dein Achterbahnspiel reicht auch dicke die andere. Ist dir bluray laufwerk wichtig?

Finde beim 1. den Ram stark überproportioniert. Verkauft sich wohl halt besser mit 12GB , brauchen tuts nur niemand.

Generell aufjedenfall Intel I5 >>>>> AMD A6

Ich würde eher zum 2ten greifen, allerdings glaube ich das es noch etwas günstiger geht..

Old Post Posted: 05.06.2014, 09:09 Uhr
Beiträge: 2461 | Wohnort: Allianz Arena | Registriert seit: 30.01.2006 Info | Posting ID: 7195755  
Jiri Nemec ist online! Jiri Nemec
MoonModerator

Profil von Jiri Nemec anzeigen Jiri Nemec eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Danke schon mal...

Blu-ray ist nicht wichtig, hatte ich auch nicht in der Suche angeklickt, war mehr Zufall, dass das drin ist. Könnte man also dran sparen.

Beim 1. fiel mir im Nachhinein auch auf, dass es kein Full-HD ist und eben ein glänzendes Display. Gerade letzteres ist eigentlich ein No-Go.

Wenn jemand ähnliche Vorschläge in dem Preissegment hat, gerne... ich bin da für alles offen und möchte die Anschaffung nun auch nicht überstürzen. Nur mein "Billig-Laptop" geht mir mittlerweile auf die Nüsse, weil er gefühlt immer langsamer wird.

--------------------
Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Schwerhörige, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben es ab.

Dieser "Schriftleiter", er nennt sich Diekmann, das ist natürlich kein richtiger Schriftleiter. Das ist lediglich ein wandelnder Anzug unter einem Pfund Streichfett.

Old Post Posted: 05.06.2014, 09:21 Uhr
Beiträge: 71146 | Wohnort: Ruhrpott | Xbox: S04RhYnO1985 | Registriert seit: 09.02.2003 Info | Posting ID: 7195759  
DerJometsk ist online! DerJometsk
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von DerJometsk anzeigen DerJometsk eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Hallo,

ich wollte mal frage ob dieses Notebook etwas taugt.

https://www.otto.de/p/ace...d=429183208-M24

Natürlich zum zocken.^^

MfG

--------------------
HaHoHe,
euer Jomi

Old Post Posted: 12.06.2014, 13:34 Uhr
Beiträge: 17446 | Wohnort: Magdeburg | Verein: FC Bayern | Registriert seit: 14.10.2011 Info | Posting ID: 7206840  
Lobo ist offline Lobo
MoonSurfer 5000

Profil von Lobo anzeigen Lobo eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Hallo,
ich möchte bzw brauche nach 5 Jahren mal wieder einen neuen PC. Hab jetzt etwas rumgeguckt und im Zug ist mir dann auf dem Handy ein Artikel von PC Games aufgefallen mit PC-Zusammenstellungen von 500 bis 1300 Euro.
Mir geht es, wie bei meinem aktuellen PC, darum das z.B. Adobe CS6 gut läuft, der PC leise ist und nicht bei kleineren Temperaturschwankungen direkt röhrt wie ein Jet und man auch Spiele ohne größere Ruckler spielen kann.
Ich muss jetzt nicht unbedingt aktuelle Grafikbomben wie Witcher 3 oder sowas auf Ultra spielen, mittlere Einstellungen würden mir reichen, obwohl ich Multiplattform Games eh auf der PS4 holen würde. Ansich würde es auch schon gut sein Minecraft ohne große Ruckeler und mit Shader zu spielen. Auf meinem aktuellen 5 Jahre alten 550 Euro PC geht das einigermaßen, wären da nicht große Ruckler.

Wie dem auch sei, ich hab mal von PC Games das Setup des 850 Euro PCs rauskopiert und wollte mal fragen ob der was taugt für meine Bedürfnisse. Vllt ist ja jemand hier der sich damit auskennt und evtl tipps geben kann was man ändern könnte. Limit wäre so bis 900 Euro.

