A N Z E I G E

American Football in Deutschland - Der Thread

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Also man merkt aber schon deutlich, dass das keine NFL Spieler sind. Sieht zur NFL irgendwie wie Amateur Football aus ^^


    Naja, es ist halt auch Amateur-Football. Der größte Teil der Leute auf dem Feld macht das neben dem Job oder Studium. Bezahlt werden in der Regel nur die Importspieler (aber auch nicht mit extremen Summen).


    In den niedrigeren Ligen sieht das auch nochmal anders aus, ich habe Spiele erlebt, in denen auf beiden Seiten zusammen vielelicht 5 Pässe angekommen waren ;) Da läuft alles über normale In- und Outside-Läufe oder Trickspielzüge. Wir haben mal in einem Spiel 4 Touchdowns nur mit Reverse und Double Reverse erzielt (zuvor wurde auch fast nur mit den beiden Spielzügen übers Feld maschiert).

  • Zitat

    Original geschrieben von Fletcher Cox:
    Naja, es ist halt auch Amateur-Football. Der größte Teil der Leute auf dem Feld macht das neben dem Job oder Studium. Bezahlt werden in der Regel nur die Importspieler (aber auch nicht mit extremen Summen).


    In den niedrigeren Ligen sieht das auch nochmal anders aus, ich habe Spiele erlebt, in denen auf beiden Seiten zusammen vielelicht 5 Pässe angekommen waren ;) Da läuft alles über normale In- und Outside-Läufe oder Trickspielzüge. Wir haben mal in einem Spiel 4 Touchdowns nur mit Reverse und Double Reverse erzielt (zuvor wurde auch fast nur mit den beiden Spielzügen übers Feld maschiert).


    Das war von mir auch nicht abwertend oder so gemeint. Es ist mir nur aufgefallen, weil man eben als typischer NFL Gucker dann schon seine Vergleiche zieht.
    Ich war in der Vergangenheit einmal bei den Stuttgart Scorpiens im Stadion und da ist mir das gar nicht so sehr aufgefallen. Oder die hatten damals eben nur nen verdammt guten Tag ^^


    Sorgt das aber nicht für Unruhe in der Mannschaft, während die einen Geld bekommen, müssen andere quasi umsonst spielen?

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Ich war in der Vergangenheit einmal bei den Stuttgart Scorpiens im Stadion und da ist mir das gar nicht so sehr aufgefallen. Oder die hatten damals eben nur nen verdammt guten Tag ^^


    Wobei der live Eindruck ja immer noch ein anderer ist, als der vorm TV. Da wirkt das immer schneller, athletischer und intensiver als vorm TV.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:

    Sorgt das aber nicht für Unruhe in der Mannschaft, während die einen Geld bekommen, müssen andere quasi umsonst spielen?


    Ich denke nicht, dass das eine Rolle spielt. Die US-Spieler werden ja nicht mit Geld zugeschüttet, die bekommen halt dann eine 2 Zimmerwohnung bezahlt, Vergünstigungen bei Sponsoren,...
    Ist jetzt kein direkter Vergleich, aber wir hatten auch Spieler die mehr investieren mussten als andere. Der eine Spieler wohnte quasi neben dem Trainingsplatz, war in 2 Minuten mit dem Rad dort. Andere die regelmäßig da waren, hatten 100 km Anfahrt, bei Spielen hatten wir einen, der je 150 km Hin- und Rückweg zu erledigen hatte. Der hat nie etwas darüber gesagt, dass er den Sprit dafür selbst bezahlen musste. Stimmts im Team haben die Leute einfach Spaß

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:

    Sorgt das aber nicht für Unruhe in der Mannschaft, während die einen Geld bekommen, müssen andere quasi umsonst spielen?



    Bekommst zwischen 1000€ und 2000€ als Import Spieler so ca. + Auto und Wohnung das geht. Musst halt auch immer damit Rechnen das er sich einfach Verpisst oder der Verein entlässt ihn was bei "Normalo" Spieler nicht so ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E