A N Z E I G E

2. Bundesliga - 31. Spieltag - Diskussions-Thread

  • Das Unterhaus geht in die 31. Runde mit den Partien


    1860 München – SC Freiburg
    1. FSV Mainz 05 – 1. FC Kaiserslautern
    FC St. Pauli – Erzgebirge Aue
    SpVgg Greuther Fürth – SC Paderborn 07
    FC Carl Zeiss Jena – VfL Osnabrück
    Kickers Offenbach – Borussia M'gladbach
    Alemannia Aachen – FC Augsburg
    TuS Koblenz – SV Wehen Wiesbaden
    1. FC Köln – 1899 Hoffenheim


    Montags also der Aufstiegskracher Köln vs. Hoffenheim, dazu am Freitag das brisante Rheinland-Pfalz-Derby Mainz - Kaiserslautern. Während die 05er um den Aufstieg kämpfen, geht es für Lautern die Gunst des Koblenzer Punkteabzugs zu nutzen und eventuell das erste Mal seit Monaten einen Abstiegsplatz zu verlassen.

  • A N Z E I G E
  • Na dann schauen wir uns den Restspielplan der Aufstiegskandidaten mal an:


    Hoffenheim:Köln(A),Koblenz(H),Offenbach(A),Fürth(H)
    Eigentlich ein sehr machbares Restprogramm.Vor allem da es für Fürth am letzten Spieltag um nichts mehr gehn wird,denke ich dass sie ihre beiden Heimspiele klar gewinnen werden,zusätzlich kann ich mir nicht vorstellen,dass sie in Offenbach verlieren,also sagen wir mal minimum 1 Punkt da.Im Prinzip können sie sich sogar ne Niederlage in Köln leisten,sollten sie da aber zumindest nen Punkt holen ist der Aufstieg im Prinzip sicher.
    Prognose:7 Punkte holen sie mindestens


    Köln:Hoffenheim(H),Augsburg(A),Mainz(H),Kaiserslautern(A)
    Wohl das schwerste Restprogramm aller Beteiligten.Denke für Köln wird es wohl nichts mit dem Aufstieg.Das Spiel in Augsburg müssen sie gewinnen wenn sie irgend ne Chance haben wollen,wobei das schon schwer genug werden könnte,wenn Augsburg da den Klassenerhalt sicher machen kann.Allerdings denke ich,dass sie das letzte Spiel in Lautern,in dem es für Lautern um alles gehn wird,velieren werden. Die 2 Spiele gegen die direkten Konkurrenten,gewinnen sie wohl auch nicht beide,denke eher eins davon verlieren sie oder beide unentschieden oder so.
    Prognose:Mehr wie 4 Punkte werden das nicht,denke ich.


    Mainz:Kaiserslautern(H),Aachen(H),Köln(A),St.Pauli
    Auch äußert machbares Restprogramm,Aachen und St. Pauli schlagen sie wohl sicher daheim.Lautern können sie definitiv auch schlagen,bleibt noch das Spiel in Köln,wo Köln wohl kräftig unter Druck stehn wird.
    Prognose: Das werden 8 Punkte oder so.


    Freiburg:1860(A),Offenbach(H),Gladbach(A),Wehen(H)
    Ihre Auswärtsschwäche wird ihnen den Aufstieg den Aufstieg kosten,zwar gewinnen sie ihre beiden Heimspiele,verlieren aber ihre Auswärtsspiele.
    Prognose: Das werden 6 Punkte.


    Gehe also stark davon aus,dass Hoffenheim und Mainz aufsteigen.Allerdings hat es Köln selbst in der Hand mit den 2 Heimspielen gegen direkte Konkurrenten.

  • Gegen Mainz wird es schwer am Freitag. Mit der Leistung der letzten beiden Spiele ist aber ein Sieg für den FCK im Bereich des Möglichen, realistisch glaube ich aber an ein Unentschieden.

  • Es gibt diese Saison keine Montags Spiele mehr - das nur vorneweg ;)



    1860 München – SC Freiburg
    Die Freiburger werden hier wohl an der schon angesprochenen Auswärtsschwäche scheitern, da bringt der Sieg gegen die Greuther einfach nichts. Schade eigentlich. 1860 wird die Freiburger auf den Boden der Tatsachen zurückbringen und die 3 Punkte zu Hause lassen.


    1. FSV Mainz 05 – 1. FC Kaiserslautern
    Sehr spannendes Spiel am Mainzer Bruchweg, das ist Freitag Abend Feeling. Ich hoffe mal doch stark, dass die Lauterer einen Sieg einfahren können, denn ich will, dass es oben und unten spannend bleibt bis zum aller letzten Spieltag, bis zur letzten Sekunden, nein bis 5 Minuten nach dem Abpfiff. Schätze mal, dass es wohl ein Remis geben wird.


    FC St. Pauli – Erzgebirge Aue
    Pauli die stärkste Mannschaft der letzten 6 Spiele in der 2ten Bundesliga. Mit einem Sieg und einem Remis konnte Aue bisher NICHTS zeigen, 13 mal verlor man auf dem gegnerischen Rasen, von daher meine Meinung Sieg Pauli, mit der Leistung von Aue hat man hier nichts verloren in der zweiten Liga - aber ACHTUNG: Durch den Trainerwechsel könnte man auch wieder im Aufwind sein und am Saisonende doch noch eine kleine Serie starten, wird auch ein Kracher.


    SpVgg Greuther Fürth – SC Paderborn 07
    Für die Greuther ist noch nichts gelaufen, durch einen Sieg wäre man wieder mitten im Geschäft, man könnte sogar der große Gewinner werden. Denn Freiburg, Mainz, Köln/Hoffenheim könnten wohl federn lassen, gegen Paderborn wird man einen 3er einfahren können, und damit die Paderborner Richtung 3te Liga schicken.