Prozessor: Intel Core i5-4690k
Mainboard: MSI Z97S SLI Krait Edition
Arbeitsspeicher : Kingston HyperX Fury DDR3-1866
Grafikkarte: XFX R9 280X Double Dissipation
Gehäuse: Sharkoon S28
Netzteil : Cooler Master G550M 550W
Festplatte: 1000GB, 7200 U/Min, 3,5 Zoll
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock

Danke schonmal

Old Post Posted: 06.07.2015, 19:29 Uhr
Beiträge: 8608 | Wohnort: NRW | Registriert seit: 18.10.2000 Info | Posting ID: 7840889  
Draven ist online! Draven
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Draven anzeigen Draven eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Hast du vor zu übertakten? Wenn nicht ist der K-Prozessor mehr als Sinnfrei. Ebenso Mainboard. Das Netzteil ist ehrlich gesagt Schrott. Was kannst du von deinem alten PC übernehmen? Laufwerk, evtl Festplatte?
Mit einem Budget von 900 Euro bekommst du was weit besseres als diese konfig von PC Games.

i5 4460 ~ 175 Euro
Alpföhn Brocken ECO ~ 29 Euro
ASrock H97 Pro 4 ~ 80 Euro
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600 ~ 50 Euro
Nanoxia Deep Silence 3, Schallgedämmt ~ 68 Euro
be Quiet! System Power 7 450 W ~ 50 Euro
Seagate Barracuda 1 TB ~49 Euro
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X ~ 285 Euro
Crucial MX200 250 GB SSD ~ 94 Euro

Macht zusammen knapp 880 Euro, dafür hast du hier eine Top Grafikkarte sowie eine SSD. Auf die packst du dann dein Betriebssystem sowie Adobe CS6 und die Spiele welche du am häufigsten nutzt. Das Nanoxia ist schallgedämmt und schön leise, der CPU Kühler ebenso. Alternativ, wenn dir eine GraKa mit ca 20% weniger Leistung reicht (da du ja nicht vorhast in FullHD mit Max Details Witcher und co zu zocken ) würde es auch eine Vapor X R9 280X tun. Damit kommst du nochmal knapp 55 Euro billiger weg. 450 W Netzteil reicht locker, wenn du aber ein modulares möchtest würde ich dir das Straight Power 10 500W für 94 Euro empfehlen.

Kannst du den PC selber zusammen bauen? Oder soll er komplett montiert bei dir ankommen? Hardwareversand und mindfactory bieten PC Montage an, bei Hardwareversand sogar für 29 Euro (mindfactory 99 Euro); allerdings montieren die nur den boxed Lüfter auf die CPU, da die anderen, schwereren Kühler sonst beim Versand das Mainboard aufgrund des Gewichts beschädigen könnten. Den CPU Kühler müsstest du also so oder so selber draufmachen oder halt von einen Bekannten machen lassen wenn du da jemand hast der sich auskennt. Ist aber nicht wirklich schwer, gibt genug Anleitungen auf YT.
Falls du doch ein System möchtest welches übertaktbar ist dann bitte nochmal um kurze Rückmeldung, dann stell ich da was zusammen.
Und falls du bei Mindfactory oder Hardwareversand bestellst, nimm nicht die konfiguratoren, die sind der letzte Schrott. geh über geizhals auf die Seite und leg alles einzeln in den Warenkorb, dann sind die Teile auch nochmal etwas günstiger als wenn du sie beim Anbieter direkt auf der Seite suchst.

