A N Z E I G E

Abwrackprämie - Was darf man alles aus seinem alten Auto mit raus nehmen?

  • Moin Leute,


    hab mal eine Frage zur Abwrackprämie.
    Auch ein Händler konnte mir in der Frage nicht weiterhelfen.
    Aber vielleicht hat jemand von euch schon vor einem ähnlichen Problem gestanden oder hat es anderweitig mitbekommen.


    Was darf ich alles aus meinem alten Wagen rausnehmen?


    Immerhin soll der Wagen verschrottet werden. Darf man dann auch beispielsweise Sitze ausbauen?
    Oder ist der Wagen in seinem ursprünglichen Zustand zu belassen, weil beispielsweise Schrotthändler auch noch einen Reibach mit den Sachen machen wollen?


    Grüße,
    Martini

  • A N Z E I G E
  • Soweit ich weiß läuft dies wie bei einer normalen Verschrottung in den letzten Jahren auch ab. Du musst dir lediglich den Nachweis geben lassen .


    Dürfte also vollkommen unerheblich sein was du rausbaust. Wäre ja auch absolut lächerlich da das Auto wie gesagt sowieso verschrottet wird.


    Ich finde diese Abwrackprämie durchaus interessant weil ich auch noch ein älteres Modell hier rumstehen habe das vor sich hinrostet ;)

  • Das hab ich dazu gefunden, allerdings konnte ich auch hier konkret nicht rauslesen was man alles vom Auto mitnehmen darf, allerdings denke ich das ganze liegt im ermessen des Händlers der den altwagen annimmt.



    Quelle: sueddeutsche.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!