A N Z E I G E

Warum gibt es keine guten Tag teams mehr in der WWE?

  • Na ja erst mal muss ich sagen, dass es in der WWE schn Teams gibt, die ich nicht schlecht finde. Das Problem bei diesen ist, dass sie ein zwei gegnerische Teams besiegen und dann haben sie keine Gegner mehr. Und dann wird es schnell langweilig und die guten Teams haben keine Chance sich weiter zu entwickeln. Und das liegt vor allem am Rostersplit, denn es gibt in der WWE immerhin ein paar Teams, nur sind sie halt auf zwei bzw. drei Roster aufgeteilt. Wenn man alle Teams in ein Roster zusammemn packen würde, dann hätte man ein paar Teams, es gäbe mehr Abwechslung und die Teams könnten sich besser entwickeln.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Matrix 3:16:
    Echt? Kann mich garnicht dran erinnern.


    Ich schon. Es gab immer mal wieder Phasen, in denen die Tag Team Titles ewig und drei Tage nicht verteidigt wurden. Die länge war wohl die, nachdem Rick Steiner in einem Handicap Match beim Halloween Havoc 1998 Scott Hall & The Giant um die Tag Team Titles besiegte, bei Nitro einen Tag später einmal noch zusammen mit Kenny Kaos als Partner antrat und danach war bis Februar 1999 nix mehr. Teilweise rannte Kaos bei Thunder noch mit dem Gürtel rum und hatte dort eine Mini Fehde mit Rage, der wissen wollte auf wessen Seite Kaos jetzt stünde. Das war der absolute Tiefpunkt in Sachen Tag Team Sektion bei WCW.

  • Warum macht die WWE eigentlich diesen Mist mit 3 verschiedenen Spaltungen (Raw, Smackdown und ECW) Warum nicht Wie früher eine Liga eine Gruppe und wenige Titel sprich den World H. Titel, IC Titel, Tag Team Titel, Hardcore von mir aus auch ECW Titel und den US Titel das reicht doch. Dieser Hick Hack ist doof finde ich RAW Präsident, smackdown Präsident und so das nervt ein wenig oder die ganzen Titel der World H. Titel ist doch wohl der wichtigste wozu einen WWE Titel? Wen man einen Leihen fragt der sich nicht so damit auskennt denkt der auch ja World H. Titel da bist du Weltmeister und WWE Titel ja da bist du der Champ der Liga halt föllig Sinn und wertlos wie ich finde oder wozu 2 Tag Team Titel??? Absouluter Quatsch! Dazu die ganzen PPV's früher hat man sich viel mehr gefreut wen Pausen dazwischen waren aber jeden Monat ist zu Viel. Und warum gibt es kein King of the Ring Tunier mehr? Ich finde die Liga macht sich auf kurz oder lang selbst kaputt weil es zu Langweilig wird eine Liga wo jeder 3 Champion ist mit wertlosen Titeln lässt Langweile einkehren.

  • Zitat

    Original geschrieben von oberbilker:
    Warum macht die WWE eigentlich diesen Mist mit 3 verschiedenen Spaltungen (Raw, Smackdown und ECW) Warum nicht Wie früher eine Liga eine Gruppe und wenige Titel sprich den World H. Titel, IC Titel, Tag Team Titel, Hardcore von mir aus auch ECW Titel und den US Titel das reicht doch. Dieser Hick Hack ist doof finde ich RAW Präsident, smackdown Präsident und so das nervt ein wenig oder die ganzen Titel der World H. Titel ist doch wohl der wichtigste wozu einen WWE Titel? Wen man einen Leihen fragt der sich nicht so damit auskennt denkt der auch ja World H. Titel da bist du Weltmeister und WWE Titel ja da bist du der Champ der Liga halt föllig Sinn und wertlos wie ich finde oder wozu 2 Tag Team Titel??? Absouluter Quatsch! Dazu die ganzen PPV's früher hat man sich viel mehr gefreut wen Pausen dazwischen waren aber jeden Monat ist zu Viel. Und warum gibt es kein King of the Ring Tunier mehr? Ich finde die Liga macht sich auf kurz oder lang selbst kaputt weil es zu Langweilig wird eine Liga wo jeder 3 Champion ist mit wertlosen Titeln lässt Langweile einkehren.


    Ich glaub die hast die letzten paar Jahre ziemlich verpasst ,oder?


    Bin zwar auch der Meinung dass es zuviele (wertlose) Titel gibt. Divas Titel, einer der Tag Titels........ Soviele Stars wie momentan im WWE Roster sind könnte man nicht in einer Show unterbringen. Dann würden die Under- und Midcarter total verschwinden weil einfach keine On Air Time da wäre um diese zu zeigen. War anfangs auch gegen den Rostersplit, muss nun aber eingestehen dass es momentan einfach sinnvoller ist

  • Zitat

    Original geschrieben von LoneWolf69:
    Ich glaub die hast die letzten paar Jahre ziemlich verpasst ,oder?


