A N Z E I G E
  • @MEM Wenn du eins meiner Post mal gelesen hast, siehst du das ich (im Bezug auf Austin) genau das beschrieben hab.
    Aussderdem ist es in diesem Bezug auch sehr wichtg, das ihnen überhaupt die Plattform gegeben wird. Sonst müßte man ja fragen, warum hat die WCW nicht den Undertaker hervorgebracht? oder einen Big Daddy Cool Diesel? oder oder oder?
    Im Vergleich WCW/ WWF geht was die Entwicklung an Main Playern betrifft unbestreitbar an die WWF, was durch viele Beispiele ja auch untermauert wurde. Die Rahmenbedingungen sind in der WWF einfach die besseren gewesen, was man ja am Beispiel der Radicalz und Jericho gut sehen kann. Ein Chris Benoit wurde in der WCW untengehalten (Kev Sull) und in der WWE langsam zum Top Star aufgebaut, bis hin zum WM Titelgewinn.

  • A N Z E I G E
  • damals bestand die plattform aber auch aus viel connection-schieberei...


    wer hat diesel geholt? michaels.
    wer austin? nash.
    wer hall? taker/nash/michaels.
    triple h? nash/hall.



    deshalb sehe ich das auch so eng...vieles stammt einfach von den leuten selbst und anderen leuten die ihr talent erkannt haben...



    aber selten saß mal jemand bei wwe und hat wirklich talente erkannt...sieht man doch momentan auch wieder mal wunderbar...was da alles so rausgeschmissen wird...

  • leo trifft es.


    Was bringt ein Talent wie Austin denn wenn er in der WCW gegen Jim Duggan jobben muss?


    Was nützt ein Triple HHH wenn er nur mit William Regal Tag Teamen darf?


    Was hilft es einen Mark Calloway zu haben wenn man seine Idee einen "Totengräber" zu spielen auslacht?


    WWE hat vielen Wrestlern raum gegeben sich zu entwickeln, und hielten nach dem die WCW viele Stars weggekauft hatten auch nie mehr lange an NUR einem Maineventer fest.


    Wobei heutzutage natürlich auch wieder viele Platzhirsche im ME sind....hätte Turner nicht Hogan, Savage, Luger, Nash Hall und Hart weggekuft würden wir wohl noch heute keinen Rock oder einen Austin haben.


    Dennoch hat die WCW viel zu selten an neue leute gedacht und zu lange an alten festgehalten


  • Goldberg wurde erschaffen als Steve Austins Kopie,Outfit,Aussehen usw...und es hat geklappt

  • Also nur weil beide ne schwarze Hose, ne Glatze und nen Bart haben, ist Goldberg keine Austin Imitation. Das hab ich damals während der Attidude-Zeit scho nicht verstanden, als viele Meinten, das Match des Jahrhunderts (oder das Match vom größten Interesse) wäre Austin vs Goldberg.
    Wenn man mal weggeht, von den äusseren Ähnlichkeiten, sind doch beide Gimmicks total weit voneinander entfernt. Goldberg ist ja als Power-Wrestler dargestellt worden, der seine Gegner ziehmlich schnell und mit unheimlicher Kraft besiegte, die Intensität seiner Moves, der Spear, der Jackhammer, der Gorilla Press Slam zeigten doch total in diese Richtung. Er startete im Wrestling mit einer Serie, die immer weiter ausgebaut wurde, bis er den Nibus der Unbesiegbarkeit inne hatte.
    Austin war da eher der Mann von der Strasse, der für alles Hart gekämpft hatte. Ein typischer Einzelkämpfer, Wrestlerisch sind seine Moves eher auf längere Matches ausgerichtet worden (bis auf den Stunner), wurde zum Face (Tweener), weil er gegen den Evil-Boss ankämpfen mußte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyberus:
    Goldberg wurde erschaffen als Steve Austins Kopie,Outfit,Aussehen usw...und es hat geklappt


    Goldberg war nie eine Austin-Kopie: Anderes Gimmick, kaum Micwork anderes Move-Set und anderer Weg in den Main Event. Allenfalls die Frisuren waren gleich.


    Wobei natürlich Austin im Punkto Nachhaltigkeit interessanter war, da Goldbergs Unbesiegbarkeits-Gimmick auf Dauer langweilig werden musste. Außerdem bekam Goldberg in den kommenden Monaten nach dem TItelgewinn zunächst keinen vernünftigen Gegner (abgesehen vom Giant - und den auch nur nebenbei).


    Wenn wir hier aber schon beim Punkt "Abkopieren" sind: Dann war es doch wohl eher die WWF, die Goldberg abkopiert hat (und ich meine an dieser Stelle nicht Austin).

  • Zitat

    Original geschrieben von Mrrrrrr. Kennedy:

    Wenn wir hier aber schon beim Punkt "Abkopieren" sind: Dann war es doch wohl eher die WWF, die Goldberg abkopiert hat (und ich meine an dieser Stelle nicht Austin).


    Genau: Gillberg forever!!!!!!!:D ^^ ^^


  • - Sting
    - Cruiserweight Division
    - Johnny B Badd
    - Brian Pillman
    - Alex Wright
    - Eric Bischoff
    - Steve Austin


    Steve Austin wurde in der WCW stark gepusht, denn nicht umsonst wurde er TV, US und Tag Team Champion bzw. wurde er nicht untengehalten, denn sonst hätte er nicht die Titel gewonnen.
    Er hatte sich einen Namen geschaffen in der WCW und mußte nicht als "No Name" bei ECW und WWE neu anfangen, wobei die WWE am Anfang nicht wußten, wie man Austin einsetzt.

  • A N Z E I G E
  • Das Gimmik hat Vince doch nur erschaffen damit Austin später als Stone Cold richtig durchstarten kann ;)


    zu Goldberg:
    Finde es witzig das sich immer noch die Meinung hält er sei eine Austin Kopie. Versteh das nicht.
    Die gemeinsamkeiten:
    Glatze
    der selbe Bart


    Gegensätze:
    unterschiedliche Kampfstile und Finisher
    unterschiedliches Gimmiks


    Also nur weil man die selbe Frisur hat direkt von ner Kopie zu sprechen halte ich für sehr weit hergeholt.

    Einmal editiert, zuletzt von Will Riker ()

  • Zitat

    Original geschrieben von RavenHawk999:
    Eher die WWE Version von Ivan Drago aus Rocky 4 ^^


    Wäre mir aber lieber gewesen, man hätte ihn so aufgebaut wie Clubber Lang in Rocky III. Dann hätte er einfach keinen Shot bekommen. Er crasht nach ein paar Monaten ohne Shot den Rumble. Dann hätte man ihn auch bedenklos Wrestlemania headlinen lassen können.


    Kozlov wurde im Prinzip genauso aufgebaut wie Goldberg. Nur eben, dass das in der WWE nur 3 Monate dauert anstatt wie damals in der WCW ein ganzes Jahr. Und das war ja gerade das schöne daran: Goldberg auf seinem Weg von Morrus aus vorbei an Regal, Mongo, Disco Inferno, Raven's Flock und Konnan bis hin zum Titelgewinn zu verfolgen. Kozlov squasht dreimal Jimmy Wang Yang und ist dann die neue Bedrohung - Schwachsinn! Und da muss ein MVP gegen jeden jobben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!