A N Z E I G E

Mac Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von .Chris:
    Genau daher habe ich meine Platte aufgeteilt. NTFS lesen kann der Mac ja, nur nicht beschreiben!


    Was so nicht ganz korrekt ist, denn es gibt sowohl für Mac Treiber von Drittanbietern für das Schreiben auf NTFS als auch für Windows das Treiberpendant um HFS+ Platten zu erkennen und zu beschreiben. Dennoch: Wenn du die HDD nur am Mac nutzt -> Random Platte kaufen (vermutlich NTFS), unter Mac OS auf HFS+ formatieren -> glücklich sein.

  • A N Z E I G E
  • Mmh... die Frage nach der HDD-Formatierung wurde jetzt in dem Thread schon das vierte Mal beantwortet (immerhin hat sich dieses Mal jemand anderes dafür gefunden ;)) - vielleicht sollte man sie ins Ausgangsposting aufnehmen. ^^



    Habe den Thread jetzt mal offiziell zum Mac-Sammelthread umbenannt, was er ja eigentlich sowieso schon ist und gleich mit dem sekundär als Sammelthread "missbrauchten" Thread zusammengeführt. :)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ach was ich noch vergessen hab.
    Seit Snow Leo kommt beim einschalten kein Ton mehr.
    Also den, den alle Nervig finden.
    Ich vermiss den irgendwie.


    Ist mir jetzt erst aufgefallen, weil ich sonst immer in Stand By gegangen bin.


    Ist das Normal?

  • Da ich ja öfters musik mache, also als DJ etc, wäre es sinnvoll manchmal was über ein Mikrofon zu sagen, das alle hören können.


    Zur auswahl stehen ein USB Micro und ein normales über klinke.


    Beide werden erkannt, bei beiden bewegt sich der Laustärke Pegel.


    Allerdings bekomme ich keine Ton über Boxen.


    Gibt es dafür Software oder so?


    In den Ton einstellungen finde ich nichts dafür.


    Über Windows war es ja einfach Mikro dran und lautstärke anpassen.


    Am Mac hab ich das gefühl, der macht das nur Intern für Skype etc.


    Weiss da jemand rat?

  • Folgendes Problem: Habe nun Windows XP nebenbei auf meinem Mac per Bootcamp (ja ich weiß, ich Ketzer...) und es läuft auch alles perfekt bis auf die Tatsache, dass ich extreme Probleme habe, Seiten aufzurufen. Mein DL Speed ist per WLan bei 600kb/s, ICQ und MSN laufen perfekt aber sobald ich eine Seite aufrufen will (egal ob Mozilla oder IE) braucht diese entweder ewig, kann nicht angezeigt werden oder ich muss erst mehrmals bestätigen damit diese endlich aufgebaut wird. Gibt es da vielleicht eine Abhilfe? Treiber wurden alle installiert, mit meinem Netzwerk gibt es auch sonst keine Probleme.


    Danke im voraus.

  • A N Z E I G E
  • Ich würde gerne mal folgendes Szenario wissen:


    Iphone und Mac sind synchron.


    Ich formatiere jetzt den Mac und setz ihn neu auf, ohne Backup etc.


    Wenn ich jetzt wieder synchronisiere, gehen dann die Daten (Kontakte,Kalender etc) VOM iPhone zum Macbook?

  • Frage:


    Ich hab ne externe Festplatte.
    Diese ist NTFS, schliesse ich diese am Mac an, kann ich nicht auf der Festplatte nach Dateien suchen.


    Alternative?


    Würde es klappen, wenn ich diese Externe weiterhin für mein Win PC lasse, mir eine neue kaufe, und diese dann HFS+ (oder wie das Mac Format heisst) Formatiere und dort meine wichtigen Mac Daten draufpacke, anschliessend über das suchen auch Dateien finden kann?


    Ist es daher ein allgemeines Problem, das der Mac mit NTFS bei Externen Platten nicht nach Dateien suchen kann?
    Oder das Problem allgemein, das auf Externen Platten, egal welches Format, man nicht nach Dateien suchen kann?

  • Was meinst du mit suchen? Über den Finder?


    Hab grad mal getestet, bei mir geht es. Hab die Festplatte allerdings mit FAT32 formatiert.
    Das würde ich auch empfehlen wenn man die Festplatte mit Windows und Mac nutzt, es sei denn man ist auf Dateien größer als 4GB angewiesen.


    Zu deiner Frage:


    Ja, Mac OS hat ein allgemeines Problem mit NTFS, da Microsoft das Format nicht freigibt und es nur mit umwegen ein Schreibzugriff gibt. Lesen kann man aber auch ganz normal, ohne irgendwas zu machen.


    Wenn du unbedingt NTFS behalten willst, würde ich "NTFS-3G" empfehlen, ist kostenlos und ermöglicht den vollen Schreib/Lese-Zugriff auf NTFS-Platten.


    Oder eben deinen Vorschlag mit einer extra externen HDD für den Mac, ist aber die teuerste Lösung ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!