A N Z E I G E

American Football in Deutschland - Der Thread

  • A N Z E I G E
  • Ich wäre mich da jetzt wirklich mal an einer Nachfrage interessiert, wie man das mit dem Clock Management derartig verbocken konnte. Das kann doch einfach nicht passieren.


    Freut mich aber für Schwäbisch Hall, Abwechslung schadet nicht!

  • Tja, und wie immer hat Braunschweig gewonnen. Schade für die Universe, aber da weiß man ohnehin nicht, wie es weitergeht. Vielleicht machen sie bald dicht, vielleicht auch nicht. Und zahlen sie überhaupt wieder Stadionmiete, oder kann sich der FSV, der ja selbst nie auf Rosen gebettet ist, weiterhin damit herumärgern?


    Für unsere Mannschaft läuft es in der RL ja wie geschmiert. Bisher alle Spiele gewonnen, mal mehr, mal weniger überzeugend, und morgen gegen den Tabellenletzten sollte auch nichts schiefgehen. Wobei: man weiß ja nie, unterschätzen darf man niemanden...
    Dennoch ist es blöd, wenn man nur 8 Spiele zu bestreiten hat (plus vielleicht Relegation) in einer dritten Liga. Etwas mehr sollte es eigentlich schon sein... da ist die Saison doch fast schon wieder vorbei, wenn sie gerade erst angefangen hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Glorious Japan:
    Tja, und wie immer hat Braunschweig gewonnen. Schade für die Universe, aber da weiß man ohnehin nicht, wie es weitergeht. Vielleicht machen sie bald dicht, vielleicht auch nicht. Und zahlen sie überhaupt wieder Stadionmiete, oder kann sich der FSV, der ja selbst nie auf Rosen gebettet ist, weiterhin damit herumärgern?


    Für unsere Mannschaft läuft es in der RL ja wie geschmiert. Bisher alle Spiele gewonnen, mal mehr, mal weniger überzeugend, und morgen gegen den Tabellenletzten sollte auch nichts schiefgehen. Wobei: man weiß ja nie, unterschätzen darf man niemanden...
    Dennoch ist es blöd, wenn man nur 8 Spiele zu bestreiten hat (plus vielleicht Relegation) in einer dritten Liga. Etwas mehr sollte es eigentlich schon sein... da ist die Saison doch fast schon wieder vorbei, wenn sie gerade erst angefangen hat.


    Immerhin 8 ;) In der Verbandsliga war das früher der Standard, da mehr auch kaum finanzierbar war... Durch die Trennung der Verbände RLP/Saar und Hessen sind es jetzt nur noch 6 in der Verbandsliga + Playoffs. Mit 2 Niederlagen ist die Saison dann quasi schon komplett gelaufen

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Fletcher Cox:
    In der Verbandsliga war das früher der Standard, da mehr auch kaum finanzierbar war.


    Aber für eine dritte Liga ist es, wie gesagt, schon ziemlich wenig. Weiter unten dürfte es ja noch okay gehen. Wie du ja auch sagst, muß schließlich auch finanziell aufgehen. Für die Drittklassigkeit allerdings... ich hätte da die Ligen auch nicht getrennt, denn dadurch wird der Kreis an möglichen Teilnehmern ja auch deutlich kleiner, und wenn dann jemand aufsteigt und keiner runterkommt, wie letzte Saison geschehen, sind es gerade noch 5 Teams. Da blutet so eine Liga schon langsam aus.
    Ach so, Ergebnis am WE: 70:0. Persönlicher Rekord (also Spiele, bei denen ich live im Stadion war) knapp verpaßt (der liegt bei 72:0), Vereinsrekord war wohl noch höher, stammt laut unserem Pressesprecher aus dem Jahr 99 - wie hoch er war, hat er aber nicht erwähnt...

  • Wie sieht denn in der 3. Liga für einen Verein die (ganz grobe) Kosten-/Unkosten-Aufstellung aus?


    In der 6. Liga waren wir froh, wenn irgendein Sponsor mal einen Spielball spendiert hat, vor 3 Jahren bezahlten wir quasi alles aus der eigenen Spielertasche, von der Ausrüstung bis hin zur Auswärtsspiel-Anfahrt. Bei zuschauerisch gut besuchten Heimspielen konnte man am Tagesende zumindestens die Schiedsrichter aus den Verkaufs-Einnahmen bezahlen. Ob 5er oder 6er Crew war überspitzt gesagt schon eine Frage, die an die Existenz ging.
    Sofern kein Mäzen involviert war, ging es den meisten Teams meiner Erfahrung nach ähnlich. Selbst Teams mit zig Sponsorenaufdrucken haben am Ende keine 2. Saison erlebt


    Lässt sich das in Liga 3 mit Sponsoren stemmen oder muss man da auch als Spieler noch den ein oder anderen Euro zur Busanreise nach XY zuzahlen?

  • Also bei uns lässt sich alles von unseren Sponsoren einnahmen stemmen und wir sind gerade erst mal von der Oberliga aufgestiegen und Spielen nächtest Jahr Regional Liga aber wir sind da wohl ne ausnahme. Haben aber halt auch einen Schnitt von 1000 + Zuschauer pro Spiel bei 5€ Ticket preisen kommt da auch gut was bei rum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!