EDIT: Wenn du die Vapor X nimmst, und statt dem i5 4460 einen Xeon E3-1231 (knapp 251 Euro) bist du bei 901 Euro, hast dafür aber die Leistung eines i7 sowie Hyper Threading nur halt ohne iGPU also Onboard Grafik, die du aber sowieso nicht brauchst weil du ja eh eine Grafikkarte drin hast

Beitrag editiert von Draven am 08.07.2015 um 10:18 Uhr

--------------------
Mach schon Platz ich bin der Landvogt

Old Post Posted: 08.07.2015, 10:04 Uhr
Beiträge: 2908 | Wohnort: Passau | Registriert seit: 21.09.2003 Info | Posting ID: 7843026  
TheEdgeHead ist offline TheEdgeHead
MoonSurfer 100

Standardicon Profil von TheEdgeHead anzeigen TheEdgeHead eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Hallo.
Ich bin auf der verzweifelten Suche nach einem neuen PC. Das Problem ist, dass ich null Ahnung habe was ich genau brauche. Von den ganzen Prozessoren, Grafikkarten, Arbeitsspeicher, Systemspeicher und was es da alles gibt, habe ich kein durchblick. Anforderung ist das er 4K Videos reibungslos abspielen kann. Hauptaugenmerk liegen bei Youtube Videos und Twitch Streams die bei mir momentan auf Source nicht reibungsfrei laufen. Und bei den angesprochen Youtube Videos möchte ich schonmal in die Zukunft Investieren wenn es vermehrt 4K Videos gibt. Anschließen möchte ich den PC hauptsächlich an meinen 4K Fernsehr von Samsung, falls die Marke eine Rolle spielt. Zudem möchte ich einen kleinen 2. Fernsehr mit anschließen damit ich im Internet surfen und nebenbei Videos laufen lassen kann. Der PC sollte auch nicht gleich in die Knie gehen wenn ich z.b. gleichzeitig Musik höre, Videos anschaue, im Internet surfe und nebenbei ein kleines Spiel spiele.
Games sind mir nicht soooo wichtig. Hab dafür die PS4 und ob ich dann eher neuere Spiele auf dem PC spielen würde, weiß ich nicht. Wenns geht ist es ein "nice to have" aber kein muss.
Budget liegt so bei 750€ mit leichter Tendenz nach oben wenn es nicht anders geht. Selber zusammen bauen möchte ich nicht machen, da ich zwei linke Hände und etwas Angst habe da etwas kaputt zumachen. Zahle dann auch lieber etwas drauf.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich bedanke mich schonmal dafür.

Old Post Posted: 02.09.2016, 18:19 Uhr
Beiträge: 163 | Wohnort: | Registriert seit: 22.10.2009 Info | Posting ID: 8387207  
Zapu ist offline Zapu
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Zapu anzeigen Zapu eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich hole mal alte Kamellen wieder hoch und muss anmerken - Wir haben echt viele "PC / Laptop Kaufberatungs"-Threads

Meine Kollegen und Ich suchen aktuell ein günstigeres Gerät für einen Kollegen - Geburtstagsgeschenk.
Ich bräuchte nur mal ein paar Anlaufpunkte, wenn es um gebrauchte Geräte(-namen) geht, welche die Möglichkeit besitzen sich später auch mal aufrüsten (?!) zu lassen.

Der Kollege soll es für Homeoffice nutzen, aber ggf. sollten schon ein paar Spiele wie bspw. DayZ oder CS-Go laufen, damit er auch mal mit uns Online unterwegs sein kann

Wenn Eure Laptops diesen "Anforderungen" entsprechen könnt ihr auch einfach mal Modelle nennen.

Danke

Old Post Posted: 15.01.2018, 16:16 Uhr
Beiträge: 4549 | Wohnort: Berlin | HFC Chemie | Registriert seit: 18.09.2001 Info | Posting ID: 8851801  
saito` ist offline saito`
Ehrenmitglied

Profil von saito` anzeigen saito` eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Schau doch mal, ob du etwas von Alienware findest. Die gelten oft als Referenz für Gaming Laptops. Sowas z.B. https://www.ebay-kleinanz...558823-278-3537

Mit den angegebenen Specs könntest du prüfen, ob's für die genannten Spiele schon reicht.

--------------------
I love that dirty water!

