A N Z E I G E

Game Schnäppchen Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von G-ViRuS:
    Das einzige was Quatsch ist, ist euer dummes Gesetz, aber das es das gibt ist kein Quatsch ;)


    Das der Verkauf strafbar sein soll ist definitiv nicht so-kannst mir gern mal den Gesetzestext verlinken den der Sachverhalt wäre mir komplett neu.

  • A N Z E I G E
  • Der Verkauf ist nicht strafbar, kann ich mir absolut nicht vorstellen. Ich weiß z.B. nur, dass ungeprüfte Spiele automatisch wie Ware ab 18 behandelt werden, allerdings nicht, dass diese gar nicht verkauft werden dürfen. Das wäre ja Blödsinn. Es gibt doch Firmen wie EA, die damals z.B. Medal of Honor einfach ungeprüft hier veröffentlichen wollten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    Der Verkauf ist nicht strafbar, kann ich mir absolut nicht vorstellen. Ich weiß z.B. nur, dass ungeprüfte Spiele automatisch wie Ware ab 18 behandelt werden, allerdings nicht, dass diese gar nicht verkauft werden dürfen. Das wäre ja Blödsinn. Es gibt doch Firmen wie EA, die damals z.B. Medal of Honor einfach ungeprüft hier veröffentlichen wollten.


    Eben,
    IMO gibts auch keine Werbeverbot sonst dürfte Amazon die so auch nicht bewerben und der Gamestop öffentlich in den Shops Werbung machen das man Uncut Versionen vorbestellen kann.
    Einzig die Regelung das die ungeprüften Games ab 18 sind ist richtig,sieht man ja bei den ganzen PEGI/UK Fassungen bei Amazon selbst bei Spielen für jüngere Gamer.

  • was ihr immer alle mit eurem Amazon habt.. Amazon ist ein online Versandhandel und hat wie Prozac schon schrieb, über den eigenhändigen Versand die Möglichkeit der Altersverifizierung. Gamestop hingegen darf im Laden nix ohne USK Logo ausstellen. d.h. die müssten alle neuen und gebrauchten PEGI/etc Titel im Lager verstauen. das kostet Platz und Geld, ganz zu Schweigen von mehr Arbeit, wenn nu jedes mal einer kommen würde "ey haste auch die PEGI Version da?"


    und mal ehrlich, wer bei den Gebrauchtwarenpreisen bei Gamestop kauft, kann jawohl kaum ein typischer Gamer sein, dens interessiert obs uncut ist oder nicht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Michael Bisping:
    was ihr immer alle mit eurem Amazon habt.. Amazon ist ein online Versandhandel und hat wie Prozac schon schrieb, über den eigenhändigen Versand die Möglichkeit der Altersverifizierung. Gamestop hingegen darf im Laden nix ohne USK Logo ausstellen. d.h. die müssten alle neuen und gebrauchten PEGI/etc Titel im Lager verstauen. das kostet Platz und Geld, ganz zu Schweigen von mehr Arbeit, wenn nu jedes mal einer kommen würde "ey haste auch die PEGI Version da?"


    Ein Werbe/Verkaufsverbot würde für alle gelten auch für Amazon-da wäre das Cover des Spiel auf der Seite schon illegal und die müssten für die PEGI Games nen 18er Bereich eröffnen,darum gibts bei Amazon auch keine indizierten Sachen.
    Und wie von mir schon gesagt-in den mir bekannten GS Filialen wird damit geworben das man GoW3 und Co. vorbestellen kann mit Cover der Spiele.
    Warum die allgemein keine PEGI Versionen anbieten liegt wohl eher an der Unfähigkeit des Ladens bzw. scheint sich da ja mittlerweile die Meinung zu ändern siehe Vorbestellaktionen für PEGI Titel und die steigende Nachfrage nach diesen Versionen.

  • Zumindestens die Spiele die keine Einstufung hier in Deutschland bekommen würden (z. B. Mortal Kombat)


    Es ist halt so: Laut Gesetz darf jedes PEGI Spiel an Kunden ab 18 verkauft werden, egal ob Battlefield Bad Company 2, Assassins Creed Brotherhood oder Barbies Abenteuer auf dem Reiterhof.


    Bei Amazon bekommt man auch nur die Spiele, deren Alterseinstufung auch entspricht. So viel ich weiß kann man sich bei Amazon auch nur anmelden, wenn man auch 18 ist. Weiß ich allerdings nicht bin erst bei Amazon seit 3 Jahren. Dort ist es für Amazon einfach die Alterseinstufung zu erkennen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Siwz:
    Zumindestens die Spiele die keine Einstufung hier in Deutschland bekommen würden (z. B. Mortal Kombat)


    Nö,
    MK konnte man dort auch vorbestellen,da wurde in der Filiale auch Werbung für gemacht und die GoW 3 Werbung hängt schon seit Wochen-nochmal es gibt keine Werbverbot,diese Games sind einfach nur ab 18 zu verkaufen!
    Bei einem Werbeverbot dürfte ein Shop wie Amazon diese auch nicht bewerben da jedes Kind die Seite besuchen kann oder wird man vor dem betreten der Seite gefragt ob man 18 ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von dcmaniac:
    Das der Verkauf strafbar sein soll ist definitiv nicht so-kannst mir gern mal den Gesetzestext verlinken den der Sachverhalt wäre mir komplett neu.


    ich hab auch nicht verkauf gesagt, aber das offen ausstellen von Titeln ohne FSK Logo wird genauso behandelt wie wenn man indizierte Spiele im Laden offen präsentieren würde, afaik.


    Und wie gesagt wie es gehandhabt wird ist dann ein anderes paar Schuhe, das eure Regierung das aber so will wieder eine andere ;)

  • A N Z E I G E
  • Komisch mein rieeeeeesiger An & Verkauf für alles hat sehr oft und sehr viele Pegi und UK Spiele offen im Regal.


    Und Strafbar machen die sich sicher nicht, denn beschlagnahmte Titel kaufen sie auch nicht an, also wissen sie was sie tun. ;)


    Was sagste nun? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von G-ViRuS:
    ich hab auch nicht verkauf gesagt, aber das offen ausstellen von Titeln ohne FSK Logo wird genauso behandelt wie wenn man indizierte Spiele im Laden offen präsentieren würde, afaik.


    Kann nicht sein siehe Amazon und Co. die Bilder von Covern liefern und diese auch öffentlich bewerben und diese Shops sind für alle Alterstufen frei einsehbar.
    Keine Ahnung wie man da anderes behaupten kann-ist doch logisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E