A N Z E I G E

EM 2008 - Spieler des Turniers

  • Wer ist Spieler des Turniers? 91

    1. Xavi (31) 34%
    2. Iniesta (3) 3%
    3. Silva (0) 0%
    4. Marcos Senna (5) 5%
    5. David Villa (1) 1%
    6. Fernando Torres (9) 10%
    7. Puyol (1) 1%
    8. Sergio Ramos (5) 5%
    9. Casillas (9) 10%
    10. Michael Ballack (1) 1%
    11. Bastian Schweinsteiger (1) 1%
    12. Lukas Podolski (4) 4%
    13. Phillip Lahm (6) 7%
    14. Roman Pavlyuchenko (1) 1%
    15. Andrey Arshavin (5) 5%
    16. Mehmet Aurélio (0) 0%
    17. Hamit Altintop (5) 5%
    18. Gianluigi Buffon (0) 0%
    19. Andrea Pirlo (0) 0%
    20. Daniele de Rossi (1) 1%
    21. Ruud van Nistelrooy (0) 0%
    22. Wesley Sneijder (1) 1%
    23. Arjen Robben (0) 0%
    24. Edwin van der Sar (1) 1%
    25. Cristiano Ronaldo (0) 0%
    26. Joao Moutinho (0) 0%
    27. Pepe (0) 0%
    28. Ricardo Carvalho (0) 0%
    29. Ein anderer Spieler (1) 1%

    Die 13. Fussball-Europameisterschaft ist vorbei und hat mit Spanien einen würdigen Sieger gefunden. Doch stellt Aragones' Elf auch den besten Spieler? Möglicherweise ein Deutscher oder einer der bereits ausgeschiedenen Mannschaften? Eure Meinung ist gefragt!

  • A N Z E I G E
  • Will keiner?;)


    Also übers ganze Turnier hinweg fand ich Marcos Senna und Arshavin am überzeugendsten. Arshavin konnte halt leider nur am Schluss mitmachen daher geht die Stimme an Senna der im Mittelfeld der Spanier immer alls im Griff hatte.

  • Fernando Torres


    Nicht nur weil er heute das entscheidende Tor gemacht hat, sondern auch viele Tore von Villa vorbereitet hat bzw. sehr viel gearbeitet hat.


    Insgesamt gab es aber aus meiner Sicht nicht DEN überragenden Spieler, die Spanier hatten insgesamt ein starkes Team.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von SweeneyTodd:
    Schwierige Entscheidung. Gibt doch einige Kandidaten. Stimme geht an Casillas, der als einziger Torwar bei der EM überzeugen konnte.


    Er war der beste Keeper des Turniers, und auch stark gegen Italien, insgesamt war bei den Spaniern aber die Offensive der entscheidende Faktor...

  • Finde ich schwer einen hier zu finden. So richtig herausragend fand ich einen über alle Spiele irgendwie nicht. Nach der Vorrunde roch alles nach Sneijder. Ich kann mein Team nur durch eine komplette Elf des Turniers festlegen. Von denen könnte ich dann außer ein paar Ausnahmen jeden nehmen.


    Casillas - Lahm, Behrami, Pepe (variabel auch die Spanische Verteidigung) - de Rossi, Xavi, Korkmaz - Silva, Sneijder - Torres, Villa

  • Zitat

    Original geschrieben von SweeneyTodd:
    Schwierige Entscheidung. Gibt doch einige Kandidaten. Stimme geht an Casillas, der als einziger Torwar bei der EM überzeugen konnte.


    Bis auf Casillas würde ich noch Van der Sar nennen, der in so gut wie allen Situationen auch sehr souverän wirkte. Für die Tore der Russen konnte er nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!