    Bin zwar auch der Meinung dass es zuviele (wertlose) Titel gibt. Divas Titel, einer der Tag Titels........ Soviele Stars wie momentan im WWE Roster sind könnte man nicht in einer Show unterbringen. Dann würden die Under- und Midcarter total verschwinden weil einfach keine On Air Time da wäre um diese zu zeigen. War anfangs auch gegen den Rostersplit, muss nun aber eingestehen dass es momentan einfach sinnvoller ist


    JUP habe Wrestling von 1990-2001 intensiv verfolgt dann bin ich etwas zu sehr in die Fussball Ultras Szene eingetauchtund habe Wrestling nicht mehr verfolgt nun durch Freundin und Kind geht Fussball nicht mehr so also zurück zu den Wurzeln zum Wrestling:D Und deshalb hab ich echt einiges verpasst Baue mir aber jetzt ne DVD SAmmlung auf um wieder reinzukommen

  • Die "Tag Team Szene" ist gar nicht so viel kleiner als früher. Der Unterschied ist eben der Rostersplit.


    Jesse & Festus
    Crymte Time
    Miz & Morrison
    Priceless
    Hawkins & Ryder
    The Colons
    Punk & Kingston


    würden in einem Roster, um einen Title kämpfend eine nette Divison abgeben. Wenn man sich die WWE oder alte WWF ansieht, gab es nie mehr als 5 bis 7 feste Tag Teams, der Rest war auch zusammengewürfelt.


    Ende 1993:


    Steiner Brothers
    Quebecers
    Men on a Mission
    Bushwhackers (als JOBBER)
    Smoking Gunns
    Well Dunn (als JOBBER)
    Headshrinkers
    Bret & Owen (kurzzeitig zusammengwürfelt um die Fehde aufzubauen)
    Marty Jannetty & 1-2-3 Kid (kurz zusammengewürfelt, sogar Champions)


    Mitte 1994:


    Jim Neidhart & Owen Hart (um gegen Bret & Bulldog anzutreten, mehr nicht)
    Heavenly Bodies
    Smoking Gunns
    Well Dunn
    Headshrinkers
    Bam Bam Bigelow & IRS (kurz zusammengewürfelt)
    Diesel & Shawn Michaels (ähnlich wie bei Bret & Owen)


    Anfang 1995:
    1-2-3 Kid & Bob Holly (für zwei Wochen als Champions)
    Bam Bam Bigelow & Tatanka (zusammengewürfelt für ein Turnier)
    Smoking Gunns
    Well Dunn
    Headshrinkers
    Blu Twins
    British Bulldog & Lex Luger
    Men on a Mission


    --------------------------------------------------------


    Mein Fazit: Wenn das im Rostersplit geschehen wäre - OH MY GOD! Damals gab es aber nur Raw in der kurzen Fassung + Superstars + Challenge. Da konnten also auch alle Teams einmal die Woche jeweils auftreten gegen i-welche Jobberteams und es fiel gar nicht so weit auf, dass es wenige Teams waren.


    In der Attitude Ära wurden feste Teams bei TV Shows oft gegen Singlewrestlerteams eingesetzt. Und auch da war ich persönlich genervt, als es zwei Jahre lang nur Hardys vs Edge& Christian vs Dudleys hieß. Als kurzzeitige Farbtupfer gab es dann Too Cool, APA oder die Radicals - aber ausser den großen PPV Matches fand ich damals auch schon alngweilig, zwei Jahre lang immer die gleichen Fressen zu sehen, bei zwei TV Shwos pro Woche + 1 PPV im Monat.

  • Zitat

    Original geschrieben von oberbilker:
    JUP habe Wrestling von 1990-2001 intensiv verfolgt dann bin ich etwas zu sehr in die Fussball Ultras Szene eingetauchtund habe Wrestling nicht mehr verfolgt nun durch Freundin und Kind geht Fussball nicht mehr so also zurück zu den Wurzeln zum Wrestling:D Und deshalb hab ich echt einiges verpasst Baue mir aber jetzt ne DVD SAmmlung auf um wieder reinzukommen


    Also wenn du 2001 zuende geschaut hast und HEUTE wieder einsteigst muss das ja ein unglaublicher Schock gewesen sein. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Jeff Hardy:
    Also wenn du 2001 zuende geschaut hast und HEUTE wieder einsteigst muss das ja ein unglaublicher Schock gewesen sein. ^^


