A N Z E I G E

Poker - der neue Thread

  • A7 bei 6-max im blind vs. blind folden? :-D: Ich bin für Reraise preflop und wenn er noch mal drüberraist überleg ich mir so langsam nen fold.. aber in der Situation einfach so aufgeben? Niemals.

  • A N Z E I G E
  • sehe ich auch so...Preflop ist es mindestens ein Call, oder ein Reraise, v.a BvB, da die Range des SB doch wirklich recht groß ist. Am Flop kann man auch flatten, um den Pot nicht zu groß zu machen, und zuviele Turncards werden dich nicht erschrecken...Call > Raise am Flop. Und dann je nachdem am Turn weiterspielen...aber da du hier mit viel Air raisen kannst (am Flop), kann er auch light 3 betten am Flop, und du bist vor der schwierigen Situation...

  • So, nun startet gerade tag 1 d vom Main Event, welcher ordentlich mit bekannten Namen gespickt ist, was an 1a, b, c nicht in dem Ausmaß der Fall war. Cunningham, Chan, Lederer, Hellmuth, ivey, Harman, Khan, hanson, Mortensen oder auch Ferguson beginnen heute. Schade dass es Negreanu schon erwischt hat.

  • Die Pot Odds stehen bei 4:1, als BB in Position hätte ich mit A7o nochmals geraist, etwa auf 4$. Sofern der Gegner in nur einem von drei Fällen foldet, stehst du Break-Even. Und in den anderen beiden Fällen hälst du eine Hand, mit der du weiter spielen kannst.


    Generell hätte ich mit fast jeder Hand nochmals mindestens den Pot geraist, meistens vertreibst du den Gegner und schaffst dir ein Table-Image, welches dir in späteren Runden als BB von Vorteil sein wird.


    Postflop ist dein Raise viel zu schwach, der Gegner erhält 3:1 Pot-Odds und erkennt an deinem viel zu schwachen Raise und dem Preflop-Call, das deine Hand zwar Potential hat, aber gegen ein weiteres Reraise zu schwach ist. Raise auf etwa 9-11 €, doppelter Pot wäre angebracht gewesen, um den Gegner zu vertreiben. Bleibt er, hälst du immer noch Top Pair mit Kicker und 4-6 Outs. Raist er, oder spielt halben Pot nach dem Turn, solltest du folden.


    Mit deiner Spielweise wärst du an einem Limit-Tisch besser aufgehoben, am No Limit Tisch musst du höhere Risiken eingehen und agressiver spielen.


    Das wäre meine (auf lange Sicht erfolgreiche) Spielweise, welche sicher von vielen hier kritisiert wird, alleine weil man bei Micro Limits beim Gegner fast immer mit allem rechnen muss.


    PokerListing schreibt übrigens über meine Spielweise: Infernosys plays very aggressively and is often in control of the table. Infernosys wins most pots without even going to showdown, and gets paid off with big hands because other players simply do not believe he/she has them. Infernosys is a Bomb (Aggressive/Aggressive). Most top poker professionals are bombs, and their aggressive play makes the table fear them.


    Und OPR gibt mein Profit der letzten 120 Tage mit +2.145$ an. Nur als Info, bevor nach meinen Ratschlägen wieder der Hinweis kommt, ich würde mit meiner Spielweise nur Geld verteilen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich finde deine Erklärung sehr plausibel und bei der Beispielhand hat der aggressivere Spieler den Pot gewonnen, weil der BB sowohl vor dem Flop als auch nach dem Flop Fehler gemacht hat, ohne die er nicht in diese Situation gekommen wäre.


    PokerListings schreibt zu MadGod, das er genau wie Infernosys ein aggressiver und erfolgreicher Spieler ist.

  • Also ich hab keine Ahnung, was irgendwelche Seiten über mein Spiel schreiben und es ist mir auch scheißegal.
    Aber ich folde das preflop ohne mit der Wimper zu zucken (es sei denn, mein Gegner hat Werte von 80/50).

  • In einem Cashgame finde ich das äußerst weak...vor allem Shorthanded. BvB ist meine Range gegen soviele Hände vorne, ich habe Position Postflop, wieso spiele ich CG wenn ich so ein Nitmaster bin, der sich auf Hände beschränkt, die er bei einem SnG spielt? Oder so tight spiele, das ich eigentlich nur Full-Ring spielen sollte? Man muss sein Game dem 6 Max CG anpassen, und BvB ist A7 sicher eine Hand die gegen seine Range vorne ist.

  • hätte mal ne frage an die pokerspieler auf´m board...
    es gibt ja für so gut wie jede hand einen namen (z.b. snowman, walking sticks, german virgin usw).
    gibt es irgendeine seite, auf der man für alle möglichen hände die namen nachlesen kann? (so ausführlich wie es geht)


    schonmal danke für antworten

  • A N Z E I G E
  • Zu CG-Hand. Muss da eher Pöbli zustimmen,wobei die wichtigste Frage doch garnicht angesprochen worden ist. Was für Typ ist mein Gegner? Standart 18/15 Tag? 30/10 Lag-Donk?
    45/3 moron? 9/3 nitty? Sehe kaum einen Bedarf,den Pot gegen gewisse Gegner mit A7o aufzublähen. For deception kann man die Hand auf jeden Fall spielen,genauso gegen Gegner-Typ 2 und evt. 1,aber gibt auch im BvB bessere Spots imo. Nachdem er den Flop 3-bettet (das ist auf Nl 50 höchst selten nen bluffraise mit air),ist es ein easy fold.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pöbli:
    Ashraf du treibst dich eindeutig zu viel bei Ps im Forum rum...


    Jezt haste auch schon eine Checkliste in der Sig :lol:


    geil, oder? wollte auch unbedingt mal ne checkliste machen :)

  • Am 13.9. kommt Full Tilt mit seinen Pros mal wieder nach Deutschland, diesmal ein Termin: in Mainz. Dort gibt es auch wieder ein Live-Tourney, ich habe gerade mal aus Spaß einen Qualifier dafür gespielt. 36 Quali-Plätze bei über 1.500 Teilnehmern - easy geschafft natürlich :)


    Ich war letztes Jahr bei der Million Euro Challenge von Full Tilt und es war schon ganz interessant. Werden einige von euch vor Ort sein? Wäre natürlich cool, wenn noch ein paar im Turnier dabei sind, und vor allem könnte man ein kleines Treffen vor Ort arrangieren.


    Qualifier (Freeroll) gibt es ein oder zwei pro Tag, sind grün hinterlegt in der FullTilt-Tourney-Lobby. Niveau extrem niedrig, könnt ihr neben euren anderen Tischen spielen, schlagen kann einen da nur die Varianz.


    Infos: http://www.millioneurochallenge.de

  • Ich hab auch nen Qualifer gespielt, bis ich dann gemerkt habe, dass ich an dem Datum auf gar keinen Fall Zeit habe....wünsche dir viel Glück Fly, vllt. sieht man dihc ja bald im Fernsehen :)



    Zitat

    Original geschrieben von Ashraf:
    geil, oder? wollte auch unbedingt mal ne checkliste machen :)


    Absolut....ist auch ein ganz heißer Kandidat für meine neue Sig...außerdem will ich schon meistens mit solchen Checks posten ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!