olisimpson22
MoonSurfer 20000

|
Frank "Knüppel" Stöckchen macht den Runner-Up in einem Side Event einer Online-Turnierserie. 
Warum für den Mist den Thread hochholen? Die Story dahinter ist schon ziemlich kurios:
Knüppel ist ein Einrichtungsmonteur aus Leipzig, Mitte 50, und war vor vier Jahren der erste Twitch-Viewer von Poker-Castingshow-Gewinner, Pokerkommentator, Schreihals, Slot-Spieler, Jens Knossalla. Damals vor vier Jahren, als aus Spaß vor maximal 50 Zuschauern Online Homegames gezockt wurden, war er dabei. Nun ist seit 2016 viel Zeit vergangen, Knossi hat seit einem Jahr den Hype seines Lebens, stellt Events auf die Beine, bei dem ihm 300.000 Zuschauer live beim Angeln zuschauen und trotzdem sind nicht nur Promis in den Streams dabei, sondern auch Leute wie Knüppel, der seit den Anfängen dabei ist.
In der letzten Woche hat der größte Online-Pokeranbieter Knossi für paar High-End Onlinepoker Turniere gesponsert. Knüppel hat auch u.a. für oben erwähntes Side Event das Entry bezahlt bekommen. Am Sonntag wurde Tag 1 des Turnieres (und weitere Turniere) von Knossi zusammen mit Knüppel gestreamt. Bereits da haben beide, mit Unterstützung, den weltweiten Twitch-Rekord für die meisten Pokerviewer aller Zeiten mit über 60.000 Zuschauern gebrochen. Knüppel hats dann als Shorty an den Finaltag der besten gut 30 Spieler geschafft. Größtenteils Vollprofis. Heute dann der erwähnte 2. Platz im Finale, viele Suckouts da, unbestritten. Den bisherigen Viewerrekord nochmal mit über 90.000 Zuschauern pulverisiert.
Die ganze Geschichte bestätigt mein empfinden: die Mehrheit der Poker-Interessierten, die ja aus Recreationals besteht, wollen eine Mischung aus Unterhaltung und Poker haben. Theorie ist natürlich ein wichtiger Bestandteil von Poker, wenn der Poker-Content aber nur aus Theorie besteht, dann hast du nur... ich sag Mal... fortgeschrittene Pokerspieler, die sich ihre Gewinnmarge (der Begriff Marge ist im Vergleich mit Zeiten bis 2010 im Pokerbusiness btw. ein Witz) gegenseitig Richtung Null versauen. Man muss auch der breiten Masse zeigen, dass Poker interessant sein kann. Davon profitiert langfristig auch jeder angehende Pro ungemein, wenn der Teich wieder aufgefüllt wird. 
Ich mag an Knossi auch nicht alles: Promoten von Slots, obwohl jeder weiß, dass ein großer Anteil der Zuschauer auch minderjährig ist. Zu viel Geschrei wird auf dauer auch anstrengend.
Aber der Typ kann sich im für Poker relevanten Business vermarkten wie kein anderer, deutschlandweit, vielleicht gar weltweit. Daher wundert es mich, wieso der Online-Anbieter auf ihn erst diese Woche aufmerksam wurde, obwohl die Kontakte ja seit 9 Jahren bestehen: Er hat die Casting-Show von dem Anbieter gewonnen und dann macht man nix draus. Dazu EPT Streams mit Potti jahrelang durchgeführt, bis selbst das gestrichen wurde.
Seit ich volljährig bin ging es nur bergab mit (online) Poker. Rakeback = 0, Zentrierung von Slots, (HUD für mich ein weiterer Punkt, aber das nicht Mal so sehr wie die ersten beiden Punkte). Marketing fürs Pokern zurückgeschraubt/nicht existent. Das hätte jeder hier aus dem Thread besser hinbekommen als der Müll, den es die letzten Jahre marketingmäßig im Poker-Business gab.
Für mich auf jeden Fall der geilste Poker Moment seit Ensans WSOP Main Event Ship, wenn nicht sogar besser ehrlich gesagt. Prost Knüppel 
|