    Das Stimmt allerdings;) Das Härteste war wie ich das erstemal seit langer Zeit wieder Ric Flair sah da dachte ich mir nur oh mein Gott geh bitte in Rente oder zieh dir ein T-Shirt an:D

  • Zitat

    Original geschrieben von Ceikor:
    Ich schon. Es gab immer mal wieder Phasen, in denen die Tag Team Titles ewig und drei Tage nicht verteidigt wurden. Die länge war wohl die, nachdem Rick Steiner in einem Handicap Match beim Halloween Havoc 1998 Scott Hall & The Giant um die Tag Team Titles besiegte, bei Nitro einen Tag später einmal noch zusammen mit Kenny Kaos als Partner antrat und danach war bis Februar 1999 nix mehr. Teilweise rannte Kaos bei Thunder noch mit dem Gürtel rum und hatte dort eine Mini Fehde mit Rage, der wissen wollte auf wessen Seite Kaos jetzt stünde. Das war der absolute Tiefpunkt in Sachen Tag Team Sektion bei WCW.

    Hm, so eine Phase herrscht in der WWE seit 2002. ;) Naja, viel Wert auf den Tag Team Titel legt man heute auch nicht mehr. Und die 3 Monate in der WCW stehen viele Jahre davor und zum Teil danach entgegen wo die Tag Team Titel normal im Spiel waren.


  • Ganz ehrlich, ich fand die Tag Team Szene der WWE, Mitte der 90er grottenschlecht.


    ABER, das was man heute hat



    unterbietet das von damals um LÄNGEN. Heute sind die Teams doch nur noch Kacke. Selbst Spacko Teams wie Well Dunn oder Smoking Gunns oder Man on a Mission waren besser als das meiste heute. Und ich vergleiche hier den Schrott von damals gegen die "besten" von heute.


    Wo sind denn Teams auf dem Niveau von Head Shrinkers, Steiner Brothers, Yoko & Owen, Luger & Bulldog und so? Ich sehe keins!


    Und

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von TheMenace666:


    In der Attitude Ära wurden feste Teams bei TV Shows oft gegen Singlewrestlerteams eingesetzt. Und auch da war ich persönlich genervt, als es zwei Jahre lang nur Hardys vs Edge& Christian vs Dudleys hieß. Als kurzzeitige Farbtupfer gab es dann Too Cool, APA oder die Radicals - aber ausser den großen PPV Matches fand ich damals auch schon alngweilig, zwei Jahre lang immer die gleichen Fressen zu sehen, bei zwei TV Shwos pro Woche + 1 PPV im Monat.


    ??? In der Attitude Zeit hatte man die BESTE Tag Team Division seit der glorreichen Zeit mit der Hart Foundation, Demolition, Legin of Doom oder Rockers!


    Edge & Christian, Dudley Boyz, Hardy Boyz, APA, Too Cool boten über 2 Jahre die besten Tag Team Action inkl. TLC Matches, die man seit langer Zeit hatte und danach nie mehr erreichte. Einziger Lichtblick zur Zeit als Angle & Benoit gegen Eddie & Chavo, World Greatest Tag Team und Rey Mysterio & Edge antraten. Da wars ähnlich gut. Allerdings hätte ich die gerne auch gegen RAW Teams gesehen und nicht nur untereinander.

  • Zitat

    Original geschrieben von LoneWolf69:
    Ich glaub die hast die letzten paar Jahre ziemlich verpasst ,oder?


    Bin zwar auch der Meinung dass es zuviele (wertlose) Titel gibt. Divas Titel, einer der Tag Titels........ Soviele Stars wie momentan im WWE Roster sind könnte man nicht in einer Show unterbringen. Dann würden die Under- und Midcarter total verschwinden weil einfach keine On Air Time da wäre um diese zu zeigen. War anfangs auch gegen den Rostersplit, muss nun aber eingestehen dass es momentan einfach sinnvoller ist


    Siehs mal so: Wenn man alle Leute jeweils zusammen einsetzen könnte, würden ein paar Leute die heute zu Unrecht im ME Bereich sind, wieder in die Midcard rutschen und diese wäre so gut wie seit langem nicht. Und die heutigen Midcarder, könnten dann vermehrt in Tag Teams eingesetzt werden und voilá: Man hätte wieder eine einigermaßen gute Tag Team Division.


    Ich meine, Teams auf Niveau von Angle & Benoit, Eddie & Chavo, Edge & Christian, RVD & Kane und so, kann man sich heute garnicht mehr erlauben, weil dann keine Single Wrestler mehr für den ME und den IC/US Bereich da wären. Dat is ja das Problemsche...