    FC Carl Zeiss Jena – VfL Osnabrück
    Not gegen Elend, eigentlich tendiere ich zu Jena.


    Kickers Offenbach – Borussia M'gladbach
    Ist Gladbach schon in Liga Eins? Mit einem Punktverlust am Biberer Berg in Offenbach werden die Gladbacher auch noch ein wenig warten müssen mit der Aufstiegsfeier.
    Rechne mal mit einem Remis.


    Alemannia Aachen – FC Augsburg
    Langweilig gegen noch langweiliger - kein Kommentar zum Spiel.


    TuS Koblenz – SV Wehen Wiesbaden
    Die TuS ist ganz schön arg gebeutelt nach dem DFL Urteil, hat man auch gesehen als man bei Paderborn am letzten Freitag verlor.
    Wehen konnte sich mit einem Sieg gegen den OFC den Klassenerhalt wohl sichern.
    Ich denke, dass die in den letzrten Spielen nochmal Gas geben und auch in Koblenz wieder 3 Punkte einfahren.


    1. FC Köln – 1899 Hoffenheim
    Alles oder Nichts gilt es für den FC am Sonntag Nachmittag zu Hause gegen die Mannen von Ralf Rangnick. Wenn Köln das Spiel nicht gewinnt steigen sie auch nicht auf, unabhängig davon was Mainz, Freiburg oder sont wer macht - das könnte der BIG Point für die Kölner werden, dennoch halte ich auch ein Remis gegen die Hoffenheimer nicht ausgeschlossen, dennoch habe ich ein wenig das Gefühl, dass die Mannen um Copado & Co. einer so großen Kulisse doch noch ein wenig "klein" in die Augen schauen müssen und leider mit leeren Händen da stehen.

  • 1860 München – SC Freiburg
    Interessantes Spiel. Während es für die Löwen wohl nur noch um die Versöhnung mit den Fans nach dieser suboptimalen Saison geht, haben die Breisgauer noch berechtigte Aufstiegshoffnungen. Dennoch bezweifel ich einen Freiburger Sieg und sehe eher die Löwen hier vorne oder eine Punkteteilung.


    1. FSV Mainz 05 – 1. FC Kaiserslautern
    So, ich hoffe mal ganz nett, dass Lautern ein kleines Wunder in Mainz schafft. Würde mich doch sehr freuen, nur um eine Handvoll anwesender Mainz Fans hier täte es mir dann doch etwas leid.


    FC St. Pauli – Erzgebirge Aue
    Ja, eigentlicvh bräuchte Pauli um ganz sicher zu gehen noch die Punkte... aber scheissegal, hauptsache die Party geht weiter *g*


    SpVgg Greuther Fürth – SC Paderborn 07
    Fürth kann hier "befreit" aufspielen und ich persönlich würde sie noch nicht ganz abschreiben, sollten sie gewinnen, da auch andere Teams noch Punkte lassen werden.
    Für das mit Paderborn fusionierte TuS Schloss Neuhaus (Mein Gott, ich erinner mich echt noch daran, dass die in den Achtzigern auch mal in Liga 2 waren ;) ) ist es eh nur Schaulaufen - aber vielleicht ärgern sie ja doch den anderen Fusionsklub von Quelle und Vestenbergsgreuth *g*


    FC Carl Zeiss Jena – VfL Osnabrück
    Ist Simak wieder fit? Wenn ja, hat Jena eine Chance, auch wenn die Lichter in Thüringen wohl nächste Saison wieder auf Zweitmannschaften von Profiteams scheint.
    Habe ich schon mal erwähnt wie bescheiden ich die Regelaufweichung finde, dass in Liga drei auch die Amateurteams der Profis spielen dürfen. Zum einen ist das eh Wettbewerbsverzerrung, zum anderen geht das auf Kosten anderer Traditionsmannschaften. Aber über so einen Skandal wird leider hier kaum ein Wort verloren, da braucht Bayern und Hoffenheim ja die ganze vorrätige Empörung auf ;)


    Kickers Offenbach – Borussia M'gladbach
    So, hier hoffe ich auf einen klaren Fohlensieg und dass Sonnenwirt nicht nach den Wehen Fans auch Fohlenfans in seiner Uni verprügelt.


    Alemannia Aachen – FC Augsburg
    Aachen zuhause, ich denke sie werden gewinnen... ich meine Augsburg... ;)


    TuS Koblenz – SV Wehen Wiesbaden
    TuS gegen Wehen... Irgendwie würd ich den Koblenzern nach dieser heftigen DFB Strafe schon den Klassenerhalt gönnen und wenn sie nicht vollkommen verunsichert sind, dann gewinnen sie auch.


    1. FC Köln – 1899 Hoffenheim
    Köln gegen die TSG wird das absolute Spitzenspiel. Ich sehe Köln etwas favorisiert und sie müssen auch siegen, um ihre Aufstiegshoffnungen nicht wieder zu begraben. Aber das gilt auch für die Hoppenheimer.
    Ob die ganzen Traditionalisten hier so deutlich auf Kölner Seite stehen, wie sie in den Threads bei ihren Tiraden gegen Hoffenheim stehen sollten? *g*
    Egal, ein typisches Unentschiedenspiel imho.

  • Ich freu mich schon wie kleines Kind 8o


    Heut wird das beschissene Kuschelimage abgelegt und gekämpft bis zum Gehtnichtmehr sowohl auf dem Platz als auch auf den Rängen (außerhalb des Stadions würd mich auch nicht wundern). Das wird ein Fest :)


    Hoffentlich regnets.

  • A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E