MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > I. Pro-Wrestling Foren > Classic & WWE Network Forum > Psychologie im Wrestling ?
[ « ] Insgesamt 3 Seiten: « 1 2 [3]  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Paragon ist offline Paragon
Gesperrt

Standardicon Profil von Paragon anzeigen Paragon eine Private Nachricht schicken Füge Paragon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von The Crusher:
Mag sein, daß Boxer, Juweliere und Herr der Ringe-Fans unter diesem Begriff wieder ganz was Anderes verstehen, aber wenn in Wrestling-Kreisen von "Ring psychology" gesprochen wird, meint Jeder dasselbe.

Aha, auf der ersten seite lese ich 15(?) Definitionen

Ich bleibe bei meiner Ansicht, für mich hat das alls nix mit einer bestimmten Moveabfolge zu tun.

--------------------
Lerne reimen ohne zu schleimen

Old Post Posted: 30.12.2008, 19:31 Uhr
Beiträge: 14155 | Wohnort: | Registriert seit: 03.04.2007 Info | Posting ID: 2776155  
The Crusher ist offline The Crusher
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von The Crusher anzeigen The Crusher eine Private Nachricht schicken Füge The Crusher zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Paragon:
Aha, auf der ersten seite lese ich 15(?) Definitionen

Ich bleibe bei meiner Ansicht, für mich hat das alls nix mit einer bestimmten Moveabfolge zu tun.

Es hat auch nie Jemand behauptet, daß "Ring Psychology" (nur) "eine bestimmte Moveabfolge" wäre. Wo willst Du denn den Quatsch her haben?
Es wurde aber mehrmals gesagt, daß auch das bearbeiten einzelner Körperteile durch dafür angelegte Moves als Teil der "im Ring erzählten Geschichte" zur Ringspychologie gehört (was ein Fakt ist), worauf DU behauptet hast, das hätte überhaupt nichts damit zu tun (was schlichtweg objektiv falsch ist. Klitzekleiner Unterschied.

--------------------
Muss man wissen. Wissen aber nur die Wenigsten. Wer wusste es? Natürlich wieder mal Keiner.

Old Post Posted: 30.12.2008, 19:42 Uhr
Beiträge: 3582 | Wohnort: Wohnort: Berlin;Heimat: Hessen | Registriert seit: 09.07.2008 Info | Posting ID: 2776173  
EoA ist offline EoA
MoonModerator

Profil von EoA anzeigen EoA eine Private Nachricht schicken Füge EoA zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wo siehst du denn bitte auch 15 VERSCHIEDENE Definitionen? Ich sehe da lediglich 3,4 sich ergänzende Definitionen und sehr viele Beispiele dafür, was Ring-Psychologie bedeutet.

Aber bitte, denk doch was du willst.

--------------------
PaiLee - Psycho Love
"Douglas, ich erzähl dir jetz mal was über Verlierer.. ich glaube: Die Verlierer sind die wahren Gewinner!" - "...und was sind dann die Gewinner?" - "Die bleiben Gewinner.. den Titel kann man ihnen nicht nehmen, schließlich haben sie ja mal gewonnen!"
PSN: EoA2012

Old Post Posted: 30.12.2008, 20:14 Uhr
Beiträge: 30214 | Wohnort: Esslingen | Verein: BVB | Registriert seit: 31.07.2004 Info | Posting ID: 2776230  
Paragon ist offline Paragon
Gesperrt

Standardicon Profil von Paragon anzeigen Paragon eine Private Nachricht schicken Füge Paragon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Excellence of Arrogance:

Aber bitte, denk doch was du willst.

Endlich hab ich die Erlaubnis schriftlich

--------------------
Lerne reimen ohne zu schleimen

Old Post Posted: 30.12.2008, 22:48 Uhr
Beiträge: 14155 | Wohnort: | Registriert seit: 03.04.2007 Info | Posting ID: 2776459  
Bhandu ist offline Bhandu
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Bhandu anzeigen Bhandu eine Private Nachricht schicken Füge Bhandu zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Paragon:
Endlich hab ich die Erlaubnis schriftlich

Die Berechtigung etwas zu tun geht nun leider nicht mit der Befähigung einher.