Old Post Posted: 15.01.2018, 20:38 Uhr
Beiträge: 24875 | Wohnort: | Registriert seit: 03.03.2001 Info | Posting ID: 8852030  
Zapu ist offline Zapu
MoonSurfer 1000

Profil von Zapu anzeigen Zapu eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Aber bei Alienware reden wir doch schon von "High-End" Gaming Notebooks, oder?
Kenne mich leider mit Spezifikationen nicht so aus - ob nun i5-8 oder nur i5 und was es nicht alles gibt

Hab hier mal 2 Modelle, wo ich mir aber auch wieder unsicher bin -

https://www.cyberport.de/...4-5VW_1688.html AMD Radeon R5 | AMD A10 9620P Prozessor (Quad-Core)
https://www.cyberport.de/...4-5V5_1688.html - AMD Radeon R5 | AMD A9 9420 Prozessor (Dual-Core)

Wobei der Obere ja klar besser wäre, aber wir müssen halt auch das finanzielle im Auge behalten ...

Old Post Posted: 16.01.2018, 14:26 Uhr
Beiträge: 4549 | Wohnort: Berlin | HFC Chemie | Registriert seit: 18.09.2001 Info | Posting ID: 8852501  
Ehrenmitglied

Profil von saito` anzeigen saito` eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Mir wäre für Spiele eine dedizierte Grafikkarte lieber als es über die CPU laufen zu lassen und RAM teilen zu müssen.

--------------------
I love that dirty water!

Old Post Posted: 16.01.2018, 15:30 Uhr
Beiträge: 24875 | Wohnort: | Registriert seit: 03.03.2001 Info | Posting ID: 8852579  
Bendido ist online! Bendido
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Bendido anzeigen Bendido eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Hauptsache ihr kauft ein Neugerät mit voller Garantie. Vor einigen Jahren habe ich mir auch mal ein Alienware-Gaming-Notebook gegönnt. P/L-Verhältnis ist da natürlich nicht so toll. Das Gerät läuft weiterhin sehr stabil und wird natürlich bei Spielen sehr laut. Dazu fehlt die SSD. Auf die würde ich heutzutage immer setzen. Und richtig aktuelles Gaming ist natürlich ausgeschlossen.

Da kriegt man fürs gleiche Geld im Desktop-PC-Bereich einfach mehr. Und es ist besser zum aufrüsten. Dann braucht ihr natürlich noch einen Monitor.

Old Post Posted: 16.01.2018, 15:49 Uhr
Beiträge: 26174 | Wohnort: | Registriert seit: 14.12.2000 Info | Posting ID: 8852597  
Zapu ist offline Zapu
MoonSurfer 1000

Profil von Zapu anzeigen Zapu eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von saito`:
Mir wäre für Spiele eine dedizierte Grafikkarte lieber als es über die CPU laufen zu lassen und RAM teilen zu müssen.

https://www.cyberport.de/...4-5ZP_1688.html
Hier wäre Einer mit dedizierter GraKa ... vorher noch nie was davon gehört

@Bendido: Desktop PC kommt leider nicht in Frage - Trotzdem Danke

Old Post Posted: 16.01.2018, 16:06 Uhr
Beiträge: 4549 | Wohnort: Berlin | HFC Chemie | Registriert seit: 18.09.2001 Info | Posting ID: 8852610  
Ehrenmitglied

Mit etwas mehr Arbeitsspeicher sicher zu gebrauchen. Wegen der Grafikkarte solltest du mal nach Benchmarks schauen, sagt mir persönlich nämlich nix.

--------------------
I love that dirty water!

Old Post Posted: 16.01.2018, 16:08 Uhr
Beiträge: 24875 | Wohnort: | Registriert seit: 03.03.2001 Info | Posting ID: 8852611  
Bendido ist online! Bendido
MoonSurfer 20000

Profil von Bendido anzeigen Bendido eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Was habt ihr denn für ein Budget?

Old Post Posted: 16.01.2018, 16:59 Uhr
Beiträge: 26174 | Wohnort: | Registriert seit: 14.12.2000 Info | Posting ID: 8852638  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 22:49 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 10 Seiten: « 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Hard- & Software > PC/ Laptop Kaufberatung

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.