A N Z E I G E

JBL - Kommt da noch was???

  • Hallo!


    Es geht um einen meiner Faves, nämlich John Bradshaw Layfield.


    Irgendwie finde ich tritt er auf der Stelle. Er ist zwar in der Uppercard zu finden, doch wenn es um Championship-Titelfehden geht fällt die Wahl innerhalb der WWE meist auf andere als auf JBL. Gut, er ist zwar jetzt beim Royal Rumble im Titelmatch, aber jeder weiß, dass Cena seinen Titel dort nicht abgeben wird für den Millionär.


    Was kann man sich von ihm noch erwarten?
    Bekommt er doch noch mal einen World Title, oder hat er seinen Zenit schon überschritten und die Karriere klingt langsam aus?


    Was denkt ihr?

  • A N Z E I G E
  • Gute frage, ich denke das JBL doch 2008 sehr präsent war. Vielleicht nicht ganz oben, aber doch weit oben und immer mit zumindest einem Finger am Title ( wenn er nicht gerade von Y2J gehalten wurde ). JBL ist immo für mich sowas wie eine sichere Bank. Sollte sich der Champ mal verletzten oder sonnst was passieren das einen schnellen Titlewechsel zwingend erforderlich macht so kann man JBL immer den Title geben da dieser anders als ein CM Punk sich bereits als ME etabliert hat und er zu seinen Glanzzeiten noch aus jeder Halle gepfiffen wurde.


    Körperlich sehe ich die ganze Sache jedoch etwas anders, in der Rolle des betrügenden Champs würde er sicherlich einige Monate über die Runden kommen doch auf ihn zu setzen im Sinne von **** Matches abliefern würde ich nicht. Ob ein tatsächlicher Titlerun in frage kommt halte ich für bedenklich weil die Zeit gegen JBL arbeitet. Dennoch denke ich schon das er früher oder später nochmal das Gold um seine Hüften schnallen wird, du kannst also aufatmen :)

  • Naja, einen Titlerun traue ich ihm nicht mehr zu. Er ist halt ein etablierter Heel im Main Event, der immer mal eine Geschichte gegen einen Face starten kann. Letztes Jahr das Programm mit Face-Jericho bei dessen Rückkehr, mit Cena hatte er schon beim GAB eine Geschichte und nun wieder, mittelfristig steht ein Programm mit einem Face-HBK bevor.


    Über kurz oder lang wird er aber den Status eines Kane erreichen. Darf mal ab und zu ein Match gewinnen, dient aber primär dazu, andere Wrestler over zu bringen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Zagorakis:
    Naja, einen Titlerun traue ich ihm nicht mehr zu. Er ist halt ein etablierter Heel im Main Event, der immer mal eine Geschichte gegen einen Face starten kann. Letztes Jahr das Programm mit Face-Jericho bei dessen Rückkehr, mit Cena hatte er schon beim GAB eine Geschichte und nun wieder, mittelfristig steht ein Programm mit einem Face-HBK bevor.


    Über kurz oder lang wird er aber den Status eines Kane erreichen. Darf mal ab und zu ein Match gewinnen, dient aber primär dazu, andere Wrestler over zu bringen.


    Ich kann den von dir eingebrachten gedankengang absolut nachvollziehen, und vergessen wir einmal für eine sekunde das booking manchmal bis immer gegen jede logik ist. So denke ich doch das ein einsatz auf kane niveau gnadenlose ressourcenverschwendung darstellen würde. JBL schafft es seine gegner over zu bringen ? Absolut, doch denke ich ist damit nie und nimmer das Ende der Fahnenstange erreicht. Oftmals sind die WWE Wege unergründlich und von daher finde ich einen Übergangschamp JBL der dann irgendwann Ende des Jahres einem face MVP oder einem face Kennedy den Title gibt gar nicht so utopisch. Naja okay oder vielleicht doch :) Jedenfalls an nen aufstrebenden Face der nicht Cena oder HBK heißt.

  • Ich bin auch Layfield Fan, wie man leicht an meinen Username erkennen kann, darum hoffe ich das es doch noch einmal für den World bzw. WWE Title reichen wird. Und wenn man ehrlich ist, war 2008 für ihn gar nicht so schlecht, wie das Herr Pusch in der PW immer verherlicht, denn er hatte zwar keinen Titel sich um die Hüften legen dürfen, doch er war trotz durchschnittlichen Leistungen im Ring immer sehr present bei RAW. Am Mic ist er ohne Zweifel top, sollte er körperlich nochmal in die Verfassung von 2004 kommen, werde ich einen Titel Run nicht ausschließen. ^^

  • Ich hoffe nicht. Übergangschamp wäre das Maximum, eben wenn sich einer verletzt oder sich jemand für den anderen nicht hinlegen will. Ansonsten ist er im Ring viel zu schwach! Außer Shawn sehe ich keinen, der JBL zu einem *** Match bringen könnte (ohne Stip), darum will ich die zwei auch nicht bei WM gegeneinander sehen, außer um den Titel mit Stip und HBK-Sieg!