Old Post Posted: 31.12.2008, 05:17 Uhr
Beiträge: 6756 | Wohnort: Stade | Registriert seit: 14.05.2002 Info | Posting ID: 2776893  
Antichrist ist offline Antichrist
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Antichrist anzeigen Antichrist eine Private Nachricht schicken Besuche Antichrist's Homepage! Füge Antichrist zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Bhandu:
Die Berechtigung etwas zu tun geht nun leider nicht mit der Befähigung einher.

Ich möchte als Beispiel außerdem einfach mal Kurt Angle vs. Shawn Michals von WrestleMania 21 (?) in den Raum werfen. Das war ein spannendes Match mit einer packenden, doch so simplen Story: Wer gibt auf/wird gepinnt? In der Liveausstrahlung an Spannung nicht zu überbieten, da ging es hin und her, Working Bodyparts fand statt, das Match hatte dank beider Wrestler seine starken Momente und selbst die Submissionphasen wurden abgefeiert. Ringpsychologie par Excellence.

Old Post Posted: 31.12.2008, 05:47 Uhr
Beiträge: 47140 | Wohnort: Hamm | Registriert seit: 27.12.2002 Info | Posting ID: 2776897  
Guru-Kovac ist offline Guru-Kovac
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Guru-Kovac anzeigen Guru-Kovac eine Private Nachricht schicken Füge Guru-Kovac zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Woodstock:
Absoluter Bullshit. Allein der Survivor Series Main Event beweist das Gegenteil.

Wo war da Ring Psychologie? Jericho zeigte 2 "Walls of Jericho" und Cena "sellte" beide Aufgabengriffe nicht, nach dem er sich aus diese Aufgabegriffe befreite. Sowas macht keinen Sinn, da wo er in diesem Griff war, er diesem Move sellte.
Er machte das Match einfach weiter als wäre nie was passiert.

--------------------
"Wrestling ist ähnlich wie Politik oder Religion! Jeder hat seine Meinung, und jeder glaubt, dass er Recht hat." (Shawn Michaels)
"Wer das Schlechte sucht, wird das Schlechte finden. Wer das Schöne sucht, wird das Schöne finden." (chinesisches Sprichwort)
"Viele Leute sagen immer vieles, doch das darf man nicht zu ernst nehmen. Ich bin einer, der schaut immer geradeaus." (Niko Kovac)

Old Post Posted: 31.12.2008, 08:33 Uhr
Beiträge: 28837 | Wohnort: FanFCB,WWE,Lucha Underground | Registriert seit: 07.01.2001 Info | Posting ID: 2776927  
obione ist offline obione
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von obione anzeigen obione eine Private Nachricht schicken Füge obione zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Great K:
Wo war da Ring Psychologie? Jericho zeigte 2 "Walls of Jericho" und Cena "sellte" beide Aufgabengriffe nicht, nach dem er sich aus diese Aufgabegriffe befreite. Sowas macht keinen Sinn, da wo er in diesem Griff war, er diesem Move sellte.
Er machte das Match einfach weiter als wäre nie was passiert.

Seh ich auch so.
Ausserdem muß ich da Paragon auch recht geben.
Wenn ich die einzelnen Erklärungen anschaue dann meint da wohl doch jeder etwas anderes.
ich kann beispielsweise aus der erklärung von Poppy und Charisma rauslesen das sie etwas anderer meinung sind. Wenn man dann noch die Meinung ansieht was die einzelnen zu Hogan und dem Taker sagen dann trifftet das auch auseinander.

Old Post Posted: 31.12.2008, 08:59 Uhr
Beiträge: 8021 | Wohnort: | Registriert seit: 16.08.2005 Info | Posting ID: 2776936  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 00:38 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « ] Insgesamt 3 Seiten: « 1 2 [3]  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > I. Pro-Wrestling Foren > Classic & WWE Network Forum > Psychologie im Wrestling ?

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.