  • Zitat

    Original geschrieben von Matrix 3:16:
    Siehs mal so: Wenn man alle Leute jeweils zusammen einsetzen könnte, würden ein paar Leute die heute zu Unrecht im ME Bereich sind, wieder in die Midcard rutschen und diese wäre so gut wie seit langem nicht. Und die heutigen Midcarder, könnten dann vermehrt in Tag Teams eingesetzt werden und voilá: Man hätte wieder eine einigermaßen gute Tag Team Division.


    Ich meine, Teams auf Niveau von Angle & Benoit, Eddie & Chavo, Edge & Christian, RVD & Kane und so, kann man sich heute garnicht mehr erlauben, weil dann keine Single Wrestler mehr für den ME und den IC/US Bereich da wären. Dat is ja das Problemsche...


    Dem kann man glaube ich nur zustimmen

  • Zitat

    Original geschrieben von Matrix 3:16:
    Selbst Spacko Teams wie Well Dunn oder Smoking Gunns oder Man on a Mission waren besser als das meiste heute. Und ich vergleiche hier den Schrott von damals gegen die "besten" von heute.


    Wo sind denn Teams auf dem Niveau von Head Shrinkers, Steiner Brothers, Yoko & Owen, Luger & Bulldog und so? Ich sehe keins!


    Und


    Wieviele Matches von Well Dunn hast du denn gesehen? Meinst du nicht, dass die Steiners, Yoko & Owen oder Luger & Bulldog (wieso werden die von dir überhaupt lobend erwähnt?) gleichzusetzen sind mit Miz/Morrison, Cryme Time, Colons und Priceless?


    1. Die Teams von heute können wg. Rostersplit eben nicht gegen jeden antreten. Wäre eine Tag Team "Division" nur mit Shrinkers, Steiners und Luger / Bulldog wirklich attraktiv? Ich denke nein.
    2. Die Teams damals haben wochenlang nur gegen Jobber gekämpft und einmal im Monat gegen ein anderes, gepushtes Team. Ist auch was anderes, als wenn es alle drei Wochen die selben Matches gibt.



    Zitat

    Original geschrieben von Matrix 3:16:
    ??? In der Attitude Zeit hatte man die BESTE Tag Team Division seit der glorreichen Zeit mit der Hart Foundation, Demolition, Legin of Doom oder Rockers!


    Edge & Christian, Dudley Boyz, Hardy Boyz, APA, Too Cool boten über 2 Jahre die besten Tag Team Action inkl. TLC Matches, die man seit langer Zeit hatte und danach nie mehr erreichte. Einziger Lichtblick zur Zeit als Angle & Benoit gegen Eddie & Chavo, World Greatest Tag Team und Rey Mysterio & Edge antraten. Da wars ähnlich gut. Allerdings hätte ich die gerne auch gegen RAW Teams gesehen und nicht nur untereinander.


    Ja, Attitude hatte ne ganz coole Tag Team Szene - die sich aber (ich habe noch einmal nachgesehen) fast drei Jahre lang nur um Hardys, E&C so wie Dudleys drehte. Too Cool durften dann auch mal wieder den Title halten, genau wie New Age Outlaws oder APA. Aber eben immer nur kurz, um den Fans zwischendurch mal was neues zu geben. Hat es i-wen interessiert, ein Match wie NAO gegen APA beim Rumble 2000 zu sehen? Also mich nicht.


    Und die Smackdown Six mit Benoit, Angle usw. war doch nur eine kurzweilige, wenige Monate dauernde Sache, da man die TT Titles bei SD! als total super wichtig aufbauen wollte. Angle war danach direkt wieder im WWE Championship geschehen und Benoit wurde mit Rhyno in ein Team gepackt, Rey in die Cruiserweight Div gesteckt usw.
    WWE nutzte einfach die Gunst der Stunde, viele hochkarätige Superstars zusammen zu haben. Wenn Punk heute in ein Team mit Kofi gesteckt wird reden alle von Abstieg - aber die SD! TT Division 2002 wurde monatelenang durch Teams dominiert, die eigentlich keine Teams waren.

  • das kann nicht dein Ernst sein @Matrix
    Kingston & Punk > Kid & Jannetty oder auch Miz & Morrison > Men On A Mission. und zwar sowas von eindeutig.


    Fehlend ist halt nahezu jegliche Promotion bzw. es hat sich kurzer Zeit direkt wieder erledigt (der Titelgewinn von Kingston und Punk wurde beispielsweise schon als große Sache dargestellt. wenn es dann aber eine Woche später keinen mehr so wirklich kümmert: :( )


    Und es geht Vince übrigens offiziell nicht um Geschmack. er ist der Meinung Tag Teams wären keine draws (deswegen wurde ja auch so ziemlich jedes richtig erfolgreiche Team irgendwann getrennt, weil man sich dann noch mehr Erfolg ausrechnete).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!