  • Manche wollen JBL wieder als Champ, manche HBK ...
    Wie wärs wenn JBL den Titel gewinnt, ihn HBK aber immer verteidigen muss, weil er ansonsten kein Geld mehr bekommen würde?!
    Und i.wann kommt es zum Split, weil a) HBK wieder Geld hat (kann man machen, wenn die Börse wieder hoch geht!) b) HBK den Titel verliert c) HBK total Heel turnt und den Titel für sich beansprucht d) Stephanie / Vince sagt, dass das verboten wäre.
    Mir würds gefallen: gute-hochklassige Matches, je nach dem Gegnger geile Promos und ne einigermaßen gute Story und achja JBL bzw HBK hätte mal wieder den Titel!

  • Für JBL ist vielleicht noch ein kurzer Titelrun drin. Ich finde seine Leistungen am Mic stark und die aktuelle Story mit Shawn hat noch viel Potenzial und man kann noch viele verschiedene Wege einschlagen die von einem Turn von Shan gegen JBL, was ich nicht so toll fände, bis zu einem Heelturn Michaels, was aber leider etwas unwahrscheinlich ist.
    IN entfernter Zukunft, wird JBL seine Schuhe wieder an den Nagel hängen, durch seine Rückenprobleme ist er ja immer noch eingeschränkt, was den Zeitpunkt eines erneuten Rücktrittes wohl näher bringt. Ich sehe JBL in Zukunft in der Rolle des GM. Ich glaube in der Rolle könnte er noch einmal so richtig aufblühen.

  • ist das Gimmick von JBL gut? ja absolut
    zeigt er extrem starke Leistungen am Mikrofon? ja absolut
    kann er dem Hype von Gimmick und Promos im Ring gerecht werden? nein kann er nicht.


    Ich finde es beachtenswert wie er 2004 Smackdown nahezu allein getragen hat. Nur sowie die Glocke läutete und es Zeit für die Action im Ring wurde, war/ist der Glanz weg. Wenn es keine Gimmickbrawls sind hat JBL gerade mal Kirmisniveau. Aufgrund dieser sehr limitierten In-Ring Skills, dem fortgeschrittenen Alter (aktuell ist er 42 wenn ich mich richtig erinnere) und den Rückenproblemen, kann ich mir nicht vorstellen, dass da nochmal ein World Title Run kommt, verdient hätte er ihn in meinen Augen auch nicht. Wie gesagt der Mann ist eine Granate am Mirko und am Komentatorenpult im Ring aber eben nicht. Daher lasst ihn als Manager oder von mir aus auch als GM auftreten. Am liebsten wäre mir wieder als Smackdownkomentator, aber lasst ihn bitte aus den Main Events raus. Auch wenn man ihn immerwieder kurzfristig reinpushen kann.

  • A N Z E I G E
  • Kann mich den Leuten anschließen, die ihm noch nen (kurzen) Run zutrauen würden, wenn er sich körerplich wieder etwas in Schuss bringt. Wenn er schon grottig im Ring ist, sollte er weningstens optisch ein bisschen etwas hergeben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kendell:
    Er ist zwar in der Uppercard zu finden, doch wenn es um Championship-Titelfehden geht fällt die Wahl innerhalb der WWE meist auf andere als auf JBL.


    JBL war die nervigste Person 2008 im Rahmen von World-Title-Fehden. Jedes RAW nach einem PPV konnte man sich schon wieder darauf freuen, dass er herauskommt und mal wieder einen Titleshot fordert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Matrix 3:16:
    JBL war schon immer einer der schlimmsten und schlechtesten ME die man die letzten 15 Jahre hatte. Dass er jetzt zusammen mit HBK auftritt, macht ihn aber ein wenig erträglicher.



    Kann ich absolut nicht bestätigen, ich weiß noch wie vor einigen Jahren alle abgegangen sind wie Schmitz Katze als JBL mit seinen Wrestling God Promo's alles und jeden beeindruckt hat, das in ihm mehr als ein APA Tag Team Wrestler steckte hat niemand für möglich gehalten und doch hat er es allen gezeigt. Im gesammtkontext gesehen war JBL vielleicht nicht überragend und sicherlich nicht konstant doch über 1-2 Jahre hat er nahezu alleine den Heel ME Part übernommen und mit Leuten wie Eddie oder auch Teilweise Batista schöne Fehden gezaubert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E