A N Z E I G E

Steinmeier wird SPD Kanzlerkandidat / Rücktritt von Beck / Müntefering wieder Chef

  • Es ist beschlossen: Frank-Walter Steinmeier wird nach SPIEGEL-Informationen Kanzlerkandidat der SPD. Der Außenminister informiert nun die Parteispitze über die Entscheidung - er hatte in der vergangenen Woche intensiv mit Parteichef Beck über die Frage beraten.


    http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,576754,00.html
    ---
    Ist die Entscheidung also gefallen, mit Sicherheit nicht die unvernünftigste. Auch wenn sich die SPD bei den momentanen Umfragewerten einen Kanzlerkandidaten eigentlich grundsätzlich sparen kann...



    --------------------------------


    Updates:



    Quelle: ARD

    Einmal editiert, zuletzt von CyBeN ()

  • A N Z E I G E
  • Solange so Personen wie Ypsilanti oder Nahles innerhalb der Partei Feuer legen können, ist es eigentlich egal wer der Kanzlerkandidat der SPD wird.


    Die SPD hat ein gewaltiges Glaubhaftigkeitsproblem.

  • Wieso hat man nicht Wolfgang Clement genommen? ^^


    Egal, Wayne. CDU und SPD inszenieren sowieso noch vorher einen großen Split. Weil: Würden beide mit Koalitionsaussage (erneut SPD und CDU) in die Wahl gehen, wäre 1. noch offen, wer in der Koalition mehr Ämter bekommt und 2. bestünde die Gefahr, dass die Opposition einen gewaltigen Stimmenaufschwung bekommt. Zweiteres wird zwar sowieso geschehen, aber bei vorherigem Split nicht in dem Maße.


    Sowieso alles Volksverblödung. Hoffentlich bekommen CDU und SPD bei der nächsten Wahl richtig einen drüber! EU-Verfassung, Nichtrauchergesetz, Benzinpreise, MwSt-Erhöhung, Krankenkassenbeträge, Umweltzonen und Ernergiekosten - hoffentlich macht sich diese Fehltritte mal eine Oppositionspartei zu nutze. Für kleinere Parteien war die Chance noch nie so groß wie 2009 soviel an Stimmen zuzunehmen. Denn diesmal haben CDU und SPD Scheiße gebaut und nicht nur einer von beiden.

  • Zitat

    Original geschrieben von sunny2k1:
    Solange so Personen wie Ypsilanti oder Nahles innerhalb der Partei Feuer legen können, ist es eigentlich egal wer der Kanzlerkandidat der SPD wird.


    Die SPD hat ein gewaltiges Glaubhaftigkeitsproblem.


    Jo, Schröder, Münte, Steinmeier, bzw eigentlich die gesamte Agendatruppe hat ja vor den Wahlen nie gelogen. Da ist natürlich nur die "Nahles-Truppe" unglaubwürdiig, während die Agendatruppe Glaubwürdigkeit pur darstellt. :rolleyes: ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Maik Franz:
    Auch wenn sich die SPD bei den momentanen Umfragewerten einen Kanzlerkandidaten eigentlich grundsätzlich sparen kann...


    Sei dir da mal nicht so sicher. Verändern sich die Werte bei der Bundestagswahl noch ein Stückchen zugunsten des linken bzw. halblinken Flügels, haben wir ruckzuck eine rot-grüne Regierung unter Duldung der Linkspartei. Gewiss ist momentan eine zweite Amtszeit Merkels am wahrscheinlichsten, allerdings eine Kanzlerschaft Steinmeiers ab 2009 nun wirklich nicht kategorisch auszuschließen.

  • Zitat

    Egal, Wayne. CDU und SPD inszenieren sowieso noch vorher einen großen Split


    Es fängt ja schon langsam an durch Merkel . Ich bin sehr gespannt wie diese "Split-Storyline" durchgeführt wird



    Steinmeier ist momentan absolut kein ernstzunehmender Kanzlerkandidat und meilenweit von einem Schröder entfernt. Aber man hat ja jetzt 1 Jahr Zeit um ihn aufzubauen. Ich poste hier schon wie beim Wrestling, aber es ist nun mal einfach ne einzige Inszenierung was jetzt die nächsten Monate abgehen wird ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Xagon:
    Jo, Schröder, Münte, Steinmeier, bzw eigentlich die gesamte Agendatruppe hat ja vor den Wahlen nie gelogen. Da ist natürlich nur die "Nahles-Truppe" unglaubwürdiig, während die Agendatruppe Glaubwürdigkeit pur darstellt. :rolleyes: ^^


    Und sowieso sind es ja nur die "Sozen" und alles links davon, welche unglaubwürdig sind - die konservativeren Kreise lügen ja NIE! ^^


    @ topic: Das Einzige, was der SPD übrig blieb - wäre man bei Beck geblieben, hätte man sich wahrscheinlich als kleinerer Koalitionspartner an die Linke anbiedern können.

  • Steinmeier ist meiner Meinung nach der einzige in der SPD der die Kohlen noch aus dem Feuer holen kann. Ich bin gespannt, ob er überhaupt Leute wie Ypsilanti in den Griff bekommt. Steinmeier ist aber auch der einzige, neben Münte, dem das gelingen könnte.

  • Zitat

    Original geschrieben von wrestlingsupport:
    Es fängt ja schon langsam an durch Merkel . Ich bin sehr gespannt wie diese "Split-Storyline" durchgeführt wird



    :lol: :megalol:



    Auf mich wirkt er auch nicht wirklich wie jemand den ich wählen werde.
    Er ist einfach nicht so Charismatisch wie ein Schröder, weshalb dieser Riesen Push nicht gerechtfertigt ist.
    Als Schröder gegen Merkel angetreten ist, war die entscheidung wirklich schwer.
    Aber Steinmeier? :nene:

  • A N Z E I G E
  • Passend zum Thema:



    Quelle: ARD

  • Großartig, wie schnell die SPD den gesamten Fokus von ihrem Kanzlerkandidaten abgezogen hat...
    Aber ein halber Tag reicht für gewöhnlich ja auch zum Aufbau. :rolleyes:
    Daß Beck einknicken würde, wenn er nicht Kanzlerkandidat werden würde, ist für mich keine so große Überraschung.
    Jemand, der de facto Ypsilanti in ihrem blamablen Streben nach Macht untersützt hat, anstatt ein Machtwort zu sprechen, kann kein allzu großes Rückgrat besitzen.


    Die SPD hätte erst das Ypsilanti-Debakel abwarten sollen und hinterher ihren Kandidaten bekanntgeben sollen.
    So hat Steinmeier die Wortbrecherin voll und ganz am Hals und muß sich mit dem Chaos (inkl. (angeblicher ?) Linkspartei-Zuwendung der SPD) auseinandersetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!