A N Z E I G E

Uefa Umfrage - Team des Jahres 2008

  • Hey, die Uefa hat wie jedes Jahr eine Umfrage online gestellt zum besten Team der Saison. Lange Rede kurzer Sinn: Ich poste jetzt mal die Liste und wollte von euch wissen, wie euer Team ausschauen würde. Von jeder Position bitte immer nur einen wählen, ausser bei den IVern und den Stürmern.


    Wäre schön, wenn ihr eure Wahl immer ein bisschen begründet und nicht nur eine Elf hinklatscht. Auf Uefa kann man dann auch nochmal offiziel abstimmen falls jemand Interesse hat. Wenn ihr wollt kann ich nach einer Woche die ganzen Teams mal auswerten, dann könnte man sehen wie hier das Cyboardteam des Jahres aussieht. Und hier die Nominierten:


    Torhüter
    Iker Casillas
    Petr Cech
    Edwin van der Sar
    René Adler
    Igor Akinfeev


    Rechter Aussenverteidiger
    Bacary Sagna
    Maicon
    Sergio Ramos
    Aleksandr Anyukov
    José Bosingwa


    Innenverteidiger (2x)
    John Terry
    Ricardo Carvalho
    Carles Puyol
    Rio Ferdinand
    Nemanja Vidic
    Jamie Carragher
    Pepe
    Carlos Marchena
    Giorgio Chiellini
    Tomáš Ujfaluši


    Linker Aussenverteidiger
    Patrice Evra
    Philipp Lahm
    Joan Capdevila
    Giovanni van Bronckhorst
    Yuri Zhirkov


    Rechter Mittelfeldspieler
    Cristiano Ronaldo
    Steven Gerrard
    Bastian Schweinsteiger
    Javier Zanetti
    Hamit Altintop


    Zentraler Mittelfeldspieler
    Marcos Senna
    Mehmet Aurélio
    Xavi Hernández
    Konstantin Zyryanov
    Anatoliy Tymoshchuk


    Offensiver Mittelfeldspieler
    Frank Lampard
    Michael Ballack
    Cesc Fàbregas
    Luka Modric
    Andrei Arshavin


    Linker Mittelfeldspieler
    Andrés Iniesta
    David Silva
    Wesley Sneijder
    Arjen Robben
    Franck Ribéry


    Stürmer (2x)
    Zlatan Ibrahimovic
    Alessandro del Piero
    Fernando Torres
    Wayne Rooney
    David Villa
    Karim Benzema
    Lionel Messi
    Sergio Agüero
    Daniel Güiza
    Emmanuel Adebayor


    Trainer
    Alex Ferguson
    Dick Advocaat
    Luis Aragonés
    Fatih Terim
    Temuri Ketsbaia


    Und jetzt voten!:) Finde die Positionswahl ab und zu ein bisschen unglücklich, aber nun gut. Mal sehen was daraus wird.:)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Meine Elf des Jahrs 2008 sieht so aus:


    Casillas – Sergio Ramos, Pepe, Vidic, Lahm – C.Ronaldo, Senna, Fabregas, Ribéry – Torres, Villa


    Trainer: Dick Advocaat


    Manchmal war es echt knapp und einige sehr gute stehen in meiner Ansicht nur knapp dahinter (z.B. Messi oder Arshavin). Aber Spanien dominiert dieses Jahr nicht zuletzt dank des EM Titels deutlich. Russlands Trainer Advocaat ist dagegen für mich der Trainer des Jahres.

  • Torhüter
    Iker Casillas


    Rechter Aussenverteidiger
    Sergio Ramos


    Innenverteidiger (2x)
    Nemanja Vidic
    Pepe


    Linker Aussenverteidiger
    Philipp Lahm


    Rechter Mittelfeldspieler
    Steven Gerrard


    Zentraler Mittelfeldspieler
    Anatoliy Tymoshchuk


    Offensiver Mittelfeldspieler
    Cesc Fàbregas


    Linker Mittelfeldspieler
    Franck Ribéry


    Stürmer (2x)
    Fernando Torres
    Sergio Agüero


    Trainer
    Dick Advocaat

  • Petr Cech - Sergio Ramos, John Terry, Rio Ferdinand, Philipp Lahm - Cristiano Ronaldo, Xavi Hernández, Frank Lampard, Franck Ribéry - Lionel Messi, Fernando Torres


    Trainer: Alex Ferguson

  • Zitat

    Original geschrieben von joerilla:
    Was soll bewertet werden? Das Jahr 2008? Die Saison 07/08? Nur International? Mit Nationalelf? Auch nationale Liga?


    Ich würde jetzt mal sagen, das gesamte Jahr 2008 eben. Die Leistungen aller Wettbewerbe. (Liga, Uefa Cup, CL, Euro 08)

  • TW: Casillas


    RV: Sagna
    IV: Vidic
    IV: Puyol
    LV: Lahm


    RM: C.Ronaldo
    ZM: Xavi
    OM. Fabregas
    LM: Ribery


    ST: Torres
    ST: Messi


    Trainer: Ferguson


    Hab da eigentlich nicht viel zu begründen, aber das sind für mich die Spieler die über das ganze Jahr auf ihren Positionen herausgestochen sind.

