A N Z E I G E

EM 2008 - Euer Fazit

  • A N Z E I G E
  • Für mich war die EM das was ich erwartet habe - die Vorfreude hat mir schon gezeigt, dass ich während dieser Zeit einfach Spaß haben werde.


    Das alles ist schon knapp 1 Monat her, ich erinnere mich als wär es gestern gewesen Schweiz - Tschechien ;).
    Die Euphorie hierzulande war selbstverständlich gegeben und wurde auch klasse verarbeitet von den Fans als auch von anderen Leuten, so ein "WIR" Gefühl finde ich immer faszinierend.


    Jetzt nochmal 2 Jahre warten bis zum nächsten Turnier, geht auch irgendwie rum :)

  • EM halt ... begeistert mich bei weitem nicht so wie der wöchentliche Vereinsfußball, macht aber trotzdem Spaß.


    Ansonsten gehen mir die mittlerweile 99% einnehmenden Eventfans beim Public Viewing ziemlich auf den Geist, die nur wegen der Sauferei oder wegen süßen Spielern einmal im Sommer zu Fans mutieren und danach am liebsten nie was mit Fußball zu tun haben wollen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kendell:
    Wenn ich mal an diesen Thread erinnern darf: https://www.moonsault.de/forum…ead.php?s=&threadid=61712


    Die Wahrsagerin hatte bei einigen Dingen sogar sehr wohl recht!


    Was ? Sie liegt bei fast allem falsch!


    Aber gehen wir es ruhig einzeln durch:


    Europameister Frankreich --> Nein.


    Finale Portugal - Frankreich --> Nein (nicht mal eine der beiden Mannschaften).


    Deutschland kommt nicht ins Halbfinale --> Falsch.


    Österreich scheidet in der Vorrunde aus --> Richtig, aber das war ja nun auch nicht schwer.


    Gruppe A, Sieger Türkei, Portugal auf Zwei: beides falsch


    Gruppe B, Sieger Deutschland, Zweiter Kroatien: beides falsch


    Gruppe C, Sieger Frankreich, Zweiter Italien: zu 50% richtig


    Gruppe D: Spanien vor Russland, das stimmt.


    VF: Kroatien schlägt die Türkei: Falsch.


    VF: Deutschland verliert gegen Portugal: Falsch.


    VF: Spanien verliert gegen Italien: Falsch.


    Sie hat lediglich eine Gruppe richtig vorhergesagt und wußte zudem noch, das Österreich die Vorrunde nicht überstehen wird, im Grunde genommen war es einfach nur Müll, da hätte ich auch losen können und dann wäre wahrscheinlich mehr Wahrheit rausgekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    Ansonsten gehen mir die mittlerweile 99% einnehmenden Eventfans beim Public Viewing ziemlich auf den Geist, die nur wegen der Sauferei oder wegen süßen Spielern einmal im Sommer zu Fans mutieren und danach am liebsten nie was mit Fußball zu tun haben wollen.


    Beim Public Viewing:
    2 Mädels: - Könnt ihr ma rübergehn? Wir sehen nämlich nix.
    Wir: - Ihr habt doch eh keine Ahnung vom Fußball und guckt nur, wer am besten aussieht.


    Leider is es so, und deshalb konnten wie viele einfach nicht zum Public Viewing, da es einfach zu überfüllt war. <X

  • Bei der WM hat mich dieses Public Viewing auch noch irgendwie begeistert. Dort waren zwar auch sehr, sehr viele Eventfans anwesend, aber insgesamt war eben auch noch der Anteil der Fußballfans entsprechend hoch. Bei der EM hat sich das ja leider, vor allem gepusht durch Medien etc., total ins Negative verändert. Im Grunde habe ich ja auch kein Problem damit, wenn jemand kein Vollzeitfan ist und sich gerne die Turniere anschaut, aber die Art und Weise ist das Schlimme. Es wird ja nicht auf den Fußball geachtet, sondern, wie du ja schon sagtest, auf das Aussehen der Spieler. Außerdem scheint es für diese Leute Pflicht zu sein, besoffen die Spiele zu gucken, sonst kann man ja beim Fußball gar keinen Spaß haben. Wenn dann die Bundesliga losgeht, heißt es von genau denselben Leuten: "Ihr seid doch bescheuert, wie könnt ihr nur jede Woche eurem Verein nachrennen?"


    Dieses Mal war ich auch nur gegen Polen (Ausnahme, da Rock am Ring), gegen Österreich und gegen Spanien beim Public Viewing. Den Rest habe ich entweder unter Freunden oder in einer Kneipe geschaut.

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:

    Allerdings - warum darf ein Land wie Österreich (oder 2012 die Ukraine) als Gastgeber automatisch dabei sein?


    Zur Errinerung: Ukraine war im WM Viertelfinale 2006 ;) So schlecht sind die nicht! Auf jedenfall besser als Polen!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas Broich:
    Beim Public Viewing:
    2 Mädels: - Könnt ihr ma rübergehn? Wir sehen nämlich nix.
    Wir: - Ihr habt doch eh keine Ahnung vom Fußball und guckt nur, wer am besten aussieht.


    :nene: ...nur weil man weiblich ist und keine Bierflasche in der Hand hält, hat man also keine Ahnung vom Fussball? - Finde ich ja mal 'ne richtig qualifizierte Aussage.


    Ich gehöre auch eher zu den Eventfans, dass heißt Fußball schaue ich auch nur bei Welt- oder Europameisterschaften und maximal CL-Finale und kann daran auch nichts Falsches sehen.


    EM hat mir richtig gut gefallen. Mit Spanien ist zu Recht die überragende Mannschaft Europameister geworden. Merkwürdig war in der Vorrunde das Fehlen von England (ist schon seit vielen Jahren neben der deutschen Mannschaft mein Favourit ;)).


    Begeistert haben mich vor allem die Russen und die Holländer in der Vorrunde und die Türken mit ihren *kurz-vor-ende-alles-klar-mach* Siegen :thumbup:


    Allerdings ist mein persönliches Lieblingsspiel: Deutschland gegen Portugal.



    .

  • Tolle EM mit guten, fairen und vorallem spannenden Spielen. Das Fan Volk auch immer sehr friedlich und fröhlich.
    Ja alles in allem eine tolle EM die mich 3 Wochen lang perfeckt unterhalten hatt :thumbup:
    Aber nun kann auch wirklich nich mehr das gerede von den ganzen Modefans in der Schule und Arbeit hören ;)

  • Mein Schlussfazit:


    Der Kabarettist von dem ich so nen Spruch hab hatte wieder mal recht:


    "Jedes Mal wenn deutschland in der Gruppenphase eines Turniers auf Österreich treffen werden sie am Ende nicht Meister!"

  • A N Z E I G E
  • Ich Idiooot, hab ewig nix mehr in die EM-Abteilung gepostet und jetzt wo ich eine Frage habe ist es schon längst weg :rolleyes:


    Gibt´s ne Zuschauerzahl wieviel Leute in der Fanzone in Wien waren? Insgesamt oder z.B. am Finaltag??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!