A N Z E I G E

[Sammelthread] Handy-Sammelthread #1 (kein iPhone)

  • Mein Vater braucht für sein Samsung SGH-J700 einen neuen Akku, nun Frage ich mich, was Billig- bzw. NoName-Akkus taugen?


    z.B. den oder den, die haben eigentlich gute Kundenbewertungen, während Originalakkus, wesentlich schlechter abschneiden

  • A N Z E I G E
  • Mal eine Frage: Habe mir jetzt endlich auch mal ein Smartphone zugelegt, brauch jetzt nur noch einen guten Vertrag.


    Mir ist egtl nur ausreichend Internet wirklich wichtig und solides Netz.


    Habe jetzt von O² das Sparpaket für junge Leute im Blick.


    1 GB Datenvolumen + SMS/Telefon Flatz für 25€ / Monat


    Gibt da jetzt noch so Möglichkeiten wie Aldi Talk / Lidl etc. wo ich aber nicht weiß ob die Verträge so der bringer sind. Hat jemand irgendwelche Erfahrungen gemacht?

  • Zitat

    Original geschrieben von Barney Gumble:
    Will mir dieses Phone holen: http://www.handyschotte.com/ha…hwarz-vodafone.htm?caid=6


    Weiß jemand ob dieses Branding viele Nachteile mit sich bringt?


    "Der Begriff "gebrandete Handys" bezeichnet speziell präparierte (englisch: brandmarken, einbrennen) Handys. Sie tragen das Logo einer bestimmten Mobilfunkfirma und werden mit veränderter Software geliefert. Diese Modelle bieten per Tastendruck den Zugang zu kostenpflichtigen Diensten des Netzbetreibers. Die Anbieter bezeichnen das als Kundenservice. Die Stiftung Warentest hat kürzlich 14 gebrandete Mobiltelefone getestet und hält dies hingegen für eine Irreführung der Verbraucher. Das Gefährliche: Ein Knopfdruck, und das Internetportal (beispielsweise "Vodafone live") öffnet sich. Gebrandete Handys sind in der Regel billiger als labelfreie, da sie den Mobilfunkbetreibern ein Riesengeschäft versprechen."



    Man muss ein bisschen aufpassen wenn man das Handy bedient. Ansonsten gibts bei anderen Handys auch Voreinstellungen oder Apps die schon auf dem Phone drauf sind. Die kann man immer umgehen. Achja und falls du so ein Handy mal bei nem Online Verkaufs/Ankaufportal anbieten willst, zieht Branding den Wert/Preis runter. Das ist aber nicht unbedingt von Bedeutung ;)


    Ansonsten würd ich mal nach alternativen Anbietern suchen die keine Handys mit Branding anbieten.

  • Noch jemand der sehnsüchtig auf das Nexus 5 wartet? Lese jeden Tag die News und warte und warte und warte... wird wohl doch nichts mit der Vorstellung heute! :( Spätestens Ende Oktober wird es dann hoffentlich was.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dexter Morgan:
    Ansonsten würd ich mal nach alternativen Anbietern suchen die keine Handys mit Branding anbieten.


    Klar gibts die (Handyschotte ja auch), aber die sind natürlich etwas teurer. Ansonsten Danke für deine Antwort. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von il Mostro :
    Noch jemand der sehnsüchtig auf das Nexus 5 wartet? Lese jeden Tag die News und warte und warte und warte... wird wohl doch nichts mit der Vorstellung heute! Spätestens Ende Oktober wird es dann hoffentlich was.


    Steht bereits wie groß das Display sein wird?

  • Nächste Woche bekomm ich mein Note 3 und dazu auch ne neue SIM Karte. Wie bekomm ich meine Kontakte dann auf das neue Handy? Müsste ja funktionieren wenn ich die Kontakte mit meinem Google Konto synchronisiere oder wie läuft das?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Zero:
    Nächste Woche bekomm ich mein Note 3 und dazu auch ne neue SIM Karte. Wie bekomm ich meine Kontakte dann auf das neue Handy? Müsste ja funktionieren wenn ich die Kontakte mit meinem Google Konto synchronisiere oder wie läuft das?


    Willkommen im Club. Ich hoffe, dass ich heute, spätestens morgen, auch mein Note 3 bekommen werde.


    Ja, sollte gehen, sofern du all deine Kontakte mit den Kontakten von Google synchronisiert hast.

  • Tach zusammen,


    ich hab mich bisher dem Smartphone Wahnsinn verweigert, aber nachdem mein altes Handy nun den Geist aufgibt, wollte ich mir auch ein möglichst billiges, aber gutes Smartphone anschaffen - bis 120 €.


    Jedenfalls wollte ich mir zuerst ein Huawei y300 holen, aber hab dann zufällig in einem Test gelesen, dass das LG Optimus L5 II nur unwesentlich teurer wäre und dabei besser. Jedenfalls habe ich dann, weil ich aus beruflichen Gründen momentan kaum zu etwas komme, eine gute Freundin von mir gefragt ob sie mir das Handy besorgen könnte. Zurück kam sie mit einem LG L5 (LG-E610) für 125 € (inklusive Schutzbrief für 2 Jahre).


    Ich bin wirklich ein absoluter Steinzeitmensch was diese Dinger angeht und hab daher 2 Fragen:


    1. Ist das LG L5 II, wie ich mal vermute, besser als das LG L5?
    2. Sind 125 € ein einigermaßen guter Preis für das LG L5 (LG-E610) oder stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht?


    Ich bedanke mich bereits jetzt für alle Antworten.

    Einmal editiert, zuletzt von ()


  • Zu Frage 1: Ja, dass LG L5 II ist in einigen Punkten besser als das LG L5. Das L5 II hat einen schnelleren Prozessor, 1GHz im gegensatz zum L5 das mit 800 MHz getaktet ist. Für den normalen Betrieb kaum spürbar. Bei intensiver nutzung allerdings schon etwas "langsam".


    Die Kamera bei beiden ist nicht so der Knaller. Aber für normale Aufnahmen ausreichend und bei der Preisklasse auch gut.


    Zu 2: Preis/Leistung ist ok im diesem Sektor. Sicher gibt es für den Preis auch "bessere" Smartphones aber auch "schlechtere".


    In einer ähnlichen Preiskategorie sind zb das LG Optimus Black, Samsung Galaxy Ace 2, HTC Desire (hatte ich bis letztes Jahr selbst noch und fand es richtig gut).


    Hier ist noch eine Galerie mit Handys bis 150€. Kannst ja mal reinschauen und vergleichen. KLICK

  • Habe ein kleines Problem mit meinem S2. Wenn ich meine Fotogalerie öffnen möchte, bringt er die Meldung "Nicht genügend Speicher. Löschen Sie nicht benötigte Daten, wie heruntergeladene Software, Musik, Bilder und Dokumente." Habe mir heute 3 Spiele runtergeladen im Playstore, die alle extrem viel Speicherplatz verbraucht haben und ich habe auch sehr viele Bilder drauf, aber mittlerweile habe ich alle 3 Spiele wieder deinstalliert, aber trotzdem kommt noch die Meldung. Woran kann das liegen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!