  • Dann will ich auch mal. Im Tor steht für mich Casillas. Führte durch sehr gute Leistungen die Spanier zum lang erhofften EM Titel 2008 und auch in der Liga bei Real einer der besten Keeper. Beim rechten Verteidiger vermisse ich meinen Sieger. Daniel Alves findet trotz starker Leistungen beim FC Sevilla und den zurzeit super Spielen in Barcelona keine Erwähnung in der Liste - Frechheit!X( Ramos ist so bisschen der Standardpick, aber er gefiel mir schon mal besser. Da wähle ich Jose Bosingwa. Bei FC Porto schon stark und eine ordentliche Euro gespielt. Dem jungen Sagna steht aber auch noch eine große Zukunft bevor. Bei den Innenverteidigern trifft die Wahl zum ersten den Serben Vidic. Großartig wie er sich entwickelt, sehr sehr starker Mann und der zweite Brecher aus der PL. John Terry, trotz des verschossenen Elfers und der nicht gespielten Euro findet er seinen Platz in der Truppe. Auf Links spielt Lahm, ohne Frage. Auf den Plätzen würde ich da den Russen Zhirkov sehen, aber auch Capdevila zeigte bei Villarreal und der Euro gute Einsätze.
    Da es um Leistungen geht muss man wohl den guten Herrn Ronaldo auf Rechts stellen...Im Zentralen Mittelfeld ist es auch eng. Der Spanier Senna mit einer starken EM, war einer der Punkte warum es bei Spanien so gut lief! Daneben Tymoschchuk, er führte Zenit in den Uefa Cup, spielte allerdings keine EM um sich dort noch zu präsentieren. Dann der nächste Spanier, der dann auch meine Wahl ist: Xavi! Für mich der Spieler des Jahres. Dreh - und Angelpunkt im spanischen/Barcelona Spiel auch wenn er oft unauffälig spielt.
    Hochkarätige Auswahl im Mittelfeld - Arshavin allerdings hier nicht wirklich glücklich gewählt auf der Position. Der Pick geht an Frank Lampard! Auf Links wähle ich Ribery. Trotz der Verletzung überzeugte er voll und ganz. Sturm ähnlich stark besetzt, da zählt wohl eher der Symphatiefaktor. Messi und Villa wähle ich, aber eher aus dem Leistungsprinzip - starke Saison + Euro bei Villa.
    Bei der Trainerwahl bekommt auch der Spanien Coach Aragones den Punkt, da er es eben schaffte den Spaniern mal den Titel zu beschehren. Knapp dahinter Advocaat der bei den Russen starke Arbeit ablieferte.


    Hier nochmal in Aufstellungsform:


    -------------------Villa-----------------Messi------------------------
    ---Ribery----------------Lampard----------------Ronaldo------
    ------------------------------Xavi---------------------------------------
    -----Lahm---------Vidic-----------Terry-------(Bosingwa)-----
    -----------------------------Casillas----------------------------------


    Trainer: Luis Aragones

  • A N Z E I G E
  • Torhüter
    Edwin van der Sar


    Rechter Aussenverteidiger
    Sergio Ramos


    Innenverteidiger (2x)
    John Terry
    Pepe


    Linker Aussenverteidiger
    Philipp Lahm


    Rechter Mittelfeldspieler
    Cristiano Ronaldo


    Zentraler Mittelfeldspieler
    Xavi Hernández


    Offensiver Mittelfeldspieler
    Andrei Arshavin


    Linker Mittelfeldspieler
    Franck Ribéry


    Stürmer (2x)
    Fernando Torres
    Karim Benzema


    Trainer
    Alex Ferguson

  • -------------------Villa-----------------Messi------------------------
    ---Ribery----------------Fabregas---------------Ronaldo------
    ------------------------------Xavi---------------------------------------
    --Evra------------Vidic----------------Terry-----------Ramos
    ----------------------- Igor Akinfeev----------------------------------


    Meine Meinung!!

  • --------------------------------------------------- Adler ------------------------------------------------------


    --------- Ramos ------------------- Terry ---------------- Vidic -------------------- Zhirkov ----------


    --------- C. Ronaldo --------------------- Tymoshchuk -------------------------- Ribéry ----------


    -------------------------------------------------- Ballack ---------------------------------------------------


    ----------------------------------------- Villa ------------------- Messi ------------------------------------


    Trainer: Alex Ferguson

  • Cech (hat chelsea mit seine parden in liga und cl lange im titelrennen gehalten-leider kein elfer killer)
    RV: Sergio Ramos
    IV: Terry
    IV: Marchena (Einziger Lichtblick in der seuchen saison und dieses jahr auch extrem wichtig)
    LV: Evra
    RM:Ronaldo(eigentlich gehört gerrard auch rein aber rechts?
    ZM:Xavi(wichtigster spieler barca)
    OM:Fabregas(knapp vor lampard,ausschlaggebend die EM und da war er besser)
    LM:David Silva
    ST:Torres(unglaubliche entwicklung)
    ST:Agüero
    Trainer:Advocaat

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Torhüter
    Iker Casillas



    Rechter Aussenverteidiger
    Maicon



    Innenverteidiger (2x)
    John Terry
    Rio Ferdinand



    Linker Aussenverteidiger
    Philipp Lahm



    Rechter Mittelfeldspieler
    Cristiano Ronaldo



    Zentraler Mittelfeldspieler


    Xavi Hernández



    Offensiver Mittelfeldspieler
    Michael Ballack



    Linker Mittelfeldspieler
    Franck Ribéry


    Stürmer (2x)
    Fernando Torres
    Lionel Messi



    Trainer
    Fatih Terim



    fiese aufstellung da ich normalerweise nicht ballack wählen würde doch er war der nennenswerteste von den kanditaten während ein ibra, villa etc wegfällt da ein messi als st zählt und ein gerrard gegen c. ronaldo auf einer position ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!