A N Z E I G E

[Sammelthread] Handy-Sammelthread #1 (kein iPhone)

  • A N Z E I G E
  • Will mir jetzt endgülitg ein neues Handy zulegen. Da ich jedoch armer Student bin ;) will ich nicht zu viel bezahlen für einen monatlichen Vertrag, also 30 Euro ist schon so das Maximuml. Da ich aber mir was Gescheites holen will und mit dem S3 liebäugele find ich nur Verträge, die über 30 Euro gehen. Beim Vertrag geht es mir hauptsächlich ums Internet. 1und1 bietet das S3 mit 500mb-Flat für 29 Euro/Monat an, aber ich weiß von meiner Schwester, wie wenig 500mb/Monat sein können.


    Jetzt halt die Frage, lohnt es sich jetzt schon zu kaufen, oder eher zu warten, weil ich mich dunkel erinnern könnte schon billigere Tarife gesehen zu haben, als die jetztigen mit deutlich mehr Datenvolumen.

  • Das weiß ich ja noch nicht, eigentlich müssten die 500mb ja locker reichen für Whatsapp, Surfen usw.. Aber ich hab schon von manchen gehört, dass es ihnen für einen Monat nicht reicht und ich mein Lust hab ich dann auch net, bei nem Zweijahresvertrag, dann jeden Monat Angst zu haben, das Volumen könnte ausgeschöpft sein.


    Aber gut, ich erwarte auch relativ viel für wenig Geld so viel wie möglich :D.

  • Mal ne Frage. Im Focus war die Woche ein Prospekt von 1und1 drin. Waren halt auch die verschiedenen Tarife insklusive dem für 29 EUro (1GB) und daneben stand halt "Mit Topsmartphone" und da waren verschiedene abgebildet, also auch das S3. Jetzt stand aber dort nirgendswo im Kleingedruckten, dass 10 Euro extra anfallen für ein Gerät, bzw. wurde überhaupt nicht draufhingewiesen, dass es zwei Möglichkeiten gäbe, nämlich auch ein Vertrag ohne Handy.


    Im Internet ist es aber so, dass man bei den Verträgen 10 Euro extra bei Handyauswahl bezahlen muss pro Monat. Ist das jetzt einfach von 1und1 schlecht beschrieben, oder ist das wirklich ne Aktion von denen, dass man die 10 Euro irgendwie spart. Kann es nachher mal abfotografieren.

  • Kann man bei Instagram am PC nicht nachvollziehn, wer einen wann geliked hat bzw nach hashtags suchen? Irgendwie hat die APP im Handy mehr Funktionen, als am PC. Da kann ich maximal zu anderen User, wenn ich direkt deren Adresse eintippe, mein Profil sehen, und halt den Feed von Leuten die ich aboniert habe. Aber irgendwie durchstöbern ist nicht drin O_o ?

  • Am Montag ist es soweit und ich hole mir ein Samsung Galaxy S4. Steige vom iPhone um und wollte nun mal fragen, ob es denn für das Handy schädlich ist, wenn ich auf einen besseren Akku umsteige. Also, damit meine ich natürlich die mAh. Denn die 2600 erscheinen mir ein Bisschen wenig, um nen Tag in der Uni zu überleben. Aus vergangenen Jahren kenn ich dieses Gerücht, dass ein Akku mit mehr mAh dem Handy schaden würde, deswegen wollte ich mich natürlich mal informieren, ob da was dran oder das bloß Mist ist. Kann mir zwar auch schlecht vorstellen, dass ein speicherfähigerer Akku dem Handy schaden könnte, aber trotzdem wollte ich mich mal vergewissern.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von BV Borussia 1909:
    Doppelpost 8):D


    Spaß beiseite! Ich wollte nochmal was nachfragen. Wenn ein Handy einen T-Mobile-Lock hat, läuft das dann mit jeder T-Mobile-Sim-Karte oder nur mit speziellen?


    Wenn das Handy T-Mobile Sim Lock hat, dann funktioniert nur die T-Mobile Sim. Eine spezielle Sim Karte muss Du nicht haben,soweit ich weiß. Sondern nur eine T-Mobile Sim Karte (Konnte meine Handys immer mit anderen T-Mobile Sim Karten betreiben und musste nicht die aktuelle Card nehmen). Ein Full Sim Card Lock hab ich bis jetzt noch keinen erlebt. Solls geben ist aber in Deutschland nicht üblich.

  • Hat jemand schonmal bei Logitel bestellt? Bei meinen offenen Bestellungen steht: Bezahlt: Ja, Unterlagen: Komplett, Tarif-Status: Fehler.


    Hab denen schon ne Mail geschrieben, aber die werden ja wenn erst morgen darauf antworten können und ich würd halt schon jetzt gern wissen, was los ist. Kein Bock, dass ich iwann die Nachricht bekomme, dass sie den Vertrag dann doch nicht durchziehen. Hab ich da eigentlich ein Anrecht drauf? Den Tarif-Vertrag hab ich ja unterschrieben, von daher..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!